Zu den Taschen möchte ich mein Horroerlebnis gern wieder geben. Ich hatte Lilo in einer solchen Tasche. Sie war etwas lebhaft und hat es geschafft mitten auf der Autobahn die Reißverschlüsse aufzudrücken und turnte im Auto rum. Seeeeehr unschön. Kommt also auf die Katze an. Ich transportiere keine meiner Katzen mehr damit. Wie der neue sich verhalten wird, weiß ich noch nicht. Wenn er ruhig und entspannt ist, kein Thema. Wenn nicht, kommt die weg.
Edith: Sturdi-bag mit Reißverschluss sichern hört sich sehr gut an. Checke ich auch mal aus
Kommt eben immer auf die Taschen an.
Wichtig bei den Taschen ist eben, dass man die Reissverschlüsse extra sichern kann, was bei vielen im Handel leider nicht der Fall ist und dann ist noch wichtig dass das Netz aus einen krallenverstärkten Material ist, was bei vielen günstigen Modellen auch nicht der Fall ist.
Diese Taschen würde ich nicht empfehlen, sonst geht es Einem so wie dir.
Aber die Sturdi ist ausbruchssicher. Da bekommen die Katzen den Reißverschluss nicht auf und die Netze sind krallenverstärkt, die sind also auch nicht so einfach aufzuschlitzen.
Ich habe hier zwar keine Sturdi, aber dafür eine Tasche die eigentlich für Hunde ist. Auch hier die Netze super stabil und eben auch die Reissverschlüsse sicherbar.
Bisher hat diese Tasche allen Randalen und Ausbruchsversuchen stand gehalten...und sie ist eben um einiges leichter.
Also Taschen (wie du schreibst) können schon Gefahren bergen, wenn man da nicht auf so Kleinigkeiten wie Reissverschlusssicherung und das Material der Netze achtet.
Aber es gibt da eben auch sehr gute darunter (leider meist teurer) dafür aber dann in stabil.
Auf die Sturdi Bag bin ich seinerzeit auf Empfehlung von einer Tierärztin gestossen, die davor schon ausgiebigst damit Erfahrungen gesammelt hat und diese Taschen gerne empfohlen hat.