Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Was hat Anton denn am Näschen?
Ich bin nicht sicher, denk zwischendrin das Fell ist dunkler. Aber es könnte auch nass sein. Er hat das öfter und ich hab schon mehrmals abgefasst aber wenn ich mir andere Fotos ansehe ist das nicht immer 😂 ich muss zuhause nochmal schauen hihi

A

Werbung

So süße Fotos Deiner beiden Kater!

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Gott sind die zwei süß :pink-heart: also wenn sie sich nicht mögen, ich sammel gern einen ein 😂

• Like
Ich fühl mich immer noch schuldig das Emil aufhört zu spielen sobald Anton mit spielt. Hab jetzt seit Anton da ist eigentlich nicht mehr so richtig mit ihm gespielt, weil er dann immer aufgegeben hat.
Bin heut nach der Arbeit nach haus gekommen und seit Stunden haben beide überhaupt keine Lust miteinander was zu machen. Verdrehte Welt (finde es komisch, aber ohne geknurrt und Geschrei hat es auch was hihi)

Och, vielleicht haben sie ja in deiner Abwesenheit schon genug gespielt.

Ich bin gestern auch von der Arbeit gekommen, die Rabauken haben friedlich gedöst, aber im Wohnzimmer sah es aus, als wäre eine Katze explodiert... Soooo viele Fellflusen.😱

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Stine_Ja
Werbung:
Och, vielleicht haben sie ja in deiner Abwesenheit schon genug gespielt.

Ich bin gestern auch von der Arbeit gekommen, die Rabauken haben friedlich gedöst, aber im Wohnzimmer sah es aus, als wäre eine Katze explodiert... Soooo viele Fellflusen.😱
Das stimmt, ich hoffe sehr. Meine Alexa lag am Boden, aber das hätte auch einer allein gekonnt 😂
Oh gott, da hast du bestimmt erstmal nen kleinen Schock bekommen.

• Like
Aber irhendwie ist wirklich komisch das sie heute Abend einfach nicht zusammen spielen, aber beide einzeln spielen wollen … kennt ihr das?

Aber irhendwie ist wirklich komisch das sie heute Abend einfach nicht zusammen spielen, aber beide einzeln spielen wollen … kennt ihr das?
Ja schon. Das würde ich als positiv ansehen. Freuen sich auch mal mit dir zu spielen.
Zusammen mit mir spielen meine beiden auch nie. Immer brav einer nach dem anderen 😂

• Like
Meine spielen auch nicht jeden Tag zusammen.

• Like
Werbung:
Hm hoff sie spielen morgen wieder schön zusammen (bzw „schön“ mit knurr) aber finde es so schade gerade … Merk beide wollen eug gern aber irgendwie wird es nichts. Merkwürdig
Vor allem weil beide gerad eug wollen aber nicht auf den anderen eingehen 🥺😳

Obwohl ich auch generell das gefohl hab, dass Anton beim richtigen Raufen spielen unsicher ist. Es geht eher von Emil aus… er setzt manchmal an bricht es dann aber wieder ab. In allen anderen Bereichen sicher wie gesagt Scion echt toll geworden, super Fortschritte gemacht aber wünsche mir das beide bald so spielen und raufen können, das beide happy und ausgelastet sind 🙂 das heute Abend irritiert mich

Zuletzt bearbeitet:
Denk dir mal nicht so viel dabei, normalerweise ist bei uns Abends immer Katzenparty, heute irgendwie nicht, alle machen nünü und zwar in getrennten Bettchen.
Nicht mal Alva und Joshi kuschel…

• Like
Genau. Das fällt in die Kategorie "Ist halt so".

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Wasabikitten
Denk dir mal nicht so viel dabei, normalerweise ist bei uns Abends immer Katzenparty, heute irgendwie nicht, alle machen nünü und zwar in getrennten Bettchen.
Nicht mal Alva und Joshi kuschel…
Ja, das sage ich auch. Es ist gut, wenn Du das wahrnimmst. Aber mach Dir nicht so viele Gedanken.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Wasabikitten
Ich fühl mich immer noch schuldig das Emil aufhört zu spielen sobald Anton mit spielt. Hab jetzt seit Anton da ist eigentlich nicht mehr so richtig mit ihm gespielt, weil er dann immer aufgegeben hat.
Ich dachte über dieses Stadium bist du weg. 🤔
Dann ist das eben so.
Hm hoff sie spielen morgen wieder schön zusammen (bzw „schön“ mit knurr) aber finde es so schade gerade … Merk beide wollen eug gern aber irgendwie wird es nichts. Merkwürdig

Obwohl ich auch generell das gefohl hab, dass Anton beim richtigen Raufen spielen unsicher ist. Es geht eher von Emil aus… er setzt manchmal an bricht es dann aber wieder ab. In allen anderen Bereichen sicher wie gesagt Scion echt toll geworden, super Fortschritte gemacht aber wünsche mir das beide bald so spielen und raufen können, das beide happy und ausgelastet sind 🙂 das heute Abend irritiert mich
Nun fang doch nicht schon wieder an zu helikoptern, lass sie doch einfach machen, die wissen schon was sie tun und verstehen sich untereinander. Nun musst nur du noch anfangen sie zu verstehen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja und sMuaterl
Werbung:
Das läuft unter Abwechslung im Katzenalltag.

Merk beide wollen eug gern aber irgendwie wird es nichts. Merkwürdig
Und das würde ich als normale Station einer Zusammenführung einordnen. Emil lernt gerade zu verstehen dass Anton nicht immer so spielen will wie Emil lustig findet. Jetzt denkt er drüber nach wie er das mit dem Spielen machen muss dass Anton auch will.
Und Anton traut dem Frieden noch nicht genug um von sich aus mal ein Spiel zu starten.

Keine Sorge, dieser Zustand wird nicht Lange anhalten. Genauer gesagt nur so lange bis beide erkannt haben wie gemeinsam spielen beiden Spaß macht.
Danach kann es sein dass Anton weniger Knurrt und dass sie noch viel mehr spielen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja und sMuaterl
Katzen haben ein eigenes Leben und verhalten sich nicht immer so, wie die Halter es gerne hätten.😉

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lirumlarum, Stine_Ja und 3 weitere
Das läuft unter Abwechslung im Katzenalltag.

Und das würde ich als normale Station einer Zusammenführung einordnen. Emil lernt gerade zu verstehen dass Anton nicht immer so spielen will wie Emil lustig findet. Jetzt denkt er drüber nach wie er das mit dem Spielen machen muss dass Anton auch will.
Und Anton traut dem Frieden noch nicht genug um von sich aus mal ein Spiel zu starten.

Keine Sorge, dieser Zustand wird nicht Lange anhalten. Genauer gesagt nur so lange bis beide erkannt haben wie gemeinsam spielen beiden Spaß macht.
Danach kann es sein dass Anton weniger Knurrt und dass sie noch viel mehr spielen.
Danke dir 😀
Danke für die "Übersetzung" 🙂
Das wär so toll hihi

Bei uns, obwohl meine Ladies ganz feste BBF's sind, gibt es immer mal Tage, wo auch jede ihr Ding macht und von der Anderen mal absolut nix wissen will. Nur weil man zusammen wohnt, sich gut leiden kann, muss man doch nicht immer wie die siamesischen Zwillinge zusammenpappen. Mal ist Eine geruhsamer unterwegs, während die Andere Action mag, dann zieht sich die ruhe Suchende eben an Plätze zurück, wo sie vor der wilden Hummel nicht genervt wird. Oder es ist soo warm und einen ist eh schon heiß..da braucht es dann nicht noch ne extra Wärmequelle, weil sich der Andere im Körbchen dazuquetschen muss..ne dann lieber ein Plätzchen gesucht wo der Andere nicht hingeht .. usw. usw.

Stine_Ja: hast du Geschwister? Gute Feundinnen? Willst du iiiimmmmmmmmmer das Gleiche machen wie die? Gehen dir die manchmal auf den Keks? Magst du auch mal ohne Die einfach irgendwo chillen und nen Buch lesen? Willst du immer ins Kino, wenn diese wollen? Hast du immer auch Lust auf Party, wenn deine Geschwister/Freunde darauf lust haben? Hängt ihr 24 Stunden zusammen und macht Alles gemeinsam?
Nein?
Warum soll das dann bei den Katzen anders sein. Schön das der Andere da ist wenn man Quatsch machen will, aber hin und wieder will man auch nur ungestört sein Ding machen, chillen, dösen, faul sein...dann muss sich der Andere eben auch selber mal mit sich beschäftigen..

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Stine_Ja