Viel zu kleine Katze....

• Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es toll dass die Pfotchenhilfe euch unterstüzt! Die werden euch sicher beraten können. Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.

A

Werbung

Eines muss ich aber noch sagen. Du hast gehandelt, das Amt informiert etc. Und dafür muss Du einfach mal gelobt werden. Viele gehen wieder oder kaufen ein Kitten, schämen sich dann und machen nix. Nun haben die Katzen da eine echte Chance, dass sich ihr Leben verbessert. Ihc drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass es gut ausgeht und es vielleicht ein richtiges HappyEnd für das Katzenkind und seine Mama gibt.

ich glaube der TE, das sie nichts böses wollte .. das sie ihren Fehler bemerkt hat halte ich ihr zu Gute und das sie sich Hilfe sucht, ist das tollste!
Nicht jeder kennt Katzen so wie die meisten hier im Forum, nicht jeder beschäftigt sich vor einer Anschaffung so intensiv wie ihr es hier manchmal erwartet ..
Und wenn ich ehrlich bin ..wer denkt denn, nur weil er sich ein Haustier anschafft, muss man einen Doctor in Katzen-Ernährungswissenschaften, Tierheilkunde und sonstwas haben ..
Ich hab durchs Forum viel gelernt .. vieles wusste ich nämlich auch nicht .. aber wie gesagt, man lernt ja dazu ..
Aber man kann doch nicht von jedem erwarten, alles gleich zu wissen ..
Es gibt viel mehr Menschen als anscheinds hier gedacht wird, die nicht wissen, das 12 Wochen das Minimum sind .. die wissen auch nicht "warum" sie so lang bei Mutter bleiben soll .. und auch logisches denken bringt einen dann dazu: selbst unsere Menschenbabys können von Mutter getrennt werden und vom Arzt versorgt .. warum also nicht Katzenbabys ..
Ausserdem fragt man im normalfall den Arzt.. und da sagen auch sehr viele noch das auch 8 oder 6 Wochen OK sind ..
Menschen machen Fehler .. und hätte jetz hier z.B. die TE den Fehler nicht gemacht, hätte es wohl jmd anders getan .. Ich sehe hier nur den Vorteil, die TE meldet sich und gibt ihren Fehler offen zu ..

PS: Meine Schwester ist 35, versteht weniger vom Inet als der 90Jährige Opa meines Männes und würde sich auch nicht informieren.. sie sieht in der Werbung, welches Futter gut ist .. sie sieht welches Streu und welches Klo .. und sie sieht, das die meisten (oder alle?) eine Einzelkatze haben in der Werbung .. also würde sie sich eine Einzelkatze holen, die mit Catsan-Klo leben lassen, Haube mit Tür natürlich .. zustäzlich gäbs Futter von Whiskas und Felix und zum Arzt würde sie nur gehen, wenn es der Katze sichtbar schlecht geht .. wegen ein bisschen Durchfall rennt man nich zum Doc, warum also die Katze ? Ein bisserl niessen .. warum zum Doc? Augen tränen .. ach, die hat sich nur n Zug geholt .. ect ..
Die einzige Überlegung die sie sich davor machen würde: Wo krieg ich eine Katze her, die nicht über 100 Euro kostet und hab ich die Zeit dazu bzw einen der aufpasst, wenn ich weg muss/will.

Eines muss ich aber noch sagen. Du hast gehandelt, das Amt informiert etc. Und dafür muss Du einfach mal gelobt werden. Viele gehen wieder oder kaufen ein Kitten, schämen sich dann und machen nix. Nun haben die Katzen da eine echte Chance, dass sich ihr Leben verbessert. Ihc drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass es gut ausgeht und es vielleicht ein richtiges HappyEnd für das Katzenkind und seine Mama gibt.

Das finde ich auch! Ich wünsche euch alles Gute und ihr habt wirklich schnell gehandelt.

Hast du alles wirklich fein gemacht...🙄

Stimmt: Mutti interessiert keinen, wird höchstwahrscheinlich jedes Mal gedeckt und leidet überhaupt nicht darunter, dass ihre Kiddies schon so früh weg mussten.

Ahso und die Gesundheit bei so Kitten ist ja auch nicht weiter beachtenswert. 200 Euro ist auch ein angemessener Preis und ein Schlag für alle ins Gesicht, welche sich im Tierschutz engagieren und durchgeimpfte, kastrierte und durchgecheckte Tiere für weniger Geld abgeben.

Du - bevor das hier noch ausartet...wer mich als User hier ein wenig kennt weiß, dass ich mich nur selten äußere und eher Partei für die Anderen ergreift aber hier...

Wirklich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie naiv man nur sein konnte das man 1. keine Bengale erkennt (denn das tut man) und 2. so einen Winzling als 6 Wochen alt einstufen konnte.

