Viel zu kleine Katze....

• Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
Tierschutz heisst sicher nicht, 3 - wöchige Welpen zu kaufen. 😡

Mann Adri - lass es gut sein. Und wenn Du 100 x Recht hast - was soll diese immer weitergehende Stänkerei? Es ändert nichts mehr. Gib Hilfestellung oder lass es bleiben. 🙄

Edit: Ja ja, jetzt kommt wieder das Ding "Meinungsfreiheit" - Ich kann schreiben, was ich will etc. Oder? Vergiss es einfach oder ich lösch diesen Beitrag. Ist mir einfach zu blöd. Das ich mich aber auch immer noch auf solche Kommentare melden muss *mirselberneBackpfeifegebe*

A

Werbung

Tierschutz heisst sicher nicht, 3 - wöchige Welpen zu kaufen. 😡

Sondern sie dort zu lassen und drauf zu warten, dass sie verhungern oder jemand anderes sie nimmt, der vllt NICHT den Mut hat, die Aktion dem Vetamt und der Polizei zu melden? Sodass die Katzen dort bleiben und weiter als Gebärmaschine missbraucht werden, sofern sie nicht vorher qualvoll eingehen?
Jau, super! 🙄

Glanzleistung war es natürlich keine, das Kleine zu kaufen, aber Daniela hat ihren Fehler eingesehen und sorgt jetzt dafür, dass allen Katzen geholfen wird. Und ich finde, das ist wichtiger als die Tatsache, dass sie das Kitten gekauft hat.
Ich finde es schade, dass das etliche hier anders sehen und fröhlich auf ihr herumhacken. Frei nach dem Motto und wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

@Daniela: Ich drücke euch die Daumen, dass jetzt alles klappt wie ihr euch das vorstellt und den Katzen geholfen werden kann. Magst du vielleicht weiter berichten? Gern auch per PN - dass dir die Lust hier vergangen ist, kann ich definitiv verstehen.

Vor vier Wochen, als wir über hermine sprachen war Oskar nicht mal auf der Welt...

Meine Güte, es ist nur traurig...Ihr sucht tatsächlich einzelne Sätze raus um euch auf zu regen...
Ihr tut mir echt leid...

SO werdet IHR sicher weder einer Katze noch einem Katzenhalter auch nur irgendwie helfen...

Ich bin es leid und denke ich werde mir von ECHTEN Menschen helfen lassen, die daran interessiert sind das ich mich auf dem Gebiet weiter entwickeln kann.
Ihr braucht anscheinend nur jemand um den Frust über die Welt bei mir ab zu laden und dazu bin ich nicht hier her gekommen.

kein Wunder dass das Thema Tierschutz sich nicht entwickeln und verbreiten kann wenn ihr alles und jeden niedermacht. Wegen Menschen wie euch können solche Systeme genauso weiter bestehen wie durch meinen fehler mich dort zu melden.
Ich meine normale Menschen müssen doch denken ihr seid Irre und frustriert!

MFG Daniela

Und hier sieht man, dass du Ratschläge und/oder Kritik nicht annehmen kannst oder willst. Wir sind hier keine Automaten, die gewünschte Antworten ausspucken. Ich bezweifle, dass du irgendwo mehr geballtes Wissen über Katzenhaltung finden wirst. Aber wenn man Mist baut, dann muss auch mal heftigen Gegenwind aushalten. Aber beleidigt zu sein und die User als Irre zu bezeichnen, wird weder dem Kleinchen noch dir helfen. Und auch das ist DEINE Wahl.

Ja leider, Vermehrer in den Katzen ersticken lassen.

Natürlich gibt es diesen Thread hier. Aber meine ersten Schritte auf dem Weg zur Katze waren (leider) nicht, mir Rat in einem Forum zu holen, das tue ich erst jetzt: Ein Jahr später. Ich habe mich damals einfach über google über Katzenhaltung informiert. 🙂 Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es den meisten so geht. Das ist leider so. Und die Aufklärungsarbeit, die ich im Freundeskreis versuche (derzeit bzgl. Katzenerziehung) hat vorläufig damit geendet, dass meine Freundin nicht mehr mit mir redet, weil es unbequem ist, wenn ich ihr sage, wie man mit Katzen umgeht, obwohl ich erst seit einem Jahr welche habe und sie früher schon welche hatte und demnach meint, sie habe die Weisheit mit Löffeln gefressen =(

Ich glaube auch, bis auf die Sache mit dem Billigkater (der sich aber gut entwickelt hat) mache ich meine Sache einigermaßen gut. Und das dank eurer Hilfe noch besser.

Ich würde auch gerne mehr erfahren.
Ich finde es auch wie sie ihren Fehler einsieht und das kleine und die Familie nun auch retten will.
Ich denke sie hat alles gemacht was zu tun ist und sie ist ja auch auf der suche nach einer Amme gegebenfalls die Mutter und alle kleinteilchen zu sich zu nehmen.
Ich finde es es gut!
Vielleicht kannst du uns auf dem laufenden halten und die anderen Kommentare einfach überlesen? :smile:

Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft!!

Werbung:
Und hier sieht man, dass du Ratschläge und/oder Kritik nicht annehmen kannst oder willst.

Daniela hat Ratschläge und auch Kritik angenommen und auch umgesetzt. Aber wenn 20 Leute ihr dasselbe 100 x um die Ohren hauen und dabei nicht gerade sachlich, höflich sind, kann ich den letzten Kommentar von ihr gut verstehen.

Und es hört ja einfach nicht auf, wie man sieht 🙄

Und hier sieht man, dass du Ratschläge und/oder Kritik nicht annehmen kannst oder willst. Wir sind hier keine Automaten, die gewünschte Antworten ausspucken. Ich bezweifle, dass du irgendwo mehr geballtes Wissen über Katzenhaltung finden wirst. Aber wenn man Mist baut, dann muss auch mal heftigen Gegenwind aushalten. Aber beleidigt zu sein und die User als Irre zu bezeichnen, wird weder dem Kleinchen noch dir helfen. Und auch das ist DEINE Wahl.

Daniela hat bereits ihre Wahl getroffen. 😉

Hätte ich die vielen Fehler bei Großziehen unserer Kinderer in einem Forum

aufgezeigt, hätte man mich wahrscheinlich als Rabenmutter bezeichnet.😉

Trotzdem sind aus ihnen tolle, fleißige brave Menschen geworden!

Liebe
Daniela!

Nachdem ich jetzt den ganzen Fred durchgelesen hab, würde ich gerne eine Patentante für dein kleines Katerlein sein.
Du kannst es mir per PN mitteilen, ob du einverstanden bist.

Liebe Grüße und alles Gute
Franziska

Daniela hat Ratschläge und auch Kritik angenommen und auch umgesetzt. Aber wenn 20 Leute ihr dasselbe 100 x um die Ohren hauen und dabei nicht gerade sachlich, höflich sind, kann ich den letzten Kommentar von ihr gut verstehen.

Und es hört ja einfach nicht auf, wie man sieht 🙄

Sie ist an die Decke gegangen (wieder mal), weil ihr drei User nacheinander (unabhängig voneinander) gesagt habe, dass es eine schlechte Entscheidung ist, ein Kitten mit einer Seniorin zu vergesellschaften. Ich war so sachlich und höflich, wie ich es bei diesem Thema schaffe. Wenn die TE rosa Wattebällchen haben möchte, dann ist sie hier wohl wirklich falsch.

Bofi, Du bist die erste, die Daniela auch mal "lobt" wie sie nun weiter vorgegangen ist. Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass einer der "Marktschreier" hier nach dem rumtoben und dem vorletzten Beitrag von Daniela mal sagt: Hey Daniela, das hast Du nun gut gemacht! Drücke die Daumen, dass alles gut wird.

Bofi, kriegst von mir mal die Schulter geklopft. Und Daniela, Du auch dafür, dass Du nun alles versuchst was möglich ist 🙂

Sie ist an die Decke gegangen (wieder mal), weil ihr drei User nacheinander (unabhängig voneinander) gesagt habe, dass es eine schlechte Entscheidung ist, ein Kitten mit einer Seniorin zu vergesellschaften. Ich war so sachlich und höflich, wie ich es bei diesem Thema schaffe. Wenn die TE rosa Wattebällchen haben möchte, dann ist sie hier wohl wirklich falsch.

Vergiss auch Du es einfach. Anstatt zu sagen: Toll, wie Du nun doch noch an die Sache rangegangen bist, wurde wieder mit der Axt eingeschlagen 🙄 Deswegen vergiss es, Du wirst mich nicht und ich Dich nicht verstehen. Aber das muss auch nicht sein. 🙂

Werbung:
Vergiss auch Du es einfach. Anstatt zu sagen: Toll, wie Du nun doch noch an die Sache rangegangen bist, wurde wieder mit der Axt eingeschlagen 🙄 Deswegen vergiss es, Du wirst mich nicht und ich Dich nicht verstehen. Aber das muss auch nicht sein. 🙂

Da hast du recht.

Bofi, Du bist die erste, die Daniela auch mal "lobt" wie sie nun weiter vorgegangen ist. Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass einer der "Marktschreier" hier nach dem rumtoben und dem vorletzten Beitrag von Daniela mal sagt: Hey Daniela, das hast Du nun gut gemacht! Drücke die Daumen, dass alles gut wird.

Bofi, kriegst von mir mal die Schulter geklopft. Und Daniela, Du auch dafür, dass Du nun alles versuchst was möglich ist 🙂

Servus! 🙂

Hallo Daniela!
Ich wünsche euch alles Gute und bitte berichte weiter. Ich hätte genauso gehandelt und Oskar mitgenommen. Klar sollte man Vermehrer nicht unterstützen aber die Konsequenz Oskar da zu lassen mit dem Wissen dass er die Nacht wohl nicht überlebt hätte ich nicht ziehen können und wollen.

Was wohl nicht angekommen ist ist die Aussage, dass die Kitten schon von der Mutter getrennt waren - Oskar da zu lassen hätte also ziemlich sicher den Tod bedeutet da ich nicht davon ausgehe dass man sich um ihn so gekümmert hat oder hätte.

Hoffentlich gibt es ein Happy End und er kommt durch. Und das du seine Geschwisterchen und natürlich die Mutter bekommst. Ich drücke dir fest die Daumen!

Vielleicht nimmt sie ja die Seniorin und behält ein weiteres der beiden Kitten? Nicht schon wieder diese Angriffe
Auch zwei Kitten zu einem Senior sind keine glänzende Idee, vor allem, da man es hier offenbar mit einem unerfahrenen Katzenhalter zu tun hat.
Da ist jeder entsprechende Hinweis angebracht und richtig und def. kein Angriff. Dein ständiges Quergrätschen und Nannytum ist hier fehl am Platz.

Vor vier Wochen, als wir über hermine sprachen war Oskar nicht mal auf der Welt...
Ist denn der Plan mit der 14jährigen Katze noch aktuell?
Wenn nein und das Kleine durchkommt - bitte wirklich ein Kitten dazuholen. Je eher, desto besser. Also spätestens wenn die Kleine selbst frißt und aus dem allergröbsten raus ist.

Du sagst, du hättest nicht das Geld für die Geschwister gehabt, also auch keine weiteren 200,-- für eines. Ein gesundes, entwurmtes, geimpftes und sozialisiertes Kitten bekommst du allerdings nun auch nicht für nichts, darauf solltest du dich schon einstellen.

Zusätzlich zu den TA Kosten, die nun auf dich zukommen.
Ein zweites Kätzchen ist aber unabdingbar.

Wenn du nun noch überlegst, die 14jährige Katze zu nehmen, möchte ich dir wie die anderen davon abraten.
Das ist eine Kombination, die nicht wirklich paßt, und du hast im Moment auch ganz andere Sorgen.

Und zum Schluß.
Ja, such dir Hilfe vor Ort, du wirst sie vermutlich brauchen. 🙁

Aber im Forum findest du geballtes Wissen, das du auch nur lesend annehmen kannst.

Es wäre in deiner Situation fahrlässig und verantwortungslos aus falschem Stolz dieses Wissen zu ignorieren.
Du siehst ja schon jetzt - mal ganz abgesehen von der "Rettungsaktion" - wo du überall Lücken hast.

Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, aber sich dann bewußt stur zu stellen und so zu tun, als wäre alles bestens, ist dumm.

Bitte handle nicht dumm.

Dein ständiges Quergrätschen und Nannytum ist hier fehl am Platz.

:pink-heart:

Wenn ich in einer so Sch...lage stecken würde und Hilfe suche, dann Ratschläge umsetze und noch mal einen drauf bekomme ...

Gwion, Du hast ein gutes Wissen über Katzen, wie ich schon oft feststellen musste. Aber mit Deiner Menschenkenntnis und Deiner Empathie haperts manchmal ein wenig. Und ich kann einige Kommentare wie "Katzengötter (in weiß)" hier schon verstehen.

Und dieses ständige Gequatsche von rosa Wattebäuschen, Nannytum, Antwortomat, Glaskugel usw. wenn was nicht gefällt ist auch nicht viel besser. Auf "mein ständiges Quergrätschen" gehe ich jetzt mal nicht mehr ein. Auf solchen, an den Haaren herbeigezogenen Dummfug zu antworten ist mir zu doof.

Werbung:
In solche Situationen kommt man nicht, wenn man nicht vorhat, Rassekatzen fürn nen Hunni zu kaufen. Ganz einfach.
Geiz ist geil trifft auf Lebewesen nicht zu. 🙂

In solche Situationen kommt man nicht, wenn man nicht vorhat, Rassekatzen fürn nen Hunni zu kaufen. Ganz einfach.
Geiz ist geil trifft auf Lebewesen nicht zu. 🙂

In den gefühlten 20 Beiträgen die du hier gepostet hast steht überall das gleiche und NICHTS davon ist auch nur annährend konstruktiv oder hilfreich für irgendjemanden.

Daniela, ich drücke dir und deinem kleinen Kater die Daumen und hoffe auf ein Happy End! Es wäre mega schön wenn die Mamakatze mit Geschwistern bei euch einziehen könnte und so einem Tierquäler (kanns einfach nicht anders ausdrücken) den Riegel vor zu schieben.
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin vom Fortschritt des Kleinen berichtest und wie es bei euch weiter geht! Lass dich bitte von dem ein oder anderen User nicht vergraulen, so geht das (leider) häufig in Foren zu und her.

Okay, TE ist beleidigt...daher mal eine OT-Frage an die Na...:stumm: an die verständnisvollen Foris.

Wenn ich ein Kitten haben möchte und durch komische Anzeigen an einen Vermehrer gerate (200€ für eine FWW-Katze 🙄) und da sind mehrere kleine, süße Kitten in ganz schrecklichen Zuständen, wie bringe ich es dann fertig nur eine zu da raus zu holen und die Geschwister plus Mutter da zu lassen? Verstehe ich wirklich nicht. 😕
Warum will ich dann anschließend in einem Katzenforum auch noch Beifall? Denn nichts anderes möchte man doch, wenn man extra hervorhebt, dass man das Kleine ja gerettet hat.

Sie hat meine Telefonnummer und kann mich anrufen, ich hab Erfahrung mit Flaschenkindern. Dass man von einer erwachsenen Katze nicht erwarten darf, dass sie die Mutterrolle übernimmt, habe ich ihr auch gesagt. Sie muss das Kätzchen jetzt eben mit der Hand großziehen und wenn es dann sechs Wochen alt ist, ein gleichaltriges dazu.
Und vor allem schauen, dass die Mutterkatze und die Geschwister da weg kommen. Und sich dafür Hilfe holen von erfahrenen Tierschutzorgas, die auch entsprechend auftreten können. Vielleicht kriegen sie die Mutter, das wäre ja das beste und dann könnten die Katzenkinder so aufwachsen, wie es sein muss.
Jetzt muss der Knirps erst mal wachsen, Kot absetzen etc. Und man muss gucken, dass man die Flöhe los kriegt.
Man kann nur hoffen, dass noch ein paar nachdenken, wenn sie die Story hier lesen. Und zwar bevor sie Katzen kaufen. Dann hätte es einen Sinn.