vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
Wundervoll.

ENDLICH weiss ich, dass ich mir die ca. 120 Euro, die alleine zwei Katzen hier im Monat an Kosten verursachen (nur wenn, kein Tierarzt dazukommt) nur einbilde :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Okay ich bin raus:

Natürlich kann immer alles gut gehen und die Katze kann mit dem günstigsten Futter 100 Jahre alt werden, ohne den Tierarzt nur einmal zu sehen.
Aber was, wenn nicht? Wenn deine perfekte *hust* Rechnung nicht aufgeht?

Ich mag gar nicht daran denken! :reallysad:

also jetzt habe ich ja erst mal die 220 Euro das ist mein Katzengeld:omg:
und da kommt bestimmt immer was dazu wenn ich noch mehr Sachen verkaufe. So!!

Und hier gibt es eine Tiertafel. Vileicht kann ich da dann ja auch hingehen ich glaube mit Harz 4 geht das.:verschmitzt:

Und jetzt redet mir nicht ein das Katzen so unheimlich teuer sind das glaube ich nähmlich nicht mehr.

mit dem versichern weis ich nicht da kenne ich mich nicht aus. Würdet ihr das machen?
Wo bistn du entlaufen?

Ich hab ne Bekannte die ist auch Hartz4, die hat heut noch Schulden abzuzahlen von ihrer verstorbenen Katze, als die Krank wurde war es auf einmal nicht mehr so billig..und die Tiertafel ist für Bedürftige, wenn jemand in so eine Notsituation gerät, aber sich in so einer Situation Tiere anzuschaffen ist unverantwortlich!

Such dir lieber ne Arbeit ..

meine güte ich muss ja nicht das teuerste Streu und Futter nehmen was es giebt.🙁
Und das steht immer in den ganzen Links von euch. Es gibt auch billigeres!!!!

Ja sicher. Es gibt so billiges Streu das dir die Katzen lieber die Bude zupinkeln als aufs Klo zu gehen.
Und es gibt auch genug Billigfutter. Viel Spaß dann beim Tierarzt.

Und nun? Schone ich meine Nerven und tue mir das hier nicht mehr an.
Sollte die TE wirklich echt sein, dann kann man sich die Finger wund tippen---sie wird sich Katzen holen.
Man kann nicht alle User zur Vernunft bringen.
In diesem Sinne. Guts Nächtle.

Arbeit? ich hab ne 7 Monate alte Tochter!!! wie soll das gehen??:massaker:

Werbung:
also jetzt habe ich ja erst mal die 220 Euro das ist mein Katzengeld:omg:
und da kommt bestimmt immer was dazu wenn ich noch mehr Sachen verkaufe. So!!

Und hier gibt es eine Tiertafel. Vileicht kann ich da dann ja auch hingehen ich glaube mit Harz 4 geht das.:verschmitzt:

Und jetzt redet mir nicht ein das Katzen so unheimlich teuer sind das glaube ich nähmlich nicht mehr.

mit dem versichern weis ich nicht da kenne ich mich nicht aus. Würdet ihr das machen?

Sorry, aber dein Verhalten ist absolut kindisch.
220€ ist ein Witz und deine Wohnung wird dadurch auch nicht groesser.
Tiertafeln sind nicht fuer Menschen gedacht, die sich in einer schwierigen finanziellen Situation so egoistisch sind und sich Tiere anschaffen, sondern fuer Leute die in eine Notlage geraten sind und Unterstuetzung brauchen die bereits vorhandenen Tiere zu versorgen.
Solche Hilfsangebote von vorneherein mit einzurechnen ist verantwortungdlos und unverschaemt.
Katzenhaltung ist teuer!!! 80-150€ muss man einplanen!

Katzenhaltung ist teuer!!! 80-150€ muss man einplanen!

ich war heute im Lidl mal nach Streu und Futter gucken! Da gibt es Streu, das kostet 3,59 und nicht über 20 Euro wie von euch immer geschrieben!!! und Futter war da auch nicht so teuer und ich denke das kann ich mir leisten!

ich war heute im Lidl mal nach Streu und Futter gucken! Da gibt es Streu, das kostet 3,59 und nicht über 20 Euro wie von euch immer geschrieben!!! und Futter war da auch nicht so teuer und ich denke das kann ich mir leisten!

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung 😀
Mit Billigstreu darfst Du oft wechseln und kommst trotzdem auf 20 Euro im Monat 😀😀😀

Und was Du an Futter sparst, gibst Du für den Tierarzt wieder aus 😀

Übrigens sind erwachsene Katzen nicht so einfach auf irgendein ungewohntes Futter umzustellen 😀😀😀

Du überliest echt alles, was du nicht hören willst!! 😡

Werbung:
wieso muss man mit billigstreu oft wechseln? wie meinst du das? das verstehe ich nicht.

Eigentlich meinte ich die Tatsache, dass deine Katzen auch mal krank werden können! 😕

Was machst du wenn eine deiner Katzen eine Futtermittelunverträglichkeit hat, du nur Spezialfutter kaufen kannst oder gar barfen..?
Was machst du wenn eine deiner Katzen chronisch krank wird und regelmäßig Tabletten braucht?

Wie bezahlst du plötzlich hohe Tierarztrechnungen? Auf Rate? Da sind neben den laufenden Kosten plötzlichen 400 Euro beim TA abzustottern..und dann passiert noch was und noch was und sowas hat ein Kind....
Vögeln können aber keine Verantwortlichkeit besitzen..zum kotzen

wieso muss man mit billigstreu oft wechseln? wie meinst du das? das verstehe ich nicht.

Weil das Streu nach ein paar Tagen anfängt zu stinken. Willst du, dass dein Kind in einer Wohnung aufwächst, die permanent nach Katzenurin und -kot riecht? Vor allem wenn du nur Billigfutter fütterst wird dieser Duft nicht besonders angenehm sein...🙄

ich glaube nicht das Katzen so oft krank werden und eure hohen Tierarztrechnungen glaube ich nicht. Mein Ex Freund hatte mal einen Hund und der war echt NIE!! krank!!

Werbung:
Auch die OP-Kosten für unsere 9 Jahre alte Hündin habe ich mir eingebildet 😀

Leute, ich geb davon einen aus 😀

ich glaube nicht das Katzen so oft krank werden und eure hohen Tierarztrechnungen glaube ich nicht. Mein Ex Freund hatte mal einen Hund und der war echt NIE!! krank!!

Du hast aber schon davon gehört das das nicht bei allen so sein muss?

Die Frage ist wenn was passiert was ist dann?

Bist du vorbereitet?

Nein..bist du ein gutes Vorbild für dein Kind? nein..Schlimm genug das sowas sich vermehrt, komm erstmal damit klar ..🙄

Letzten Herbst habe ich für meine beiden Katzen in weniger als zwei Monaten über 1000€ Tierarztkosten gehabt. Leider habe ich mir diese Summe nicht einfach nur ausgedacht um andere Leute damit zu erschrecken 🙄

was ist OP?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben