Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
In einer Krankenversicherung ( also für Behandlung beim Tierarzt) ist die OP Versicherung immer mit drin. Ich beschäftige mich da auch seit einiger Zeit mit, hab es aber noch nicht anders gesehen. Ich hatte damals bei 3 Katzen, die alle zwischen 12 und 17 Jahren geworden sind einmal eine OP ( außer die Kastra) war aber häufiger beim Tierarzt, deshalb möchte ich gern einen Vollschutz für meine beiden jetzt. Ich finde bei check24 kann man ganz gut vergleichen, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Ich überlege Barmenia direkt. Ca 20€ mit 20% Selbstbeteiligung oder ca. 25€ ohne Selbstbeteilung. Oder doch eine ganz andere?😱🙈
Erzähl gern mal wie du dich entscheiden hast. Ich bin auch so unentschlossen :0 also ich hab eben mit meinen TA telefoniert (darf morgen Vormittag mit Anton vorbei kommen zur 2. Impfung) und die sagte dann Uelzener haben sie leider schon oft erlebt das nach einem shcjadensfall rausgeworfen wurde :0 aber wer weiß…

A

Werbung

Ich kann dir aus studentischer Erfahrung sagen: Schraub irgendwo zurück und versuch das Geld monatlich zur Verfügung zu haben. Je jünger sie sind, desto geringer ist der Betrag auch erst einmal.
Ich bin ein gebranntes Kind: wir hatten wahnsinnig viel Pech mit unseren TÄ, die die Beschwerden unserer älteren immer auf Futtermittelallergien geschoben haben, statt vorher andere Ursachen auszuschließen. OHNE etwaige OPs sind wir durch die ganzen Tierarztbesuche, weil es nie besser wurde, etwa 1600€ losgeworden - ohne "Spezialfutter" oder verschiedene Futtersorten/-Marken.
Leider konnten wir sie nie versichern lassen, da sie nie gesund gewesen ist und somit wären wir ohnehin abgelehnt worden.
Nun sind ihre Baustellen, ich sag mal, zur Hälfte immer noch nicht beseitigt und es stehen OPs an, die ihr endlich Linderung verschaffen sollen, wofür jetzt, da wir endlich ernstgenommen werden, aber keine Ersparnisse mehr vorliegen.

Wenn es irgendwie möglich ist, steck weniger Geld in etwas anderes und investier es in eine Versicherung für die beiden.
Oh nein 🙁 das tut mir leid 🙁 ich drück alle Daumen und meine Jungs die Pfoten das irhendwie alles gut wird :/ als ob das kranke Tier nicht schon genug Stress ist dann auch noch so viel Geld .(

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Nicht registriert
Die Agila wurde mir beim Tierarzt auch empfohlen. Ich finde nur die Deckungssumme so " gering". Und wie ist das, wenn man Vorsorgeleistungen in Anspruch nimmt? Dann bekommt man diese Steigerung der Deckungssumme nicht oder?
Bei mir Genauso, sie sagten agila sei super. Aber 550€ TA kosten im Jahr finde ich nicht so viel wenn es hart auf hart kommt… hm

Das ist ja mega, wenn die kastration mit drin ist hat man damit ja schon einige Monate sozusagen ausgeglichen. Glaub bei meinem TA kostet es um die 80€ plus eventuell Medikamente pro Kater. Wären immerhin scuonmal 3 Monate
Nein dann bekommst du sie nicht.
Ich zahle die Vorsorge selber und wenn ich das Jahr über nichts weiter habe dann reiche ich die Rechnung auch nicht ein.

Ach so die AGILA zahlt neuerdings auch die kastration.

Ich werf kurz mal tierversicherung.biz in den Raum. Das ist ein Versicherungs-Makler, der verschiedene Kranken- und OP-Versicherungen anbietet. Dahinter stehen Barmenia und Uelzener. Wir haben seit März die Krankenversicherung bei der Barmenia, OP ist unbegrenzt und andere Behandlungen sind bei 2.500€ gedeckelt. Bei 100% Kostenübernahme zahlen wir knapp 18€ pro Katze. Vorsorgeleistungen sind in unserem Tarif nicht enthalten, gibt's aber glaub ich auch.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Coolcat77 und Stine_Ja
Ich ärgere mich, dass ich nicht zur Barmenia gegangen bin sondern "nur" eine OP Versicherung abgeschlossen habe.

Werbung:
Die Agila wurde mir beim Tierarzt auch empfohlen. Ich finde nur die Deckungssumme so " gering".

Genau deshalb hab ich die Zwillinge damals schweren Herzens da rausgenommen und sie stattdessen in die Allianz gesteckt. Die brauchen das Jahreslimit der Agila nämlich oft schon in 1,2 Monaten auf.

Tari is nach wie vor bei der Agila. Der ist ja nicht chronisch krank oder immungeschwächt. So passt es für uns gut.

Ich ärgere mich, dass ich nicht zur Barmenia gegangen bin sondern "nur" eine OP Versicherung abgeschlossen habe.

Kannst doch den Tarif/Anbieter einfach wechseln. Anrufen und um Änderung bitten.
Hab ich damals auch gemacht.

Danke für den Tipp mit Versicherung.biz

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich hab keine Ahnung was drinnen sein muss :0 und hat jemand Erfahrung wie sie sich im Schadensfall verhalten? Sogar 40€ kastratipnszuschiss drin.

Angebot

Das Angebot kann man nicht über den Link aufrufen, da kommt man nur zu Fragen zum Tier. Mach bei solchen Masken am Besten einen Screenshot.

Erzähl gern mal wie du dich entscheiden hast. Ich bin auch so unentschlossen :0 also ich hab eben mit meinen TA telefoniert (darf morgen Vormittag mit Anton vorbei kommen zur 2. Impfung) und die sagte dann Uelzener haben sie leider schon oft erlebt das nach einem shcjadensfall rausgeworfen wurde :0 aber wer weiß…
Hallo, kann ich nicht bestätigen. Ich bin sowohl mit meinen Katzen als auch mit den Pferden bei der Uelzener, allerdings nur OP-Kosten-Versicherung. Zahnextraktion der Katze, OP Oberschenkelbruch Kater, Kolik-OP Pferd, Sarkoidentfernung Pferd unter Standnarkosen - wurde alles anstandslos übernommen und meine Verträge laufen immer noch.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Werbung:
Oh danke, poste ich direkt. Vieles versteh ich nicht so ganz… ist Kastration teils drin oder nicht etc
Das Angebot kann man nicht über den Link aufrufen, da kommt man nur zu Fragen zum Tier. Mach bei solchen Masken am Besten einen Screenshot

Oh danke, poste ich direkt. Vieles versteh ich nicht so ganz… ist Kastration teils drin oder nicht etc
Das Angebot kann man nicht über den Link aufrufen, da kommt man nur zu Fragen zum Tier. Mach bei solchen Masken am Besten einen Screenshot

Anhänge

• BE40D980-9E4D-4160-BC13-77C51B37906B.png
    BE40D980-9E4D-4160-BC13-77C51B37906B.png
    737,3 KB · Aufrufe: 60
🙂

