Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Freut mich, dass es bei euch jetzt so super läuft. Die beiden Mäuse sehen schon wie die besten Kumpels aus.

Das mit dem Urlaub hört sich für mich auch völlig ok an, kann dich aber gut verstehen dass du nervös bist.

Wir sind auch bald zwei Wochen weg, da mache ich mir auch immer viele Gedanken, obwohl die beiden super versorgt sind.
Danke 😍 darüber bin ich auch super glücklich!
Jetzt muss nur Emil mich wieder etwas mehr beachten 😂😂 ne aber ich bin glücklich wie es gekommen ist 😍
Schlimm oder? Ewig freut man sich auf Urlaub und dann hat man ein total schlechtes Gewissen, auch wenn es eigentlich vllt ok wäre. 🥺

• Like
Reaktionen: FiPu
A

Werbung

Also Emil kennen alle, Anton kennt die eine Freundin noch nicht, sie soll vorher schonmal zum kennenlernen kommen.
Ich hab überlegt, ob ich vllt eine WhatsApp Gruppe mit den lieben Helfern erstelle, damit wirklich jeder Tag abgedeckt ist und nichts schief geht 🤔
Die Idee finde ich gut!! Dann können sich alle absprechen. Ich würde auch nochmal einen groben Ablauf und wer an wen übergibt einstellen, dann weiß jeder bestens Bescheid 🙂

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Stine_Ja und verKATert
Dann versuch es doch mal mit zwei Bällen - den für Anton wirfst du in die eine Richtung und für Emil in die andere Richtung.
Das ich darauf noch nicht gekommen bin 😂🤦🏼‍♀️ Wird direkt zuhaus gemacht , danke 🥰

Jetzt muss nur Emil mich wieder etwas mehr beachten 😂😂 ne aber ich bin glücklich wie es gekommen ist 😍
Schlimm oder? Ewig freut man sich auf Urlaub und dann hat man ein total schlechtes Gewissen, auch wenn es eigentlich vllt ok wäre. 🥺
Das schlechte Gewissen beim Urlaub wird für immer bleiben übrigens 😀

• Like
Reaktionen: Sarah1979 und FiPu
Also wenn du die beiden ins bett lässt, dann kannst du sie auch auf die Arbeitsplatte oder den Tisch lassen. 😉

Nun fang doch nicht schon wieder an. Das hast du mit uns doch schon seitenweise durchgekaut. Freu dich lieber wie nett die beiden mittlerweile miteinander umgehen und hör auf Emil zu bedauern, das hat er nicht nötig.
Naja, da hat ja jeder seine andere Grenze. Sie dürfen überall hin, aber da wo Nahrungsmittel sind ist es für mich (jedenfalls wenn ich es sehe und dabei bin - was sie machen wenn ich weg bin ist dann so) tabu. Da ist meine Grenze ☺️ Finde das auch vollkommen ok.

Und ich hab ja gefragt was ich tun kann, ich bedauere nicht Emil sondern das er beim spielen zu kurz kommt. Seit 3 Wochen nicht mehr mit mir gespielt hat. Wäre es andersherum würde mir Anton leid tun.

Die Idee finde ich gut!! Dann können sich alle absprechen. Ich würde auch nochmal einen groben Ablauf und wer an wen übergibt einstellen, dann weiß jeder bestens Bescheid 🙂
Gute Idee! Dann sollte hoffentlich alles glatt gehen. Vor den Katzen wäre ich lieber 2 Wochen weggeweswn, jetzt bin ich happy das es eine ist 😂 aber bin auch so urlaubsreif😍
Das schlechte Gewissen beim Urlaub wird für immer bleiben übrigens 😀
Wahrscheinlich 🥺 mir würde es schon besser gehen wenn jemand bei mir komplett wohnt, aber selbst dann bleibt da bestimmt ein komisches Gefühl 😂🙈 das ist wohl der Preis für die ganzen schönen Dinge mit den Mäusen hihi

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Das schlechte Gewissen beim Urlaub wird für immer bleiben übrigens
Ja, kenne ich auch, bis ich weg bin, furchtbar. Und auch hier gilt, die Katzen wissen nicht, dass sie dann über Nacht alleine sind, sondern sie spüren die Anspannung von mir, auch hier gilt Ommmmmmm
und meistens wird noch schnell geschnupft oder weich gekotet. Ist der Catsitter erst da, bekomme ich Bilder von entspannten Katzen.

• Like
Reaktionen: Schnoki
Also Emil kennen alle, Anton kennt die eine Freundin noch nicht, sie soll vorher schonmal zum kennenlernen kommen.
Ich hab überlegt, ob ich vllt eine WhatsApp Gruppe mit den lieben Helfern erstelle, damit wirklich jeder Tag abgedeckt ist und nichts schief geht 🤔
Das ist eine gute Idee. So können sich deine Freundinnen untereinander austauschen, falls mal zB Futter fehlt, oder Streu. Oder dir Bilder schicken.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und dieausdemmeerkommt
Genieße deinen Urlaub, ich glaube, du hast die Betreuung doch gut im Griff.
Klar fragt man sich, was ist wenn… aber sehe es doch so, es kann theoretisch immer was passieren, auch wenn du nur 5min zum Bäcker gehst. Tut es aber nicht und nach deinen Schätzchen schauen Menschen, die du kennst und denen du vertraust. Das klappt, wirst du sehen und ihr werdet alle einen schönen Urlaub haben. Du mit der Familie und deine Kater mit deinen Freundinnen.
Was ich machen würde, einen Zettel aufhängen mit allen wichtigen Telefonnummern. Mit allen die involviert sind aber auch, extra hervor gehoben, Tierarzt und Tierarztnotfallnummer, damit niemand Panik bekommen muss im Ernstfall und sprech bitte mit allen vorher ab, welche Handhabe deine Freundinen haben, wenn etwas wäre.(wäre doch richtig blöd im Ernstfall erstmal ewig hin und her zu telefonieren).
Was ich noch immer mache ist, ich hänge innen an die Wohnungstür eine Liste, was zu achten ist, bevor die Wohnung verlassen wird. Fenster zu, Tür zu den Klos offen, gefährliches Spielzeug sicher weg gepackt usw.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, FiPu, Lionne und 2 weitere
Und on top wirst du ja für die Zeit des Urlaubs eine Kamera bekommen 😉

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Ja ich kenne das gut. Wir haben seit 20 Jahren Katzen und ich mache mir trotzdem immer sorgen obwohl noch nie irgendwas passiert ist.
Bei den menschenkindern genauso wenn die mal ein paar Tage woanders sind.

• Like
Werbung:
Vielleicht sind sie ja froh endlich mal Ruhe zu haben, unterbrochen von irgendwelchen Menschen die Leckerlies verteilen wenn sie kommen. Die man um die Kralle wickeln und springen lassen kann. Ein Mau und die Leckerlies kommen. Danach wieder chillen bis die nächste Leckerlietante kommt.
Du hast das super organisiert und genieße den Urlaub.

• Like
Ja, kenne ich auch, bis ich weg bin, furchtbar. Und auch hier gilt, die Katzen wissen nicht, dass sie dann über Nacht alleine sind, sondern sie spüren die Anspannung von mir, auch hier gilt Ommmmmmm
und meistens wird noch schnell geschnupft oder weich gekotet. Ist der Catsitter erst da, bekomme ich Bilder von entspannten Katzen.
Ich denk jetzt auch schon jeden Tag daran dabei ist es "erst" in zwei Wochen :O

Genieße deinen Urlaub, ich glaube, du hast die Betreuung doch gut im Griff.
Klar fragt man sich, was ist wenn… aber sehe es doch so, es kann theoretisch immer was passieren, auch wenn du nur 5min zum Bäcker gehst. Tut es aber nicht und nach deinen Schätzchen schauen Menschen, die du kennst und denen du vertraust. Das klappt, wirst du sehen und ihr werdet alle einen schönen Urlaub haben. Du mit der Familie und deine Kater mit deinen Freundinnen.
Was ich machen würde, einen Zettel aufhängen mit allen wichtigen Telefonnummern. Mit allen die involviert sind aber auch, extra hervor gehoben, Tierarzt und Tierarztnotfallnummer, damit niemand Panik bekommen muss im Ernstfall und sprech bitte mit allen vorher ab, welche Handhabe deine Freundinen haben, wenn etwas wäre.(wäre doch richtig blöd im Ernstfall erstmal ewig hin und her zu telefonieren).
Was ich noch immer mache ist, ich hänge innen an die Wohnungstür eine Liste, was zu achten ist, bevor die Wohnung verlassen wird. Fenster zu, Tür zu den Klos offen, gefährliches Spielzeug sicher weg gepackt usw.
Ja da hast du eigentlich wirklich recht. Die Idee ist super! Dann ist für den Notfall (der bitte nicht eintritt) alles organisiert und meine Betreuer fühlen sich auch sicher 🙂 Auch das mit der Checkliste finde ich mega! Menschen die selber keine Katzis haben, denken da natürlich nicht so akribisch dran.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Übrigens habe ich nach langem überlegen im Angebot diesen Enabot Ebo SE gekauft (super unklug, finanziell 0 drin aber das gibt mir ein besseres Gefühl). Na super, ich glaub mir wird ein Defekt geliefert. Das komische ist aber, das Zuhause alles funktioniert. Also wenn ich im gleichen WLAN bin ist das Teil der Hammer, aber sobald ich unterwegs über mobile Daten oder ein anderes WLAN schauen will hakt alles und die Bilder werden vllt mal nach 5 min gezeigt wenn die Katzen wieder wo anders sind 🙁 Bin gefrustet, zuhause brauch ich das ja nicht...Hat jemand den gleichen und vllt Tips? Im Internet schreiben alle, dass sie ohne Probleme von unterwegs drauf zugreifen können...

Übrigens habe ich nach langem überlegen im Angebot diesen Enabot Ebo SE gekauft (super unklug, finanziell 0 drin aber das gibt mir ein besseres Gefühl). Na super, ich glaub mir wird ein Defekt geliefert. Das komische ist aber, das Zuhause alles funktioniert. Also wenn ich im gleichen WLAN bin ist das Teil der Hammer, aber sobald ich unterwegs über mobile Daten oder ein anderes WLAN schauen will hakt alles und die Bilder werden vllt mal nach 5 min gezeigt wenn die Katzen wieder wo anders sind 🙁 Bin gefrustet, zuhause brauch ich das ja nicht...Hat jemand den gleichen und vllt Tips? Im Internet schreiben alle, dass sie ohne Probleme von unterwegs drauf zugreifen können...
Ich denke mal das das Teil dann kaputt ist. Schicke es doch zurück und bestelle es nochmal neu. Du hast doch noch ein paar Tage bis zum Urlaub 🤔

• Like
Werbung:
Unser Ebo lief super (ist allerdings schon ein halbes Jahr mindestens her), ich hab ihn aber weggegeben, weil er sich - auch ausgeschaltet - immer wieder mal selbständig gemacht hat und dabei einmal aus dem Regal gefallen ist, in das ich ihn gestellt hatte, weil ja aus. Dachte ich. Plötzlich fuhr er los und RUMMS. Köpper.
Hab inzwischen eine von tapo. Die kann zwar nicht fahren, aber das is mir egal.

• Like
Reaktionen: Poldi und Stine_Ja
Klingt als wäre Deine Netzwerkverbindung unterwegs zu langsam. Da kann das Ebo (was auch immer das ist) nix dafür.

Du könntest zum testen mal zu Freunden mit schnellem Internetzugang fahren und über deren Netzwerk versuchen Ebo anzusteuern.

• Like
Klingt als wäre Deine Netzwerkverbindung unterwegs zu langsam. Da kann das Ebo (was auch immer das ist) nix dafür.

Du könntest zum testen mal zu Freunden mit schnellem Internetzugang fahren und über deren Netzwerk versuchen Ebo anzusteuern.
Das hab ich zuerst auch gedacht und bei Vodafone angerufen. Aber bei in dem (vollen) WLAN auf der Arbeit ging es auch nicht. Dann bin ich vorhin extra schnell zu einer Freundin, auch in ihrem wlan nicht :/ ich hab jetzt einen neuen bestellt und darf den anderen zurück schicken aber super nervig. Hab natürlich echt Angst das es dann auch nicht geht und wirklich was anderes ist, aber hab alles getestet. SIM Karte raus, ebo gelöscht neu installiert, reset…😳 drückt mir die Daumen!

• Like
Die Cam von Tapo habe ich auch, bzw inzwischen 2.

• Like
Reaktionen: verKATert