Viel zu kleine Katze....

  • Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
Unfassbar......

Bitte wende dich an den Tierschutz, dort gibt es immer Personen die sich mit solch kleinen Würmchen auskennen.
Vlt ist es tatsächlich möglich das Kleine zu einer Amme zu setzen?

Und euch ist hoffentlich bewusst dass ihr, sobald und falls das Kleine es aus dem Gröbsten geschafft hat und soweit gesund ist, dringend ein zweites Kitten dazu muss?
Mindestens 12 Wochen, gescheit sozialisiert.
 
A

Werbung

Ja, dann wieg sie unbedingt.
Wie viel wog sie denn beim TA?
Zeig mal ein Foto?

Ich glaube nicht, dass es ein Bengalkitten ist. Ist sicherlich eine Hauskatze. Dahingehend würde es also keine Probleme geben.

Ob man fremde Katzen mal eben so zusammensetzen sollte, vor allem bei so zweifelhafter Herkunft, würde ich gut überlegen. Die kann viele Krankheiten, Keime etc. mitbringen. Ich denk da auch an Leukose etc.
 
Und NEIN mir war nicht klar das der Typ skrupellos ist, denn ich dachte ohne Stammbaum und Papiere sei der Preis normal.
Wenn du vorher überlegt hast und ihr euch informiert habt, dann habt ihr sicher auch gelesen, was eine Rassekatze und da speziell eine Bengalkatze kostet. Du willst doch nicht sagen, dass ihr NUR diese EINE Anzeige gefunden habt? Was würden den Papiere deiner Meinung nach kosten? So um die 400€? 🙄

Und im Übrigen hatte ich bisher nur erwachsene Katzen und mir war NICHT klar das es nicht so alt ist. Er sagte zuerst sie seien 10 Wochen. Das habe ich ihm nicht angekauft und er meinte dann sie wären 8 Wochen.
Wobei ich sicher war das sie mit Sicherheit 6 Wochen ist.
Du hast aber schon bemerkt, dass es sehr klein ist? Ach, was reg ich mich auf....
 
Und NEIN mir war nicht klar das der Typ skrupellos ist, denn ich dachte ohne Stammbaum und Papiere sei der Preis normal.

77 dein Geburtsjahr?
Dann erwarte ich einfach das man 2 und 2 zusammenzählen kann und sich vorher informiert!
Ohne Stammbaum ist schonmal erst recht Dreck wenn ich ein reinrassiges Kätzchen kaufen möchte.
Warum gibt es seriöse Züchter?
Geiz ist geil? Papiere werden nicht gebraucht?
Ich hoffe das diese Minimiez das Ganze überlebt.

Über alles wird sich informiert.
Bei Lebewesen ist es anscheinend nicht nötig!
 
Nochmal die Frage, wo du herkommst?
Finde es ganz wichtig, dass jetzt jmd vor Ort hilft, sonst wars das in wenigen Stunden bis Tagen mit deinem Kitten. 🙁
 
Das ist sie!
 
Werbung:
Ich hoffe das Veterinäramt kann wirklich etwas tun. Leider habe ich keine Erfahrungen mit so kleinen Katzen, aber da gibt es in dem Forum sicher jemand.
Ich hoffe die Leute werden angezeigt. Ich verstehe nicht wie man so egoistisch sein kann und nur auf das Geld schaut. :dead:

Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch groß schreiben kann, da ja noch so viel ungewiss ist.
 
 
 
Sieht für mich eindeutig wie eine Hauskatze aus... wenn du das Angebot (also aus dem Inet o.ä.) noch hast, würde ich morgen auch zur Polizei gehen und diverse Anzeigen schalten.
Solche Leute gehören echt. :dead: Die ist echt so winzig.
 
Werbung:
Ich bin kein Aufzucht-Experte, aber ich meine, in dem Alter sind alle Katzen (und andere Kinder!) gleich: sie brauchen Wärme, Liebe und Milch - alles Dinge, die eine Mama praktischerweise geben würde

Ja natürlich, ich meine nur, dass Bengalkatzen eine Rasse ist, die besondere Anforderungen an Platz, Auslauf etc. haben und die man sich nicht einfachmal so holt, wenn man sich mit der Rasse beschäftigt hat. Und sie oft auch recht teuer sind, wenn sie von einem seriösen Züchter sind, da sie selten sind. Da sie aber in Mode sind und die meisten Menschen ein normales Hauskatzentigerkatzenkind nicht von einem Bengalkitten unterscheiden können, wird da besonders gerne Schindluder mit getrieben.
 
Da sie aber in Mode sind und die meisten Menschen ein normales Hauskatzentigerkatzenkind nicht von einem Bengalkitten unterscheiden können, wird da besonders gerne Schindluder mit getrieben.

Wenn es nicht so ein winziger Zwerg wäre, würde ich sagen: selber schuld, Deppensteuer bezahlt. Aber so....
 
Drei Wochen alt, wenn überhaupt. Ist auf jeden Fall keine Bengalkatze, also auch noch Betrug. Ich kann auch nur noch mal betonen, das Kitten gehört in erfahrene Hände. Ich will nicht sagen, dass Du nicht ein Kitten aufziehen kannst. Aber da es die anderen schon nicht geschafft haben, braucht man da ein bisschen Erfahrung. Jeder Tierschutzverein hat Leute, die sich mit Flaschnkindern auskennen und Dir zumindest zur Seite stehen können.
 
Sorry...aber mal ganz ehrlich. Du wirst doch ein sooooo winzig kleines Kätzchen als zu jung einstufen...wo bleibt denn der Menschenverstand? Selbst ein Laie würde erkennen, dass das Jungtier viel zu klein ist. Man uckt sich doch so ein Tierchen vorher an...?

So, Kleinchen ist nun in Brunnen gefallen und dir wurde einiges geraten: morgen zum Amt und anzeigen. Wenn möglich ALLE Tiere zu dir nehmen, denn das braucht die kleine Miez.

Trotzdem kann nicht verschwiegen werden, dass dich eine große Mitschuld trifft: selbst ein 6 Wochen altes Kitten gibt man nicht ab. Bengalen für 200 Euro erst recht nicht, ohne Papiere und Stammbaum ist das ein Vermehrer. Bengalen kosten locker ab 800 Euro aufwärts (eher mehr) und haben besondere Ansprüche. Hast du dir mal Bilder von den angesehen? Dann solltest du wissen, dass sie keine weißen Abzeichen und graue Streifen haben

So - dann nimmt man Kitten nur zu 2, gleichgeschlechtlich und AB der 12. Woche.
Mit dem Winzling kommen noch Kosten auf dich zu...da wirst du staunen. Überlege dir wirklich gut, ob du das stemmen willst. Sonst sieh zu ob du eine Pflegestelle findest bei jmd. der sich damit auskennt. Du könntest ja anbieten einen Teil der Kosten zu übernehmen.

Irgendwo findest du hier auch Listen was man braucht. Ganz wichtig und gleich als erstes bestellen und am besten heute noch: KMR-Milch!!! Ja die ist teuer aber die einzig Wahre Milch (lt. einigen erfahrenen Usern hier)

Viel Erfolg!

Ahso...und ich glaube du musst ab jetzt IMMER alle 2 Stunden füttern - auch Nachts!!!

Edit: Nimm die Tips bitte an und ziehe dich nicht zurück. Wirklich - so ein junges Katzentier ist kein Pappenstil. Lies dich hier im Forum rauf und runter und wenn es dir rauskommt - nimm die ein Kaffee 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen eher 14 Tage alt. Der Zahndurchbruch beginnt ca nach 14 Tagen, die Augen öffnen sich mit ca 10 Tagen.

Der Zwerg sieht aus wie mein Lastrami Rusty als Baby.
 
Werbung:
SO! Ich finde es reicht jetzt hier aber mal gewaltig! Deppensteuer?
Bengalkatze hin oder her?
Wen interessiert die Mutter???

Euer rumgehacke hilft weder dem Kitten noch hilft es mir! Mir ist es herzlich egal was es für eine Katze ist.
Und ja, ich hätte auch 600 Euro für alle bezahlt um etwas zu ändern. ich habe heute auch dort angerufen und gefragt ob wir die anderen mit aufziehen sollen.

Zudem ist es mir noch herzlicher egal, ob ich nachts auf stehen muss.

das ich ihr den Bauch massieren muss weiss ich auch schon. Und Pipi klappt auch.

Wir bekommen gerade sogar Hilfe von der Pfötchenhilfe, die morgen vorbei kommen um uns zu beraten.

Was ich mir hier gewünscht hätte wären Gespräche die mich unterstützen!!!

Aber anscheinend habe ich es hier natürlich nur mit Göttern zu tun, die niemals einen Fehler gemacht haben.

Mir geht es darum, dass die Maus und auch ihre Geschwister das ganze überleben. Und das so gut wie möglich.

Eure Vorwürfe, Mutmaßungen und Beleidigungen helfen da auch nicht weiter.

und wenn es eine Hauskatze ist ist es eine Hauskatze, das macht sie nicht weniger wert und selbst als Hauskatze sind 200 Euro latte!
 
Warum wolltest du dann eine Bengal wenns doch so latte ist?🙂
 
Dir wurden hier einige wichtige Fragen gestellt, die du nicht beantwortest.
Tipps wurden auch gegeben.

Aber jetzt pampst du rum: ahja.
 

Ähnliche Themen

Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
528
Treemoon
Treemoon
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
Inselfiene
Antworten
21
Aufrufe
9K
Starfairy
S
H
Antworten
26
Aufrufe
17K
steinhoefel
steinhoefel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben