Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Bei uns ist es immer anders herum. Erst ignorieren, dann Freude 😂
Ne ne, erst wird sich gefreut und dann fällt der Bande ein, wir sind doch keine Hunde, wir sind Katzen…
Dann ist ignorieren angesagt, bis sie es nicht mehr aushalten, oder besser gesagt, wir es nicht mehr aushalten und sie mit Leckerchen bestechen.

A

Werbung

Ne ne, erst wird sich gefreut und dann fällt der Bande ein, wir sind doch keine Hunde, wir sind Katzen…
Dann ist ignorieren angesagt, bis sie es nicht mehr aushalten, oder besser gesagt, wir es nicht mehr aushalten und sie mit Leckerchen bestechen.
Katzen sind so lustig. Das ignorieren find ich jedenfalls immer sehr amüsant 😄😄

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Besonders lustig ist Meo, der krabbelt dann fast in mich rein, dann fällt ihm ein, ach, da war doch was, eigentlich bin ich sauer. Setzt sich mit dem Rücken zu mir, nur um Zentimeterweise wieder ran zu rutschen.
Ich könnt ihn fressen, so süß ist das.

• Love
Reaktionen: BlubKeks und sMuaterl
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich so spät melde...totaler Uni Stress 🙂
Musste so über eure Katzen lachen 😹
Ich bin in der Nacht von Freitag auf Samstag wiedergekommen und es hat echt alles toll geklappt. Spontan gab es eine Änderung, dass morgens und mittags vom gleichen Freund übernommen wurde und abends wie geplant die Freundin von mir. Und alle waren jeweils immer mind. 1 - 1,5 Stunden bei meinen Mäusen. Es wurde etwas viel TroFu gefüttert aber egal, ne Woche wird sie nicht krank machen. Bin den Helfern also super dankbar. Emil konnte sich den ersten Tag glaub ich nicht entscheiden ob er beleidigt ist oder nicht, Anton hat sich nur gefreut glaub ich 😀
Anton ist aber echt ein kleiner Meckerkopf, der meckert Zoo viel hahaha 😹 Und die sind gefühlt aufs doppelte gewachsen 🙈
Ich lade gleich nochmal ein paar aktuelle Fotos hoch 😀
Habt ihr Tipps bei der Hitze für die Mäuse? Hoffe ja auf eine baldige Abkühlung...
Ich hoffe euch gehts gut? 🙂
Achse, beide haben am Samstag meinen tollen Schrank beim hoch klettern zerkratzt 😭😭
Hoffe das passiert nicht nochmal...
Und heute in 2 Wochen ist die Kastration, da mach ich mir schon etwas Sorgen.
Ich hoff ich hab nichts vergessen 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Julia_Kirsty, BlubKeks, Lilvy und 4 weitere
Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich so spät melde...totaler Uni Stress 🙂
Musste so über eure Katzen lachen 😹
Ich bin in der Nacht von Freitag auf Samstag wiedergekommen und es hat echt alles toll geklappt. Spontan gab es eine Änderung, dass morgens und mittags vom gleichen Freund übernommen wurde und abends wie geplant die Freundin von mir. Und alle waren jeweils immer mind. 1 - 1,5 Stunden bei meinen Mäusen. Es wurde etwas viel TroFu gefüttert aber egal, ne Woche wird sie nicht krank machen. Bin den Helfern also super dankbar. Emil konnte sich den ersten Tag glaub ich nicht entscheiden ob er beleidigt ist oder nicht, Anton hat sich nur gefreut glaub ich 😀
Anton ist aber echt ein kleiner Meckerkopf, der meckert Zoo viel hahaha 😹 Und die sind gefühlt aufs doppelte gewachsen 🙈
Ich lade gleich nochmal ein paar aktuelle Fotos hoch 😀
Habt ihr Tipps bei der Hitze für die Mäuse? Hoffe ja auf eine baldige Abkühlung...
Ich hoffe euch gehts gut? 🙂
Achse, beide haben am Samstag meinen tollen Schrank beim hoch klettern zerkratzt 😭😭
Hoffe das passiert nicht nochmal...
Und heute in 2 Wochen ist die Kastration, da mach ich mir schon etwas Sorgen.
Ich hoff ich hab nichts vergessen 😘
Welcome back ☺️

Super, dass alles so gut geklappt hat! Dann weiß du ja für die Zukunft, dass Urlaub auch absolut machbar ist und du dich auf deine Freunde toll verlassen kannst! 👍🏻

Mein Tipp für die Hitze: Katzen-Suppen. Hier gibts regelmäßig für eine gute Flüssigkeitsversorgung den Suppenkasper von Granatapet. So Suppen gibts aber auch von vielen anderen Herstellern ☺️

• Like
Reaktionen: Stine_Ja, Fan4 und Wasabikitten
Welcome back ☺️

Super, dass alles so gut geklappt hat! Dann weiß du ja für die Zukunft, dass Urlaub auch absolut machbar ist und du dich auf deine Freunde toll verlassen kannst! 👍🏻

Mein Tipp für die Hitze: Katzen-Suppen. Hier gibts regelmäßig für eine gute Flüssigkeitsversorgung den Suppenkasper von Granatapet. So Suppen gibts aber auch von vielen anderen Herstellern ☺️
Dankeschön 😍 ja bin sehr happy!
Suppen hab ich von Miamor oder so, Anton liebt sie; Emil eher nicht 😂

Werbung:
Leute ich brauch euren Rat :0
Ich mach immer morgens und abends (selten mal ein großer Haufen am Tag bei bedarf) das Katzenklo sauber. Normalerweise ist da auch beide Male immer einiges drin, mal mehr mal weniger aber immer!
Jetzt hab ich eben das Klo sauber gemacht und es war seit heute morgen 9 Uhr nur einmal pipi drin… das hatte ich noch nie… ich mach mir echt gerad Gedanken :0 heute morgen war aber alles normal… also einiges drin… hmm 😧

Sorry, aber ...

Ich mach immer morgens und abends (selten mal ein großer Haufen am Tag bei bedarf)

Ich. kann. nicht. mehr. 😅 😅 🙈

Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen 🙂
Vielleicht haben sie heute etwas weniger gegessen oder sich weniger bewegt bei der Hitze.

Edit: das bezog sich jetzt auf fehlende Häufchen.

Sorry, aber ...

Ich. kann. nicht. mehr. 😅 😅 🙈

Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen 🙂
Vielleicht haben sie heute etwas weniger gegessen oder sich weniger bewegt bei der Hitze.

Edit: das bezog sich jetzt auf fehlende Häufchen.
Danke 😂 ich hab schon die Wohnung abgesucht hahaha 😂 die machen einfach sonst soooo viel das das Scion auffällig war 😂 aber ja hier im DG ist die Hitze schlimm und gestern hatten die armen Mäuse ganz schön zu kämpfen

Ein paar aktuelle Fotos von den (schon so groß gewordenen) Babys 😍 Anton wenn ich abends die Kontaktlinsen rausmachen will, Emil wenn ich am Schreibtisch sitze, beide gestern bei der Hitze als das gerfrierfach kurz auf war und beide auf dem aktuellen Lieblingsplatz: die Fensterbank 😂 und die 2 Fotos von Emil weil er so wahnsinnig plüschig geworden ist😂 ein Teddybär 🧸 und er wird immer dunkler🙈

Anhänge

• 6DE5B831-CB41-4E2E-B361-999BB9D6FEA0.jpeg
    6DE5B831-CB41-4E2E-B361-999BB9D6FEA0.jpeg
    437,6 KB · Aufrufe: 70
  • 334FDDA4-989B-4BAF-A602-459116D2A5E7.jpeg
    334FDDA4-989B-4BAF-A602-459116D2A5E7.jpeg
    498,9 KB · Aufrufe: 77
  • 8EA31C9E-82B7-4428-907F-B349204751D0.jpeg
    8EA31C9E-82B7-4428-907F-B349204751D0.jpeg
    568,5 KB · Aufrufe: 72
  • 7D7B12A2-1B48-413A-B5F5-DBEFA3AE398B.jpeg
    7D7B12A2-1B48-413A-B5F5-DBEFA3AE398B.jpeg
    430,5 KB · Aufrufe: 74
  • 4A13C636-96F5-4E58-A67D-FB5A95A0BA28.jpeg
    4A13C636-96F5-4E58-A67D-FB5A95A0BA28.jpeg
    532,4 KB · Aufrufe: 74
  • CFC3DE3E-A7D0-439F-893A-483B71386225.jpeg
    CFC3DE3E-A7D0-439F-893A-483B71386225.jpeg
    715,2 KB · Aufrufe: 74
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Schnoki, BlubKeks und 8 weitere
Leute ich brauch euren Rat :0
Ich mach immer morgens und abends (selten mal ein großer Haufen am Tag bei bedarf) das Katzenklo sauber. Normalerweise ist da auch beide Male immer einiges drin, mal mehr mal weniger aber immer!
Jetzt hab ich eben das Klo sauber gemacht und es war seit heute morgen 9 Uhr nur einmal pipi drin… das hatte ich noch nie… ich mach mir echt gerad Gedanken :0 heute morgen war aber alles normal… also einiges drin… hmm 😧
Meine benutzen bei so heißen Tagen wie aktuell das Klo auch nur zwischen 21:00 Uhr und 8:00 Uhr. Ist nicht ideal, aber ich kann sie ja nicht zwingen 😅🤷‍♀️ morgens wird halt gefressen, und dann sucht man sich einen Schlafplatz, der möglichst kühl ist. Bewegung kommt hier erst Abends wieder rein, ergo auch dann erst Klogänge 😊

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
Werbung:
Meine benutzen bei so heißen Tagen wie aktuell das Klo auch nur zwischen 21:00 Uhr und 8:00 Uhr. Ist nicht ideal, aber ich kann sie ja nicht zwingen 😅🤷‍♀️ morgens wird halt gefressen, und dann sucht man sich einen Schlafplatz, der möglichst kühl ist. Bewegung kommt hier erst Abends wieder rein, ergo auch dann erst Klogänge 😊
Da bin ich beruhigt. Also meine bewegen sich Scion etwas aber deutlich weniger. Ich Merk auch das die etwas unzufrieden sind 😥 die wollen toben und denen ist super langweilig aber die Hitze lässt es nicht zu. Deshalb spiel ich auch nicht extra mit denen und Clicker nur kurz…

Haben sie denn auch weniger gefressen? Dann kann das echt sein. Guck mal bis morgen! Das wird schon wieder. Morgen Früh hast dann schöne Geschenke im Klo 😂

Voll die süßen Bilder! 😍
Wie steht’s mittlerweile eigentlich ums Knurren? Macht Anton das noch?

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Die beiden sind ja groß geworden!
Und Emil hat einen Schwanz, der würde ja für zwei Kater reichen, so plüschig ist der.

Was das Klo angeht, würde ich mir noch keine Sorgen machen, das kann schon mal vorkommen.
Oder hast du vielleicht was anderes gefüttert?
Unterschiedliches Futter wird auch unterschiedlich verwertet.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Stine_Ja und miss.erfolg
Haben sie denn auch weniger gefressen? Dann kann das echt sein. Guck mal bis morgen! Das wird schon wieder. Morgen Früh hast dann schöne Geschenke im Klo 😂

Voll die süßen Bilder! 😍
Wie steht’s mittlerweile eigentlich ums Knurren? Macht Anton das noch?
Also gestern und heute ja, Anton frisst leider schon immer super schlecht. Dann hat er vor 4 Tagen mal 2 Tage so gut gefressen, die Freude war riesig, das war es dann auch wieder 😂 aber es ist halt auch kein Urin da aber dann ist es vllt einfach trotzdem die Hitze! Danke euch!
Wie bescheuert man durch die Katzen wird - da macht man sich Gedanken weil nichts wie sonst im Klo ist - oh man 😂😂😂

Ja sie werden viel zu schnell groß😧🙈😍
Es ist so gut geworden! Er knurrt Emil nur noch sooo selten an, vllt 1-2 Mini Mini knurrer und der Woche, wenn überhaupt.
Allerdings ist Anton trotzdem keine leise Katze 😂 er zeigt seine Unzufriedenheit deutlich, er ist so ein mexkernopf. Der miaut die ganze Zeit 😂😂 aber es ist so toll geworden. Ich hatte ja damals echt im kopf ihm abzugeben und ich bin so glücklich das ich dank euch dran geblieben bin. Die hängen immer zusammen, die kuscheln zwar nicht oder so aber meistens in einem Raum und oft liegen sie auch zusammen wie auf der Fensterbank 🥺😍 nur mkt dem Spielen ist es mit Emil leider noch so geblieben :0
Aber er wird langsam auch wieder etwas interessierte an mir.

Allerdings bin ich auf die Freundin die auf meine Mäuse abends aufgepasst hat etwas neidisch 😂 Anton läuft mir zwar auch immer hinterher (selbst in der Nacht wenn er schläft rennt er miauend hinter mir her wenn ich auf Klo muss 😂) und kommt seit ein paar Nächten auch mal zu mkr und er macht und stupst mich so süß an, dann wird er egal wann immer ordentlich gekuschelt. Allerdings ist er bei ihr auf den Schoß gekrabbelt und hat sie angetippt. Das macht er (beide aber Emil bei niemandem) bei mir nicht😂😂🙈

• Love
Reaktionen: Sammy13
Das macht lilo bei meiner Mutter auch. Bei mir nicht. Es nervt 😂😂

• Like
Werbung:
Die beiden sind ja groß geworden!
Und Emil hat einen Schwanz, der würde ja für zwei Kater reichen, so plüschig ist der.

Was das Klo angeht, würde ich mir noch keine Sorgen machen, das kann schon mal vorkommen.
Oder hast du vielleicht was anderes gefüttert?
Unterschiedliches Futter wird auch unterschiedlich verwertet.
Ja Wahnsinn oder? Der wird immer plüschiger 😂😂 in echt ist das sogar noch doller 😂 mein kleiner waschbär. Finde ja auch verrückt das er so gut wie weiß war als kleines Baby 🙈
Danke! Ich Futter aktuell ziemlich querbeet, weil die (Anton deutlich mehr, Emil erst seit ein paar Tagen) si wählerisch Sind. Aber die Sorgen hatten sie schon sehr oft. Dann ist es sicher die Kombi mit der Hitze ❤️

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Also gestern und heute ja, Anton frisst leider schon immer super schlecht. Dann hat er vor 4 Tagen mal 2 Tage so gut gefressen, die Freude war riesig, das war es dann auch wieder 😂 aber es ist halt auch kein Urin da aber dann ist es vllt einfach trotzdem die Hitze! Danke euch!
Wie bescheuert man durch die Katzen wird - da macht man sich Gedanken weil nichts wie sonst im Klo ist - oh man 😂😂😂

Ja sie werden viel zu schnell groß😧🙈😍
Es ist so gut geworden! Er knurrt Emil nur noch sooo selten an, vllt 1-2 Mini Mini knurrer und der Woche, wenn überhaupt.
Allerdings ist Anton trotzdem keine leise Katze 😂 er zeigt seine Unzufriedenheit deutlich, er ist so ein mexkernopf. Der miaut die ganze Zeit 😂😂 aber es ist so toll geworden. Ich hatte ja damals echt im kopf ihm abzugeben und ich bin so glücklich das ich dank euch dran geblieben bin. Die hängen immer zusammen, die kuscheln zwar nicht oder so aber meistens in einem Raum und oft liegen sie auch zusammen wie auf der Fensterbank 🥺😍 nur mkt dem Spielen ist es mit Emil leider noch so geblieben :0
Aber er wird langsam auch wieder etwas interessierte an mir.

Allerdings bin ich auf die Freundin die auf meine Mäuse abends aufgepasst hat etwas neidisch 😂 Anton läuft mir zwar auch immer hinterher (selbst in der Nacht wenn er schläft rennt er miauend hinter mir her wenn ich auf Klo muss 😂) und kommt seit ein paar Nächten auch mal zu mkr und er macht und stupst mich so süß an, dann wird er egal wann immer ordentlich gekuschelt. Allerdings ist er bei ihr auf den Schoß gekrabbelt und hat sie angetippt. Das macht er (beide aber Emil bei niemandem) bei mir nicht😂😂🙈
Das mit dem Pipi ist nur logisch: Katzen ziehen 80% (lass mich lügen, aber es war irgendwas um den Dreh) ihrer benötigten Flüssigkeit aus der Nahrung. Feuchtfutter hat ja auch 70-80% Feuchtigkeitsgehalt. Wenn also nicht gefressen wird, wird auch wesentlich weniger gestrullert 😉

Ich liebe ja, solche kommunikativen Katzen. Ich hab hier auch so ne Meckerliese. Gerade wenn ihr was nicht passt, findet sie ein beachtliches Repertoire an Lauten, um ihrem Unmut Luft zu machen 😂
Aber auch ansonsten wird das meiste kommentiert 😄

Kuscheln müssen sie ja nicht. Das haben meine Kater früher auch fast nie getan. Trotzdem waren sie ein Herz und eine Seele. Das miteinander raufen war da immer gaaaaanz wichtig 😁
Oder sie sind gerne gemeinsam auf Streifzug gegangen. Fremde Katzen wurden gemeinsam in die Flucht geschlagen (Freigänger).

Ach, die werden sich noch gaaaanz viele süße Sachen angewöhnen. Da stinkt dann deine Freundin ab gegen dich 😄😄😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das mit dem Pipi ist nur logisch: Katzen ziehen 80% (lass mich lügen, aber es war irgendwas um den Dreh) ihrer benötigten Flüssigkeit aus der Nahrung. Feuchtfutter hat ja auch 79-80% Feuchtigkeitsgehalt. Wenn also nicht gefressen wird, wird auch wesentlich weniger gestrullert 😉

Ich liebe ja, solche kommunikativen Katzen. Ich hab hier auch so ne Meckerliese. Gerade wenn ihr was nicht passt, findet sie ein beachtliches Repertoire an Lauten, um ihrem Unmut Luft zu machen 😂
Aber auch ansonsten wird das meiste kommentiert 😄

Kuscheln müssen sie ja nicht. Das haben meine Kater früher auch fast nie getan. Trotzdem waren sie ein Herz und eine Seele. Das miteinander raufen war da immer gaaaaanz wichtig 😁
Oder sie sind gerne gemeinsam auf Streifzug gegangen. Fremde Katzen wurden gemeinsam in die Flucht geschlagen (Freigänger).

Ach, die werden sich noch gaaaanz viele süße Sachen angewöhnen. Da stinkt dann deine Freundin ab gegen dich 😄😄😄
Danke dir für die Erklärung, das macht wirklich Sinn 🙈🥰

Ja ich lach mich auch immer weg 😂 ich rede dann auch immer mit ihm😂😂 ähnlich wie bei deiner Maus, oft gemeckert wenn was nicht passt aber auch immer mal so zwischen drin 😂 Emil macht das nur selten. Nur das er seit Anton da ist immer noch so viel gurrt 😂😍

Ja du hast recht, ich bin auch unendlich happy wie es ist 😍 die sind glaub ich echt froh sich gegenseitig zu haben.

Wie süß das deine such draußen so als Team aufgetreten sind 😍

Auf die süßen Sachen freu ich mich 😍
Hier wird jetzt so es angenehmer wird gerad aufgedreht 😂 die irren 😂

Nur mit meinem Schrank muss ich ne Lösung finden; könnte immer noch heulen🙈😂

Übringens hab ich glaub ich noch nie erzählt das ich noch nie so eine ungalante Katze wie Anton gesehen hab, das ist so süß und witzig 😂 der ist so plump. Kann kaum springen. Dann zieht er sich immer mit den Vorderpfoten hoch. Meinte Mutter war gestern hier und meinte der muss ja muskulöse Vorder“Beine“ haben und hat sich auch tot gelacht - so ein Tollpatsch 😂