Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Noch ein kleiner Tipp, Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde.
Lass am besten die Box offen, ohne Tür in der Wohnung stehen, als schlaf oder Spielplatz. Dann verliert sie ihren Schrecken.
Sonst kann es mit dem einpacken stressig werden.
Die Tür immer an den selben Platz räumen, damit du nicht suchen musst, wenn du die Box mal schnell brauchst.

Viel Glück morgen und mach dir nicht soviel Gedanken und Versuch Ruhe auszustrahlen.
Das klappt schon.
je nach Kennel kannn man die Tür auch dran lassen. Z.B bei "Capri II" oder "Capri III" von Trixie kann man durch die frei schwingende Tür wunderbar pföteln. Wenn man die Tür abnimmt, kann man sie auch unter das Liegekissen oder die Liegedecke in den Kennel legen.

Seit geraumer Zeit habe ich auch das Feliway-Spray entdeckt, um die Attraktivität der Transportbehälter zu erhöhen. Die Süßen fühlen sich auf dem Transport gleich voel wohler, wenn man die Decke oder Liegeunerlage damit einsprüht.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
A

Werbung

Seit geraumer Zeit habe ich auch das Feliway-Spray entdeckt, um die Attraktivität der Transportbehälter zu erhöhen. Die Süßen fühlen sich auf dem Transport gleich voel wohler, wenn man die Decke oder Liegeunerlage damit einsprüht.
Kurze OT-Frage: nimmst du da das Transportspray (20ml) oder das Feliway Classic Spray (60ml)? Wir hatten jetzt immer Transport, das ist aber sehr schnell leer, und mit 10€ für 20ml recht teuer, da frage ich mich, ob das classic (19€ für 60ml) nicht auch funktionieren dürfte? Von der Zusammensetzung kann ich keinen Unterschied erkennen, auch der enthaltene Prozentsatz vom Wirkstoff-Hormon ist gleich 🤔

Erzähl gern mal wie du dich entscheiden hast. Ich bin auch so unentschlossen :0 also ich hab eben mit meinen TA telefoniert (darf morgen Vormittag mit Anton vorbei kommen zur 2. Impfung) und die sagte dann Uelzener haben sie leider schon oft erlebt das nach einem shcjadensfall rausgeworfen wurde :0 aber wer weiß…
Mein Tierarzt hat auch gesagt,da haben sie schlechte Erfahrungen mit gemacht. 🤔 Aber hier gibt es wohl auch viele die seht zufrieden sind.🤷‍♀️

Ich werf kurz mal tierversicherung.biz in den Raum. Das ist ein Versicherungs-Makler, der verschiedene Kranken- und OP-Versicherungen anbietet. Dahinter stehen Barmenia und Uelzener. Wir haben seit März die Krankenversicherung bei der Barmenia, OP ist unbegrenzt und andere Behandlungen sind bei 2.500€ gedeckelt. Bei 100% Kostenübernahme zahlen wir knapp 18€ pro Katze. Vorsorgeleistungen sind in unserem Tarif nicht enthalten, gibt's aber glaub ich auch.
Das klingt echt gut. Hast du das einfach online abgeschlossen oder wie macht man das am Besten?

habt ihr Tips: Emil spielt nach wie vor garnicht mit mir...HAb das Gefühl er versucht es und Anton ist dann schneller und dann dreht er sich desinteressiert weg. Hab ein ganz schlechtes Gewissen nicht mehr mit ihm zu spielen, da ich seit dem auch mit beiden natürlich eh weniger als mit einem allein spiele.
Hier spielt mal wochenlang die eine mehr( die andere guckt dann eher zu) und dann ist es plötzlich wieder umgekehrt. Und genieße es, dass sie so viel miteinander zu tun haben.

Kurze OT-Frage: nimmst du da das Transportspray (20ml) oder das Feliway Classic Spray (60ml)? Wir hatten jetzt immer Transport, das ist aber sehr schnell leer, und mit 10€ für 20ml recht teuer, da frage ich mich, ob das classic (19€ für 60ml) nicht auch funktionieren dürfte? Von der Zusammensetzung kann ich keinen Unterschied erkennen, auch der enthaltene Prozentsatz vom Wirkstoff-Hormon ist gleich 🤔
Ich nehme das Feliway classic spray 🙂

• Like
Reaktionen: Perestroika
Werbung:
Ahh Achse: Und habt ihr Tips: Emil spielt nach wie vor garnicht mit mir...HAb das Gefühl er versucht es und Anton ist dann schneller und dann dreht er sich desinteressiert weg. Hab ein ganz schlechtes Gewissen nicht mehr mit ihm zu spielen, da ich seit dem auch mit beiden natürlich eh weniger als mit einem allein spiele.
Hier kann ich dir ebenfalls nur zu Geduld raten.🙂
Bei uns war es genauso. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis es mit abwechseln und abwarten bzw. gemeinsamen Spieleinheiten geklappt hat.

Das klingt echt gut. Hast du das einfach online abgeschlossen oder wie macht man das am Besten?
Ja genau, ich hab das einfach online ausgefüllt und abgeschlossen. Lokis Zahn-OP im Mai wurde auch fast vollständig übernommen. Nur das Entfernen vom Zahnstein haben sie rausgerechnet, aber das steht ja auch so im Vertrag und war ein kleiner Posten.

• Like
Reaktionen: Coolcat77
Aha☝️🧐
Neuer Titel😀
Gefällt mir 👍

• Like
Reaktionen: Schnoki, Plueschtier, FiPu und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Wasabikitten, Stine_Ja und 3 weitere
Werbung:
Den neuen Titel finde ich auch super 😁👍

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Coolcat77
Danke für die Tips.
Meint ihr, dass geht auch nur Anton mitzubringen? Finde die Idee mit beiden super, allerdings hab ich dann Extras transportschwierigkwitem. Ich wohne super zentral, deshalb steht mein Auto relativ weit weg in einem Parkhaus (weil ich es eh nur 2 x pro Woche benötige) und der Tierarzt ist nur 10 Gehminuten entfernt. Deshalb hab ich mir so einen Katzenrucksack geholt und bin mit Emil immer zum TA gelaufen. Der ist allerdings für beide zu klein :/ will sie nicht so eng quetschen🤔 die Riesen transportbox bekomm ich kaum getragen so weit mit nur einer Katze, mkt 2 sicher nicht 🙈

Ich weiß garnicht, wieso ich aufgeregt bin. Mit emil war das nie so. Aber bei ihm lief auch entspannt und unkompliziert vorher ab 😂🙈 und er war nicht so ängstlich.
Er ist übringens immer noch laut 😭😭
Sonst wird es 🥰

Kannst du denn einen Kater in den Rucksack und einen in die Box packen?
Dann könntest du beide mitnehmen, sie riechen später gleich und du musst sie dann aber nicht so eng zusammenpacken 🙂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich glaube schon, dass es auch keine Probleme gibt, wenn du nur mit Anton gehst.
Ich geh auch immer nur mit denen, die halt dran sind.
Kann ja schlecht Sechs zum Doc schleppen…
Was du machen kannst, ist Anton, wenn du wieder Zuhause bist, mit einem getragenen Shirt von dir abrubbeln.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Irmi_, Phillis und 2 weitere
Werbung:
Kannst du denn einen Kater in den Rucksack und einen in die Box packen?
Dann könntest du beide mitnehmen, sie riechen später gleich und du musst sie dann aber nicht so eng zusammenpacken 🙂
Bekomm die Box nichtmal nur mit Emil soweit getragen, das war der Grund weshalb ich dann den Rucksack gekauft hab 🙈 hab schon geklärt das wenn es mit der kastration soweit ist uns jemand abholt und fährt 😂

Ich glaube schon, dass es auch keine Probleme gibt, wenn du nur mit Anton gehst.
Ich geh auch immer nur mit denen, die halt dran sind.
Kann ja schlecht Sechs zum Doc schleppen…
Was du machen kannst, ist Anton, wenn du wieder Zuhause bist, mit einem getragenen Shirt von dir abrubbeln.
Das werd ich 😍

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Wasabikitten
Bekomm die Box nichtmal nur mit Emil soweit getragen, das war der Grund weshalb ich dann den Rucksack gekauft hab 🙈 hab schon geklärt das wenn es mit der kastration soweit ist uns jemand abholt und fährt 😂
Was'n des für ne Box? Aus Stahl? Der Emil kann so schwer doch noch gar nicht sein, so futzelig wie der ist. 🤣

• Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Und beide , wenn Anton aus der Box steigt,mit Leckerchen vollstopfen, das hilft bestimmt auch…
Und vor allem Ruhe, eine entspannte Dosi hilft vermutlich am besten.
Du machst das schon.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja