vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
ja aber vileicht nehme ich ja auch ältere Katzen die sind dann nimmer so teuer.

Ja genau!
Ältere Katzen haben ja keine Bedürfnisse mehr.
Ältere Katzen müssen ja nicht mehr zum Tierarzt.

Hast du überhaupt etwas verstanden von dem was hier gepostet wurde? 😕

A

Werbung

aber wenn die schon kastriert sind und geimpft brauche ich das ja alles nicht.
bei ebay stehen zum Besispiel 2 Kater drinnen. Zum Verschenken! :verschmitzt:

aber wenn die schon kastriert sind und geimpft brauche ich das ja alles nicht.
bei ebay stehen zum Besispiel 2 Kater drinnen. Zum Verschenken! :verschmitzt:

Und wann *verschenkst" du sie dann weiter?

Ich gebe es auf. 😎

Genau. Alte Katzen werden nie krank :pink-heart:
Und natürlich muss man Impfungen nie auffrischen :pink-heart:
Und selbstverständlich kommen alte Katzen mit Biligfrass für 50 Cent am Tag aus :pink-heart:

Und überhaupt sind die Tier-Kleinanzeigen bei Ebay sowas von toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:dead:

Riechts hier eigentlich schon wieder nach Troll? :pink-heart:

Auch geimpfte und kastriere Katzen können krank werden. Außerdem wollen sie natürlich ebenso gut ernährt werden wie Kitten. An den laufenden Kosten ändert sich also gar nichts. Im Übrigen sind auch für zwei ältere Kater (was bedeutet für dich alt?) 48qm nicht besonders viel. Noch dazu wenn die diesen Raum mit einem Kleinkind teilen müssen...

Werbung:
Das ist doch nie im Leben ernst gemeint von Lorena....

Ich würde gerne mal einen ganz knappen Gedanken einwerfen und nicht alles wiederholen was meine "Vorschreiber" gesagt haben, was aber sehr vernünftig klingt.

Es kann sein, dass Tiere auch mal sehr plötzlich sehr krank werden! Dann hat man keine Zeit ewig zu sparen oder mit einer Operation zu warten.
Die Behandlung muss dann SOFORT erfolgen. Weißt du wie du dieses Geld aufbringen möchtest, wenn du jetzt schon schreibst, dass dir die Anschaffungskosten zu hoch sind?

Ich bin zwar auch Katzenneuling 😉 , aber 220 Euro sind wirklich nichts für eine Operation oder eine etwas langwierigere Behandlung (weiß ich aus eigener "schmerzlicher" Erfahrung)

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dich und deine kleine Familie!

AAAH - 'tschuldigung ihr seid schneller gewesen!!

Auch wenns hart klingt, 220€ sind im Grunde genommen nichts, das reicht evtl fuer die Erstausstattung.
Meiner Meinung nach sollte man pro Monat gut 100€ fuer zwei Katzen einplanen.
Bitte unterschaetze moegliche Tierarztkosten nicht. Jedes Lebewesen kann ploetzlich krank werden, ich hatte selbst fuer meinen Kater letzten Monat fast 1000€ TA-Kosten und das bei einem jungen und vorher komplett gesunden Tier.
Auch Katzen die zu verschenken sind verursachen Kosten, abgesehen davon wuerde ich von solchen Angeboten die Finger lassen - Lebewesen verschenkt man nicht.🙁

och mensch ihr wollt mir schon wieder alles schlechtreden jetzt hab ich schon so viel verkauft damit ich Geld hab und ihr seit immer noch nicht zufrieden:reallysad: Was soll ich denn noch alles machen????

ich mein wenn 2 Katzen verschenkt werden kostet das ja nichts und kastriert sind die auch stand da!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Lorena,

dieser Thread wurde ja schonmal verlinkt:
https://www.katzen-forum.net/threads/die-kosten-einer-katze.2947/

Ansonsten empfehle ich auch noch diesen hier:
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/146262-kosten-fuer-katzen.html

Ist ein ganz guter Querschnitt, da sind alle Variationen des finanziellen Spektrums dabei.

Wenn Du nach gründlicher Lektüre dieser beiden Threads zu dem Schluss kommst, dass es auch nur annähernd realistisch ist, dass Du zwei Katzen finanziell gerecht werden kannst, dann kannst Du anfangen, ernsthaft über die Katzenhaltung nachzudenken. Von Luft und Liebe alleine kann niemand leben, auch Katzen nicht.

Und der reine Anschaffungspreis ist bei Katzen in der Regel - sofern es nicht eine irrwitzig teure Zuchtkatze ist - das geringste Problem, die Kosten kommen danach.

Erwachsen werden!
Wach aus deiner Kuschelkatzen Traumwelt auf.
Das ist nicht die Realität.

Ich bin erwachsen!:hmm:
und ich weis nicht was du damit meinst!

also ich rechne so: 2 Katzen zum verschenken kostet nichts
einen Kratzbaum bekomme ich bestimmt auch so habe schon viele Angebote gelesen wo auch welche zum verschenken waren
ein Katzenklo ist nicht so teuer
Streu und Futter auch nicht

Also dafür reicht mein Geld!!!!! außerdem kann ich noch mehr Babysachen verkaufen.:grin:

einen Kratzbaum bekomme ich bestimmt auch so habe schon viele Angebote gelesen wo auch welche zum verschenken waren

Also dafür reicht mein Geld!!!!! außerdem kann ich noch mehr Babysachen verkaufen.:grin:

Dann drehen wir es mal um:
Wie viel Geld hast du für Futter, Streu und sonstige laufende Kosten (Leckerlies, neues Spielzeug, etc.) monatlich denn übrig? Möchtest du die Katzen versichern lassen? (Das kann bei älteren Tieren möglicherweise teurer werden.)
Wenn nicht: Wer kommt für Tierarztkosten auf, die ganz schnell mal vierstellig werden können? Babysachen verkaufen reicht da wohl leider nicht.

Und wenn du mal ganz schnell zum Tierarzt musst - wo kommen dann die 500 Euro her?? Wollen du und dein Kind dann nackt rumlaufen??

- Tut mir leid, wenn ich mich als Neuling so weit aus dem Fenster lehne, aber mir tuts einfach in der Seele weh, wenn ich lese, was du schreibst und ich kann nicht ganz glauben, dass du DAS wirklich ernst meinst, was du da schreibst - ich hoffe es zumindest!

Werbung:
also jetzt habe ich ja erst mal die 220 Euro das ist mein Katzengeld:omg:
und da kommt bestimmt immer was dazu wenn ich noch mehr Sachen verkaufe. So!!

Und hier gibt es eine Tiertafel. Vileicht kann ich da dann ja auch hingehen ich glaube mit Harz 4 geht das.:verschmitzt:

Und jetzt redet mir nicht ein das Katzen so unheimlich teuer sind das glaube ich nähmlich nicht mehr.

mit dem versichern weis ich nicht da kenne ich mich nicht aus. Würdet ihr das machen?

Denk mal nach. 😉

Wenn Katzen zu verschenken sind spricht das für keinen guten Vorbesitzer.

Wenn du Pech hast schleppst du dir damit irgendetwas ein. Und wenns nur Flöhe sind. Das kann auch teuer werden.

Ein Katzenklo reicht nicht. Schon wieder vergessen?

*hust* du hast wirklich schon alles wieder vergessen was hier gepostet wurde.

Also dafür reicht mein Geld!!!!! außerdem kann ich noch mehr Babysachen verkaufen.

Noch einmal! Wach bitte auf.

Die Tiertafel hat EIGENTLICH einen anderen Zeck: Sie ist für Menschen gedacht, die Ihre Tiere hatten, bevor sie in eine Notlage gekommen sind.

Ich weiß allerdings nicht, ob das überall so ist!

meine güte ich muss ja nicht das teuerste Streu und Futter nehmen was es giebt.🙁
Und das steht immer in den ganzen Links von euch. Es gibt auch billigeres!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben