Nike74
Forenprofi
Deine Wohnung ist zu klein, da dürften wenn überhaupt nur ältere ruhigere Tiere hin.Guten Tag😉
erst mal will ich mich vorstellen damit ihr wisst wer ich überhaupt bin.
also ich bin alleinerziehende Mami von einer 7 Monate alten Tochter (mein ganzer Stolz) und ich hab mir überlegt es wäre schön wenn die kleine mit einer Schmusekatze aufwächst🙂
Da ich aber im Moment leider auf Harz 4 angewiesen bin und meine Wohnung nur 48 qm hat und das Geld auch nicht so dicke ist weis ich jetzt nicht ob ich mir eine Katze überhaupt leisten kann.
Deshalb wollte ich mal fragen was kostet denn eine Katze so im allgemeinen im Monat? Und was für eine würdet ihr empfehlen? Ich finde ja Babies so süß aber wie ich schon gelesen habe sind die manchmal so wild und da habe ich Angst das sie meine Tochter kratzen oder so.
Ist eine ältere besser? Kratzen die dann nicht mehr so?
Und woher bekomme ich überhaupt eine Katze? Ich hab mal im Tierheim angerufen aber da kostet eine Katze 120 Euro, die ich mir grade echt nicht leisten kann. Und Katzen vom Bauernhof sind ja oft krank da hab ich auch Angst das sie meine Tochter oder mich anstecken könnten.
Gibt es vieleicht irgendwo eine etwas preiswertere aber auf jeden Fall auch gesunde Katze?
Und was brauche ich Alles für eine Katze? Ein Klo und Futter ist ja klar.😀 Und was sonst noch?
ihr seht schon ich hab so viele Fragen (ein Paar hab ich bestimmt noch vergessen) und es wäre sehr nett wenn ihr mir die beantworten könntet
Liebe Grüße Eure Lorena
Dann frag ich mich wie du das mit Hartz4 regeln willst? Mal ehrlich, da ist kein Geld für Tiere ..
Wenn alles gut läuft ohne Komplikationen, dann hast du trotzdem Probleme deine Tiere grundzuversorgen...
Lass es, kümmer dich um dein Leben und bau das auf, wenn es soweit ist dann passen auch Katzen. Eher nicht!