vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz abgesehen von der finanziellen Seite: Du hast einfach viel zu wenig Platz für zwei Katzen und ein Kleinkind. Wohin sollen sich die Tiere zurückziehen können wenn deine Tochter anfängt zu krabbeln und zu laufen? Auf so beengtem Raum wird das wahrscheinlich permanenten Stress für alle bedeuten.

A

Werbung

Ganz abgesehen von der finanziellen Seite: Du hast einfach viel zu wenig Platz für zwei Katzen und ein Kleinkind. Wohin sollen sich die Tiere zurückziehen können wenn deine Tochter anfängt zu krabbeln und zu laufen? Auf so beengtem Raum wird das wahrscheinlich permanenten Stress für alle bedeuten.
Ohje das hab ich garnicht gelesen...🙁

Das geht natürlich auch garnicht..die armen Tiere ...

da stand dabei die 2 Kater sind kastreirt!!! Hatte ich doch geschrieben.

Aber jetzt hab ich wieder angst das sie irgendwelche Krankheiten haben und Laura anstecken können!!!😕

Wo kriegt man denn auf jeden Fall GESUNDE Katzen her???

Vom Tierschutz, aber von dort wirst Du keine bekommen 😀 Bei uns würdest Du nicht mal durch die Vorkontrolle kommen 😀
Die gibts übrigens auch nicht umsonst 😀

Oder vom seriösen Züchter, so ab 600 Euro pro Tier :pink-heart:

Wieviel Platz hast du?

Du musst auch den Tieren gerecht werden können...

Werbung:
Zweite Ebene eingebaut, damit die Katzen auch ausweichen können?🙄

was heist 2. Ebene? Einen Kratzbaum will ich ja auf jeden Fall besorgen!!

Aber ich gehe jetzt mal schlafen, Laura kommt morgen ganz früh von ihrem Papi wieder und da will ich wach sein.

Also Gute Nacht und danke für Eure Tips ih gucke morgen wieder hier rein.

Eure Lorena

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hartz4 hätte ich mir auch selber beantworten können, aber danke..🙂

Lorena..ganz im Ernst..ich werd hier dann nicht mehr schreiben..

Deine Situation ist schon schwierig mit Kind..sie ist ein Baby und brauch dich voll und ganz, normale Mütter haben garnicht die Zeit geschweige denn Interesse sich dann auch noch mit NOCH mehr Verantwortung zu belasten, der Fokus sollte auf deinem Kind liegen...

Du schreibst du gehst arbeiten sobald die Lütte in die Kita kommt, das ist schön.
Da hast du Zeit dich noch mehr vorzubereiten, dir Wissen über Katzen anzueignen denn wie man rausliest hast du keine Ahnung von Katzen, Geld zu sparen und wenn du dann in eine größere Wohnung ziehst, denn diese wird mit dir und dem Kind schon bald ziemlich eng wie da Katzen glücklich werden sollen ist mir schleierhaft, aber wenn du dann dich soweit aufgestellt hast dann spricht doch nichts dagegen dir dann Katzen zu holen.
Mach es doch vernünftig und nicht so lieblos halbherzig...

Du bist jetzt Mama, du hast ganz andere Dinge um die du dir einen Kopf machen musst und Katzen fordern dich zusätzlich.
Die laufen nicht einfach nebenher und kommen Abends zum kuscheln die haben Bedürfnisse und denen kannst du so nicht gerecht werden..niemand könnte das.

Zudem wenn du ein wenig wartest, dich vorbereitest auch finanziell absicherst dann ist deine Kleine alt genug um mit auszusuchen. Nicht jede Katze mag Kinder was wenn du da an Leute gerätst die ihre Tiere loswerden wollen und dann durchdrehen auf so engem Raum mit Kleinkind? Dann pissen die dir alles voll oder werden gar aggressiv..bei Privaten Tieren die einfach so verschenkt werden ist immer ein Haken.

Denk an dein Kind in erster Linie..dann mal lange nichts, dann wieder an dein Kind, an deren Zukunft und wenn das läuft, deine Whg größer ist du ein festes Einkommen hast dann sind auch Katzen drin..

Ich hoffe echt du machst es nicht..mir tut der Gedanke schon weh das du Katzen und deinem Kind das zumutest..ihr sowas vorlebst.

Sorry, Lorena, anfangs habe ich Dich noch ernst genommen, aber Du kannst einfach nicht echt sein. So eine penetrant zur Schau gestellte Naivität kaufe ich Dir nicht ab.

Solltest du aber doch echt sein: Garantiert gesunde Katzen, die nichts kosten, gibt es im Spielwarenladen in der Abteilung mit den Kuscheltieren.
Bei jeder anderen Katze hast Du niemals die hundertprozentige Garantie, dass sie gesund ist und es in den nächsten Jahren auch bleibt.

Silvia

Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich habe im Internet über vertrauenswürdige Portale gleich zwei Katzen gefunden, die für Lorena super geeignet wären: Gesund, kosten zusammen nur knapp 80€. Futter und Streu brauchen die auch gar nicht so viel und die brauchen garantiert nie zum Tierarzt.

Ich finde, man sollte Menschen mit einem Katzenwunsch auch mal ernst nehmen und nicht nur veralbern. Also hier sind die beiden süßen. (Achso, ob sie kastriert sind weiß ich nicht, aber sie sind jedenfalls nicht kariert!)

http://www.galeria-kaufhof.de/store...lu/1000122502?c=Spielwaren-Kategorien-Pluesch

http://www.mytoys.de/FurReal-FurRea...ltiere-Teddys/KID/de-mt.to.ca02.11.17/1982980

Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich habe im Internet über vertrauenswürdige Portale gleich zwei Katzen gefunden, die für Lorena super geeignet wären: Gesund, kosten zusammen nur knapp 80€. Futter und Streu brauchen die auch gar nicht so viel und die brauchen garantiert nie zum Tierarzt.

Ich finde, man sollte Menschen mit einem Katzenwunsch auch mal ernst nehmen und nicht nur veralbern. Also hier sind die beiden süßen. (Achso, ob sie kastriert sind weiß ich nicht, aber sie sind jedenfalls nicht kariert!)

http://www.galeria-kaufhof.de/store...lu/1000122502?c=Spielwaren-Kategorien-Pluesch

http://www.mytoys.de/FurReal-FurRea...ltiere-Teddys/KID/de-mt.to.ca02.11.17/1982980

Hahahah du bist die beste!!!! :grin::omg:

Seit wann braucht ein sieben Monate altes Kind Tiere? In diesem Alter wissen Kinder NICHTS mit Tieren anzufangen!
Du und vor allem Deine Tochter haben also noch reichlich Zeit - nimm sie Dir auch. In zwei, drei Jahren gibt es auch noch Katzen und Du & Töchterchen seid dann ein ganzes Stückchen weiter, mit Glück auch finanziell. Warte ab.
Und ganz nebenbei: Ja, man kann durchaus arbeiten gehen, wenn man Kind(er) hat. Auch, wenn diese noch sehr klein sind.

Werbung:
sag mal wie bist du denn drauf? Alle Katzen brauchen viel Streu und ob eine Katze mal krank wird kannst du nicht sagen. Ich glaub es knallt echt. 😡

Hast du den Post gelesen oder meckerst du nur weil du meckern willst? 😕
Hast du die Links angeklickt?

sag mal wie bist du denn drauf? Alle Katzen brauchen viel Streu und ob eine Katze mal krank wird kannst du nicht sagen. Ich glaub es knallt echt. 😡

*Pruuust* hätteste auf den Link geklickt, wüßtest Du, daß diese katzen garantiert nicht krank werden und auch kein Streu brauchen.😎

*Pruuust* hätteste auf den Link geklickt, wüßtest Du, daß diese katzen garantiert nicht krank werden und auch kein Streu brauchen.😎

Ich hab auch gehört, dass man die alleine halten kann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben