Viel zu kleine Katze....

• Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, TE ist beleidigt...daher mal eine OT-Frage an die Na...:stumm: an die verständnisvollen Foris.

Wenn ich ein Kitten haben möchte und durch komische Anzeigen an einen Vermehrer gerate (200€ für eine FWW-Katze 🙄) und da sind mehrere kleine, süße Kitten in ganz schrecklichen Zuständen, wie bringe ich es dann fertig nur eine zu da raus zu holen und die Geschwister plus Mutter da zu lassen? Verstehe ich wirklich nicht. 😕
Warum will ich dann anschließend in einem Katzenforum auch noch Beifall? Denn nichts anderes möchte man doch, wenn man extra hervorhebt, dass man das Kleine ja gerettet hat.

Nanny 1 sagt dazu: Ich hätte 100%ig keines der Kitten und auch die Mama nicht dagelassen bzw. etwas unternommen. Warum man nur eines rausholt entzieht sich auch meinem Verständnis.

Ich habe es allerdings nicht so empfunden, dass die TE nun Beifall haben möchte, weil sie eines rausgeholt hat. Ich hatte eher den Eindruck, dass es ihr hinterher, nach einigen Kommentaren, schon klar geworden ist, dass sie da Sch... gebaut hat. Dass sie es letztendlich hervorgehoben hat, wenigstens das eine zu retten, war lediglich ein Akt der Verteidigung/Rechtfertigung auf manche der "netten" Kommentare.

Deshalb war meine Reaktion hier auch eine andere, als in manch anderen Beiträgen, wo die TEs tatsächlich beratungsresistent sind.

Hugh, Nanny 1 hat gesprochen

A

Werbung

In den gefühlten 20 Beiträgen die du hier gepostet hast steht überall das gleiche und NICHTS davon ist auch nur annährend konstruktiv oder hilfreich für irgendjemanden.

😡😡😡

Genau! Alle Hinweise darauf, dass man Vermehrern kein Geld in den Arsch schiebt, dass man so unvorbereitet auf ein Kitten ist, dass man weder erkennt, dass es sich nicht um die ach so gewünschte Bengal Katze handelt oder dass das Kitten erst 3 verdammte Wochen alt ist, dass die Mutter ausgeschlachtet wird, sind natürlich in eurer rosaroten Welt unerwünscht, sowas hat da keinen Platz!

Adri sollte das nicht nur hundertmal schreiben, sondern tausendmal. Und ihr solltet alle mal Kleinchen mit der Flasche großziehen und dann zusehen, wie sie euch unter den Händen wegsterben! Verdammt noch mal!

Okay, TE ist beleidigt...daher mal eine OT-Frage an die Na...:stumm: an die verständnisvollen Foris.

Wenn ich ein Kitten haben möchte und durch komische Anzeigen an einen Vermehrer gerate (200€ für eine FWW-Katze 🙄) und da sind mehrere kleine, süße Kitten in ganz schrecklichen Zuständen, wie bringe ich es dann fertig nur eine zu da raus zu holen und die Geschwister plus Mutter da zu lassen? Verstehe ich wirklich nicht. 😕

Seite 10, Mitte:

Da ich seit 1.5 Jahren wieder studiere und von Bafög lebe war es mir nicht möglich alle zu kaufen, sonst hätte ich das getan.
Aus diesem Grund haben wir das Vetamt verständigt.

Zum Thema verständnisvoll: Die TE hat einen Fehler gemacht und das dürfte ihr durch diverse Beiträge hier bewusst geworden sein. Wenn man aber immer weiter drauf rumhackt, erreicht man irgendwann gar nichts mehr, denn was sie jetzt braucht ist Hilfe und Ratschläge für das Kitten.
Ich heisse es nicht gut wenn man Katzen vom Vermehrer holt, aber es ist geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden. Aus dem Grund müsste man jetzt, im Interesse des Tieres, die TE unterstützen. Vorwürfe wurden ihr ja genug gemacht.

@ Lilienbecker
Sage mal, woher nimmt man den nächsten, erst 6 wöchigen Welpen her ? 😕

Verdammt noch mal!

Toll gepöbelt 🙄

Du scheinst Dich ja damit gut auszukennen und zu wissen, wie man dabei empfindet, wenn einem die Minis unter den Händen wegsterben. Und daher wundere ich mich, dass Du fast nur pöbelst, anstatt mal gute sachliche und informative Kommentare abzugeben.

@ Lilienbecker
Sage mal, woher nimmt man den nächsten, erst 6 wöchigen Welpen her ? 😕

Kannst von mir 2 knapp 4 wöchige und 3 knapp 2 wöchige kriegen 🙄

Edit: Ich vergass den Preis dazu zu schreiben - gibs auf Anfrage per PN 🙄

Werbung:
😡😡😡

Genau! Alle Hinweise darauf, dass man Vermehrern kein Geld in den Arsch schiebt, dass man so unvorbereitet auf ein Kitten ist, dass man weder erkennt, dass es sich nicht um die ach so gewünschte Bengal Katze handelt oder dass das Kitten erst 3 verdammte Wochen alt ist, dass die Mutter ausgeschlachtet wird, sind natürlich in eurer rosaroten Welt unerwünscht, sowas hat da keinen Platz!

Adri sollte das nicht nur hundertmal schreiben, sondern tausendmal. Und ihr solltet alle mal Kleinchen mit der Flasche großziehen und dann zusehen, wie sie euch unter den Händen wegsterben! Verdammt noch mal!

Gut gesagt. HINWEISE sind selbstverständlich nötig und wichtig zur Prävention von Katzenelend.
In einer rosaroten Welt werden solche Hinweise aber in einem normalen Ton gesagt, dazu kann man sich Tipps und Ratschläge überlegen. Wer einfach nur rumstänkert ohne wirklich konstruktiv was beizutragen hilft im Endeffekt auch nicht, das momentane Tierleid zu vermindern.

Toll gepöbelt 🙄

Du scheinst Dich ja damit gut auszukennen und zu wissen, wie man dabei empfindet, wenn einem die Minis unter den Händen wegsterben. Und daher wundere ich mich, dass Du fast nur pöbelst, anstatt mal gute sachliche und informative Kommentare abzugeben.

Hatten wir uns nicht shcon längst darauf geeinigt, dass wir aus verschiedenen Welten stammen?

Und wenn du meine hilfreichen Kommentare nicht verstehst, weil sie kritisch verfasst sind, kann dich dir nicht helfen.

Gut gesagt. HINWEISE sind selbstverständlich nötig und wichtig zur Prävention von Katzenelend.
In einer rosaroten Welt werden solche Hinweise aber in einem normalen Ton gesagt, dazu kann man sich Tipps und Ratschläge überlegen. Wer einfach nur rumstänkert ohne wirklich konstruktiv was beizutragen hilft im Endeffekt auch nicht, das momentane Tierleid zu vermindern.

Der Spruch: Der Ton macht die Musik wird hier nicht gut angesehen 😉 😀

Hatten wir uns nicht shcon längst darauf geeinigt, dass wir aus verschiedenen Welten stammen?

Und wenn du meine hilfreichen Kommentare nicht verstehst, weil sie kritisch verfasst sind, kann dich dir nicht helfen.

Si si si - Stimmt, ich vergass 😀 Und bitte, versuche auch nicht mir zu helfen 😉

Werbung:

DU willst jetzt nicht im Ernst etwas über konstruktive Beiträge erzählen, oder?

Si si si - Stimmt, ich vergass 😀 Und bitte, versuche auch nicht mir zu helfen 😉

Da es mir grundsätzlich um die Katzen geht, würde ich vermutlich versuchen, deinen Katzen zu helfen, falls sie ein Problem haben. Du kannst das dann ja überlesen.

So wird es niemals aufhören.

Nein, da hast Du Recht. Auf unserer Stadt-Internetseite stehen auch solche Anzeigen. Was glaubst Du, wie oft ich darauf antworte und versuche, den Menschen etwas Verstand einzubleuen. Gelingt vielleicht bei 1 % 🙄

Da es mir grundsätzlich um die Katzen geht, würde ich vermutlich versuchen, deinen Katzen zu helfen, falls sie ein Problem haben. Du kannst das dann ja überlesen.

Nein, das würde ich nicht. MIR brauchst Du nicht zu helfen. Hilfe für meine Katzen in Form von Ratschlägen, Tipps etc. nehme ich von jedem gerne an.

Edit: Auch Kritik 🙂

Doch klar, man kaufe den nächsten zu jungen Welpen beim Vermehrer.
Macht Sinn...auf dieser Stufe zumindest. 🙂

Werbung:
Schrecklich. Da sind ja auch einige Links dabei, da sehen die Katzen überhaupt nicht nach Rassemixen aus, sondern nach Feld-Wald-Wiese. Und dann das Alter :stumm:

Ich hoffe nur, dass es wenigstens für Oskar (?) gut ausgeht.

Ich glaub das, das hier viele vergessen mit Oskar!

Geldfrage .. sie kann ja die Kleinen plus Gebärmaschine nicht entwenden. Höchstens kaufen.

Und das ist in der Tat etwas eigenartig ..

Denn zuerst so
Wenn ich das Geld gehabt hätte hätte ich alle drei mit genommen.

Und ja, ich hätte auch 600 Euro für alle bezahlt um etwas zu ändern.

Mehr hat mich nicht interessiert. Bei den anderen beiden haben wir gehofft sie halten durch bis heute.

Es ist mir egal was das kostet

Wenn das bedeutet, dass ihre Mama und Geschwister bei uns wohnen, okay.

dann so
Da ich seit 1.5 Jahren wieder studiere und von Bafög lebe war es mir nicht möglich alle zu kaufen, sonst hätte ich das getan.
Aus diesem Grund haben wir das Vetamt verständigt.

Und dann wieder so
Diese Tiere werden dann zu uns gebracht und wir werden sie aufziehen und letztendlich auch behalten

Ich hoffe ehrlich gesagt, daß sie nicht oder höchstens vorübergehend bei der TE landen, denn als Student mit lauen Mitteln 4 Katzen versorgen und absichern wollen, ist gewagt.

Aber das kann höchstens die TE klären. *schulterzuck*

Denn sie lesen nicht, was sie schreiben.

Danke Gwion 🙂