Anhänge

• 35ED1E9A-606C-4AA4-95B6-C5A2C94005EF.jpeg
    35ED1E9A-606C-4AA4-95B6-C5A2C94005EF.jpeg
    360 KB · Aufrufe: 44
  • A904EC3B-5D6A-44D8-89AD-5DA4886B4A85.jpeg
    A904EC3B-5D6A-44D8-89AD-5DA4886B4A85.jpeg
    453,6 KB · Aufrufe: 40
  • BA21D0A8-A0D3-42E8-9C1E-1AE637A3F62D.jpeg
    BA21D0A8-A0D3-42E8-9C1E-1AE637A3F62D.jpeg
    416,5 KB · Aufrufe: 50
  • DBAAC40F-523C-47B0-9DB0-2347891CC3F6.jpeg
    DBAAC40F-523C-47B0-9DB0-2347891CC3F6.jpeg
    456 KB · Aufrufe: 39
  • 22D05A09-977F-4BC1-81EA-D2D153BACDB8.jpeg
    22D05A09-977F-4BC1-81EA-D2D153BACDB8.jpeg
    420,5 KB · Aufrufe: 35
  • 79CE03BB-ED64-41C0-8DB3-0C74103D9091.jpeg
    79CE03BB-ED64-41C0-8DB3-0C74103D9091.jpeg
    416,3 KB · Aufrufe: 42
  • 3C079270-D539-45D2-81D8-7890F2AF0BD5.jpeg
    3C079270-D539-45D2-81D8-7890F2AF0BD5.jpeg
    459,2 KB · Aufrufe: 39
  • B905682C-B7AF-43CB-88AD-A79E4F7E26BB.jpeg
    B905682C-B7AF-43CB-88AD-A79E4F7E26BB.jpeg
    521,3 KB · Aufrufe: 34
  • 77C546A2-3F23-42A7-802C-F8E1362EEBD8.jpeg
    77C546A2-3F23-42A7-802C-F8E1362EEBD8.jpeg
    490,5 KB · Aufrufe: 45
Findet beide Katzen 😂
Zusammen gekuschelt wird leider noch nicht; geknurre und Geschrei gibt es auch noch aber ich hab das Gefühl, es wird tendenziell besser und es wird immer friedlicher 😍 die beiden toben bis zum erschöpfen 🙈😂
Wenn das noch leiser wird und sie verstehen, das an der Sofalehne von hinten hochziehen etc. Nicht so cool ist bin ich happy hihi.

Aber ich hab mal wieder ne Frage:
Beide haben so wie auf dem Bild geschlafen. Aber sobald ich wenn auch nur für eine Minute den Raum Verlasse, miaut Anton und läuft mir hinterher, vllt noch unsicher.
Und Emil beachtet mich immer weniger 😢 hoff das wird wieder mehr.
Ansonsten hoff ich, das der unsichere kleine Anton das beim Tierarzt gut mitmacht und die beiden sich danach noch riechen können. Soweit sie es jedenfalls jetzt tun🙈

PS: Emil hat innerhalb der letzten Woche sooo einen Wachstumsschub bekommen - er ist jetzt deutlich größer haha und letzten Sonntag waren die fast gleich hihi

Ahh Achse: Und habt ihr Tips: Emil spielt nach wie vor garnicht mit mir...HAb das Gefühl er versucht es und Anton ist dann schneller und dann dreht er sich desinteressiert weg. Hab ein ganz schlechtes Gewissen nicht mehr mit ihm zu spielen, da ich seit dem auch mit beiden natürlich eh weniger als mit einem allein spiele.

Anhänge

• 43628A45-A7C5-43DF-BAD8-2684DED3E998.jpeg
    43628A45-A7C5-43DF-BAD8-2684DED3E998.jpeg
    148,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, collie78, Nicht registriert und 3 weitere
Aber sobald ich wenn auch nur für eine Minute den Raum Verlasse, miaut Anton und läuft mir hinterher, vllt noch unsicher.
Das macht Irmi auch. Sie will einfach wissen was ich mache. Natürlich sind unterschiedliche Aktivitäten unterschiedlich beliebt bei ihr. Wenn sie den Eindruck hat ich gehe in den Garten klebt sie förmlich am mir. Wenn sie glaubt ich gehe aufs Klo ist ihr das mitkommen nicht so wichtig.

Jein. Vorher ist er unnatürlich viel an Dir geklebt weil er sonst niemanden hatten. Klar, Anton ist jetzt neu, deshalb ist er an ihm doppelt interessiert. Emil dürfte sich wieder mehr für Dich interessieren, aber nicht mehr so extrem wie vor Antons Zeit.

Aber dafür hast Du jetzt zwei die sich Dir auf die Fersen heften können.

Und: Je älter sie werden, desto anhänglicher werden die meisten Katzen. Wenn die Kater dann mal 5, 6 Jahre alt sind wirst Du Dir wünschen dass die nicht so extrem anhänglich sind. 😆

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja, Sammy13 und eine weitere Person
Werbung:
Findet beide Katzen 😂
Zusammen gekuschelt wird leider noch nicht; geknurre und Geschrei gibt es auch noch aber ich hab das Gefühl, es wird tendenziell besser und es wird immer friedlicher 😍 die beiden toben bis zum erschöpfen 🙈😂
Wenn das noch leiser wird und sie verstehen, das an der Sofalehne von hinten hochziehen etc. Nicht so cool ist bin ich happy hihi.

Aber ich hab mal wieder ne Frage:
Beide haben so wie auf dem Bild geschlafen. Aber sobald ich wenn auch nur für eine Minute den Raum Verlasse, miaut Anton und läuft mir hinterher, vllt noch unsicher.
Ansonsten hoff ich, das der unsichere kleine Anton das beim Tierarzt gut mitmacht und die beiden sich danach noch riechen können. Soweit sie es jedenfalls jetzt tun🙈

PS: Emil hat innerhalb der letzten Woche sooo einen Wachstumsschub bekommen - er ist jetzt deutlich größer haha und letzten Sonntag waren die fast gleich hihi

Ahh Achse: Und habt ihr Tips: Emil spielt nach wie vor garnicht mit mir...HAb das Gefühl er versucht es und Anton ist dann schneller und dann dreht er sich desinteressiert weg. Hab ein ganz schlechtes Gewissen nicht mehr mit ihm zu spielen, da ich seit dem auch mit beiden natürlich eh weniger als mit einem allein spiele.
Mal so nebenbei... Deine Fenster sind total schön 🥰

• Like
Reaktionen: Verosch, Stine_Ja, Coolcat77 und 3 weitere
Wie schön sich die beiden farblich passend zu Lampe und Gießkanne sortiert haben 😆

Ich bin die meiste Zeit auch realtiv uninteressant, was ich aber gar nicht schlimm finde. Ist doch schön, wenn die Katzen sich gegenseitig haben und sich nicht so dringend auf den Zweibeiner fixieren müssen. So kannst du ganz ohne schlechtes Gewissen die Wohnung verlassen, um in die Arbeit oder Uni oder Einkaufen oder mal zu Freunden zu gehen - und außerdem kann ich so im Urlaub auch ganz entspannt einfach mal den halben Tag vorm Rechner gammeln, ohne dass jemand stört. Sobald ich aber mal irgendwas mache, wie zB Balkon herrichten oder Pflanzen umtopfen, sind alle da und müssen gucken, was da los ist.

Im Bett sind dafür aber alle anwesend und wollen gekrault werden. Abends wie Morgens und den Rest des Tages machen sie halt meistens ihr eigenes Ding, abgesehen von den üblichen Spielrunden und verstreuten Kuschelbesuchen, nach Bedarf.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Lionne
Ansonsten hoff ich, das der unsichere kleine Anton das beim Tierarzt gut mitmacht und die beiden sich danach noch riechen können.

Pipileichter Tipp: nimm beide mit. So hat Anton Emil als seelische Stütze, und am Ende riechen beide gleich.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Polayuki und 4 weitere
Noch ein kleiner Tipp, Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde.
Lass am besten die Box offen, ohne Tür in der Wohnung stehen, als schlaf oder Spielplatz. Dann verliert sie ihren Schrecken.
Sonst kann es mit dem einpacken stressig werden.
Die Tür immer an den selben Platz räumen, damit du nicht suchen musst, wenn du die Box mal schnell brauchst.

Viel Glück morgen und mach dir nicht soviel Gedanken und Versuch Ruhe auszustrahlen.
Das klappt schon.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt und Phillis