Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Was'n des für ne Box? Aus Stahl? Der Emil kann so schwer doch noch gar nicht sein, so futzelig wie der ist. 🤣
Ne aber die ist sooo riesig und unhandlich 😂 das ich sie kein km getragen bekomm ohne das mir die Hand abfällt 😂

A

Werbung

Schreib mal ne neue Box mit auf deine Einkaufsliste für die Zukunft 😀
Ich fahr im Dezember immer mit 2 Katzen und 2 Hunden zum jährlichen Check-Up und impfen. Katze Nummer 3 ist zum Glück erst 6 Monate später fällig. Aber das ist auch immer ein Akt. 😒

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Anton will auch einfach nicht Dresden. Der frisst schon die ganzen Tage super schlecht sein NF, hab schon verschiedene Sorten getestet, gemischt etc. Alles was er an den ersten Tagen verschlungen hat (dort dachte ich man müsste mega aufs Gewicht irgendwann achten weil er so toll gegessen hat) isst er jetzt nicht mehr. Er sitzt miauzent (?) vorm Napf. Ich hab schon das erste Futter weg gestellt und ihm eine andere Sorte die er geliebt hat abgeboten. Hmm…. Komischerweise frisst Emil seit Tagen so gut wie nie.

Geh gelassen an die Sache. Packe Anton in den Rucksack ohne Tamtam und ab zum Tierarzt als wäre es das normalste der Welt. Und wenn du wieder nach Hause kommst Anton ohne große Emotionen aus dem Rucksack lassen und laufen lassen und vielleicht beide mit einem leckerlie verwöhnen.
Wenn du jetzt wieder Angst und Unsicherheit ausstrahlst denken deine beiden wieder das da was schlimmes passieren muss und reagieren dementsprechend.
Also wie bei der Vergesellschaftung auch beim Gang zum Tierarzt ruhig und gelassen bleiben dann wird das😁😘

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Stine_Ja und eine weitere Person
Schreib mal ne neue Box mit auf deine Einkaufsliste für die Zukunft 😀
Ich fahr im Dezember immer mit 2 Katzen und 2 Hunden zum jährlichen Check-Up und impfen. Katze Nummer 3 ist zum Glück erst 6 Monate später fällig. Aber das ist auch immer ein Akt. 😒
Hättest du denn einen Tipp für eine gute aber leichte Box? Ich hab mir letztens eine geholt und die ist noch unhandlicher und schwerer als meine alte Box, ich kann nicht viel tragen und entsprechend wüsste ich bei der auch nicht wie ich die alleine transportieren könnte.

Anton will auch einfach nicht Dresden. Der frisst schon die ganzen Tage super schlecht sein NF, hab schon verschiedene Sorten getestet, gemischt etc. Alles was er an den ersten Tagen verschlungen hat (dort dachte ich man müsste mega aufs Gewicht irgendwann achten weil er so toll gegessen hat) isst er jetzt nicht mehr. Er sitzt miauzent (?) vorm Napf. Ich hab schon das erste Futter weg gestellt und ihm eine andere Sorte die er geliebt hat abgeboten. Hmm…. Komischerweise frisst Emil seit Tagen so gut wie nie.
Oh ich glaube du erziehst dir gerade einen Mäkelbub heran 🤣.
Lass die Näpfe einfach stehen, möglicherweise hat er gerade keinen Hunger.
Katzen sind Häppchenfresser, die gehen Tag und Nacht immer wieder zum Napf fressen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Irmi_, Schnoki und 4 weitere
Werbung:
Oh ich glaube du erziehst dir gerade einen Mäkelbub heran 🤣.
Lass die Näpfe einfach stehen, möglicherweise hat er gerade keinen Hunger.
Katzen sind Häppchenfresser, die gehen Tag und Nacht immer wieder zum Napf fressen.
Er scharrt halt so aber um gottes willen, das will ich nicht 😂 dann lass ich es jetzt stehen und er muss ja nicht verhungern und hat die Möglichkeit. Er frisst mir seit Tagen schlecht (Napf bleibt nachts voll) und heut froh dann garnicht 🙈 aber er muss ja nicht verhungern😂🙈

Geh gelassen an die Sache. Packe Anton in den Rucksack ohne Tamtam und ab zum Tierarzt als wäre es das normalste der Welt. Und wenn du wieder nach Hause kommst Anton ohne große Emotionen aus dem Rucksack lassen und laufen lassen und vielleicht beide mit einem leckerlie verwöhnen.
Wenn du jetzt wieder Angst und Unsicherheit ausstrahlst denken deine beiden wieder das da was schlimmes passieren muss und reagieren dementsprechend.
Also wie bei der Vergesellschaftung auch beim Gang zum Tierarzt ruhig und gelassen bleiben dann wird das😁😘
Mach ich 😊

Scharren ist ein Überbleibsel der wildlebenden Katzen. Dort wird Futter verscharrt um es später zu fressen und vor Fressfeinden zu schützen.
Mein Ex-Streuner Buddy macht das auch gerne. Früher an der Futterstelle hat er den Napf mit Rindenmulch zugedeckt 🙈. Heute macht es das mit den Handtuch, wo der Napf drauf steht.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Stine_Ja
Scharren ist ein Überbleibsel der wildlebenden Katzen. Dort wird Futter verscharrt um es später zu fressen und vor Fressfeinden zu schützen.
Mein Ex-Streuner Buddy macht das auch gerne. Früher an der Futterstelle hat er den Napf mit Rindenmulch zugedeckt 🙈. Heute macht es das mit den Handtuch, wo der Napf drauf steht.
Emil macht das sowohl wenn er Hunger hat als auch wenn er satt ist oder es ihm nicht schmeckt 😂😂😂 Anton glaub ich wenn er Hunger hat.
Mit Rindenmulch und Handtuch 😂 Katzen sind witzig 🙈😂🙈