So und anstatt hier rumzupampen und jammern nochmal mein Tip: lies dich hier durch. Nimm dir einen Kaffee und Guarana und los gehts. Es ist wirklich schön das die Pfötchenhilfe dich unterstützt aber bitte, bitte, bitte vergesst bloß nicht die Mutter und vor allem - seht zu das den Ärschen mächtig einen reingewürgt wird (müssen solche Ausdrücke zensiert werden?)

@Venya: Wer sagt das Menschenkinder keine Schäden davon tragen wenn sie von ihrer Mutter früh getrennt wurden und vom Arzt versorgt werden...oder verstehe ich das jetzt falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja nu, du hast dich einfach viel zu wenig informiert und bist da recht larifari an die Sache ran, so passiert soetwas dann eben. Das muss man auch sagen dürfen, du musst nicht pampig werden.
Wenn man halt so einen Murks verzapft, muss auch Kritik erlaubt sein.

Aber zudem bekommst du doch hier auch Ratschläge. Und dass du das Vetamt eingeschaltet hast ist sehr gut, du lernst aus dem Fehler!
Und wenn du dazu bereit bist, alles für das Kittsn zu geben ist das doch auch klasse.
Ich hoffe die Katzenhilfe kann euch morgen gute Ratschläge und Unterstützung geben.
Und wenn du dich nicht mehr so angegriffen fühlst und weiter hier schreibst, wirst du auch hier Unterstützung erfahren, da bin ich mir sicher.

schrecklich ... aber das sieht man doch wenn die katze vieeeeeel zu klein is

das arme tierchen hoffe ihr schafft es

@Venya: Wer sagt das Menschenkinder keine Schäden davon tragen wenn sie von ihrer Mutter früh getrennt wurden und vom Arzt versorgt werden...oder verstehe ich das jetzt falsch?

Es überlebt .. der Arzt weiss was er tut ..
das wird doch "gelehrt" .. erst wenn man selbst Erfahrungen macht, lernt man "die richtige Welt" kennen ..
und auch ein Menschenbaby, das nicht von Mama gestillt wird, sondern die Flasche bekommt und keine Bezugsperson hat in den ersten "Wochen", kann ein ganz normales Leben führen

Werbung:
Ich muss noch mal nachfragen, Du hast doch die Sache dem Amtsveterinär gemeldet, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden. Denn wenn die ganze Aktion einen Sinn kriegen soll, musst Du anzeigen. Oder die Tierschutzorga muss es machen. Auch bei der Polizei wegen Betrug. Sonst ändert sie NIE was und in acht Wochen werden die nächsten "Bengal"-Kitten im Internet verhökert.

Es überlebt .. der Arzt weiss was er tut ..
das wird doch "gelehrt" .. erst wenn man selbst Erfahrungen macht, lernt man "die richtige Welt" kennen ..
und auch ein Menschenbaby, das nicht von Mama gestillt wird, sondern die Flasche bekommt und keine Bezugsperson hat in den ersten "Wochen", kann ein ganz normales Leben führen

Und ein Katzenkind aus solchen Verhältnissen, das nicht richtig versorgt wird, stirbt. Und zwar ratzfatz.

aber ich bin in erster Linie auf dieses Vermehrera..l.. wütend.

Es heißt Vermehrer. Und warum nur auf den?
Sehe ich völlig anders hier!
Hier wollte mal wieder jemand ein "Schnäppchen" machen.
Bengal...wie toll! Für 200 Euro..noch toller.
Wozu braucht man einen Stammbaum? Völlig egal.
Wozu vorher informieren? Völliger Schwachsinn!

Es kotzt mich an.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Katzenkind aus solchen Verhältnissen, das nicht richtig versorgt wird, stirbt. Und zwar ratzfatz.

darum ging es mir nicht .. das es so sein kann ist MIR bewusst .. weil ich es HIER oft genug gelesen habe .. aber eben nicht jeder weiss das und mit logischem denken, und da wir Menschen nur zu gern von uns ausgehen, würde man auf den Schluss kommen: Mit Arzt und viel Pflege klappt dat!

Im übrigen kann ich nicht sagen, ob ein Kitten 3 Wochen oder 6 Wochen alt ist.. genauso wenig kann ich eine Bengal-Babykatze von einer Punkt-Strich-Hauskatze unterscheiden ..
Ich hab erst dank dem Brief von der Tierklinik erkannt, das unsere Katze einen Perser mit drin hat (davor nur über ihre Statur/ihr Gesicht gewundert)..
Das Kätzchen auf dem Bild würd ich auf jedenfall jünger als 20 Wochen schätzen, aber wie jung? Ob 12, 8 oder 6 oder wirklich erst 3 .. das könnte ich nicht sagen .. Und das mit den "jünger als 20" weiss ich auch nur, weil ich im TH ein 20 Wochen altes Kätzchen gesehen habe und die so schnuffelig war, das ich sie nicht vergesse.

Ich gebe knuddel06 völlig Recht.

...naja ist vielleicht zu viel verlangt wenn man erkennt das die Zähne grade erst durchbrechen. Es könnte auch schon älter sein 🙄

@Venya: Woher willst du wissen, dass Säuglinge die ihrer Mutter entrissen wurden keine bleibenden "Schäden" davon getragen haben? Gut - in den meisten Fällen werden diese dann adoptiert, andere kommen in eine Pflegefamilie. Du meinst also das sowas keine Auswirkungen hat? Nur eine Nachfrage...

Werbung:
Die Frage ist will man helfen oder will man nur seine Wut rauslassen. Denn mit Beschimpfungen erreicht man gar nichts außer, dass sich vielleicht jemand 2x überlegt, ob er hier nach Hilfe fragt. Solche Sachen passieren zwar dann auch noch, aber man bekommt es nicht mit-besser? Ich glaube kaum.
Gegen Kritik sagt niemand etwas, ist angebracht aber was man oft liest geht weit darüber hinaus.
Die TE hat ihren Fehler eingesehen. Das es nicht gut ist, wissen hier wohl alle. Die notwendigen Schritte sind gemacht worden und ich finde es ist schnell reagiert worden.

Ich gebe knuddel06 völlig Recht.

...naja ist vielleicht zu viel verlangt wenn man erkennt das die Zähne grade erst durchbrechen. Es könnte auch schon älter sein 🙄

@Venya: Woher willst du wissen, dass Säuglinge die ihrer Mutter entrissen wurden keine bleibenden "Schäden" davon getragen haben? Gut - in den meisten Fällen werden diese dann adoptiert, andere kommen in eine Pflegefamilie. Du meinst also das sowas keine Auswirkungen hat? Nur eine Nachfrage...

ich soll hier ernsthaft über Babys, die von ihrer Mutter weg kommen diskutieren?Also gut .. es gibt Fälle, wo es ohne Probleme gut geht. Sie werden adoptiert, sie sind glücklich.. alles wird gut
Es gibt Fälle, wo es sein MUSS, weil die Mutter krank/nicht in der Lage/sonstwas ist.. diese Kinder können bleibende Schäden davontragen .. oder es geht ihnen gut, weil sie adoptiert werden und alles gut wird .. oder sie werden adoptiert und alles wird schei**.. oder sie erfahren nie von ihrer Adoption ..

Aber das was ich hier meine und nur das: Wenn ich ein Baby nach der Geburt mit der Flasche füttere und es von den dortigen Schwestern gefüttert wird, der Arzt es untersucht: Es stirbt nicht, nur weil die Mutter es nicht macht und es KANN ein gutes Leben bekommen, auch wenn die leibliche Mutter es nicht "erzogen" hat ..
Man kann Katzen im übrigen nicht mit Menschen vergleichen .. aber viele die sich nicht so intensiv damit beschäftigen, wie die meisten Hilfesteller hier im Forum, die tun das eben, weil der Mensch nunmal halt so ist.
Diejenigen die Hilfe suchen, die sollte man nicht angehen, sondern helfen und mit neutralen Texten helfen.
Wenn hier jmd allerdings absichtlich eine Katze decken lässt, die Kitten dann am sterben sind, weil sich nicht richtig gekümmrt wurde, dann kann man mit Vorwürfen starten.. aber doch nicht bei jmd, der einfach nur Hilfe sucht.

Dafür hättest du jetzt links und rechts eine hinter die Ohren verdient. 😡

Das war nicht MEIN Satz!!! Aber du scheinst mir ja ein wirklich herzensguten und gut sozialisierter mensch zu sein! Dein Stereotypendenken zeugt nicht von Herzlichkeit!

Ich kann mehr als gut verstehen, warum Menschen verlernen Fehler zu zu geben.

Kritik finde ich ist selbstverständlich angemessen und vollkommen in Ordnung, aber es gibt einen evidenten, qualitativen unterschied zwischen Kritik und Beschimpfungen und falschen Verdächtigungen.
Wäre ich nicht kritikfähig hätte ich mich kaum an die offiziellen stellen gewand. Soviel steht mal fest.
Zudem hätte ich auch nicht versucht den ganzen Wurf samt Mutter zu bekommen.

Viele von euch haben ein vorurteilhaftes Bild und ich denke, dass ich das sogar verstehen kann bei dem was ihr sicher so alles erlebt und gehört und gesehen habt.

Und ja, ich habe vor Ort gesehen, dass es keine Bengalkatze ist und ich habe 200 bezahlt obwohl eines verhungert war (das ich nicht gesehen habe) aber das war mir egal, ich wollte das die Motte überlebt. Mehr hat mich nicht interessiert. Bei den anderen beiden haben wir gehofft sie halten durch bis heute.

Und es war auch nur der Plan zu gucken, denn wir hatten einen anderen Termin für Freitag, aber das hätte unserer Katze sicher nicht das leben gerettet.