Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Alles Gute für heute. Daumen sind gedrückt 🐞 🍀
Dankeschön, in 10 min fahr ich los… bin so aufgeregt 😳 die Mäuse spielen aber glaub sie denken es fehlt nicht mehr viel bis zum Hungertod 😂🙈
Ich hoff so alles geht gut… und ich hoffe sie verändern ihre tollen Charaktere nicht 🥺❤️

A

Werbung

Ich hab ein ModKat, also diese Hop in Katzenklos, aber das ist ja nicht hoch. Das wird gehen oder? Genauso wie mit dem Bett… ich frag gleich nochmal die TÄ aber🤔🤔

Hey, Du hast Kater. Die bekommen eine mini-Narkose und ein Mini-Schnittchen. Das ist eine sehr sehr risikoarme OP.

Wahrscheinlich werden sie nicht mal groß Narkosenachwirkungen haben und lieber sofort wieder Fressen und Spielen wollen. (Nein, das ist keine Übertreibung)
Also gehe ich stark davon aus dass sie auch die Modcat nutzen können und wollen werden.

Wahrscheinlicher wirst Du einen Schnaps brauchen weil Du so besorgt sein wirst was die Kater frisch operiert schon alles tun wollen. 🤪

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Stine_Ja und Polayuki
Hey, Du hast Kater. Die bekommen eine mini-Narkose und ein Mini-Schnittchen. Das ist eine sehr sehr risikoarme OP.

Wahrscheinlich werden sie nicht mal groß Narkosenachwirkungen haben und lieber sofort wieder Fressen und Spielen wollen. (Nein, das ist keine Übertreibung)
Also gehe ich stark davon aus dass sie auch die Modcat nutzen können und wollen werden.

Wahrscheinlicher wirst Du einen Schnaps brauchen weil Du so besorgt sein wirst was die Kater frisch operiert schon alles tun wollen. 🤪
Danke dir! Hab scuonmal nen Wein kalt gelegt 😂😂😂🙈
Hab jetzt nochmal gesagt bei Bedarf Krallen schneiden. Narkose zu fragen hab ich vergessen. Es hieß erst 16:15 abholen, da mein Papa (der fährt uns lieberweisw) um 16:30 einen Termin hat haben wir gefragt, ob es früher oder später geht. Die meinte dann kurz vor 3. hoff das geht weil das ja schon deutlich eher ist. Bis jetzt kam kein Anruf, ich deute das mal als gutes Zeichen. Die wurden direkt mitgenommen und sollten gleich um 9 operiert werden

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Irmi_ und Sammy13
Und wie ist die Lage. Hast du deine kleinen Monster wieder und haben die alles gut überstanden 😁🤔

Werbung:
Soo, ich bin jetzt seit ca. einer halben Stunden mit den Mäusen zuhause. Beide noch etwas bedröppelt, wöbet Emil deutlich fertiger aussieht als Anton. Aber bei ihm sieht man aufgrund der hellen Schleimhäute sicherlich auch einfach mehr, dass er "blass" ist. Die beiden haben super doll Hunger, aber meine TÄ meinte ich soll erst heute Abend mit einer mini Portion starten. Ansonsten sollen beide gut aufgewacht sein und so, zum Glück. Bei Emil mussten sie in jeden Hoden einen Schnitt machen, bei Anton hat einer gereicht. Für morgen und übermorgen habe ich ein Schmerzmittel mitbekommen und für den Notfall einen Kragen. Falls beide total doll lecken soll ich einen 2. holen, aber sie hofft das es nicht Not tut. Drückt die Daumen...nachts bekommt man das ja auch nicht mit. Donnerstag Mittag muss ich arbeiten.
Danke fürs Daumen drücken ♥️ Hoffentlich bleiben Futter und Wasser später drinnen, der Hunger der kleinen tut mir super leid

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Irmi_, Wasabikitten und 3 weitere
Das wird schon. Weiterhin alles Gute für euch 🐞 :pink-heart: 👍

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Soo, ich bin jetzt seit ca. einer halben Stunden mit den Mäusen zuhause. Beide noch etwas bedröppelt, wöbet Emil deutlich fertiger aussieht als Anton. Aber bei ihm sieht man aufgrund der hellen Schleimhäute sicherlich auch einfach mehr, dass er "blass" ist. Die beiden haben super doll Hunger, aber meine TÄ meinte ich soll erst heute Abend mit einer mini Portion starten. Ansonsten sollen beide gut aufgewacht sein und so, zum Glück. Bei Emil mussten sie in jeden Hoden einen Schnitt machen, bei Anton hat einer gereicht. Für morgen und übermorgen habe ich ein Schmerzmittel mitbekommen und für den Notfall einen Kragen. Falls beide total doll lecken soll ich einen 2. holen, aber sie hofft das es nicht Not tut. Drückt die Daumen...nachts bekommt man das ja auch nicht mit. Donnerstag Mittag muss ich arbeiten.
Danke fürs Daumen drücken ♥️ Hoffentlich bleiben Futter und Wasser später drinnen, der Hunger der kleinen tut mir super leid
Super das es die beiden überstanden haben. Jetzt erstmal das Bauchi richtig voll schlagen und die op Nachwirkung ausschlafen und morgen sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus 😁😘

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Wasabikitten
Schön, das alles gut gelaufen ist und du deine Minimonster wieder hast.
Wegen lecken brauchst du dir keine großen Sorgen machen, ein wenig macht gar nix, nur wenn sie ständig dran gehen ist es problematisch.
Hab ich aber noch nie bei unsren erlebt.
Heute Abend gut fressen, dann gut schlafen und alles ist gut.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja und Kerstin1004
@Stine_Ja
Wollte mal horchen wie es euch geht und wie es deinen Katerchen nach der Kastra so geht😁

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Stine_Ja und Wasabikitten
Werbung:
@Stine_Ja
Wollte mal horchen wie es euch geht und wie es deinen Katerchen nach der Kastra so geht😁
Da häng ich mich mal dran, musste auch heute morgen an euch denken, als mir der Nachbarskater über den Weg gelaufen ist.
Louis sieht aus wie ein großer, ziemlich fetter Anton😀

• Like
Würde mich auch freuen, von euch zu hören 🙂

• Like
Huhu ihr lieben,
entschuldigt die späte Meldung.
Die Jungs hatten sooo hunger das es mir mega leid tat, ihnen immer nur kleine Portionen zu geben. Schon in der nacht von Dienstag auf Mittwoch hab ich gemerkt, sie sind nicht ausgelastet 😂😂 immer wieder wurde ich geweckt hihi
Und wie ihr es vorausgesagt habt, ging dann am Mittwoch direkt das getobt los... die TÄ meinte da sollte ich etwas aufpassen aber das war bzw ist sehr schwer. Beide lecken leider teilweise auch dran, Anton mehr... aber den Kragen mag ich denen nicht antun. Gestern war ich auch arbeiten und denke bzw hoffe das alles gut war ☺️ Anton fängt jetzt schon wieder an beim Essen zu mäkeln...er ist der Alte 😂
Woran erkenn ich, ob alles ok mit der Wunde ist?
Heute ist der erste Tag, an denen die beiden kein Schmerzmittel morgens bekommen haben, aber sie machen auf mich auch nicht den Eindruck, dass es ihnen schlecht geht 😊 Ich bin also wirklich super erleichtert! ❤️

• Like
Reaktionen: Lilvy und Irmi_
Da häng ich mich mal dran, musste auch heute morgen an euch denken, als mir der Nachbarskater über den Weg gelaufen ist.
Louis sieht aus wie ein großer, ziemlich fetter Anton😀
den würde ich ja zu gerne sehen hihi. Anton darf gern etwas runder werden, v.a. das Gesicht hihi. Aber der ist so irre schwer - kleiner Klops

Heute Morgen kam eine Lieferung, wir testen mal ein neues Futter 😂 und gestern Nachmittag waren die beiden so süß.
Was ich euch eh mal frage. Wollte: unterm Bauch und an der Brust hat Anton tolles „typisches“ BKH Plüsch Fell…. Am Wochenende leider garnicht 🤔🙈 ist das normal😂?
Ich bin so happy das die kastra überstanden ist

Anhänge

• 6D7131FD-850F-4165-9A0B-B9BCC142D481.jpeg
    6D7131FD-850F-4165-9A0B-B9BCC142D481.jpeg
    788,2 KB · Aufrufe: 66
  • FB44C358-D853-4052-A389-029DBF972173.jpeg
    FB44C358-D853-4052-A389-029DBF972173.jpeg
    971,4 KB · Aufrufe: 71
  • 60057ECD-4CC9-4E16-952A-80470F01F05C.jpeg
    60057ECD-4CC9-4E16-952A-80470F01F05C.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 74
  • F1B8CDC6-B606-430F-B49A-60CAD57E9B4E.jpeg
    F1B8CDC6-B606-430F-B49A-60CAD57E9B4E.jpeg
    867,7 KB · Aufrufe: 75
  • Love
Reaktionen: Poldi, dieausdemmeerkommt, Coolcat77 und eine weitere Person
Werbung:
Huhu ihr lieben,
entschuldigt die späte Meldung.
Die Jungs hatten sooo hunger das es mir mega leid tat, ihnen immer nur kleine Portionen zu geben. Schon in der nacht von Dienstag auf Mittwoch hab ich gemerkt, sie sind nicht ausgelastet 😂😂 immer wieder wurde ich geweckt hihi
Und wie ihr es vorausgesagt habt, ging dann am Mittwoch direkt das getobt los... die TÄ meinte da sollte ich etwas aufpassen aber das war bzw ist sehr schwer. Beide lecken leider teilweise auch dran, Anton mehr... aber den Kragen mag ich denen nicht antun. Gestern war ich auch arbeiten und denke bzw hoffe das alles gut war ☺️ Anton fängt jetzt schon wieder an beim Essen zu mäkeln...er ist der Alte 😂
Woran erkenn ich, ob alles ok mit der Wunde ist?
Heute ist der erste Tag, an denen die beiden kein Schmerzmittel morgens bekommen haben, aber sie machen auf mich auch nicht den Eindruck, dass es ihnen schlecht geht 😊 Ich bin also wirklich super erleichtert! ❤️
Einfach Schwänzchen hoch und Wunde anschauen 😁. Man sieht eigentlich bei den jungs ganz gut ob es entzündet ist oder noch wundflüssigkeit rauskommt. Aber so wie sie drauf sind wird schon alles ok sein😘

• Like
Einfach Schwänzchen hoch und Wunde anschauen 😁. Man sieht eigentlich bei den jungs ganz gut ob es entzündet ist oder noch wundflüssigkeit rauskommt. Aber so wie sie drauf sind wird schon alles ok sein😘
Geguckt hab ich 😂 kann es nur nicht einschätzen ob es so richtig aussieht 😂

Ich steh grad total auf der Leitung…
Anton hat am Wochenende kein Fell?
Irgendwie bin ich sehr verwirrt…

Was siehst du denn bei der Wunde?

• Like
Ich steh grad total auf der Leitung…
Anton hat am Wochenende kein Fell?
Irgendwie bin ich sehr verwirrt…

Was siehst du denn bei der Wunde?
Upsi Autokorrektur 😂 am rücken 😂 er hat Scion Fell aber null wie am Bauch und Brust, also garnicht plüschig sondern eeher „Hauskittel mäßig