Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Schön, dass es zwischen den Beiden nun schon so gut klappt. Und das Knurren wird bestimmt noch weniger, wenn Anton sich sicherer fühlt.

Ich finde es toll, dass du die Ratschläge hier gut angenommen hast und sich auch dein Blickwinkel auf Anton verändert hat.

Ich würde dir gerne noch ans Herz legen, dich schnell ins Thema Tierkrankenversicherung einzulesen. Du hattest ja an einigen Stellen geschrieben, dass du nicht flüssig bist. Von daher wäre es wirklich gut, rechtzeitig abzusichern. So Kleinteile fangen sich schnell mal was ein und Tierarzt (oder gar Klinik oder Notdienst) kostet manchmal viel.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Miss_Katie, Schnoki und 6 weitere
A

Werbung

Schön, dass es zwischen den Beiden nun schon so gut klappt. Und das Knurren wird bestimmt noch weniger, wenn Anton sich sicherer fühlt.

Ich finde es toll, dass du die Ratschläge hier gut angenommen hast und sich auch dein Blickwinkel auf Anton verändert hat.

Ich würde dir gerne noch ans Herz legen, dich schnell ins Thema Tierkrankenversicherung einzulesen. Du hattest ja an einigen Stellen geschrieben, dass du nicht flüssig bist. Von daher wäre es wirklich gut, rechtzeitig abzusichern. So Kleinteile fangen sich schnell mal was ein und Tierarzt (oder gar Klinik oder Notdienst) kostet manchmal viel.
Ja ich freu mich so sehr das es voran geht 😍
Und Dankeschön!🥺

Damit werd ich mich auf alle Fälle die Woche auseinandersetzen. Bin da sehr offen für Hinweise 🙂 hab zwar im Monat eug nicht so viel über aber ihr habt recht, lieber Vorsorge statt ein Haufen den man wirklich nicht Stämmen kann…
Meint ihr eher OP oder eher Arztversciherung?

Wenn du es stemmen kannst, würde ich lieber eine Komplettversicherung abschließen. Gibt so vieles, was richtig teuer zu Buche schlagen kann und mit OPs gar nichts zu tun hat.

Hallo ihr Lieben,
ich war heute „super lang“ unterwegs (so 14:00 bis 21:45) und hab mir total Sorgen gemacht, aber es ist alles gut gewesen 😍 das geknurre und Geschrei ist leider nach wie vor da, aber ich bin guter Dinge, da es sich in allen anderen Bereichen total verbessert. Sie kuscheln natürlich noch nicht oder so aber sind immer in einem Raum. Und ich glaub das Fenster verbindet 😂 ich lieg im Bett (und muss eigentlich dringend schlafen - früh raus morgen und arbeiten) und hab noch das fester auf (ist es bei euch auch so schlimm warm?- würd es am liebsten auf lassen😂)- sie sitzen seit 5 min nebeneinander und gucken raus. Da sich Emil aber gern rein hängt und ich Angst hab das der Rahmen nicht das netzt fest genug einspannt vertrau ich den beiden nicht mit auflassen 😂
Wollt euch mal Updates und danken 😊

Anhänge

• BB0A61FF-6FFC-47D0-99DA-286A5F9C837A.jpeg
    BB0A61FF-6FFC-47D0-99DA-286A5F9C837A.jpeg
    528,1 KB · Aufrufe: 112
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Verosch und 7 weitere
Wenn du es stemmen kannst, würde ich lieber eine Komplettversicherung abschließen. Gibt so vieles, was richtig teuer zu Buche schlagen kann und mit OPs gar nichts zu tun hat.
Puh also beides ist sicher schwer, wären doch sicher 30€ pro Katze oder?

Das kommt auch auf die Versicherung an und ob du zB im Fall des Falles eine Selbstbeteiligung dazu zahlst oder nicht. Bei der Krankenversicherung ist die OP Versicherung meistens auch mit drin.

Meine Mädels sind für etwa 32 € pro Kopf bei der Hepster vollversichert. Das ist eine der ganz wenigen, wo sich der Beitrag nicht automatisch mit dem Alter der Katze erhöht. Wem das aber nichts ausmacht, der kann mit Jungtieren auch günstiger bei anderen Versicherern einsteigen. Wie gut die hepster ist, kann ich nicht sagen, ich hab die noch nicht in Anspruch genommen.

