Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Wenn Joshi mit mir Theater macht, spritz ich manchmal etwas Leckie drüber…. Zwar nicht die beste Erziehung, aber es hilft.
Bei ihm ist es so, wenn er erstmal ein Mäulchen voll genommen hat, merkt er, dass ist doch nicht soooo schlecht und frisst…

• Like
Reaktionen: Sammy13, Plueschtier und Stine_Ja
A

Werbung

Ansonsten, Versuch mal die Sorten nicht zu schnell zu wechseln, hier gibt es immer zwei Tage lang die gleiche. Wenn ich jedesmal eine andere Sorte auf mache, fangen sie an zu nölen… Man muss ja nicht fressen, es gibt ja nachher was besseres.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, Vitellia und Polayuki
Ich erzähl dir mal bei Gelegenheit, was passiert, wenn man zu nachgibig ist 🙄🙄🙄

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Schön, dass ihr den Tierarztbesuch gut überstanden habt.Es gibt doch so tolle Holzdingens, komm grad nicht auf den Namen, die waren beim Zahnwechsel immer toll, sonst auch, aber da besonders.

Was das normal, oder nicht normal angeht, unser Tierarzt sagt bei sowas immer, das sind Lebewesen, da gibt es kein Normal, er ist ein Fan von, medizinisch abklären und wenn nichts gefunden wird, Katze einfach Katze sein lassen und Eigenarten nicht als Macken sehen, sondern als, das macht meine Katze einzigartig….

Was das nicht fressen angeht, vielleicht testet er deine Grenzen?
Leckerchen nimmt er ja, beim Futter denkt er vielleicht, wenn ich warte, kommt vielleicht was viel tolleres…. Und so, wie ich dich einschätze, kommt das dann auch…. Es ist halt schwer, man möchte, dass sie futtern, macht sich sorgen und erzieht sich damit kleine Suppenkasper

Meinst du Matabi? Ich bin mir auch nicht sicher 🙈

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Wasabikitten
Und, wie geht es dir mit dem "Geschrei"?

Das belastete dich ja schon ganz schön, oder?

• Like
Sind am Tag 11🙂 gekuschelt oder so wird auch noch nicht aber irhenwie wird schon alles 🙂
Nun.. du sitzt nicht 24/7 daneben, wer weiß, ob sie vielleicht heimlich schon ein bisschen kuscheln? Kann auch sein, dass sie nie richtig miteinander kuscheln, das heißt aber nicht, dass sie sich nicht mögen. Manche Katzen kuscheln halt einfach nicht. 🤷‍♀️

Sunny wohnt seit, ich glaube, September hier - Feli seit Dezember. Vor ein paar Tagen hab ich sie zum ersten Mal wirklich kuscheln gesehen. Im Weidenkörbchen auf dem Balkon lagen sie beide drin, haben sich umärmelt und gegenseitig geputzt und natürlich hatte ich mein Handy nicht dabei.. bis ich es geholt hatte, war schon wieder Raufen angesagt. Fast als ob es ihnen peinlich wäre, wenn ich sie beim Kuscheln erwische 🙄

..und wenn ich nicht den blöden Blitz aktiviert gehabt hätte, hätte ich es vielleicht sogar noch einigermaßen einfangen können.
20220703_124306.jpg

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Elbchen, Stine_Ja und 2 weitere
Werbung:
Richtig toller Ansatz!
Ihr ging es wohl drum das es bei Anton nicht nach spielen aussieht und dazu die Geräusche?
Hoff das wird einfach bald besser. Sind am Tag 11🙂 gekuschelt oder so wird auch noch nicht aber irhenwie wird schon alles 🙂

Jaaaaa, diese Einstellung lieb ich!! Ich glaub, bei dir hat es „klick“ gemacht!

Die Aussage des TA hat dich auch gar nicht aus der Bahn geworfen und du bist weiterhin zuversichtlich!! Mega 🥰😍

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja, Coolcat77 und 3 weitere
Ich find das auch toll von dir, dass du dir nicht all zu viel Gedanken, wegen der Aussage gemacht hast.

Ich frag mich, ob es nicht an der Aussage liegt, wenn man so ein Video zeigt.
Sagt man, da schau mal, das ist doch nicht normal.
Da bekommt man vermutlich oft die Bestätigung, ja, das finde ich auch auffällig.

Oder man sagt, schau mal, ist das nicht ein süßer Knurrfritze.
Wie viele Menschen dann wohl sagen würden, ach, was für ein goldiger Knopf.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja, verKATert und 2 weitere
Ansonsten, Versuch mal die Sorten nicht zu schnell zu wechseln, hier gibt es immer zwei Tage lang die gleiche. Wenn ich jedesmal eine andere Sorte auf mache, fangen sie an zu nölen… Man muss ja nicht fressen, es gibt ja nachher was besseres.
Ahh und ich wollte immer für Abwechslung sorgen, aber das versuche ich mal 😀

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Wie läufts denn im Moment so? Gibts was neues zu berichten? ☺️

Und, wie geht es dir mit dem "Geschrei"?

