Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Wie, die kuscheln nicht...? Sehen doch aus wie ein Kopf und ein Ar.. zusammen. :pink-heart: 😍
Da kommt noch mehr, bestimmt.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Stine_Ja und 2 weitere
A

Werbung

Na dann viel Spaß beim abtrainieren, das wäre mir die Mühe nicht wert. Zumal sie wenn du nicht zu hause bist schlagartig an Gedächtnisschwund leiden werden und doch auf die Arbeitsplatte springen werden.
Ich denke auch, das lohnt nicht.😉 😊 ( pass nur auf, daß die Kindersicherung am Herd aktiviert ist, und immer eine Abdeckplatte darauf liegt. )

• Like
Reaktionen: biveli john, Lionne, Schnoki und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet hab! Seit Tagen will ich euch schon schreiben und war immer so spät zuhaus und hab es dann verpeilt 😳
Es läuft eigentlich ziemlich gut! Ich bin sooo happy dass ich dank euren Tipps dran geblieben bin. Die erste Woche war ich fast sicher Anton abgeben zu müssen. Das Geschrei, geknurre und gefauche ist sooooooo viel besser 😍 ab und zu beim spielen (vllt so 2-3 mal täglich) ist es zwar noch, aber nicht so extrem mehr 😍 ich bin so happy! Emil hat sogar einmal versucht Anton zu putzen gestern. Sie kuscheln zwar nicht, sind aber immer in einem Raum. Ich glaub, es war die beste Entscheidung für Emil einen Kumpel zu holen. Und Anton ist auch so witzig, der ist so plump 😂
Das einzige Problem ist nach wie vor das mit dem Spielen. Auch abwechselnd geht nicht. Emil möchte, Anton ist dann schneller weil er mehr Lust hat und Emil nimmt sich komplett zurück. Da bin ich etwas ratlos.
Ansonsten hab ich für den 30.8. ein Kastrationstermin für beide, bei dem sie auch gechippt werden.
Denn ich habe letzte Woche bei der Barmenia eine Versicherung für beide abgeschlossen ☺️ Eigentlich ist das im Monat schon hart für mich, aber ihr habt recht. Wenn was passieren sollte, was ich nicht hoffe, soll meine größte Sorge meine Mäuse sein und nicht noch das Geld. Auch wenn ich hoffe, die nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
Dann schwirrt mir mein Urlaub im Kopf :/ bin ja vom 5.8. (ganz früh) 12.8. (eher nachts also vllt dann schon 13.8.) im Urlaub mit der Familie. Deshalb können meine Eltern nicht aufpassen. Keine Freundin hat Zeit hier einzuziehen. Und niemand kann die Babys nehmen. Ich hab Freundinnen, die sich abwechseln das 2-3 mal täglich jemand vorbei kommt, und eine Nacht und einen Tag bleibt eine Freundin… aber mir blutet mein Herz 🥺 ich überleg die ganze Zeit …
Was gibt es noch…
Emil zieht sich leider von mir immer noch etwas zurück, also kuschelt sich weniger an mich etc.
Aber alles in allem bin ich sehr positiv das sich alles fügt 🥰
Achso, seit Donnerstag Nachmittag ist der kleine Familienhund hier. Emil liebt sie (Ella) aber Anton ist noch schüchtern, weshalb Ella ordentlich angefaucht wird 😂
Es ist auf alle Fälle anstrengend mit 3 Mäusen, aber auch schön🥰 gestern ist aber Anton eingeschlafen und hat nicht gemerkt das Ella da liegt 😂 direkt ein Foto gemacht… als er wach wurde, hab es natürlich gefauche 😂😂
Er muss sich aber an sie gewöhnen, im Herbst wohnt Ella 3 Wochen hier.
Sooooo. Jetzt hab ich ganz schön lang geschrieben, ob sich das jemand ganz durchlesen will 😂
Aber nochmal danke an euch alle 😍
So schön zu lesen, dass auch du viel relaxter und positiver wirkst, weiter so! Weiterhin viel Spaß mit deinen Süßen ✌️

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
Du machst das echt toll..

Wir haben es unseren abgewöhnt durch lautes energisches Nein. Meistens funktioniert es. Aaaaaber. Die Kamera beweist das Gegenteil, sobald wir aus der Tür raus sind 😂 Katzen halt. Aber das ist auch ok. Und natürlich probieren Sie es zwischendurch auch mal.

• Like
Reaktionen: FiPu und Stine_Ja
super süße Fotos von den beiden Jungs!

Das mit mit der Katzenversorgung während Deines Urlaubs habe ich nicht so ganz verstanden. Ich selbst würde vermutlich unter diesen Umständen nicht in Urlaub fahren/ fliegen.

Hinsichtlich der Arbeitsplatte ... ich war mal stolz darauf, dass ich meine Süßen so erzogen hatte, dass sie nicht auf den Tisch gesprungen sind - bis ich einmal für Katzis überraschend zu Hause war. DER Blick war toll: der kürzeste Weg vom Sofa zum Sessel führte über den Couchtisch - eigentlich sind sie runtergesprungen und dann wieder auf den Sessel, aber der Impuls hat sie verraten. Und dann der Blick: oh, shit! "Frauchen" ist ja zu Hause. Mit anderen Worten, wenn ich nicht zu Hause war, haben sie immer den kürzesten Weg über den Tisch genutzt.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Hallo,
ich habe mir gerade tatsächlich die ganzen 57 Seiten auf einmal durchgelesen,erst habe ich nur gedacht, wann kommt endlich mal ein Video um es beurteilen zu können😂, aber es kam ja dann gottseidank irgendwann …..🥴 und nun finde ich so schön wie sich deine beiden gemacht haben.
Man muss halt am Anfang soooo viel Geduld haben bei einer Zusammenführung und deine Unsicherheit war natürlich ein Riesen Problem.
Aber ich kann da auch nicht mitreden da ich meine beiden mit 6 Monaten zusammen aufgenommen habe.
Auf jeden Fall werde ich hier weiter mit lesen und wünsche alles Gute👍🏻

• Like
Werbung:
Hallo,
ich habe mir gerade tatsächlich die ganzen 57 Seiten auf einmal durchgelesen,erst habe ich nur gedacht, wann kommt endlich mal ein Video um es beurteilen zu können😂, aber es kam ja dann gottseidank irgendwann …..🥴 und nun finde ich so schön wie sich deine beiden gemacht haben.
Man muss halt am Anfang soooo viel Geduld haben bei einer Zusammenführung und deine Unsicherheit war natürlich ein Riesen Problem.
Aber ich kann da auch nicht mitreden da ich meine beiden mit 6 Monaten zusammen aufgenommen habe.
Auf jeden Fall werde ich hier weiter mit lesen und wünsche alles Gute👍🏻
Oh wow, das hat bestimmt einige Zeit gedauert hihi 🙂
Ich auch 😀
Dann mögen sich deine Mäuse sicher sehr?
Danke 🙂

Ich antworte einfach mal so 😀
Danke für die lieben Antworten 😀
Ja die Sache mit der Küche. Heute hat er es (jedenfalls wenn ich hier war) nicht gemacht 😀
Ich liebe die beiden und die dürfen hier eigentlich alles, aber WZ (Couch) Tisch und Küchentheke und Arbeitsplatte sind meine Grenze. Deshalb werde ich es weiterhin mit Nein versuchen hihi. Ich kenn es aber natürlich auch noch von unseren alten Katzen, dass das Nein im Katzenkopf ganz schnell vergessen ist, sobald man zur Haustür draußen ist hihi. Die Katzenpfötchen-Abdrücke verraten dann allerdings alles hihi. Das wäre für mich aber ok (was ich nicht "weiß"...).
Mit dem Urlaub:
Also ich hatte gehofft dass entweder jemand hier eine Woche schläft oder die beiden nimmt. Das klappt leider nicht 🙁
Es wird aber auf jeden Fall jeden Morgen eine Freundin kommen die füttert und das Klo säubert. Mittags wird fast täglich jemand zum streicheln und füttern kommen. Und Abend eine Freundin die sich auch wenigstens 30 min nach dem Füttern und Klo säubern zu meinen kleinen setzt, sie streichelt und ggf. bespielt. An dem Mittwoch kommt eine andere Freundin vormittags und schläft bei mir. Leider kann sie nur eine Nacht und 1,5 Tage. bin gerad dabei nochmal eine Freundin, die die beiden gerne mag, zu überreden, dass sie nochmal 1 - 2 Nächte hier schlafen würde. Die Tage sind glaube ich ok, aber dass sie Nachts allein sind tut mir weh 🙁
So typisch dass alles zusammenkommt 🙁 Meine Nachbarn sind im Urlaub, eine Freundin die so gerne einziehen würde auch, andere Bekannte ebenfalls ... typisch :O
Habt ihr noch Typs damit, dass sich Emil zurückzieht und Anton immer (spielen, kuscheln - wenn überhaupt) den Vortritt lässt?

Und die Zeit rennt, der kleine - naja monströse hihi - Anton ist schon 3 Wochen bei mir, Emil morgen schon 8 :O Die Zeit rennt. Und ich möchte nun keinen mehr missen. Bin nur froh das die ersten 1,5 Wochen vorbei sind 😀

PS: Ella wurde gerade abgeholt. Anton ist nicht sooo warm mit ihr geworden, aber die Entfernung ab wann das gefaucht los ging wurde immer geringer. Ich denke, dass wird noch mit der Zeit mit den beiden. Das "witzige"... Dank euch seh ich jetzt total das er einfach unsicher ist was dieser Hund hier macht. Früher hätte ich gesagt er ist böse. Hat aber nicht einmal aggressives Verhalten gezeigt, einfach sein geknurrt 🙂

• Like
Reaktionen: FiPu, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Ein paar Fotos von heute ☺️

Anhänge

• BBB6FA0E-B4E2-4CEC-BA64-0741622653A3.jpeg
    BBB6FA0E-B4E2-4CEC-BA64-0741622653A3.jpeg
    589,4 KB · Aufrufe: 93
  • 1C4DB770-A7F2-48A4-85AE-341087FFAC01.jpeg
    1C4DB770-A7F2-48A4-85AE-341087FFAC01.jpeg
    544,5 KB · Aufrufe: 87
  • 4C6555E3-40FB-426F-AB94-501E9FF6E11B.jpeg
    4C6555E3-40FB-426F-AB94-501E9FF6E11B.jpeg
    993,8 KB · Aufrufe: 93
  • C194659C-5204-4483-B9F6-92ABE1F608E0.jpeg
    C194659C-5204-4483-B9F6-92ABE1F608E0.jpeg
    578,6 KB · Aufrufe: 99
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, BlubKeks, Irmi_ und 10 weitere
Gerad schön wieder. Ich werd ein Ball, beide Rennen hinterher. Anton ist dann schneller und Emil geht weg 😢 seit 3 Wochen hat er kaum bis garnicht gespielt :/

wie schön das es bei euch inzwischen so gut läuft. Das mit dem spielen ist hier auch so, wird halt so lange mit der Vordränglerkatze gespielt bis die müde ist und dann mit der nächsten und hier gibts auch Spielzeug was unterschiedlich gut ankommt, das hilft auch… ansonsten wedel ich auch schonmal mit 2 Angeln gleichzeitig, geht auch…

das mit dem Urlaub finde ich eigentlich völlig in Ordnung, ist ja nicht lange und wenn dann 2 und manchmal sogar 3x jemand kommt und sogar mal noch über Nacht, dann ist das doch super...

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, Lilvy, BlubKeks und 3 weitere
Werbung:
Gerad schön wieder. Ich werd ein Ball, beide Rennen hinterher. Anton ist dann schneller und Emil geht weg 😢 seit 3 Wochen hat er kaum bis garnicht gespielt :/
Das kenne ich bei meinen beiden aber auch.
Gollum hat immer so gerne mit mir gespielt und mir die Maus oder Ball gebracht wenn ich sie geworfen habe. Seit ich Dobby (8wochen sind das jetzt) habe macht er das nicht mehr.
Ich werfe seine Lieblingsmaus Gollum rennt hinterher und Dobby ist schneller. Gollum stoppt und überlässt Dobby die Maus.
Ich könnte jetzt sagen das ist ganz Gentleman like. Aber ich finde es auch total traurig da mir das spielen mit meinem kleinen Schatz doch sehr fehlt😱😁

• Like
Gollum hat immer so gerne mit mir gespielt und mir die Maus oder Ball gebracht wenn ich sie geworfen habe. Seit ich Dobby (8wochen sind das jetzt) habe macht er das nicht mehr.
Ich werfe seine Lieblingsmaus Gollum rennt hinterher und Dobby ist schneller. Gollum stoppt und überlässt Dobby die Maus.
Ich könnte jetzt sagen das ist ganz Gentleman like. Aber ich finde es auch total traurig da mir das spielen mit meinem kleinen Schatz doch sehr fehlt😱😁
Aber ich finde es total süß wie Stolz mir Dobby dann immer ihre Beute bringt. Sie ist da immer richtig stolz mit erhobener Brust und erzählt dabei ganz ausgiebig 🥰

• Like
Mit dem Urlaub:
Also ich hatte gehofft dass entweder jemand hier eine Woche schläft oder die beiden nimmt. Das klappt leider nicht 🙁
Es wird aber auf jeden Fall jeden Morgen eine Freundin kommen die füttert und das Klo säubert. Mittags wird fast täglich jemand zum streicheln und füttern kommen. Und Abend eine Freundin die sich auch wenigstens 30 min nach dem Füttern und Klo säubern zu meinen kleinen setzt, sie streichelt und ggf. bespielt. An dem Mittwoch kommt eine andere Freundin vormittags und schläft bei mir. Leider kann sie nur eine Nacht und 1,5 Tage. bin gerad dabei nochmal eine Freundin, die die beiden gerne mag, zu überreden, dass sie nochmal 1 - 2 Nächte hier schlafen würde. Die Tage sind glaube ich ok, aber dass sie Nachts allein sind tut mir weh 🙁
So typisch dass alles zusammenkommt 🙁 Meine Nachbarn sind im Urlaub, eine Freundin die so gerne einziehen würde auch, andere Bekannte ebenfalls ... typisch :O
🙂
Kennen deine Freundinnen die Kitten schon, bzw. kennen Emil und Anton schon Deine Freundinnen? Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann sind drei bis vier Personen involviert. Ich würde auf jeden Fall die wichtigsten Informationen schriftlich festhalten und auch Namen und Telefonnummer des TA hinterlegen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Stine_Ja, Wasabikitten und eine weitere Person
Freut mich, dass es bei euch jetzt so super läuft. Die beiden Mäuse sehen schon wie die besten Kumpels aus.

Das mit dem Urlaub hört sich für mich auch völlig ok an, kann dich aber gut verstehen dass du nervös bist.

Wir sind auch bald zwei Wochen weg, da mache ich mir auch immer viele Gedanken, obwohl die beiden super versorgt sind.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und dieausdemmeerkommt
Dann versuch es doch mal mit zwei Bällen - den für Anton wirfst du in die eine Richtung und für Emil in die andere Richtung.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, verKATert, FiPu und 2 weitere
Werbung:
Ich liebe die beiden und die dürfen hier eigentlich alles, aber WZ (Couch) Tisch und Küchentheke und Arbeitsplatte sind meine Grenze. Deshalb werde ich es weiterhin mit Nein versuchen hihi. Ich kenn es aber natürlich auch noch von unseren alten Katzen, dass das Nein im Katzenkopf ganz schnell vergessen ist, sobald man zur Haustür draußen ist hihi. Die Katzenpfötchen-Abdrücke verraten dann allerdings alles hihi. Das wäre für mich aber ok (was ich nicht "weiß"...).
Also wenn du die beiden ins Bett lässt, dann kannst du sie auch auf die Arbeitsplatte oder den Tisch lassen. 😉
Nun fang doch nicht schon wieder an. Das hast du mit uns doch schon seitenweise durchgekaut. Freu dich lieber wie nett die beiden mittlerweile miteinander umgehen und hör auf Emil zu bedauern, das hat er nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
wie schön das es bei euch inzwischen so gut läuft. Das mit dem spielen ist hier auch so, wird halt so lange mit der Vordränglerkatze gespielt bis die müde ist und dann mit der nächsten und hier gibts auch Spielzeug was unterschiedlich gut ankommt, das hilft auch… ansonsten wedel ich auch schonmal mit 2 Angeln gleichzeitig, geht auch…

das mit dem Urlaub finde ich eigentlich völlig in Ordnung, ist ja nicht lange und wenn dann 2 und manchmal sogar 3x jemand kommt und sogar mal noch über Nacht, dann ist das doch super...
Danke dir, das beruhigt mich! Ich freu mich riesig auf den Urlaub und gleichzeitig will ich die kleinen nicht allein lassen 😂🙈 Das mit den 2 Angeln könnte ich mal versuchen! Danke😍

Dann sitzen wir ja im gleichen Boot, schön das du mich da verstehst 😍
Ja genau, man möchte einfach so gern das beide mitspielen können 🥺

Kennen deine Freundinnen die Kitten schon, bzw. kennen Emil und Anton schon Deine Freundinnen? Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann sind drei bis vier Personen involviert. Ich würde auf jeden Fall die wichtigsten Informationen schriftlich festhalten und auch Namen und Telefonnummer des TA hinterlegen.
Also Emil kennen alle, Anton kennt die eine Freundin noch nicht, sie soll vorher schonmal zum kennenlernen kommen.
Ich hab überlegt, ob ich vllt eine WhatsApp Gruppe mit den lieben Helfern erstelle, damit wirklich jeder Tag abgedeckt ist und nichts schief geht 🤔

• Like
Reaktionen: Penny96, Lionne, Mietze180818 und 6 weitere