Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Bei uns, obwohl meine Ladies ganz feste BBF's sind, gibt es immer mal Tage, wo auch jede ihr Ding macht und von der Anderen mal absolut nix wissen will. Nur weil man zusammen wohnt, sich gut leiden kann, muss man doch nicht immer wie die siamesischen Zwillinge zusammenpappen. Mal ist Eine geruhsamer unterwegs, während die Andere Action mag, dann zieht sich die ruhe Suchende eben an Plätze zurück, wo sie vor der wilden Hummel nicht genervt wird. Oder es ist soo warm und einen ist eh schon heiß..da braucht es dann nicht noch ne extra Wärmequelle, weil sich der Andere im Körbchen dazuquetschen muss..ne dann lieber ein Plätzchen gesucht wo der Andere nicht hingeht .. usw. usw.

Stine_Ja: hast du Geschwister? Gute Feundinnen? Willst du iiiimmmmmmmmmer das Gleiche machen wie die? Gehen dir die manchmal auf den Keks? Magst du auch mal ohne Die einfach irgendwo chillen und nen Buch lesen? Willst du immer ins Kino, wenn diese wollen? Hast du immer auch Lust auf Party, wenn deine Geschwister/Freunde darauf lust haben? Hängt ihr 24 Stunden zusammen und macht Alles gemeinsam?
Nein?
Warum soll das dann bei den Katzen anders sein. Schön das der Andere da ist wenn man Quatsch machen will, aber hin und wieder will man auch nur ungestört sein Ding machen, chillen, dösen, faul sein...dann muss sich der Andere eben auch selber mal mit sich beschäftigen..
Stimmt, da hast du Recht. Ich muss sowas wirklich mal in den Momenten aus anderen Blickwinkeln begutachten 😀 Klappt schon viel besser, aber da hat es wohl mal wieder ausgesetzt hihi

• Like
Reaktionen: 3hungrycats
A

Werbung

Schaut mal, von heute 🥺😍

Anhänge

• DE55E5B7-2F6E-4617-B4F3-06113C2D91FE.jpeg
    DE55E5B7-2F6E-4617-B4F3-06113C2D91FE.jpeg
    421 KB · Aufrufe: 112
  • 8C640606-8B06-4A2D-A2E2-D295E130A7ED.jpeg
    8C640606-8B06-4A2D-A2E2-D295E130A7ED.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 113
  • CF007246-ECCA-4C78-8D6E-7F99EBAC4E16.jpeg
    CF007246-ECCA-4C78-8D6E-7F99EBAC4E16.jpeg
    527,3 KB · Aufrufe: 121
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, boop.the.snoot, FiPu und 16 weitere
Das schaut doch gut aus!😻

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Danke für euren Tipp, werd den Jungs mal einen geben zum knabbern.

Anhänge

• 73BFD60F-AF50-4D27-8BE0-8507D17D2C0F.jpeg
    73BFD60F-AF50-4D27-8BE0-8507D17D2C0F.jpeg
    576,5 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Würdet ihr getrennte Spiel Zeiten einbauen? Zusammen spielt wirklich nur Anton. Spiel garnicht mehr viel, die beschäftigen sich ja mit sich. Aber etwas am Tag denke ich wäre gut. Emil guckt einfach nur zu und Anton geht ab 😂
Aber Emil findet die Stocks mega, super viel Rinde angeknabbert, vllt hat er wirklich schon etwas mit den Zähnchen zu kämpfen. Anton hingegen hat damit nur gespielt und dann kein Interesse mehr gehabt 😂
Auch wenn ich Emil animiere hat er kein Bock

Schaut mal, von heute 🥺😍
Also so nah liegen meine Ladies so gut wie nie!
Die sind eher von der Sorte, beim Reinkommen kurz Nasenbussi, und das reicht dann für den Tag 😅.
Gut, als Freigängerinnen sind sie auch nicht immer gleichzeitig zuhause.

Aber sie akzeptieren sich, spielen (selten) miteinander, aber, und das ist glaub ich auch sehr wichtig, schauen zu, was die andere macht:
Wenn eine allein spielt, guckt die andere zu.
Wenn eine mit mir spielt, guckt die andere zu.

Das bekommst du schon heraus, will einer gerade mit dir spielen, prima!
Will der andere nicht? Auch in Ordnung!
Feste Spielzeiten hatten wir früher auch probiert, aber sorry: wenn Katz gerade mit einem Fussel beschäftigt ist, schaut sie nicht auf die Uhr👍

Das wird, du kannst da mehr auf dein Bauchgefühl vertrauen👍

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
Hier spielen meistens auch nicht beide mit mir. Eine spielt, die andere guckt zu. Mal spielt Suki ein paar Tage/ Wochen wilder und Bijou guckt fast nur, dann ist es plötzlich wieder andersrum. Wenn ich aber in einen anderen Raum gehe beim spielen, kommt der Zuschauer immer brav mit.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Hallo ihr Lieben 🥰
Sagt mal, Emil ist seit 2 Tagen relativ ruhig und in sich gekehrt, generell zurückhaltender. Er Frisst super, aber frag mich ob das die Zähne sind? Er zerkaut die matabi teile mega und knabbert auch an der Dusche rum.
Sind die kleinen dann auch schlechter drauf?

Hallo ihr Lieben 🥰
Sagt mal, Emil ist seit 2 Tagen relativ ruhig und in sich gekehrt, generell zurückhaltender. Er Frisst super, aber frag mich ob das die Zähne sind? Er zerkaut die matabi teile mega und knabbert auch an der Dusche rum.
einfache Antwwort: ja, das kann sein. Gilt nicht durchgängig für alle zahnenden KAtzen, aber mache ziehen sich zurück.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben 🥰

Ja, klar, das kann schon sein, tut ja weh, falls es die Zähnchen sind.
Ihr wart ja grad erst beim TA, er scheint ja ansonsten fit zu sein, wenn dort nix auffällig war.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
Danke euch 🥺 er ist sonst nicht schlecht drauf aber schlechter als sonst, ruhiger etc :/ mach mir etwas Sorgen aber es sind sicher die Zähne wenn er so nagt
Ja mit Emil war ich zuletzt vor 3-4 Wochen zur 2. Impfung 🙂 da war alles super

Werbung:
Wie läuft's denn bei euch so? Gibt es immer noch so viel Unsicherheits-Geknurre bei dem kleinen Terrorzwerg oder hat er sich inzwischen beruhigt? 🙂

• Like
Reaktionen: FiPu, Wasabikitten, Stine_Ja und 2 weitere
Würde auch gerne von euch hören 🙂

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Stine_Ja
  • Like
Ich auch 🙂

• Like
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet hab! Seit Tagen will ich euch schon schreiben und war immer so spät zuhaus und hab es dann verpeilt 😳
Es läuft eigentlich ziemlich gut! Ich bin sooo happy dass ich dank euren Tipps dran geblieben bin. Die erste Woche war ich fast sicher Anton abgeben zu müssen. Das Geschrei, geknurre und gefauche ist sooooooo viel besser 😍 ab und zu beim spielen (vllt so 2-3 mal täglich) ist es zwar noch, aber nicht so extrem mehr 😍 ich bin so happy! Emil hat sogar einmal versucht Anton zu putzen gestern. Sie kuscheln zwar nicht, sind aber immer in einem Raum. Ich glaub, es war die beste Entscheidung für Emil einen Kumpel zu holen. Und Anton ist auch so witzig, der ist so plump 😂
Das einzige Problem ist nach wie vor das mit dem Spielen. Auch abwechselnd geht nicht. Emil möchte, Anton ist dann schneller weil er mehr Lust hat und Emil nimmt sich komplett zurück. Da bin ich etwas ratlos.
Ansonsten hab ich für den 30.8. ein Kastrationstermin für beide, bei dem sie auch gechippt werden.
Denn ich habe letzte Woche bei der Barmenia eine Versicherung für beide abgeschlossen ☺️ Eigentlich ist das im Monat schon hart für mich, aber ihr habt recht. Wenn was passieren sollte, was ich nicht hoffe, soll meine größte Sorge meine Mäuse sein und nicht noch das Geld. Auch wenn ich hoffe, die nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
Dann schwirrt mir mein Urlaub im Kopf :/ bin ja vom 5.8. (ganz früh) 12.8. (eher nachts also vllt dann schon 13.8.) im Urlaub mit der Familie. Deshalb können meine Eltern nicht aufpassen. Keine Freundin hat Zeit hier einzuziehen. Und niemand kann die Babys nehmen. Ich hab Freundinnen, die sich abwechseln das 2-3 mal täglich jemand vorbei kommt, und eine Nacht und einen Tag bleibt eine Freundin… aber mir blutet mein Herz 🥺 ich überleg die ganze Zeit …
Was gibt es noch…
Emil zieht sich leider von mir immer noch etwas zurück, also kuschelt sich weniger an mich etc.
Aber alles in allem bin ich sehr positiv das sich alles fügt 🥰
Achso, seit Donnerstag Nachmittag ist der kleine Familienhund hier. Emil liebt sie (Ella) aber Anton ist noch schüchtern, weshalb Ella ordentlich angefaucht wird 😂
Es ist auf alle Fälle anstrengend mit 3 Mäusen, aber auch schön🥰 gestern ist aber Anton eingeschlafen und hat nicht gemerkt das Ella da liegt 😂 direkt ein Foto gemacht… als er wach wurde, hab es natürlich gefauche 😂😂
Er muss sich aber an sie gewöhnen, im Herbst wohnt Ella 3 Wochen hier.
Sooooo. Jetzt hab ich ganz schön lang geschrieben, ob sich das jemand ganz durchlesen will 😂
Aber nochmal danke an euch alle 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, BlubKeks, Irmi_ und 12 weitere
Nochmal ein paar Fotos 🥰
Emil hat heute „leider“ was Neues gelernt - wie man auf die Küchen arbeitsplatte springt😂 das trainieren wir ihm dann mal ab 😂 und da Ella nicht mehr die jüngste ist, hab ich solang sie hier ist ihre Hundeteppe. Ich glaub die Jungs hätten am liebsten auch eine 😂

