vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
Zitat entfernt.

Einzelhaltung in der Wohnung findet zum großen Teil unberechtigt statt..das ist Tierquälerei..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Zitat entfernt.

dann geh mal zu Tierärzten oder Tierheimen TS oder sonst wo.. alle sagen Kitten niemals alleine.. naja die seriösen...

dann geh mal zu Tierärzten oder Tierheimen TS oder sonst wo.. alle sagen Kitten niemals alleine.. naja die seriösen...

Vergiss es - Ciro kennt nicht den Unterschied zwischen seriös/verantwortungsvoll und unseriös/unverantwortlich. Die Wahrscheinlichkeit das er die den Unterschied zwischen Einzeljäger und Einzelgänger erkennt halt ich für nahezu ausgeschlossen... 🙄

Vergiss es - Ciro kennt nicht den Unterschied zwischen seriös/verantwortungsvoll und unseriös/unverantwortlich. Die Wahrscheinlichkeit das er die den Unterschied zwischen Einzeljäger und Einzelgänger erkennt halt ich für nahezu ausgeschlossen... 🙄

Ich merk schon 😡

Werbung:
Ja, ich auch... ciro ist einfach ein Troll, der grundsätzlich das Gegenteil von allem Wissen, was sich die Forenuser angeeignet haben, behauptet. 🙂

Hoffentlich hört das bald auf, sonst beglückt er noch weitere Neulinge mit diesen 'Weisheiten'... 🙄

Habe ihr nie angeraten ein Kitten alleine zu holen, macht man auch nicht,da man bei Kitten noch nicht herausfinden kann,weil sie zu verspielt sind,ob sie evtl. Einzelgänger werden könnten.

Gelöscht: Verstoss gegen die Netiquette.

Für Mensch und Katze gilt, Einzelgänger werden nicht geborgen sondern dazu gemacht.
Ich dachte früher auch immer, dass Katzen Einzelgänger sind. Ich hielt meinen Kater 4 Jahre lang alleine und dachte er wäre glücklich, doch erst als eine Katze dazukam, wusste ich was glücklich sein für Katzen bedeutet und nein es ist nicht 20 Stunden am Tag zu schlafen. Heute würde ich das nie einer Katze antun!

Für Mensch und Katze gilt, Einzelgänger werden nicht geborgen sondern dazu gemacht.
Ich dachte früher auch immer, dass Katzen Einzelgänger sind. Ich hielt meinen Kater 4 Jahre lang alleine und dachte er wäre glücklich, doch erst als eine Katze dazukam, wusste ich was glücklich sein für Katzen bedeutet und nein es ist nicht 20 Stunden am Tag zu schlafen. Heute würde ich das nie einer Katze antun!

Dem kann ich nur zustimmen ....
Ich hab Mika aus Unwissenheit auch 8 Monate allein gehalten...
Wenn ich Mika und Julie heute zusammen spielen, putzen, fressen usw sehe, werde ich richtig wütend über meine "Dummheit" :sad:
Kein Mensch kann einen Katzenkumpel ersetzen ! :pink-heart:

Ich sage ja nicht das ALLE Katzen Einzelgänger sind,nur das es auch durchaus vorkommen kann.Es gibt viele Katzen die sehr wohl alleine mit dem Mensch wohnen können mit der Bedingung das sie sich auch etwas intensiver mit der Katze beschäftige.Wenn es dazu noch Kinder hat dann ist das Super.Darum rate ich ihr auch eine Katze vom Tierheim zu holen wenn es ihr finanziell besser geht,denn da weiss sie in etwa wie die Katze ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Tierheim wissen sie das eben leider nicht immer..können sie garnicht...gerade bei Katzen aus dem Th unter 6-7 jahren die Einzelgänger sein sollen, wäre ich vorsichtig...

Im Tierheim wissen sie das eben leider nicht immer..können sie garnicht...gerade bei Katzen aus dem Th unter 6-7 jahren die Einzelgänger sein sollen, wäre ich vorsichtig...

Zumal bald wieder die zeit kommt wo sie nicht alle katzen kennen lernen können weil sie einfach viel zu viele haben.

Ich sage ja nicht das ALLE Katzen Einzelgänger sind,nur das es auch durchaus vorkommen kann.Es gibt viele Katzen die sehr wohl alleine mit dem Mensch wohnen können mit der Bedingung das sie sich auch etwas intensiver mit der Katze beschäftige.Wenn es dazu noch Kinder hat dann ist das Super.Darum rate ich ihr auch eine Katze vom Tierheim zu holen wenn es ihr finanziell besser geht,denn da weiss sie in etwa wie die Katze ist.

Dann aber nur eine ältere kein Kitten.

Meiner Meinung nach haben die meisten Tierheime absolut keinerlei Ahnung, wie ihre Katzen sind. Es sind einfach zu viele, es sind ja fast 'durchlaufende Posten', wie sollen sie das auch genau wissen können? Außerdem gibt es immernoch bescheuerte Tierheime, die Katzen ausschließlich in grausame Einzelhaft (egal welches Alter, Geschlecht, Charakter) abgibt, weil Katzen ja angeblich Einzelgänger sind. 🙄

Also bitte nicht auf Tierheime verlassen!

Liebe Lorena,

Ich finde es toll, dass du so vernünftig bist, dich gegen Katzen zu entscheiden. Wirklich! Hut ab. Das ist der wahre Tierschutzgedanke! Auch mal verzichten, wenn es einfach nicht geht.

Werbung:
Hallo ich bin noch mal wieder hier😛

ich war in den letzen Tagen sehr acktiv und habe mein Fahrad, Babysachen und ein Regal verkauft:verschmitzt: Zusammen habe ich dafür 220 Euro bekommen, freu.

Das müsste doch erst mal für 2 Kätzchen reichen, oder?:zufrieden:
Es gibt ja auch so viele zum Verschenken und so

Ja ich habe den Gedanken an Katzen immer noch im Kopf aber es ist ja bis her am Geld gescheitert. Aber jetzt habe ich ja welches.
Was meint ihr?

Eure Lorena :zufrieden:

Hallo ich bin noch mal wieder hier😛

ich war in den letzen Tagen sehr acktiv und habe mein Fahrad, Babysachen und ein Regal verkauft:verschmitzt: Zusammen habe ich dafür 220 Euro bekommen, freu.

Das müsste doch erst mal für 2 Kätzchen reichen, oder?:zufrieden:
Es gibt ja auch so viele zum Verschenken und so

Ja ich habe den Gedanken an Katzen immer noch im Kopf aber es ist ja bis her am Geld gescheitert. Aber jetzt habe ich ja welches.
Was meint ihr?

Eure Lorena :zufrieden:

Vielleicht magst Du Dir

DAS HIER

mal durchlesen.

220 Euro reichen bei weitem nicht aus.

ja aber vileicht nehme ich ja auch ältere Katzen die sind dann nimmer so teuer.
in dem Link steht immer was von Kitten

ja aber vileicht nehme ich ja auch ältere Katzen die sind dann nimmer so teuer.
in dem Link steht immer was von Kitten

Du brauchst auch für ältere Katzen Kratzbaum, Impfungen, Futter, Geld für den Tierarzt ect. ect. pp.

Die laufenden Kosten sind dasselbe in grün.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben