Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Habt ihr auch das Gefühl das eure Katzen unzufrieden sind weil sie nicht so können wie sie wollen bei der Hitze?

A

Werbung

Besonders Alva, die leidet da wirklich drunter, dass sie bei der Hitze nicht wirklich Luft zu toben hat.
Sie hat ja auch sonst das Problem, dass sie, wegen ihrer kurzen Nase oft einfach nicht mehr kann, obwohl sie eigentlich noch mitspielen möchte, die Hitze macht das dann nicht besser.
Mir tut sie immer furchtbar leid, wenn sie dann da sitzt und den Jungs zuschaut.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Besonders Alva, die leidet da wirklich drunter, dass sie bei der Hitze nicht wirklich Luft zu toben hat.
Sie hat ja auch sonst das Problem, dass sie, wegen ihrer kurzen Nase oft einfach nicht mehr kann, obwohl sie eigentlich noch mitspielen möchte, die Hitze macht das dann nicht besser.
Mir tut sie immer furchtbar leid, wenn sie dann da sitzt und den Jungs zuschaut.
Oh die arme Maus 😥 da blutet einem das Herz 🙁
Kein Vergleich zu Alva aber Emil hatte gestern auch so zu kämpfen (vllt wegen dem ganzen Fell?)… Anton war schon erschöpft aber Emil hat so schnell geatmet und als selbst mir Der Schweiß im sitzen runter lieg sogar gehechelt :/ zum Glück kam das seit dem nicht mehr vor. Ich hab dann alles mögliche versucht um beide abzukühlen :0 aber sie wirken Bauch nachmittags und abends sooo unsusgelastet :0 gerad toben sie gerad ein bisschen, ich hoff es geht ihnen dann gleich besser 🙈

Wie viele Mäuse hast du?😍

Wow - eben erzählt er faucht und knurrt eug nicht mehr, jetzt direkt mal so laut wie seit Wochen nixht 😂😂😂 ach Anton😂

Wir leben mit sechs wunderbaren Fellkindern.

• Like
Ich bin ja wirklich ein Antonfan.
Emil ist wunderschön, aber Anton hat so interessante Eigenarten. Der kleine Knurr-Anton❤️
Vielleicht hat seine Energie bei der Hitze nicht ausgereicht, zu spielen und zu Knurren 😀

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Ich oute mich als Emilfan. Ich hab so eine Charakternase wie anton zu Hause. Aber Emil ❤️❤️❤️er ist so plüschig 😻😻😻 dieser Schwanz ist der Hammer.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, dieausdemmeerkommt und Wasabikitten
Hachja, so wie du Anton beschreibst, bin ich auch ein großer Fan. Plappermaul, manchmal motzig und tollpatschig 😄😍

Unser Mickey (lebt bei meinen Eltern) ist auch so ein uneleganter Tollpatsch 😂
Er stolpert öfter mal über seine eigenen Pfoten, ist manchmal einfach zu schnell dran, sodass es ihm in der Kurve die Hinterbeine wegzieht, vertritt sich auf dem Baum mit einer Pfote, kommt dann ins wanken und wenn er dann runterspringt, bremst er auch mal mit der Schnauze 🙈🙈
Kleiner Doofi!

Der Schrank wurde zerkratzt, oder? Vielleicht an der Stelle ne Alternative zum kratzen anbieten?

Ach ja, das Wetter sorgt oft für Unzufriedenheit- glaub mir, das ist bei freigängern noch übler 🙈😅
Bibi motzt mich oft an, wenn sie rauswill und es regnet. Als würde sie sagen wollen „stell das gefälligst ab!“ 😆
Und klar, die Hitze macht ihnen auch zu schaffen… wobei ich ja lauter schwarze Katzen kenne - die Irren unter den Katzen. Absolute Sonnenanbeter. Bei 38 grad wollen die unbedingt raus, obwohl es in der Wohnung nur 25 grad hätte 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ein paar aktuelle Fotos von den (schon so groß gewordenen) Babys 😍 Anton wenn ich abends die Kontaktlinsen rausmachen will, Emil wenn ich am Schreibtisch sitze, beide gestern bei der Hitze als das gerfrierfach kurz auf war und beide auf dem aktuellen Lieblingsplatz: die Fensterbank 😂 und die 2 Fotos von Emil weil er so wahnsinnig plüschig geworden ist😂 ein Teddybär 🧸 und er wird immer dunkler🙈
Da haben sich aber zwei gefunden. Süüüüß :pink-heart: :pink-heart:

• Like
Hachja, so wie du Anton beschreibst, bin ich auch ein großer Fan. Plappermaul, manchmal motzig und tollpatschig 😄😍

Unser Mickey (lebt bei meinen Eltern) ist auch so ein uneleganter Tollpatsch 😂
Er stolpert öfter mal über seine eigenen Pfoten, ist manchmal einfach zu schnell dran, sodass es ihm in der Kurve die Hinterbeine wegzieht, vertritt sich auf dem Baum mit einer Pfote, kommt dann ins wanken und wenn er dann runterspringt, bremst er auch mal mit der Schnauze 🙈🙈
Kleiner Doofi!

Der Schrank wurde zerkratzt, oder? Vielleicht an der Stelle ne Alternative zum kratzen anbieten?

Ach ja, das Wetter sorgt oft für Unzufriedenheit- glaub mir, das ist bei freigängern noch übler 🙈😅
Bibi motzt mich oft an, wenn sie rauswill und es regnet. Als würde sie sagen wollen „stell das gefälligst ab!“ 😆
Und klar, die Hitze macht ihnen auch zu schaffen… wobei ich ja lauter schwarze Katzen kenne - die Irren unter den Katzen. Absolute Sonnenanbeter. Bei 38 grad wollen die unbedingt raus, obwohl es in der Wohnung nur 25 grad hätte 🙈
wie witzig, ja Anton scheint vom gleichen Schlag wie Mickey zu sein hihi 😀

Nicht direkt zerkratzt.... Ich kann mal ein Foto hochladen. Ich hab einen halb offenen Schrank (Pax) und um auf die Platte zu kommen sind sie die Schubladen hoch gekrabbelt und haben dabei leider den weißen "Lack" runter geholt 🙁 Der war so teuer und ist echt mein Prachtstück in der Wohnung :O

Oh Wahnsinn mit der Hitze aber unsere wollten damals auch immer raus hihi

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Hallo ihr lieben,

seit dem es so heiß war, hat Emil ein paar mal (auch gestern - dabei ist es ja halbwegs erträglich jetzt) einfach so bzw nach einmal Kratzbaum hoch gehechelt 🙁 Ich mach mir so sorgen.
Am 30. werden ja beide kastriert...Ich hoffe so er hat nichts 🙁 Hab schon bei meinem TA eben angerufen. Ich glaub, wenn die Narkose nächste Woche nicht wäre, würde ich das erst nochmal beobachten. Das komische ist, im "Normalfall" hecheln beide nur, wenn sie wirklich ewig durch die Wohnung rennen, sich jagen, kämpfen etc.... Kommen sie zur Ruhe ist es dann nach kurzer Zeit auch wieder gut. Und eben seit der schlimmen Hitze Mittwoch hab ich es ein paar Mal bei Emil so beobachtet. Das merkwürdige ist jedoch, dass sie gestern Abend dann auch zb locker 30 min oder länger wie die verrückten durch die Wohnung gerannt sind, und er null gehechelt hat... merkwürdig, wenn es das Herz wäre müsste er doch vor allem regelmäßig bei Belastung hecheln. Heute (gute bin den halben Tag auf der Arbeit gewesen) war garnichts. Er ist gut drauf (außer wenn heiße Tage dazwischen sind), frisst, ... also alles super... Trotzdem hab ich sorgen...
Alles ein bisschen doof...eigentlich sollten sie am 30. während der Narkose gechippt werden )für die Versicherung... ich kann Untersuchungen sonst nicht zahlen.
Jetzt geh ich Mittwoch vormittag mit beiden zum TA, beide werden dann ohne Betäubung gechippt und bei Emil ein Herzultraschall gemacht. Die TÄ sagte, sie will das vor der Narkose gemacht haben. Das war eben ein kleiner Schock. Ich hab so angst, dass er was hat.

An alle, die bei der Barmenia voll versichert sind. Der Ultraschall wird doch mit Indikation übernommen oder?
Entschuldigt den wahrscheinlich durcheinander geschriebenen Text und drückt alle Daumen.
Glaubt ihr der Ultraschall ist richtig oder übertrieben? Emil ist jetzt ca. 5 Monate und eine Woche alt.

Hallöchen,
wie geht es euch?
Morgen steht die Kastration an... Auch wenn ich weiß, dass es eigentlich ein harmloser Eingriff ist mache ich mir echt sorgen und hoffe es geht alles gut. Die TÄ sagt, sie seien auch noch sehr jung...
Was meint ihr?
Habt ihr Tipps?
Danke und liebe Grüße ♥️

Ich drücke euch für morgen die Daumen. Die beiden werden das schon meistern. Bei Katers ist es ja nur ein kleiner kurzer Eingriff.
Verhalte dich den beiden gegenüber ganz normal wie immer und versuche Ruhe auszustrahlen.
Das wird schon. Ich denke morgen an euch😘

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Also falls es dich beruhigt: meine Kater wurden mit 12 Wochen schon kastriert und das lief alles wunderbar! ☺️👍🏻 Lass dich nicht verunsichern von Tierärzten, die immer auf das Alter pochen und am liebsten erst mit einem Jahr kastrieren würden.

Habt ihr das hecheln bei Emil vorab abklären können?
Und bekommen sie eine Inhalationsnarkose? (Die ist besser, aber auch teurer als Injektion)

Zur Info:

Wenn eine Narkose ansteht – Tierärztliche Klinik Oberhaching

• Like
Reaktionen: verKATert, Cap&Cake und Stine_Ja
Ich drücke euch für morgen die Daumen. Die beiden werden das schon meistern. Bei Katers ist es ja nur ein kleiner kurzer Eingriff.
Verhalte dich den beiden gegenüber ganz normal wie immer und versuche Ruhe auszustrahlen.
Das wird schon. Ich denke morgen an euch😘
Danke dir ♥️ ich geb mein bestes, noch klappt es ganz gut und später kommt die Freundin die abends auf die Jungs aufgepasst hat. Koche als kleines Danke (werde es versuchen - liegt mir nicht hihi)... das ist etwas Ablenkung
Ich melde mich morgen!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Kerstin1004
Werbung:
Danke dir ♥️ ich geb mein bestes, noch klappt es ganz gut und später kommt die Freundin die abends auf die Jungs aufgepasst hat. Koche als kleines Danke (werde es versuchen - liegt mir nicht hihi)... das ist etwas Ablenkung
Ich melde mich morgen!
Ich hoffe doch das du dich morgen meldest und Bericht erstattest 😁

• Like
Also falls es dich beruhigt: meine Kater wurden mit 12 Wochen schon kastriert und das lief alles wunderbar! ☺️👍🏻 Lass dich nicht verunsichern von Tierärzten, die immer auf das Alter pochen und am liebsten erst mit einem Jahr kastrieren würden.

Habt ihr das hecheln bei Emil vorab abklären können?
Und bekommen sie eine Inhalationsnarkose? (Die ist besser, aber auch teurer als Injektion)

Zur Info:

Wenn eine Narkose ansteht – Tierärztliche Klinik Oberhaching
Das beruhigt mich tatsächlich. Sie hat mich ganz schön verunsichert.
Ja genau, wir waren letzten Mittwoch da. Ich hab beide mitgenommen uns sie dann direkt Chippen lassen. Emils Herz war zum Glück unauffällig - Gott sei dank! Aber ihr glaubt nicht was Anton für ein Theater gemacht hat, als sein Kumpel aus der Box genommen wurde. Und Emil war zuerst super ruhig, bis Anton losgelegt hat. Das wurde so doll, das die TÄ Anton in einen andere Raum bringen musste. Mein Herz... 🤣
Spannend wird sicher auch wenn die Abends Hunger bekommen, aktuell fressen die sehr viel. Selbst Anton mit ein paar Tricks.
Jedenfalls sagte sie da nochmal die seien ja noch etwas jung (Emil ist am 10.3. geboren, also gute 5,5 Monate, Anton (der hat mit mir Geburtstag hihi) am 3.4., also knapp 5 Monate...
Ui gute Frage, das wurde mir garnicht gesagt. Aber da es wohl ca. 80 Euro pro Kater sind wahrscheinlich die "normale" oder?

Das beruhigt mich tatsächlich. Sie hat mich ganz schön verunsichert.
Ja genau, wir waren letzten Mittwoch da. Ich hab beide mitgenommen uns sie dann direkt Chippen lassen. Emils Herz war zum Glück unauffällig - Gott sei dank! Aber ihr glaubt nicht was Anton für ein Theater gemacht hat, als sein Kumpel aus der Box genommen wurde. Und Emil war zuerst super ruhig, bis Anton losgelegt hat. Das wurde so doll, das die TÄ Anton in einen andere Raum bringen musste. Mein Herz... 🤣
Spannend wird sicher auch wenn die Abends Hunger bekommen, aktuell fressen die sehr viel. Selbst Anton mit ein paar Tricks.
Jedenfalls sagte sie da nochmal die seien ja noch etwas jung (Emil ist am 10.3. geboren, also gute 5,5 Monate, Anton (der hat mit mir Geburtstag hihi) am 3.4., also knapp 5 Monate...
Ui gute Frage, das wurde mir garnicht gesagt. Aber da es wohl ca. 80 Euro pro Kater sind wahrscheinlich die "normale" oder?
Also mit 5 und fast 6 Monaten bist du definitiv nicht zu früh dran. Wenn’s blöd läuft, können die süßen Mäuse in dem Alter sogar schon geschlechtsreif sein. Und markierende, potente Kater willst du sicher nicht zuhause haben 😄🙈
Außerdem ist das bei Katern ja echt ein Mini-Eingriff (wenn nicht gerade ein Hoden im Bauchraum liegt oder so).

Ich hab hier gelernt, dass die TÄ die Kastration einfach zum Teil lieber später machen, weil das dann nicht du klein ist alles und nicht so eine Pfriemelarbeit ist. Geht aber wirklich auch schon viel früher.
Es ist halt einfach veraltet. Früher wurden die Tiere erst etwas später geschlechtsreif, aber ich hab mal nen Artikel gelesen, da wurde ganz anschaulich skizziert, warum Katzen heutzutage immer früher geschlechtsreif werden. U.a. weil selbst Streuner fast immer ausreichend Nahrung finden. Und scheinbar ist das leider noch nicht so ganz durchgedrungen bei den TÄ.

Anhand der Kosten kann ich das nicht beurteilen. Kannst ja morgen nochmal nachfragen, wenn es dich interessiert ☺️