vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
ich glaube nicht das Katzen so oft krank werden und eure hohen Tierarztrechnungen glaube ich nicht. Mein Ex Freund hatte mal einen Hund und der war echt NIE!! krank!!

Ach nein?
Wo lebst du?
Für meine erste Katze Mohrle hatte ich in einem Jahr so an die .......1500 Euro an Tierarztkosten.
Träum weiter.🙄

A

Werbung

So ein Troll macht keinen Spass 🙄

.bist du ein gutes Vorbild für dein Kind? nein..Schlimm genug das sowas sich vermehrt, komm erstmal damit klar ..🙄

Das ist ne Riesenfrechheit!!!!:grr:

ich liebe meine Tochter über alles und bin ein gutes Vorbild!!!!

OP = Operation

Mein kürzlich mit knapp 6 Jahren verstorbener Kater hat mich in seinen letzten 2 Wochen (!) ca. 1000€ Tierarztrechnung gekostet.
Davon abgesehen benötigte er 5 Jahre täglich Medikamente.
Soviel zum Thema 🙄

Werbung:
soll ich euch jetzt meine Kontoauszüge zeigen damit ihr wisst das ich genug Geld für 2 Katzen hab oder was wollt ihr???

Danke! OP wusste ich nicht!

Das ist ne Riesenfrechheit!!!!:grr:

ich liebe meine Tochter über alles und bin ein gutes Vorbild!!!!

So wie du dich hier präsentierst nein..
Verantwortungslos und denken kannst du auch nur bis zur nächsten Ecke.

Hättest du einen Funken Verantwortungsgefühl würdest du dich erstmal bemühen euer Leben zu regeln und wenn das läuft erst drüber nachdenken noch mehr Lebewesen in deine Verantwortung zu nehmen. Du hastn Kind mensch komm mal klar..
Denn die Frage aller Fragen die hast du immernoch nicht beantwortet..was ist wenn es doch anders kommt und Probleme auftreten?
Landen dann zwei versaute Katzen im Tierheim oder lässt du sie einfach einschläfern?

Glaubst du wir saugen uns das aus den Fingern das Katzen teuer kommen können?
Klar kann man im Unterhalt sparen, aber 100 Euro pro Monat kannst du rechnen und dann evtl anfallende Tierarztkosten und die können sehr sehr hoch gehen..zumindest wenn du Verantwortungsgefühl hast und sie auch versorgen lässt!

ja genau - stell doch mal deine Kontoauszüge hier rein - wir sehen, dass du die Millionen aufm Konto hast, schicken dir noch nen guten Makler vorbei und sind glücklich, wenn du dir deine "Ein-Leben-lang-kostenlos-Katzen" holst.

Ich hab noch nen Tipp für dich: Bau eine Leiter und lass sie nach draußen, dann können sie Mäuse fressen und du brauchst kein Katzenstreu - alles sehr preiswert (Achtung Ironie!!)

deswegen habe ich ja nach der Versicherung gefragt aber keiner hat geantwortet ob er das machen würde!!!

soll ich euch jetzt meine Kontoauszüge zeigen damit ihr wisst das ich genug Geld für 2 Katzen hab oder was wollt ihr???

Geld allein reicht nicht, wenn man sich Tiere anschaffen möchte.
Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden.
Bist du bereit, für die nächsten 20 Jahre die Verantwortung für ein oder zwei Lebewesen zu übernehmen?
Mit allen Konsequenzen?
Das ist die Frage, die du dir stellen mußt.
Ein Tier ist kein Spielzeug, das man wegwirft wenn man es nicht mehr will oder wenn es einem auf den Nerv geht.

Werbung:
Brauchst du nicht - deine Katzen werden doch eh NIE krank (Achtung Ironie!!)

nein nein nein!!! die Katzen sollen doch auch für meine Tochter sein damit sie mit Tieren aufwachsen kann!!!! und mir ist schon klar das Katzen sehr alt werden!!!!! Ganz so blöd bin ich auchnicht.:reallysad:

ausserdem gehe ich ja wieder arbeiten wenn Laura in der Kita ist!!!!!

nein nein nein!!! die Katzen sollen doch auch für meine Tochter sein damit sie mit Tieren aufwachsen kann!!!! und mir ist schon klar das Katzen sehr alt werden!!!!! Ganz so blöd bin ich auchnicht.:reallysad:

Wie alt ist deine Tochter?
Tiere sind kein Spielzeug!
Das solltest du dir und deiner Tochter als erstes klarmachen.

fast 7 Monate sie wird am 12. Juni 8:pink-heart:

wieso?

Werbung:

ausserdem gehe ich ja wieder arbeiten wenn Laura in der Kita ist!!!!!

Dann mach doch eines nach dem anderen..derzeit hast du eh genug mit deinem Kind zu tun..zumindest normale Eltern haben in dem Alter des Kindes genug damit zu tun..

Wenn dein Leben wieder steht mit Arbeit und Kita dann kannst du sehen wie es finanziell hin haut, plane ein das dein Kind jedes Jahr teurer wird..spätestens mit Schuleintritt kannst du dich warm anziehen..
Denk vorrausschauend und nicht nur bis zum Monatsende wenn das Amt bald das nächste Geld überweist...

Was Katzen angeht ich hab keine Versicherung ich hab ein Sparbuch..damit bin ich immer gut hingekommen, aber das geht nur wenn da auch monatlich was drauffliesst..kannst du 50 Euro zusätzlich zu allen Kosten sowas finanzieren?
Hartz4 und Kind ich denke nicht das du das kannst..

Was Katzen angeht ich hab keine Versicherung ich hab ein Sparbuch..damit bin ich immer gut hingekommen, aber das geht nur wenn da auch monatlich was drauffliesst..kannst du 50 Euro zusätzlich zu allen Kosten sowas finanzieren?

Ne..aber so 20 gehen schon!! also ist eine Versicherung nicht so gut?

Zuletzt bearbeitet:
20 Euro im Monat sparen..

Rechne mal du willst dir ja Katzen schenken lassen, so Wegwerfkatzen von irgendwelchen Asileuten die zu dumm oder zu geizig zum kastrieren waren und die Tiere loswerden wollen.

Diese Tiere sind nicht gesundheitlich versorgt..

Du musst sie erstmal checken lassen bevor du deiner Tochter dem Risiko aussetzt sich bei denen was wegzuholen, impfen und entwurmen, gleich zu Beginn kannste dafür schonmal locker 100 Euro rechnen..wenn sie etwas haben wie Durchfall..haben Katzen gerne bei Umzug/Stress nochmal 20-30 Euro drauf..

So dann haste sie da durch und mit 5 Monaten müssen sie kastriert werden..250 Euro plan mal ein wenn es Kater sind, bei Katzen darfste noch mehr rechnen..

das sind normale Kosten..da ist nicht mit drin der monatliche Unterhalt, das Geld fürs Tierarztsparbuch und nicht eingerechnet unvorhergesehen Tierarztkosten...

Bei dir wenn Vollversicherungen..da kennen sich andere besser aus..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben