Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Eh wie klasse ist das denn🥰🥰🥰
Das sagt doch schon alles. Ich freue mich so für dich😁😘
Dankeschön ich freu mich gerad auch sooooo sehr 😍😍 jetzt wird es zwar gerad wieder laut aber das war gerad soooo ein Erfolg 😍😍😍

A

Werbung

Ich hatte mir tatsächlich ein Buch organisiert. Persönlich finde ich nämlich, dass in vielen Filmen nicht erkennbar ist, wie wichtig die richtige anfängliche Konditionierung ist und wann sie richtig erfolgt ist 🤷🏻‍♀️.
Ich hab auf Amazon so ein tolles Trainingsset (mit Anweisungskarten) gefunden, werd das sobald es geht kaufen und mit den Jungs üben

typisch ich - muss in 30 min los, bin nicht fertig aber überflieg doch die ganze Zeit. Aber Leute guckt mal! OMG! Wow 😍 ich Trau meinen Augen nicht! Vor 2 min war das Geschrei und geknurre nicht viel extremer als auf den Videos und ich musste mich so zusammenreißen! Ich hoff so sehr das wird auch besser und leiser aber würd mal sagen sie fangen an sich zu mögen
Sieht super aus mit den beiden👍
Aber sag mal, wo hast die Abdeckung für die Heizung her? Sowas suche ich schon seit Ewigkeiten😊

Ich hab gerad eine Antwort bekommen: Anton hat wohl bei seinen Geschwistern nie laut geknurrt jnd Geschrei gab es wohl auch nicht

Ich hab ja jetzt einiges verpasst. Endlich Videos!!! 😍😄

Ich musste auch richtig lachen. Also Hut ab, Anton! Da kommen Geräusche raus 😂😂🙈🙈
Ich kann deine Verunsicherung verstehen, es ist schon echt ungewöhnlich, aber ich kann den Videos auch nichts schlimmes entnehmen. Du hast ja hier schon viele Einschätzungen bekommen, die es gut treffen.

Also nochmal zusammenfassend:
1. ab mit Anton zum TA und sicherheitshalber durchchecken und unbedingt impfen lassen! (Ich glaube aber wirklich nicht, dass er was hat - ich tippe auf Verunsicherung wie die meisten hier auch)

2. geh das Thema Kastration sehr zeitnah an. Lass es bei beiden zeitgleich machen!

3. beschäftige dich mit dem Thema moderieren zwischen Katzen! Noch eine ganz energische Stimme für die genannten Buchempfehlungen!!

4. durchatmen und entspannen nicht vergessen!! Genieß jetzt echt mal die Zeit mit zwei zuckersüßen Kitten! Sie bleiben nicht ewig so klein! Die Anfangszeit ist zwar anstrengend, aber auch sooooo schön! Ich denk gerne daran zurück, aber hab auch das Gefühl, dass ich es nicht ausgiebig genug genossen hab!

Und jetzt nochmal ein wenig Lob für dich: schön, dass du so offen für die ganzen Tipps bist und vieles umsetzt!
Dass du dich so reinstresst ist zwar unnötig, aber irgendwie zeigt es doch auch eins: dir liegen die zwei richtig doll am Herzen. Wenn du jetzt etwas mehr Wissen über das Verhalten ansammelst und mit noch mehr kennenlernzeit für euch drei, wirst du bestimmt um einiges souveräner!

Und zum letzten Foto: sooooo süß!! Du bist auf dem richtigen Weg! Und die zwei Jungs machen das schon! ☺️

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Phillis, Lumipallo und 6 weitere
Werbung:
..sie haben sich auch nie gehasst und waren sich auch nie spinnefeind..nur eben unsicher noch jeweils im Umgang miteinander.
Egal ob auf den alten Bildern weiter vorne im Faden oder auch bei den Videos... es ist nirgends abneigung der Katzen untereinander zu sehen..