Das belastete dich ja schon ganz schön, oder?
Matabi Stick sind bestellt 😀
Es geht so. Also dieses extreme Geschrei und geknurrt zerrt schon weiterhin an meinen Nerven. Aber ich habe das Gefühl es wird teilweise bzw. zwischendrin immer mal etwas besser. Wenn die beiden zusammen sind kommt es kaum noch vor, sobald es allerdings ans raufen und spielen geht wird hier leider auch wie vor lauthals geknurrt. Wenn es nur kurz vorkommt, komm ich aktuell schon viel besser damit klar. Wenn das aber wie weit morgen wirklich 30 Min. Non-Stop geht...
Aber es wird alles 🙂
Ich hab wirklich auch das Gefühl das Emil so happy über Antons Anwesenheit ist und auch Anton kommt immer mehr hier an 🙂
Lieb das du fragst

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, apfli, Okami und 8 weitere
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Ich find das auch toll von dir, dass du dir nicht all zu viel Gedanken, wegen der Aussage gemacht hast.

Ich frag mich, ob es nicht an der Aussage liegt, wenn man so ein Video zeigt.
Sagt man, da schau mal, das ist doch nicht normal.
Da bekommt man vermutlich oft die Bestätigung, ja, das finde ich auch auffällig.

Oder man sagt, schau mal, ist das nicht ein süßer Knurrfritze.
Wie viele Menschen dann wohl sagen würden, ach, was für ein goldiger Knopf.
Danke dir, dass freut mich total 😀
Das kann sein...

Ich werd versuchen mir anzueignen, dass so wie deine zweite Aussage zu sehen und vllt stört es mich dann irgendwann nicht mehr hihi 😀 Der Knurrige Anton

• Like
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Wie läufts denn im Moment so? Gibts was neues zu berichten? ☺️
Huhu 🙂
Was das knurren angeht, geht so.
Aber Ansonsten leben wir drei uns besser zusammen 🙂 Es ist noch nicht optimal, aber es gibt immer Fortschritte 🙂
Hab so ein Schmetterlings Spiel ding gekauft und da saßen sie gestern bestimmt 30 min vor und haben gespielt 😀
Und seit gestern Nachmittag benutzt auch Anton den Kratzbaum und sie lagen kurz (wenn auch nur 30 Sekunden) dort zusammen 🙂
Ich hab auch nicht mehr so ein schlechtes Gefühl zu gehen. Im Gegenteil, es fällt mir sehr viel leichter als "vor Anton".
Ich bin gerade echt am Tierversicherungen vergleichen. Ihr habt recht, der Gedanke " es passiert schon nichts" hilft einem im Akutfall ohne erspartes nichts und ab Oktober darf man ja etwas mehr steuerfrei arbeiten 😀 dann geht das für die Versicherungen eben drauf 🙂
Tendiere Gerad nur Barmenia, allerdings stört mich die Steigerung im Alter... Mal sehen 🙂
So lieb das ihr fragt.
Und an alle nochmal danke! Ich bin sicher, dass ich ohne die ganzen Ratschläge nicht an diesem Punkt wäre...sowohl mit den Jungs als auch mit meiner Einstellung etc.

Achsooo und Emil gurrt sooo viel am Tag hihi

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Irmi_ und dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Wasabikitten, Stine_Ja und 2 weitere
Mit dem Neuzugang schließe ich defintiv einen Vertrag bei der Barmenia ab. @Stine_Ja was kümmern dich die Beiträge im Alter.. Da bist du doch dann reich 😉

• Like
Werbung:
Ich hab nun grade die Versicherung über Tierversicherung.biz abgeschlossen. Das ist ja auch Barmenia. Hab mich nun erstmal für den Basis Tarif für 17,85€ pro Katze/ Monat entschieden.

• Like
Reaktionen: BlubKeks und Stine_Ja
Mit dem Neuzugang schließe ich defintiv einen Vertrag bei der Barmenia ab. @Stine_Ja was kümmern dich die Beiträge im Alter.. Da bist du doch dann reich 😉
Ich wünschte es, glaub das wird leider nie passieren 😂🙈 aber so das man das zahlen kann hihi

HCM ist doch mit versichert oder? Hoffe nie das es Thema wird aber wenn soll alles was geht und passieren kann abgesichert sein

Ich hab nun grade die Versicherung über Tierversicherung.biz abgeschlossen. Das ist ja auch Barmenia. Hab mich nun erstmal für den Basis Tarif für 17,85€ pro Katze/ Monat entschieden.
Hab gerad auch nochmal geguckt, wären immerhin 2€ weniger im Monat als direkt. Hab für den premium dort 27,…€ in den ersten Jahren… ich muss nochmal schauen, schon viel Geld aber schön abgesichert zu sein.

Ich hab seit letzten Monat bei der Uelzener eine Komplett-KV abgeschlossen, für die beiden 2-Jährigen zusammen 887 Euro im Jahr.
Vorher hatte ich nur eine OP-Versicherung, aber nachdem ich im April für Calimero schon 300 Euro wegen eines fieberhaften Infekts und im Mai 1080 Euro für Zorro wegen seiner Kollision mit einem Auto hingeblättert habe, hab ich ganz schnell aufgestockt.
Pro Tier werden außerdem bis zu 100 Euro jährlich für Entwurmungsmittel, Ektoparasitenbehandlung und Impfungen bezuschusst, damit sind's nur noch 300 pro Tier, d.h. 25 Euro im Monat.
Die Kastration wird übrigens auch bezuschusst, also rechtzeitig abschließen wegen der 4 Wochen Karenzzeit!