Hartz4 hätte ich mir auch selber beantworten können, aber danke..🙂
Lorena..ganz im Ernst..ich werd hier dann nicht mehr schreiben..
Deine Situation ist schon schwierig mit Kind..sie ist ein Baby und brauch dich voll und ganz, normale Mütter haben garnicht die Zeit geschweige denn Interesse sich dann auch noch mit NOCH mehr Verantwortung zu belasten, der Fokus sollte auf deinem Kind liegen...
Du schreibst du gehst arbeiten sobald die Lütte in die Kita kommt, das ist schön.
Da hast du Zeit dich noch mehr vorzubereiten, dir Wissen über Katzen anzueignen denn wie man rausliest hast du keine Ahnung von Katzen, Geld zu sparen und wenn du dann in eine größere Wohnung ziehst, denn diese wird mit dir und dem Kind schon bald ziemlich eng wie da Katzen glücklich werden sollen ist mir schleierhaft, aber wenn du dann dich soweit aufgestellt hast dann spricht doch nichts dagegen dir dann Katzen zu holen.
Mach es doch vernünftig und nicht so lieblos halbherzig...
Du bist jetzt Mama, du hast ganz andere Dinge um die du dir einen Kopf machen musst und Katzen fordern dich zusätzlich.
Die laufen nicht einfach nebenher und kommen Abends zum kuscheln die haben Bedürfnisse und denen kannst du so nicht gerecht werden..niemand könnte das.
Zudem wenn du ein wenig wartest, dich vorbereitest auch finanziell absicherst dann ist deine Kleine alt genug um mit auszusuchen. Nicht jede Katze mag Kinder was wenn du da an Leute gerätst die ihre Tiere loswerden wollen und dann durchdrehen auf so engem Raum mit Kleinkind? Dann pissen die dir alles voll oder werden gar aggressiv..bei Privaten Tieren die einfach so verschenkt werden ist immer ein Haken.
Denk an dein Kind in erster Linie..dann mal lange nichts, dann wieder an dein Kind, an deren Zukunft und wenn das läuft, deine Whg größer ist du ein festes Einkommen hast dann sind auch Katzen drin..
Ich hoffe echt du machst es nicht..mir tut der Gedanke schon weh das du Katzen und deinem Kind das zumutest..ihr sowas vorlebst.