Die mögen sich, freuen sich auch übereinander, aber haben halt einfach noch Schwierigkeiten in der gegenseitigen Abstimmung.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Wasabikitten und 5 weitere
typisch ich - muss in 30 min los, bin nicht fertig aber überflieg doch die ganze Zeit. Aber Leute guckt mal! OMG! Wow 😍 ich Trau meinen Augen nicht! Vor 2 min war das Geschrei und geknurre nicht viel extremer als auf den Videos und ich musste mich so zusammenreißen! Ich hoff so sehr das wird auch besser und leiser aber würd mal sagen sie fangen an sich zu mögen
Sie 'fangen nicht an' ,sie MÖGEN SICH ✌🏼

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Wasabikitten und 7 weitere
Ich hab gerad eine Antwort bekommen: Anton hat wohl bei seinen Geschwistern nie laut geknurrt jnd Geschrei gab es wohl auch nicht

das habe ich mir gedacht..... denn da fühlte er sich sicher und hat unbedarft gerauft.
es liegt an der art von emil, der ist ziemlich türstehertechnisch drauf

• Like
Reaktionen: FiPu, Schnoki und Lenotti
Ich hatte mir tatsächlich ein Buch organisiert. Persönlich finde ich nämlich, dass in vielen Filmen nicht erkennbar ist, wie wichtig die richtige anfängliche Konditionierung ist und wann sie richtig erfolgt ist 🤷🏻‍♀️.
Ich empfehle auch keine Filme, sondern Texte. Gibt da wirklich gute Seiten. Für jemanden der sich evtl kein Buch anschaffen möchte oder kann 🙂

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
Ich empfehle auch keine Filme, sondern Texte. Gibt da wirklich gute Seiten. Für jemanden der sich evtl kein Buch anschaffen möchte oder kann 🙂
Oh, ok. Kannte ich tatsächlich nicht 😅 Das finde ich toll 😃

das habe ich mir gedacht..... denn da fühlte er sich sicher und hat unbedarft gerauft.
Ah ok das ist eine gute Nachricht oder? Das man drauf hoffen kann, wenn er sich wohler und sicherer fühlt sich dieses extrem Geschrei lässt oder?🙈❤️

• Like
Reaktionen: apfli und verKATert
Das und auch einfach der gesamte Umstand.
Anton hat gerade seine gewohnte Umgebung verloren, Mama und Geschwister, die ihm bisher Halt gegeben haben und an denen er sich orientiert hat.
Jetzt prasselt da der Verlust auf ihn ein, eine fremde Umgebung, ein Revierinhaber, neue Regeln, neue Fütterungsroutinen, ein neuer Mensch. Es muss also gerade einen fremden Kater, einen fremden Menschen, eine fremde Umgebung, fremde Regeln und Routinen erlernen und ist mit dem Ganzen einfach überfordert, hat ein bisserl angst und braucht einfach Zeit das alles auf die Kette zu bekommen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, sMuaterl und 5 weitere
Ich hab ja jetzt einiges verpasst. Endlich Videos!!! 😍😄

Ich musste auch richtig lachen. Also Hut ab, Anton! Da kommen Geräusche raus 😂😂🙈🙈
Ich kann deine Verunsicherung verstehen, es ist schon echt ungewöhnlich, aber ich kann den Videos auch nichts schlimmes entnehmen. Du hast ja hier schon viele Einschätzungen bekommen, die es gut treffen.

Also nochmal zusammenfassend:
1. ab mit Anton zum TA und sicherheitshalber durchchecken und unbedingt impfen lassen! (Ich glaube aber wirklich nicht, dass er was hat - ich tippe auf Verunsicherung wie die meisten hier auch)

2. geh das Thema Kastration sehr zeitnah an. Lass es bei beiden zeitgleich machen!

3. beschäftige dich mit dem Thema moderieren zwischen Katzen! Noch eine ganz energische Stimme für die genannten Buchempfehlungen!!

