Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
...ich spoiler mal, weil's sonst so ein in die länge gezogener Post wird. Ich habe auch irgendwo Videos aber ick wes nicht wo. Deshalb Bilder..so oder so ähnlich gehört das nahezu jedem Tag zum Programm..und das sind nur Mädels..also nicht mal raufige Kater
36233166uh.jpg

37038004dh.jpg

37038042mw.jpg

37038126iy.jpg

37037988ti.jpg

38990287tq.jpg

39839938ea.jpg

40462886qx.jpg

40463199wx.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Pattsy, Mihasmorgul und 4 weitere
A

Werbung

@Stine_Ja
Erwarte aber bitte nicht gleich wieder zu viel. Stell dich besser darauf ein, dass es noch einige Tage, vielleicht Wochen laut bleibt. Wenn es schneller geht, ist das natürlich um so besser, aber es kann halt auch durchaus noch eine Weile dauern und wird nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Katzen zählen keine Tage.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, Wasabikitten, Lirumlarum und 3 weitere
...ich spoiler mal, weil's sonst so ein in die länge gezogener Post wird. Ich habe auch irgendwo Videos aber ick wes nicht wo. Deshalb Bilder..so oder so ähnlich gehört das nahezu jedem Tag zum Programm..und das sind nur Mädels..also nicht mal raufige Kater
36233166uh.jpg

37038004dh.jpg

37038042mw.jpg

37038126iy.jpg

37037988ti.jpg

38990287tq.jpg

39839938ea.jpg

40462886qx.jpg

40463199wx.jpg
Sind das zwei hübsche Mädels 😍😍😍

• Like
Reaktionen: Pattsy
Die Bücher gibt es auch bei Kindle, gerade gesehen.
Ich hab gerad mal geguckt. Bei medimops gibt es leider aktuell keins, Kindle auch 15€ aber spätestens Mitte des Monats kauf ich es - hoff bis dahin reicht es. Natürlich wäre eher besser aber besser spät als nie

@Stine_Ja
Erwarte aber bitte nicht gleich wieder zu viel. Stell dich besser darauf ein, dass es noch einige Tage, vielleicht Wochen laut bleibt. Wenn es schneller geht, ist das natürlich um so besser, aber es kann halt auch durchaus noch eine Weile dauern und wird nicht von jetzt auf gleich verschwinden. Katzen zählen keine Tage.
Ich Versuchs. Ich hab angst das es so bleibt und ich es nicht aushalte. Sonst bin ich mkt der Entwicklung total zuversichtlich und happy aber das …

Ja nachdem ich das gehört habe, kann ich das gut verstehen. Wenn es wirklich vorher nicht so war, dann ist es ja bestimmt bald besser
Das ist meine Hoffnung 🙁 sie sagte halt er hat das nie gemacht, höchstens ganz selten mal geknurrt. Aber auch eher nicht…

• Like
Reaktionen: FiPu
Werbung:
Ich kann schon verstehen, dass das Geschrei an deinen nerve zerrt, du willst ja nur, dass alle glücklich sind.
Vielleicht hilft es dir, wenn du es so siehst: sie sind glücklich, dass ist nur eine kleine, persönliche Eigenart und kleine Kinder müssen üben und sich ausprobieren. Anton übt halt grad Knurren….
Wenn es weg geht, super,wenn nicht, auch nicht schlimm.
Dann ist er halt dein Knurr-Anton…und damit echt einzigartig….

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, FiPu und 2 weitere
Ich habe noch was gefunden, was vielleicht hilfreich sein kann oder einfach nur allgemein interessant, dazu kostenfrei und es hilft zumindest ganz bestimmt, Antons lautes Gebrummel mal eine Weile auszublenden. (zumidest wenn man Kopfhörer nutzt 🙂)

Nämlich die Katzen-Podcast von Sabine Ruthenfranz.
Ich vergesse die Seite regelmässig..aber die gibt es schon recht lange. Und über die Zeit sind dort sehr viele Podcast's zu ganz vielen unterschiedlichen Themen rund um die Katze zusammengekommen. Von "wie mache ich das mit der Transportbox" bis hin zu einfach lustigen Geschichten. Von Interviews mit Tierärzten, Forschern bis zu Tipps für Pflanzen auf dem Katzenbalkon...
Also ganz, ganz viel Kurzweiliges, Interessantes, Lehrreiches, Hilfreiches.....

So genug geredet hier nun der Link zu den Podcast's:
Der Miau Katzen-Podcast – schnurrige Themen zum Lernen und Lauschen
Cool danke! Hör ich morgen und je nachdem wie viel das ist die Tage weiter direkt an! Perfekt

Super!! 😊👍🏻

Und Versuch die Situationen mit Geschrei auch positiv für dich zu interpretieren. Es ist nämlich in der Tat ein Fortschritt, dass sie jetzt körperlich werden und spielen und raufen - auch wenn sich das ungewöhnlich anhören mag. Das ist ein riesen Fortschritt in ihrem Miteinander. Jetzt können sie weiter gegenseitig ihre Grenzen abklopfen und sich besser kennenlernen. Die raufen sich gerade im wahrsten Sinne des Wortes zusammen ☺️
Das stimmt 🥰 nur muss das extreme echt besser werden - aber so klingt das nach einem wichtigen Schritt. Ich hab ja garkein Problem mit dem geprügel, das ist ja ganz normal und spiel wie ihr sagt. Nur eben Antons Geräusche 🙁

• Like
Reaktionen: FiPu
Werbung:
Ah ich wollte euch noch was fragen. Emil hat immer extrem viel mit mir gespielt. Seit einigen Tagen will er kaum spielen, vllt liegt es daran das Anton da ist… aber schon sehr komisch. Er springt nichtmal mehr auf die Decke im Bett (so dass er die Füße unter der Decke sieht). Aber Anton hingegen will spielen. Springt auf die Füße, jagt der Angel hinterher etc.
Und mal wieder hier ordentlich Geschrei und geknurre - ach Mensch.
Aber dachte mir dem spielen habt ihr sicher eine Erklärung

Ah ich wollte euch noch was fragen. Emil hat immer extrem viel mit mir gespielt. Seit einigen Tagen will er kaum spielen, vllt liegt es daran das Anton da ist… aber schon sehr komisch. Er springt nichtmal mehr auf die Decke im Bett (so dass er die Füße unter der Decke sieht). Aber Anton hingegen will spielen. Springt auf die Füße, jagt der Angel hinterher etc.
Und mal wieder hier ordentlich Geschrei und geknurre - ach Mensch.
Aber dachte mir dem spielen habt ihr sicher eine Erklärung
Jop. Tut mir leid, es dir sagen zu müssen, aber du bist als Spielpartner für Emil gerade einfach uninteressant 😂
Wieder ein Zeichen dafür, dass die sich brauchen und mögen.
Anton hingegen ist unsicher. Dem tut das Spielen mit dir gut, weil er durch seine Unsicherheit das Spielen mit Emil vermutlich nicht so arg genießen kann (noch!!). Da kann er wahrscheinlich noch nicht recht abschalten. Spiel also unbedingt mit ihm. Das stärkt sein Selbstbewusstsein 😊👍🏻

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, FiPu und 7 weitere
Jop. Tut mir leid, es dir sagen zu müssen, aber du bist als Spielpartner für Emil gerade einfach uninteressant 😂
Wieder ein Zeichen dafür, dass die sich brauchen und mögen.
Anton hingegen ist unsicher. Dem tut das Spielen mit dir gut, weil er durch seine Unsicherheit das Spielen mit Emil vermutlich nicht so arg genießen kann (noch!!). Da kann er wahrscheinlich noch nicht recht abschalten. Spiel also unbedingt mit ihm. Das stärkt sein Selbstbewusstsein 😊👍🏻
Ahh ok! Darüber freu ich mich (auch wenn es im ersten Moment für mich etwas schwer ist) weil es mir zeigt, das ich mit dem Verdacht er möchte einen Katzenkumpel richtig lag. Ich war verwirrt, weil ich dachte Anton macht ja die gleichen Kämpfe mit, wieso will er so viel spielen aber das macht total Sinn. Das könnte auch dafür sprechen das das Geschrei weniger wird oder? Es hat sich leider noch nicht gebessert🙈 aber dann werd ich mit Anton spielen spielen spielen

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Phillis
Ahh ok! Darüber freu ich mich (auch wenn es im ersten Moment für mich etwas schwer ist) weil es mir zeigt, das ich mit dem Verdacht er möchte einen Katzenkumpel richtig lag. Ich war verwirrt, weil ich dachte Anton macht ja die gleichen Kämpfe mit, wieso will er so viel spielen aber das macht total Sinn. Das könnte auch dafür sprechen das das Geschrei weniger wird oder? Es hat sich leider noch nicht gebessert🙈 aber dann werd ich mit Anton spielen spielen spielen
Ich mag dir jetzt nichts versprechen, was ich nicht sicher weiß. Aber ich hatte den Gedanken auch, dass sich das bessern wird (vermutlich)!! ☺️
Zumal Emil ja auch total ruhig ist beim spielen und sie lernen ja voneinander.

