Viel zu kleine Katze....

• Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
Also, die andere Milch suche ich gerade und werde sie jetzt noch bestellen. Zeitgleich frage ich morgen um ( in der Apotheke, ob sie die schneller bekommen können.
Ab morgen werde ich sie drei mal am Tag wiegen und gucken wie es läuft. (Es sei denn wir bekommen morgen die Mama oder sie kann zu eine Amme!)
Derzeit trinkt sie alle zwei Stunden und ist wesentlich fitter als gestern.
Eben ist sie sogar über Hendrik geklettert. Erst auf den Bauch drauf und dann bis zu seinem Hals.

Es ist halt immer jemand von uns bei ihr, sodass sie immer Körperkontakt hat. Ausserdem haben wir die Rotlichtlampe in etwas Entfernung aufgestellt wenn sie schläft.
Sie trinkt immer 4 TL Milch aus.
Und was schön ist, ist das sie seit heute Nachmittag schnurrt. ich massiere halt Bauch und Po nach dem essen und danach massiere ich sie ganz bis sie sich in meine Hand schmust und einschlaft und dabei schafft sie es zu schnurren.
Auch ihr Mauzen nach Milch ist lauter geworden.

A

Werbung

Hendrik ist der andere Dosi. Steht im ersten Beitrag....

Immer wieder faszinierend solche Themen zu lesen. Ich kann es ja verstehen, dass gemeckert wird, bei all dem was passiert. Aber manchmal kann man es sich ruhig verkneifen.

Daniela, bitte berichte weiter, wie es dem Kleinen geht und was mit den Geschwistern und der Mutter passiert. Hoffentlich bekommt der Depp von Vermehrer ordentlich Ärger! 😡 Und hoffentlich, hoffentlich geht alles gut mit dem Kitten und seiner Familie! ♥

Also, die andere Milch suche ich gerade und werde sie jetzt noch bestellen. Zeitgleich frage ich morgen um ( in der Apotheke, ob sie die schneller bekommen können.
Ab morgen werde ich sie drei mal am Tag wiegen und gucken wie es läuft. (Es sei denn wir bekommen morgen die Mama oder sie kann zu eine Amme!)
Derzeit trinkt sie alle zwei Stunden und ist wesentlich fitter als gestern.
Eben ist sie sogar über Hendrik geklettert. Erst auf den Bauch drauf und dann bis zu seinem Hals.

Es ist halt immer jemand von uns bei ihr, sodass sie immer Körperkontakt hat. Ausserdem haben wir die Rotlichtlampe in etwas Entfernung aufgestellt wenn sie schläft.
Sie trinkt immer 4 TL Milch aus.
Und was schön ist, ist das sie seit heute Nachmittag schnurrt. ich massiere halt Bauch und Po nach dem essen und danach massiere ich sie ganz bis sie sich in meine Hand schmust und einschlaft und dabei schafft sie es zu schnurren.
Auch ihr Mauzen nach Milch ist lauter geworden.

Bestell die Milch am besten bei Welkas und schreib direkt dazu, dass es sich um einen Notfall handelt. Dann wird sie auf jeden Fall sofort losgeschickt und kommt vielleicht mit viel Glück schon Samstag an.
Alternativ könntest du auch bei Tierärzten oder Tierschutzvereinen in deiner Umgebung anrufen und fragen ob dir jemand dort eine kleine Menge zur Überbrückung überlassen würde.

Denk' bitte dran die Maus zu wiegen und die Trinkmengen und Gewicht immer zu notieren, im Grammbereich merkt man ja nicht sofort, ob da alles noch im Lot ist.

Das werde ich auf jeden Fall machen und alle örtliche Hilfe für das Kleine annehmen.
Es ist mir egal was das kostet oder für Mühen macht.
Wir haben die Motte gefunden (und ich bin echt froh darüber, denn so hätte sie sicher nicht mehr die Nacht geschafft) und ich trage die Verantwortung für sie!!!

So und nun ist Fütterzeit und auf die Wage geht sie auch noch

Und eins kannst du mir glauben, ich werde ALLES tun um ihr einen ordentlichen Platz in der Welt zu geben in der sie bisher anscheinend keinen Wert hatte, denn sie ist jetzt 24 Stunden hier und ich habe sie schon jetzt lieb. Und wenn das heißt ich muss auf sie verzichten weil sie zu einer Amme kann ist das völlig okay. Wenn das bedeutet, dass ihre Mama und Geschwister bei uns wohnen, okay. Nur an diesen ort zurückbringen werde ich sie auf gar keinen fall, denn da ist sie nur ein Stück Fell ohne Wert!

Ich hab kenn noch ne gute Aufzuchtmilch auf Ziegenmilchbasis. Damit hab ich genauso gute Erfahrungen wie mit KMR gemacht.
In meiner Flaschenkinderkiste ist ein Schaffell, ein Snugglesafe, ein MUSS in meinen Augen, genügend Spritzen (Milch fertig machen, auf Spritzen aufziehen, in Kühlschrank, nachts im Halbschlaf heisses Wasser machen, Spritzen rein, kurz warten, füttern, weiterknacken), Sab Simplex-Tropfen bei Blähungen, Milchzucker, falls es nicht flutscht, Microfasertücher zum Bauch massieren, fühlt sich an wie Katzenzunge, Küchenwaage, Fieberthermometer. Und Chloromycetin, falls ein Infekt kommt und ein TA meint, man dürfe so kleinen Kitten kein AB geben,
Ansonsten gibt es hier ja auch einige Fäden zur Handaufzucht.

Werbung:
Was ist denn hier wieder los? Ich finde auch man sollte der TE und vor allem den Kitten / der Mama helfen. Alles andere ist für mich erstmal zweitrangig. Menschen machen Fehler und ich hab auch eher einen Hass auf das Vermehrerarschloch!!!!!! Bei der TE war es kein Vorsatz, Fahrlässigkeit ist verzeihbar und sie reagiert doch jetzt und rettet dem Kleinchen bestenfalls so das Leben. Und hoffentlich den anderen kleinen auch.

Daniela, bitte berichte weiter. Ich an deiner Stelle wär morgen bei der Polizei, das Arschloch gehört wirklich angezeigt. Ich drücke dem Kleinchen die Daumen. Es hat Glück dass es bei euch gelandet ist!!! 🙂

Ich hab kenn noch ne gute Aufzuchtmilch auf Ziegenmilchbasis. Damit hab ich genauso gute Erfahrungen wie mit KMR gemacht.
In meiner Flaschenkinderkiste ist ein Schaffell, ein Snugglesafe, ein MUSS in meinen Augen, genügend Spritzen (Milch fertig machen, auf Spritzen aufziehen, in Kühlschrank, nachts im Halbschlaf heisses Wasser machen, Spritzen rein, kurz warten, füttern, weiterknacken), Sab Simplex-Tropfen bei Blähungen, Milchzucker, falls es nicht flutscht, Microfasertücher zum Bauch massieren, fühlt sich an wie Katzenzunge, Küchenwaage, Fieberthermometer. Und Chloromycetin, falls ein Infekt kommt und ein TA meint, man dürfe so kleinen Kitten kein AB geben,
Ansonsten gibt es hier ja auch einige Fäden zur Handaufzucht.

Danke! Das klingt doch wirklich sehr brauchbar. Danke!!!

Aber manchmal kann man es sich ruhig verkneifen.

Nein! Ich werde es mir weiterhin nicht verkneifen!
Warum auch?
Hier ist ohne Sinn und Verstand bei einem Vermehrer gekauft worden.
Bengal--- Ach wie toll.
Ohne sich auch nur im geringsten über die Rasse zu informieren.
Es war einfach nur *haben wollen*
Dieses Kitten ist zudem auch noch allein!!! Egal ob Bengal oder EHK. Es ist allein!
Vergessen??

Auch wenn die TE sich nun *kümmert*.

Das war nicht MEIN Satz!!! Aber du scheinst mir ja ein wirklich herzensguten und gut sozialisierter mensch zu sein! Dein Stereotypendenken zeugt nicht von Herzlichkeit!

Genau.
*Prost*

Edit: Kurzer Nachtrag. Da du mich ja anscheinend vom ersten nicht willkommenen Post durchschauen konntest---warum funktionierte es nicht bei einer so jungen *Bengal* Miez?

Zuletzt bearbeitet:
Und eins kannst du mir glauben, ich werde ALLES tun um ihr einen ordentlichen Platz in der Welt zu geben in der sie bisher anscheinend keinen Wert hatte, denn sie ist jetzt 24 Stunden hier und ich habe sie schon jetzt lieb. Und wenn das heißt ich muss auf sie verzichten weil sie zu einer Amme kann ist das völlig okay. Wenn das bedeutet, dass ihre Mama und Geschwister bei uns wohnen, okay. Nur an diesen ort zurückbringen werde ich sie auf gar keinen fall, denn da ist sie nur ein Stück Fell ohne Wert!

Da du alles für das Kleinchen tun willst, sollte das an erster Stelle bedeuten, dass es nicht mehr alleine ist... und dass es später, falls es überlebt, auch nie wieder alleine sein muss. An deiner Stelle hätte ich noch vor Ort in der Wohnung zunächst alle Katzen gekauft und dann SOFORT die Polizei eingeschalten und den Typen wegen Betrugs und Tierquälerei angezeigt. Die Polizei muss dann direkt kommen, und diese kann dann wesentlich wirkungsvoller auch direkt das Vet-Amt einschalten.

An all die weisen Leutchen hier, die glauben, ein einzelnes, 3-wöchiges Kitten kann alleine ohne Schäden aus der Sache rauskommen, irren sich gewaltig. Ich habe genug Handaufzuchten hinter mir, um zu wissen, dass Einzelkitten in diesem Alter ohne Amme oder Geschwister entweder sterben, oder gewaltige Verhaltensauffälligkeiten eintwickeln; da muss ich nur an mein Sternchen Charlie denken. Ich konnte keine Amme finden, und obwohl sie rund um die Uhr bei mir war und dem Rest unseres damaligen Katzenrudels so früh wie möglich -und erfolgreich- vorgestellt wurde, fehlten eben Mutter und Geschwister in dieser frühen Phase... sie war nie eine 'normale' Katze.

An die TE: Da du sagst, du bist kritikfähig, würde ich mir vor allen Dingen die nicht so freundlichen Kommentare hier nochmal durchlesen, von denen du dich so angegriffen fühltest... was diese User geschrieben haben, ist nämlich richtig. Geh da mal in dich, deinem Kleinchen zuliebe. Hass und Wut auf den Vermehrer... gut und schön. Das ändert aber nichts an der Dingen, die du falsch gemacht hast.

Werbung:
moin...

oh je... mir fällt es bei solchen sachen aber auch schwer nichts zu sagen:hmm:

man sieht doch, dass so ein zwerg noch viel zu klein ist... und man sieht mindestens genauso, dass es kein bengale ist!

hast du dir jemals zuvor einen bengalen im i-net angesehen😕
hast du dich jemals zuvor mit der bengal-haltung zuvor auseinandergesetzt?

das alles kann ja nicht sein, sonst hättest du diese kleine süße hauskatze nicht für einen bengalen gehalten und sogar noch eine vermehrerin von hauskatzen teuer unterstützt🙁

und das hat nichts mit vorwürfen zu tun-das sind einfach fakten!!

und ich bin einfach der meinung, dass man die pflicht hat, sich mit der haltung und betreuung von zukünftigen tieren auseinander zu setzen, bevor man sich diese lebewesen ins haus holt-nicht erst danach!! (es sei denn sie laufene einem zu, oder,oder)

natürlich wäre das kleine evtl schon gestorben, wenn man es nicht mitgenommen hätte...aber genau durch diese mitleids,-und unwissenheitskäufe funktioniert das prinzip aller vermehrer einfach immer wieder! genau darauf bauen die auf!

wäre nicht geschehen, wenn zuvor informationen eingeholt werden!

und nochmal zum mitschreiben: es gibt keine rassekatzen, ohne papiere schnäppchen!

alle die so angeboten werden, sind mischlings-oder hauskatzen von vermehrern!

naja... dem kleinen kätzchen wünsche ich alle sgute!

mehr als alle 1 bis 2 std zufüttern, warm halten usw kann man jetzt eh nicht machen.

wichtig wäre ein zweites kitten zum spielen und sozialverhalten erlernen und eine weitere erwachsene katze, die dem kleinen alles beibringen kann!

l.g

Ich habe sie nicht von der Mutter getrennt. Die vier wurden schon vor drei tagen von der Mutter getrennt und eines war bereits verhungert...

Wenn ich das Geld gehabt hätte hätte ich alle drei mit genommen. So haben wir uns für das Schwächste entschieden und heute Morgen die nötigen Schritte eingeleitet...

Da gibt es nur eins: Veterinäramt anrufen und ihm die Tiere entziehen lassen.
Ich hätte noch andere Ideen, die darf ich hier aber nicht schreiben, ich würde sonst gesperrt...:dead:

Nein! Ich werde es mir weiterhin nicht verkneifen!
Warum auch?

Wem hilft es dass du dich aufregst? Den Katzen-nein. Die Sachen passieren immer wieder und wie ich in einem Beitrag früher geschrieben hat, man erreicht mit Beleidigungen nichts, außer dass hier einfach nicht gefragt wird. Du schadest im Schlimmstenfall Katzen aber hilfst ihnen nicht.
Und eine Sache deutlich machen kann ich auch ohne Gemotze.

Wie geht es heute dem Kleinen? Wann kommt die Pfotenhilfe?

Da gibt es nur eins: Veterinäramt anrufen und ihm die Tiere entziehen lassen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

SO! Ich finde es reicht jetzt hier aber mal gewaltig! Deppensteuer?
Bengalkatze hin oder her?
Wen interessiert die Mutter???

Euer rumgehacke hilft weder dem Kitten noch hilft es mir! Mir ist es herzlich egal was es für eine Katze ist.
Und ja, ich hätte auch 600 Euro für alle bezahlt um etwas zu ändern. ich habe heute auch dort angerufen und gefragt ob wir die anderen mit aufziehen sollen.

Zudem ist es mir noch herzlicher egal, ob ich nachts auf stehen muss.

das ich ihr den Bauch massieren muss weiss ich auch schon. Und Pipi klappt auch.

Wir bekommen gerade sogar Hilfe von der Pfötchenhilfe, die morgen vorbei kommen um uns zu beraten.

Was ich mir hier gewünscht hätte wären Gespräche die mich unterstützen!!!

Aber anscheinend habe ich es hier natürlich nur mit Göttern zu tun, die niemals einen Fehler gemacht haben.

Mir geht es darum, dass die Maus und auch ihre Geschwister das ganze überleben. Und das so gut wie möglich.

Eure Vorwürfe, Mutmaßungen und Beleidigungen helfen da auch nicht weiter.

und wenn es eine Hauskatze ist ist es eine Hauskatze, das macht sie nicht weniger wert und selbst als Hauskatze sind 200 Euro latte!

Von jemandem wir dir kommt mein Luke..nur das diese Person soviel Verstand hatte das Tier weiterzuvermitteln..

Ein Bengal-Mix(angeblich), er war geschätzte 5 Wochen als er zu mir kam und wurde für 100 Euro verschleudert.
Geschwisterkitten angeblich alle tot, eins hat das Kind runtergeschmissen..Mitleidsmasche verkauft sich besser..
Das ist so und du bist drauf reingefallen, hast diesen Menschen hübsch Geld bezahlt für dieses Leid ..

Bitte gib den Kleinen an Menschen mit anderen Katzen(!!) und Erfahrungen, der braucht nicht dich..der braucht Artgenossen, Liebe und Erfahrung

Und das du Vorwürfe bekommst ist verständlich bei der Einstellung zur Rasse, der Tatsache das du mit einem Kitten nach Hause gehst..mach dir bewusst das Menschen wie du Tierleid unterstützen, auch wenn du dieses Kätzchen an gute Hände gibst die es versorgen und auf ein schönes Leben richtig vorbereiten, denn mit päppeln allein ist es lange nicht getan..du hast diesen "Menschen" Geld gegeben dafür das sie so mit Katzen umgehen.

Später kannst du das Kitten ja zurückholen mit einem passendem Gefährten, du kannst es immer besuchen und seine Entwicklung/Fortschritte sehen..

Mir blutet das Herz zu wissen das das Kleinteil alleine bei dir sein muss...

Schau in meine Galerie da siehst du wie so ein VermehrerKittenbaby mit anderen Katzen lebt..besser natürlich noch mit Gleichaltrigen, aber ein Mamaersatz ist genauso super wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Wem hilft es dass du dich aufregst?

Es gibt etwas, das nennt sich Empathie. Hat aber nicht jeder.

Den Katzen-nein. Die Sachen passieren immer wieder und wie ich in einem Beitrag früher geschrieben hat, man erreicht mit Beleidigungen nichts, außer dass hier einfach nicht gefragt wird. Du schadest im Schlimmstenfall Katzen aber hilfst ihnen nicht.

Was du alles weisst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Jetzt aber nicht beleidigend werden.

Werbung:
Ich könnte mir auch - wenn die TE die Mama und die anderen Kleinen nicht bekommst - vorstellen dass es am besten für das Kleinchen wäre, wenn es in eine Pflegestelle zu einer Katzenmama mit etwa gleichaltrigen Kitten käme. Danach - in ca 2 Monaten - kann die TE es ja zusammen mit einem der anderen Kleinen zurück nehmen. Aber

1. muss man die ps erstmal finden und dazu müsste die TE uns zumindest verraten wo in etwa sie wohnt und ob sie damit einverstanden wäre und
2. muss das Kleinchen dann erstmal von der Mama angenommen werden.

Wie geht's ihm denn?

Es gibt etwas, das nennt sich Empathie. Hat aber nicht jeder.

Was hat Empathie mit Beleidigungen zu tun? Ich kann für das Tier fühlen und meine Wut trotzdem zurückhalten. Besonders dann, wenn ich denke, dass dem Tier mein Zorn nur schadet.

Was du alles weisst.

Das ist Empathie, ich kann mich in eine Person hineinversetzen.

Jetzt aber nicht beleidigend werden.

Wo ist das beleidigend?

Hallo Daniela!

Schlimme Sache - für alle Beteiligten 🙁

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Wenn es im Norden ist, schreib mich mal per PN an. Ich habe derzeit 2 Bauernhofkatzen bei mir, die vor 3 bzw. 1 Woche bei mir Babys bekommen haben.

Die eine davon scheint ein sehr einnehmendes Wesen zu haben und wollte die ersten beiden Babys der Erstgeworfenen auch gern adoptieren. Vielleicht kann ich Dein Kleines dazulegen? Eine der beiden wird es mit Sicherheit aufnehmen. Bauernhofkatzen sind sehr sozial.

Und ja, ich hätte auch 600 Euro für alle bezahlt um etwas zu ändern.

Wenn ich das Geld gehabt hätte hätte ich alle drei mit genommen.

Was denn nun? 😕

SO! Ich finde es reicht jetzt hier aber mal gewaltig! Deppensteuer?

Bei uns nennt man eben "Lehrgeld bezahlen" die Deppensteuer. Das ist eigentlich keine Beleidigung, es heißt einfach, du hast für was bezahlt, was du nicht gekriegt hast, bist sozusagen der Angeschmierte oder der Depp. Wird zB auch für Lottospielen verwendet.
Und das, was du bezahlt hast, fällt mM nach eindeutig darunter.

Aber anscheinend habe ich es hier natürlich nur mit Göttern zu tun, die niemals einen Fehler gemacht haben.

Ich glaube - ohne dich beleidigen zu wollen! - dass dir die Tragweite des "Fehlers" nicht ganz bewußt ist, zumindest hat es für mich den Eindruck. "Ist halt ein Fehler, kann man ausbügeln" - möglicherweise ist es aber ein tödlicher Fehler. Vielleicht verstehst du jetzt besser die Aufregung.