Anhänge

• FDF9B8EB-F4D3-4155-B904-FEBC87961A57.jpeg
    FDF9B8EB-F4D3-4155-B904-FEBC87961A57.jpeg
    621,3 KB · Aufrufe: 118
  • FE8F2725-3234-41B4-A724-EE4C61A8A009.jpeg
    FE8F2725-3234-41B4-A724-EE4C61A8A009.jpeg
    801,5 KB · Aufrufe: 115
  • E85F636B-E56E-41A0-9BDE-4DFE4B7E454E.jpeg
    E85F636B-E56E-41A0-9BDE-4DFE4B7E454E.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 121
  • B7E64A85-5BB1-4939-9EFC-46192647B520.jpeg
    B7E64A85-5BB1-4939-9EFC-46192647B520.jpeg
    629,2 KB · Aufrufe: 120
  • 032F606B-AF1C-41C9-9E1D-165591110F84.jpeg
    032F606B-AF1C-41C9-9E1D-165591110F84.jpeg
    701,1 KB · Aufrufe: 119
  • A7A66AF6-EFD4-492F-B971-1A05749670F4.jpeg
    A7A66AF6-EFD4-492F-B971-1A05749670F4.jpeg
    757,8 KB · Aufrufe: 121
  • 7190E400-A458-4A3D-A02C-106AF2D9ADF1.jpeg
    7190E400-A458-4A3D-A02C-106AF2D9ADF1.jpeg
    399,3 KB · Aufrufe: 119
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, collie78, BlubKeks und 19 weitere
Nochmal ein paar Fotos 🥰
Emil hat heute „leider“ was Neues gelernt - wie man auf die Küchen arbeitsplatte springt😂 das trainieren wir ihm dann mal ab 😂 und da Ella nicht mehr die jüngste ist, hab ich solang sie hier ist ihre Hundeteppe. Ich glaub die Jungs hätten am liebsten auch eine 😂
Also auf den Fotos sehen sie wie ein Herz und eine Seele aus!! Supersüß! Bei allem das zusammen am Fenster 😻😻😻

Siehst du, das dranbleiben hat sich so gelohnt!! ☺️👍🏻
Ich bin mir sicher, dass Anton das Fauchen noch ganz ablegt, wenn es jetzt schon so viel besser wurde. Er hat halt einfach etwas mehr Zeit gebraucht!
Und dass Emil nicht mehr so superanhänglich ist, ist auch total normal, da er jetzt ein katzengerechtes Leben mit Katerkumpel führt und nicht mehr einzig und allein von deiner Aufmerksamkeit abhängig ist. Warte mal so ca. 2 Jahre, wenn die gröbste Sturm- und Drangphase bei den beiden vorbei ist. Da tut sich charakterlich auch wieder viel und sie werden eventuell wieder kuscheliger und anhänglicher 😁

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, BlubKeks, FiPu und 4 weitere
Emil hat heute „leider“ was Neues gelernt - wie man auf die Küchen arbeitsplatte springt😂 das trainieren wir ihm dann mal ab
Na dann viel Spaß beim abtrainieren, das wäre mir die Mühe nicht wert. Zumal sie, wenn du nicht zu hause bist, schlagartig an Gedächtnisschwund leiden werden und doch auf die Arbeitsplatte springen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Waldtrolle, Stine_Ja und 3 weitere