Bei fast allen Versicherungen ist es aber so, dass der Beitrag umso günstiger ist, je jünger die Tierchen bei Versicherungseintritt sind und das Maximalalter liegt bei etwa 8 Jahren. Vergleichen lohnt sich da auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Miss_Katie und Stine_Ja
Werbung:
Mein verstobener Kater hat binnen 1,5-2 Monaten irgendwas um die 2000€ Tierarztkosten verursacht, vielleicht sogar mehr, ich weiß es gar nicht genau.. da war dann klar, dass alle neuen Katzen eine Versicherung bekommen.

Hier gibt es auch irgendwo einen Thread über Katzenkrankenversicherungen, den ich aber nie finde, wenn ich ihn suche.. 🤨

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo ihr Lieben,
ich war heute „super lang“ unterwegs (so 14:00 bis 21:45) und hab mir total Sorgen gemacht, aber es ist alles gut gewesen 😍 das geknurre und Geschrei ist leider nach wie vor da, aber ich bin guter Dinge, da es sich in allen anderen Bereichen total verbessert. Sie kuscheln natürlich noch nicht oder so aber sind immer in einem Raum. Und ich glaub das Fenster verbindet 😂 ich lieg im Bett (und muss eigentlich dringend schlafen - früh raus morgen und arbeiten) und hab noch das fester auf (ist es bei euch auch so schlimm warm?- würd es am liebsten auf lassen😂)- sie sitzen seit 5 min nebeneinander und gucken raus. Da sich Emil aber gern rein hängt und ich Angst hab das der Rahmen nicht das netzt fest genug einspannt vertrau ich den beiden nicht mit auflassen 😂
Wollt euch mal Updates und danken 😊
Noch so ein süßes Bild 😍
Aber sieht auf dem Bild aus als hätte Anton gar keine Ohren 😄

Das kommt auch auf die Versicherung an und ob du zB im Fall des Falles eine Selbstbeteiligung dazu zahlst oder nicht. Bei der Krankenversicherung ist die OP Versicherung meistens auch mit drin.

Meine Mädels sind für etwa 32 € pro Kopf bei der Hepster vollversichert. Das ist eine der ganz wenigen, wo sich der Beitrag nicht automatisch mit dem Alter der Katze erhöht. Wem das aber nichts ausmacht, der kann mit Jungtieren auch günstiger bei anderen Versicherern einsteigen. Wie gut die hepster ist, kann ich nicht sagen, ich hab die noch nicht in Anspruch genommen.

Bei fast allen Versicherungen ist es aber so, dass der Beitrag umso günstiger ist, je jünger die Tierchen bei Versicherungseintritt sind und das Maximalalter liegt bei etwa 8 Jahren. Vergleichen lohnt sich da auf jeden Fall.
Wahnsinn mit den Kosten… dafür ist das echt super. 60€ im Monat ist so viel Geld für eine Studentin extra, aber auf der anderen Seite macht es auch wirklich Sinn. Ich überleg gerad, ob ich erstmal dann vllt eine Tierarzt Versicherung abschließe und dann vllt sobald ich Geld verdiene die OP dazu? Macht das Sinn? Sehr schwer …

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Fast alle Versicherungen haben einen Tarifrechner, wo du dir den Beitrag vorrechnen kannst, bevor du dich entscheidest, zu welcher du gehen willst. Und fast immer ist die OP-Versicherung bei der Krankenversicherung im Preis mit drin.

Bei der Agila zB
- Reine OP-Versicherung ab monatlich 5,90€, Aufnahme bis zum 5. Geburtstag.
- Krankenversicherung (MIT OP-Versicherung bis 1.500€ jährlich) ab monatlich 16,90€, Aufnahme bis zum 5. Geburtstag

Je mehr man zahlt, umso mehr ist halt auch mit drin. Viele Vollversicherungen übernehmen zB auch beim teuren Premium-Tarif ab einem gewissen Alter nur noch 80% der Kosten. Je nachdem, was dir da wichtig ist und worauf du Wert legst, muss man da halt genauer hinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
Werbung:
Hey 🙂 wie läuft es den?