4. durchatmen und entspannen nicht vergessen!! Genieß jetzt echt mal die Zeit mit zwei zuckersüßen Kitten! Sie bleiben nicht ewig so klein! Die Anfangszeit ist zwar anstrengend, aber auch sooooo schön! Ich denk gerne daran zurück, aber hab auch das Gefühl, dass ich es nicht ausgiebig genug genossen hab!

Und jetzt nochmal ein wenig Lob für dich: schön, dass du so offen für die ganzen Tipps bist und vieles umsetzt!
Dass du dich so reinstresst ist zwar unnötig, aber irgendwie zeigt es doch auch eins: dir liegen die zwei richtig doll am Herzen. Wenn du jetzt etwas mehr Wissen über das Verhalten ansammelst und mit noch mehr kennenlernzeit für euch drei, wirst du bestimmt um einiges souveräner!

Und zum letzten Foto: sooooo süß!! Du bist auf dem richtigen Weg! Und die zwei Jungs machen das schon!
Mach ich ☺️
Ruf Montag beim TA an wegen der Impfung und da Klär ich den kastrationstermin.
Und danke für die lieben Worte ❤️
Die nächsten Fortschritte sind beim Geschrei hoffentlich aber ich freu mich immer noch so sehr das die kurz zusammen lagen 😍😍😍
Das mit dem Buch geh ich an, ich Check später mal kindle und medimops!

• Like
Reaktionen: FiPu, Lilvy, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
Mach ich ☺️
Ruf Montag beim TA an wegen der Impfung und da Klär ich den kastrationstermin.
Und danke für die lieben Worte ❤️
Die nächsten Fortschritte sind beim Geschrei hoffentlich aber ich freu mich immer noch so sehr das die kurz zusammen lagen 😍😍😍
Das mit dem Buch geh ich an, ich Check später mal kindle und medimops!
Super!! 😊👍🏻

Und Versuch die Situationen mit Geschrei auch positiv für dich zu interpretieren. Es ist nämlich in der Tat ein Fortschritt, dass sie jetzt körperlich werden und spielen und raufen - auch wenn sich das ungewöhnlich anhören mag. Das ist ein riesen Fortschritt in ihrem Miteinander. Jetzt können sie weiter gegenseitig ihre Grenzen abklopfen und sich besser kennenlernen. Die raufen sich gerade im wahrsten Sinne des Wortes zusammen ☺️

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja, FiPu und 4 weitere
Das was da drauf liegt? Das ist ein Katzen Fenster kippschutz der noch angebohrt werden mjss 🙈
Ich sehe gerade, dass die beiden (so süß) vor einem Fliegengitter liegen. Lass sie da aber nicht aus den Augen. So ein Fliegenschutz ist ganz schnell und einfach zu zerstören. Ich kenn da was von. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Wasabikitten und verKATert
Was mir einfällt. Und was du vielleicht auch einfach nicht auf den Schirm hast, da Neuling.

Es gibt natürlich das 'typische' Schnurren und miauen. Unsere Bella zb fiept und gurrt nur.

Katzen haben was das angeht ihre eigene Stimme.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Wasabikitten
Ah ok das ist eine gute Nachricht oder? Das man drauf hoffen kann, wenn er sich wohler und sicherer fühlt sich dieses extrem Geschrei lässt oder?🙈❤️

jepp! er ist evtl kommunikativer als mister türsteher, aber ich bin recht sicher, er wird viel von dem geschreie ablegen.

es wäre aber wirklich schön, wenn du dem anton etwas hilfst und ihn aufbaust. ich hatte einige posts geschrieben, wo ichs erklärt habe.
lesen musst du ;-)

und die bücher, sie werden dich begleiten und dir dolle helfen.
denn krass ausgedrückt, du kannst die süßen mal noch so gar nicht "lesen"
wie auch? bist ja ganz ne frische, also kanns losgehen, lerne um sie zu zufriedenen katzis zu machen.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und eine weitere Person