Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh die arme Maus 😥 da blutet einem das Herz 🙁Besonders Alva, die leidet da wirklich drunter, dass sie bei der Hitze nicht wirklich Luft zu toben hat.
Sie hat ja auch sonst das Problem, dass sie, wegen ihrer kurzen Nase oft einfach nicht mehr kann, obwohl sie eigentlich noch mitspielen möchte, die Hitze macht das dann nicht besser.
Mir tut sie immer furchtbar leid, wenn sie dann da sitzt und den Jungs zuschaut.
Da haben sich aber zwei gefunden. SüüüüßEin paar aktuelle Fotos von den (schon so groß gewordenen) Babys 😍 Anton wenn ich abends die Kontaktlinsen rausmachen will, Emil wenn ich am Schreibtisch sitze, beide gestern bei der Hitze als das gerfrierfach kurz auf war und beide auf dem aktuellen Lieblingsplatz: die Fensterbank 😂 und die 2 Fotos von Emil weil er so wahnsinnig plüschig geworden ist😂 ein Teddybär 🧸 und er wird immer dunkler🙈
Oh wow, wie süß! Da ist bei euch ja immer was los hihiWir leben mit sechs wunderbaren Fellkindern.
wie witzig, ja Anton scheint vom gleichen Schlag wie Mickey zu sein hihi 😀Hachja, so wie du Anton beschreibst, bin ich auch ein großer Fan. Plappermaul, manchmal motzig und tollpatschig 😄😍
Unser Mickey (lebt bei meinen Eltern) ist auch so ein uneleganter Tollpatsch 😂
Er stolpert öfter mal über seine eigenen Pfoten, ist manchmal einfach zu schnell dran, sodass es ihm in der Kurve die Hinterbeine wegzieht, vertritt sich auf dem Baum mit einer Pfote, kommt dann ins wanken und wenn er dann runterspringt, bremst er auch mal mit der Schnauze 🙈🙈
Kleiner Doofi!
Der Schrank wurde zerkratzt, oder? Vielleicht an der Stelle ne Alternative zum kratzen anbieten?
Ach ja, das Wetter sorgt oft für Unzufriedenheit- glaub mir, das ist bei freigängern noch übler 🙈😅
Bibi motzt mich oft an, wenn sie rauswill und es regnet. Als würde sie sagen wollen „stell das gefälligst ab!“ 😆
Und klar, die Hitze macht ihnen auch zu schaffen… wobei ich ja lauter schwarze Katzen kenne - die Irren unter den Katzen. Absolute Sonnenanbeter. Bei 38 grad wollen die unbedingt raus, obwohl es in der Wohnung nur 25 grad hätte 🙈
Danke dir ♥️ ich geb mein bestes, noch klappt es ganz gut und später kommt die Freundin die abends auf die Jungs aufgepasst hat. Koche als kleines Danke (werde es versuchen - liegt mir nicht hihi)... das ist etwas AblenkungIch drücke euch für morgen die Daumen. Die beiden werden das schon meistern. Bei Katers ist es ja nur ein kleiner kurzer Eingriff.
Verhalte dich den beiden gegenüber ganz normal wie immer und versuche Ruhe auszustrahlen.
Das wird schon. Ich denke morgen an euch😘
Ich hoffe doch das du dich morgen meldest und Bericht erstattest 😁Danke dir ♥️ ich geb mein bestes, noch klappt es ganz gut und später kommt die Freundin die abends auf die Jungs aufgepasst hat. Koche als kleines Danke (werde es versuchen - liegt mir nicht hihi)... das ist etwas Ablenkung
Ich melde mich morgen!
Das beruhigt mich tatsächlich. Sie hat mich ganz schön verunsichert.Also falls es dich beruhigt: meine Kater wurden mit 12 Wochen schon kastriert und das lief alles wunderbar! ☺️👍🏻 Lass dich nicht verunsichern von Tierärzten, die immer auf das Alter pochen und am liebsten erst mit einem Jahr kastrieren würden.
Habt ihr das hecheln bei Emil vorab abklären können?
Und bekommen sie eine Inhalationsnarkose? (Die ist besser, aber auch teurer als Injektion)
Zur Info:
Wenn eine Narkose ansteht – Tierärztliche Klinik Oberhaching
hihi versprochen!Ich hoffe doch das du dich morgen meldest und Bericht erstattest 😁
Also mit 5 und fast 6 Monaten bist du definitiv nicht zu früh dran. Wenn’s blöd läuft, können die süßen Mäuse in dem Alter sogar schon geschlechtsreif sein. Und markierende, potente Kater willst du sicher nicht zuhause haben 😄🙈Das beruhigt mich tatsächlich. Sie hat mich ganz schön verunsichert.
Ja genau, wir waren letzten Mittwoch da. Ich hab beide mitgenommen uns sie dann direkt Chippen lassen. Emils Herz war zum Glück unauffällig - Gott sei dank! Aber ihr glaubt nicht was Anton für ein Theater gemacht hat, als sein Kumpel aus der Box genommen wurde. Und Emil war zuerst super ruhig, bis Anton losgelegt hat. Das wurde so doll, das die TÄ Anton in einen andere Raum bringen musste. Mein Herz... 🤣
Spannend wird sicher auch wenn die Abends Hunger bekommen, aktuell fressen die sehr viel. Selbst Anton mit ein paar Tricks.
Jedenfalls sagte sie da nochmal die seien ja noch etwas jung (Emil ist am 10.3. geboren, also gute 5,5 Monate, Anton (der hat mit mir Geburtstag hihi) am 3.4., also knapp 5 Monate...
Ui gute Frage, das wurde mir garnicht gesagt. Aber da es wohl ca. 80 Euro pro Kater sind wahrscheinlich die "normale" oder?