Wahnsinn mit den Kosten… dafür ist das echt super. 60€ im Monat ist so viel Geld für eine Studentin extra, aber auf der anderen Seite macht es auch wirklich Sinn. Ich überleg gerad, ob ich erstmal dann vllt eine Tierarzt Versicherung abschließe und dann vllt sobald ich Geld verdiene die OP dazu? Macht das Sinn? Sehr schwer …
Ich bin bei der Uelzener. Da gibt es "Mengenrabatt" (bei zwei Katzen liest sich das lustig) und Internetrabatt. Für meine älteren Katzen habe ich aus Kostengründen nur die OP-Versicherung. Bei Deinen Babies würde ich den vollen Schutz abschließen. Kastration wird bezuschußt.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Stine_Ja
meine sind auch bei der uelzener op-versichert, wenn sie bei abschluß jünger als 5 jahre sind, bekommt man 100 % erstattung, ohne einen maximalbetrag im jahr.
wir sind da seit vielen jahren, und auch wenn es erhöht werden sollte, kam jedes jahr die nachricht, dass sie es nicht erhöhen.
wir zahlen pro katz 8,36 im monat.

ich habe auch 'alte" katzen dort versichert, sie nehmen sie auf, jedoch staffelt sich dann die erstattung. (indira war bei abschluß 16 jahre)
ab 5 jahren - 80 %
ab 8 jahren - 60 %
man kann für ein wenig mehr zahlen auf 100% aufstocken.
(der knopf war 7, und ich habe knapp einen euro monatlich mehr gezahlt)

die erstattungsprozente ändern sich nicht, wenn katz älter wird, es zählt nur das alter bei abschluß.

vollversicherung inc op liegt bei etwas über 30 euro.

In einer Krankenversicherung ( also für Behandlung beim Tierarzt) ist die OP Versicherung immer mit drin. Ich beschäftige mich da auch seit einiger Zeit mit, hab es aber noch nicht anders gesehen. Ich hatte damals bei 3 Katzen, die alle zwischen 12 und 17 Jahren geworden sind einmal eine OP ( außer die Kastra) war aber häufiger beim Tierarzt, deshalb möchte ich gern einen Vollschutz für meine beiden jetzt. Ich finde bei check24 kann man ganz gut vergleichen, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Ich überlege Barmenia direkt. Ca 20€ mit 20% Selbstbeteiligung oder ca. 25€ ohne Selbstbeteilung. Oder doch eine ganz andere?😱🙈

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Ich bin bei der AGILA.
Das zahlst du für den exklusiv Schutz, da ist alles drin auch op, 24,99€ für die ersten zwei Jahre. Dann gibt es zwei Erhöhungen von jeweils 2,50€ im Monat.
Ab den 5. Lebensjahr bist du dann bei 29,90€ im Monat und hast keine weitere Steigerung mehr.
Ab dem 5. Lebensjahr zahlst du bei op‘s 20% dazu.
Für TA kosten im normalen medizinischen Bereich hast du ein Jahreslimit von 550€.
Wenn du ein Jahr keine Rechnung einreichst steigst du im nächsten Jahr um 125€.

So bin ich bei Gollum zum Beispiel schon bei 1050€. Da ich alles das was unter 125€ im Jahr liegt selbst bezahle, damit ich dann wenn er mal ernsthaft krank ist genügend Budget habe.

Op kosten sind unbegrenzt egal wie viel. Das können auch 5000€ sein.
Muss dein Tier am Wochenende oder Feiertag behandelt werden zahlt die AGILA den bis zu vierfachen Satz.

Ich hatte auch schon ein Tier gehabt das hat die Versicherung in den 6 Jahren wie es lebte weit über 3000€ gekostet. Die haben nie gemosert oder mir mit Kündigung gedroht bin Gegenteil. Ich bin da schon über 12 Jahre und habe schon einige Katzen da versichert.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Stine_Ja
Werbung:
Ich kann dir aus studentischer Erfahrung sagen: Schraub irgendwo zurück und versuch das Geld monatlich zur Verfügung zu haben. Je jünger sie sind, desto geringer ist der Betrag auch erst einmal.
Ich bin ein gebranntes Kind: wir hatten wahnsinnig viel Pech mit unseren TÄ, die die Beschwerden unserer älteren immer auf Futtermittelallergien geschoben haben, statt vorher andere Ursachen auszuschließen. OHNE etwaige OPs sind wir durch die ganzen Tierarztbesuche, weil es nie besser wurde, etwa 1600€ losgeworden - ohne "Spezialfutter" oder verschiedene Futtersorten/-Marken.
Leider konnten wir sie nie versichern lassen, da sie nie gesund gewesen ist und somit wären wir ohnehin abgelehnt worden.
Nun sind ihre Baustellen, ich sag mal, zur Hälfte immer noch nicht beseitigt und es stehen OPs an, die ihr endlich Linderung verschaffen sollen, wofür jetzt, da wir endlich ernstgenommen werden, aber keine Ersparnisse mehr vorliegen.

Wenn es irgendwie möglich ist, steck weniger Geld in etwas anderes und investier es in eine Versicherung für die beiden.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Stine_Ja, Verosch und 2 weitere
Ich bin bei der AGILA.
Das zahlst du für den exklusiv Schutz, da ist alles drin auch op, 24,99€ für die ersten zwei Jahre. Dann gibt es zwei Erhöhungen von jeweils 2,50€ im Monat.
Ab den 5. Lebensjahr bist du dann bei 29,90€ im Monat und hast keine weitere Steigerung mehr.
Ab dem 5. Lebensjahr zahlst du bei op‘s 20% dazu.
Für TA kosten im normalen medizinischen Bereich hast du ein Jahreslimit von 550€.
Wenn du ein Jahr keine Rechnung einreichst steigst du im nächsten Jahr um 125€.

So bin ich bei Gollum zum Beispiel schon bei 1050€. Da ich alles das was unter 125€ im Jahr liegt selbst bezahle, damit ich dann wenn er mal ernsthaft krank ist genügend Budget habe.

Op kosten sind unbegrenzt egal wie viel. Das können auch 5000€ sein.
Muss dein Tier am Wochenende oder Feiertag behandelt werden zahlt die AGILA den bis zu vierfachen Satz.

Ich hatte auch schon ein Tier gehabt das hat die Versicherung in den 6 Jahren wie es lebte weit über 3000€ gekostet. Die haben nie gemosert oder mir mit Kündigung gedroht bin Gegenteil. Ich bin da schon über 12 Jahre und habe schon einige Katzen da versichert.
Die Agila wurde mir beim Tierarzt auch empfohlen. Ich finde nur die Deckungssumme so " gering". Und wie ist das, wenn man Vorsorgeleistungen in Anspruch nimmt? Dann bekommt man diese Steigerung der Deckungssumme nicht oder?

Die Agila wurde mir beim Tierarzt auch empfohlen. Ich finde nur die Deckungssumme so " gering". Und wie ist das, wenn man Vorsorgeleistungen in Anspruch nimmt? Dann bekommt man diese Steigerung der Deckungssumme nicht oder?
Nein dann bekommst du sie nicht.
Ich zahle die Vorsorge selber und wenn ich das Jahr über nichts weiter habe dann reiche ich die Rechnung auch nicht ein.

Ach so die AGILA zahlt neuerdings auch die kastration.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats
Wir sind mit allen 3 Katzen bei der Allianz, das hat für uns irgendwie am besten gepasst. Auch mit dem Vollschutz und mit Selbstbeteiligung halt, aber das ist für uns i.O. Da kann man auch vorher online ausrechnen, was es kostet. Die haben jetzt 50 EUR Vorsorge dabei, die man ohne Selbstbeteiligung erstattet bekommt, also impfen, Entwurmung und so…

ich finde Versicherung auch extrem wichtig, einfach auch um, wenn mal was sein sollte, nicht wegen dem bezahlen können, überlegen zu müssen…

• Like
Reaktionen: 3hungrycats