Ich kann dir nur ein Beispiel nennen, das etwas anders gelagert ist:
Meine 2 Katerkitten hatte ich 2015 von Bauernhof geholt (absolut nicht empfehlenswert, aber das war entfernte Verwandtschaft und wir konnten sie dort einfach nicht lassen).
Die zwei haben immer viel zu wenig Futter bekommen, sodass sie einen extremen Futterneid hatten. Die haben sich beim fressen extrem angeknurrt und total schnell geschlungen. Nach 2 Wochen war das aber erledigt, weil sie beide kapiert haben, dass es ab jetzt immer genug zu fressen gibt. Einzig einer von beiden ist ein kleiner Staubsauger geblieben 🙈 Aber das Knurren haben beide sehr schnell abgelegt ☺️

Bleib bitte unbedingt zuversichtlich und entspannt. Auch wenn die Geräuschkulisse bei euch befremdlich ist, ich bin der festen Überzeugung, dass es gut läuft! Gib ihnen Zeit und viel Liebe!

• Like
Reaktionen: Schnoki, Wasabikitten, Kerstin1004 und eine weitere Person
Werbung:
Ich mag dir jetzt nichts versprechen, was ich nicht sicher weiß. Aber ich hatte den Gedanken auch, dass sich das bessern wird (vermutlich)!! ☺️
Zumal Emil ja auch total ruhig ist beim spielen und sie lernen ja voneinander.

Ich kann dir nur ein Beispiel nennen, das etwas anders gelagert ist:
Meine 2 Katerkitten hatte ich 2015 von Bauernhof geholt (absolut nicht empfehlenswert, aber das war entfernte Verwandtschaft und wir konnten sie dort einfach nicht lassen).
Die zwei haben immer viel zu wenig Futter bekommen, sodass sie einen extremen Futterneid hatten. Die haben sich beim fressen extrem angeknurrt und total schnell geschlungen. Nach 2 Wochen war das aber erledigt, weil sie beide kapiert haben, dass es ab jetzt immer genug zu fressen gibt. Einzig einer von beiden ist ein kleiner Staubsauger geblieben 🙈 Aber das Knurren haben beide sehr schnell abgelegt ☺️

Bleib bitte unbedingt zuversichtlich und entspannt. Auch wenn die Geräuschkulisse bei euch befremdlich ist, ich bin der festen Überzeugung, dass es gut läuft! Gib ihnen Zeit und viel Liebe!
Ich danke dir 🥺
Schön dass deine Mäuse das Knurren abgelegt haben!
Ich Versuch zuversichtlich zu bleiben, der Rest hat sich so verbessert (freu) - das der Rest auch noch kommt bin ich jetzt fast sicher.
Nur das Geschrei wird kein bisschen leiser, meine Nerven weniger, deshalb bin ich da so zweifelnd. Aber ich sollte die Hoffnung noch nicht aufgeben, ihr habt recht.
Danke!❤️

• Like
Reaktionen: Sammy13
Wenn er sogar bei dir, wenn du mit ihm spielst, so ein Geschrei macht dann scheint es wohl seine Natur zu sein. Attacke mit Ansage 🤔
Würde ich mal jetzt so sagen. Aber ich denke das sich das auch legen wird wenn er älter und ruhiger wird(so in 7-8 Jahren 😂). Kleiner Scherz.
Aber jetzt mal im enst das wird sich bestimmt mit der Zeit legen musst halt nur viel Geduld und gute Nerven (Ohren) haben.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Lirumlarum
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Sorry! Ne also wenn Anton mit mir mit der katzenangel oder so spielt, macht er keine Geräusche 🥰
Wenn er sogar bei dir, wenn du mit ihm spielst, so ein Geschrei macht dann scheint es wohl seine Natur zu sein. Attacke mit Ansage 🤔
Würde ich mal jetzt so sagen. Aber ich denke das sich das auch legen wird wenn er älter und ruhiger wird(so in 7-8 Jahren 😂). Kleiner Scherz.
Aber jetzt mal im enst das wird sich bestimmt mit der Zeit legen musst halt nur viel Geduld und gute Nerven (Ohren) haben.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich mal wieder mit meinen nervigen Fragen 😂 hab die beiden gerad mal beobachtet. Mittlerweile jagen sie sich auch (voll süß) und dabei nur wenig geknurre bis keins sogar zwischendrin. Sobald es allerdings ans körperliche geht läuft es ab wie auf den Videos, aktuell sogar noch lauter und schlimmer :0