Stine_Ja
Erfahrener Benutzer
Ne da hast du Recht, das will ich lieber nicht 😂Also mit 5 und fast 6 Monaten bist du definitiv nicht zu früh dran. Wenn’s blöd läuft, können die süßen Mäuse in dem Alter sogar schon geschlechtsreif sein. Und markierende, potente Kater willst du sicher nicht zuhause haben 😄🙈
Außerdem ist das bei Katern ja echt ein Mini-Eingriff (wenn nicht gerade ein Hoden im Bauchraum liegt oder so).
Ich hab hier gelernt, dass die TÄ die Kastration einfach zum Teil lieber später machen, weil das dann nicht du klein ist alles und nicht so eine Pfriemelarbeit ist. Geht aber wirklich auch schon viel früher.
Es ist halt einfach veraltet. Früher wurden die Tiere erst etwas später geschlechtsreif, aber ich hab mal nen Artikel gelesen, da wurde ganz anschaulich skizziert, warum Katzen heutzutage immer früher geschlechtsreif werden. U.a. weil selbst Streuner fast immer ausreichend Nahrung finden. Und scheinbar ist das leider noch nicht so ganz durchgedrungen bei den TÄ.
Anhand der Kosten kann ich das nicht beurteilen. Kannst ja morgen nochmal nachfragen, wenn es dich interessiert ☺️
Achse, daher kommt das :O
Ja mach ich 🙂
Übrigens ist Anton wirklich ein kleiner Mutant. der sieht deutlich dünner aus als Emil, aber er hat einfach noch nicht so schönes plüschiges Fell. Und er ist jetzt schon ein kleines bisschen größer als er :O und Emil wog letzten Mittwoch beim TA 3,5 und Anton sogar 3,75 Kilo - wo wollen die noch hin hihi 😂
Kitten sollen ja eh so viel essen wie sie möchten, ab wann muss man etwas drauf achten?