Bitte erstmal stehen lassen. So einen Mäjelhannes wie wir ihn haben, braucht keiner 😂😂 das geht unnötig ins Geld (zig Futtersorten ausprobiert und für nicht gut befunden) und kostet Nerven.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und FiPu
Werbung:
...hmm bezüglich den Boxen und die Boxen ein paar Meter tragen können..evtl. geht ja auch eine Transporttasche, die sind leichter und kommen meist mit Trageriemen des Weges, so dass man z.B eine Katze im Rucksack und eine Katze dann in der Tasche transportieren kann.
z.B ne Sturdi-Bag (die sind stabil und haben auch extra Karabiner um die Reisverschlüsse zu sichern: Sturdi-Bag

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Zu den Taschen möchte ich mein Horroerlebnis gern wieder geben. Ich hatte Lilo in einer solchen Tasche. Sie war etwas lebhaft und hat es geschafft mitten auf der Autobahn die Reißverschlüsse aufzudrücken und turnte im Auto rum. Seeeeehr unschön. Kommt also auf die Katze an. Ich transportiere keine meiner Katzen mehr damit. Wie der neue sich verhalten wird, weiß ich noch nicht. Wenn er ruhig und entspannt ist, kein Thema. Wenn nicht, kommt die weg.

Edith: Sturdi-bag mit Reißverschluss sichern hört sich sehr gut an. Checke ich auch mal aus

...hmm bezüglich den Boxen und die Boxen ein paar Meter tragen können..evtl. geht ja auch eine Transporttasche, die sind leichter und kommen meist mit Trageriemen des Weges, so dass man z.B eine Katze im Rucksack und eine Katze dann in der Tasche transportieren kann.
z.B ne Sturdi-Bag (die sind stabil und haben auch extra Karabiner um die Reisverschlüsse zu sichern: Sturdi-Bag
Mega Idee! Darauf wär ich nicht gekommen 😍

Zu den Taschen möchte ich mein Horroerlebnis gern wieder geben. Ich hatte Lilo in einer solchen Tasche. Sie war etwas lebhaft und hat es geschafft mitten auf der Autobahn die Reißverschlüsse aufzudrücken und turnte im Auto rum. Seeeeehr unschön. Kommt also auf die Katze an. Ich transportiere keine meiner Katzen mehr damit. Wie der neue sich verhalten wird, weiß ich noch nicht. Wenn er ruhig und entspannt ist, kein Thema. Wenn nicht, kommt die weg.

Edith: Sturdi-bag mit Reißverschluss sichern hört sich sehr gut an. Checke ich auch mal aus

Kommt eben immer auf die Taschen an.
Wichtig bei den Taschen ist eben, dass man die Reissverschlüsse extra sichern kann, was bei vielen im Handel leider nicht der Fall ist und dann ist noch wichtig dass das Netz aus einen krallenverstärkten Material ist, was bei vielen günstigen Modellen auch nicht der Fall ist.
Diese Taschen würde ich nicht empfehlen, sonst geht es Einem so wie dir.

Aber die Sturdi ist ausbruchssicher. Da bekommen die Katzen den Reißverschluss nicht auf und die Netze sind krallenverstärkt, die sind also auch nicht so einfach aufzuschlitzen.

Ich habe hier zwar keine Sturdi, aber dafür eine Tasche die eigentlich für Hunde ist. Auch hier die Netze super stabil und eben auch die Reissverschlüsse sicherbar.
Bisher hat diese Tasche allen Randalen und Ausbruchsversuchen stand gehalten...und sie ist eben um einiges leichter.

Also Taschen (wie du schreibst) können schon Gefahren bergen, wenn man da nicht auf so Kleinigkeiten wie Reissverschlusssicherung und das Material der Netze achtet.
Aber es gibt da eben auch sehr gute darunter (leider meist teurer) dafür aber dann in stabil.

Auf die Sturdi Bag bin ich seinerzeit auf Empfehlung von einer Tierärztin gestossen, die davor schon ausgiebigst damit Erfahrungen gesammelt hat und diese Taschen gerne empfohlen hat.

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Lionne
Es gibt auch praktische Katzentrolleys.
Da muss man nichts schleppen und die Katzen sitzen sicher in der Box.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Stine_Ja und Lirumlarum
Werbung:
Neben der Sturdi-Bag, kann ich auch noch die sherpa deluxe empfehlen. Die hatte ich mal (ausgeliehen) für den Transport einer Katze im Flieger in der Kabine. Die Tasche ist von der IATA für Airlines zugelassen, also wird als stabile Tasche empfohlen.

sherpa

Ich glaube schon, dass es auch keine Probleme gibt, wenn du nur mit Anton gehst.
Ich geh auch immer nur mit denen, die halt dran sind.
Kann ja schlecht Sechs zum Doc schleppen…
Was du machen kannst, ist Anton, wenn du wieder Zuhause bist, mit einem getragenen Shirt von dir abrubbeln.
Sehe ich auch so!

Kennt Anton schon den Katzentransport-Rucksack? Sonst würde ich ihn im Zweifelsfall mit Leckerchen vorher dran gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Neben der Sturdi-Bag, kann ich auch noch die sherpa deluxe empfehlen. Die hatte ich mal (ausgeliehen) für den Transport einer Katze im Flieger in der Kabine. Die Tasche ist von der IATA für Airlines zugelassen, also wird als stabile Tasche empfohlen.

sherpa

Der Link geht leider nicht. Hast du noch einen anderen

hmm.. Bollerwagen?

• Like
Reaktionen: Verosch und Lirumlarum