vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doch WURSCHT!
Auch katzen in Wohnungshaltung gehören kastriert. was meinste was eine Dauerrolligkeit für Stress ist, welche Belastung für den Körper, welche gefahren das birgt.

sowas verantwortungsloses. Und die bescheuerten Smilies sind derart deplatziert. da wird mir ganz schlecht.

Lass die Tiere wo sie sind, werd erwachsen, und denk in ein paar Jahren nochmal drüber nach, wenn du in der Lage bist Verantwortung zu übernehmen und es in deinem Kopf nicht mehr geht: ich will, ich will, ich will....

A

Werbung

Weißt du, was du den Katzen antust, wenn du sie nicht kastrieren lässt? Sie quälen sich während der Rolligkeit, können Gebärmutterkrebs bekommen etc.

wan muss man denn Wohnungskatzen kastrieren lassen?

genauso wie alle anderen auch....aaalllerspätestens mit 6 Monaten

Lass die Tiere wo sie sind, werd erwachsen,

die Katzen kommen nächste woche ins Tierheim wenn sie keiner nimmt!!! Hast Du das immer noch noch nicht kapiehrt?:dead:

Was sollen so bescheuerte Antworten?:oha:

Kastration weibliche Katze kostet im Schnitt übrigens locker 100 Euro.
macht 200 Euro.
Impfungen...pro Katze mind. 70-80 Euro (zwei Impfungen im Abstand von 4 Wochen)

sind also locker 360 Euro was in den nächsten 3 Monaten auf dich zukommt...uns sowas solltest du locker stemmen können....was du nicht kannst.
Also lass die Katzen wo sie sind.

die Katzen kommen nächste woche ins Tierheim wenn sie keiner nimmt!!! Hast Du das immer noch noch nicht kapiehrt?:dead:

da haben sie es besser als bei Dir!

Im Tierheim bekommen sie genügend Futter, werden medizinisch versorgt und haben die Chance auf ein Leben wo sie gut umsorgt werden mit entsprechend finanziellen mitteln.

Hast du das nicht kapie(h)rt!!!!!!!!!!?????

Werbung:

Was ist am Tierheim so schlimm?
Da werden sie kastriert und versorgt.
Wenn du dir das nicht leisten kannst dann laß es bitte!

Das sind in keinster Weise "bescheuerte" Antworten. 🙄

Das Tierheim ist nun auch nicht gerade die Hölle. Da können sie sich sattfressen und haben die Chance auf eine gute Vermittlung.

Überleg es dir gut. Du musst gewisse Reserven finanzieller Art haben, um den Katzen gerecht werden zu können. Damit meine ich nicht 100 Euro, sondern schon mindestens das Dreifache, wenn nicht mehr. Du musst gerade bei Kitten damit rechnen, dass sie krank werden, Durchfall bekommen. Du hast doch eine Tochter. Wie oft ist die denn krank?

du kennst mich überhaupt nicht !!! Aber DANKE!:dead:

brauch ich auch gar nicht. Du kannst dir Katzen nicht leisten. Mehr muss ich nicht wissen um einschätzen zu können, das sie es bei dir nicht gut haben werden....schon alleine die Sache das du Kastration nicht für nötig hälst...da kann man nur den Kopf schütteln

Werbung:
...schon alleine die Sache das du Kastration nicht für nötig hälst...da kann man nur den Kopf schütteln

das habe ich überhaupt nicht gesagt!!!

desahlb bin ich ja hier um da zu zu lernen!!! aber meine fragen werden ja leider nicht beantwortet ich werde hier nur angepampt!!!

Auch Hauskatzen werden kastriert. Ebenso geimpft; wenigstens grundimmunisiert. Was das kostet, wurde dir schon vor gerechnet. Es geht hier nicht um dich, sondern um die Tiere.

Dann kommen die Katzen ins Tierheim und werden weiter vermittelt. Du RETTEST die Katzen nicht, indem du sie nimmst und nicht gut versorgen (Tierarztkosten, Futter) kannst. Das geht SO nicht.

ist es denn besser wenn sie ins Tierheim kommen????

die beiden sind so süß und ich möchte sie wirklich gerne nehmen
Und ich möcht einen weißen Esel.
Du kannst sie dir nicht leisten.
Da gibt es nichts zu "ich will aber, ich kann doch, ich möchte ..".

Dir ist schon jetzt das normale Futter zu teuer, du kannst schon jetzt keine Kastration zahlen, wie stellst du dir das denn vor?
Es geht hier nicht darum, was du willst, sondern was du kannst.

mir reicht es jetzt hier. So unferschämte Antworten brauch kein Mensch!!!:dead:

danke für eure antworten und tschüss!!!

Werbung:
ich habe auch zwei kleine mitlerweile 5 monate alte wohnungskatzen. pro kastra 100 €. Impfungen pro katze ca. 60 € (erste Impfungen waren bereits gemacht worden von züchter) futter pro monat 28€ pro schnäuzchen. dann hatte meine eine zu beginn durchfall folge antibiotika für 25€ kotuntersuchung 15€.
da streu was du von lidl meinst haben wir auch. aber eine schachtel für knapp 4€ reicht nie für einen monat. eine schachtel maximal für eine woche.

du siehst... zwei katzen kosten ganz schön viel.

achja und ich hab ma ne frau beim tierarzt getroffen, die hat gesagt dass sie ihre katze mit 8 monaten noch nciht kastiert hatte und noch bis nach weihnachten warten wollte (war wohl ein tag davor) und genau ein tag nach wiehnachten war die katze rollig. die frau hat gesagt es war eine richtige qual für alle anwesende.nciht nur für die katze. auch die menschen waren alle gestresst und genervt wiel die katze nur miaut hat.

und für deine kleine tochter wären dauernd miauende(schreiende) katzen wohl eher nix.

Überleg dir doch einfach, ob du nicht eine Pflegestelle für eine Katze aus dem Tierschutz werden könntest. Gerade für Einzelkatzen sind immer schwer Plätze zu finden, deine Tochter könnte dann mit einem Tier aufwachsen, Du müßtest dann nur das Futter bezahlen und wenn die Katze zum Tierarzt muss, zahlt das nach Rücksprache mit dem Tierschutzverein eben jener. Du müßtest allerdings auch bereit sein dich von dem Tier zu trennen, wenn es ein endgültiges zu Hause gefunden hat, aber vielleicht hat sich ja bis dahin deine finanzielle Situation gebessert und du kannst dir wieder eigene Tiere leisten. Wäre das nicht was ?

Bitte, bitte, bitte LASS es!! Lass die Tiere dort, wo sie sind!!
Selbst im Tierheim haben sie es besser als bei dir!!

Weißt du, was für eine Qual es für die armen Tiere wäre, sie unkastriert zu lassen? Weißt du, dass die dadurch Krankheiten wie Krebs, Gebährmutterentzündungen und ähnliches bekommen können?

Du kannst dir ja nichtmal FUTTER leisten!! Zumindest kein gescheites, fütterbares Futter! Dann lasse die armen, armen Tiere bitte einfach dort, wo sie sind und verabschiede dich von dem Gedanken, Katzen zu halten! Du kannst es dir nicht leisten!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben