brauch ich auch gar nicht. Du kannst dir Katzen nicht leisten. Mehr muss ich nicht wissen um einschätzen zu können, das sie es bei dir nicht gut haben werden....schon alleine die Sache das du Kastration nicht für nötig hälst...da kann man nur den Kopf schütteln
das habe ich überhaupt nicht gesagt!!!
desahlb bin ich ja hier um da zu zu lernen!!! aber meine fragen werden ja leider nicht beantwortet ich werde hier nur angepampt!!!
Hast Du nicht gesagt?
Aber es sind doch 2 schwestern und damit weiblich hatte ich doch geschrieben und bei mir können sie leider nicht raus also wird es wohl auch keine Katzenbabies geben
Netter Smilie in dem Zusammenhang - alle doof...
ich wahr mal in einem Tierheim und habe mir dort Hunde angekuckt die saßen alle in so kleine Zwingern
...und hatten (hoffentlich - so kenne ich das) Zeiten im Freilaufgehege oder Spaziergänge.
Noch ein Beispiel zu Deiner Milchmädchenrechnung der billigen Katzenhaltung (so sie denn halbwegs vernünftig sein soll) von mir bzw. den zwei Gästen:
Eingefangen im Herbst (gut, die Kosten der Falle und der Sprit für die Einfangaktion sind mein Privatvergnügen, insofern null Anschaffungskosten wie bei Dir jetzt geplant); beide waren da augenscheinlich fit und gesund.
Fuzzi ging direkt am nächsten Tag zur Kastration mit chippen und Tätowieren. Ich müsste jetzt den genauen Betrag nachschauen, erfahrungsgemäß (mit kleinen Blutwerten, i. v.-Narkose) etwa 120,- € + 20,- € + 10,- €. Erste Impfung Schnupfen/Seuche 30,- €.
Inzwischen Hexe dazubekommen, seine Schwester. Erste Impfung sie 30,- € und zweite Impfung Fuzzi 30,- €.
(Zu 2. Impfung und Kastration bei Hexe kam es nicht, da extrem scheu, andernfalls wären hier nochmals ca. 140,- € + 30,- € angefallen, auch Chip und Tattoo nochmal 30,- €.)
Im Winter manifestierten sich Fuzzis Zahnfleischprobleme. OP mit Zahnfleischkorrektur und vier Zähne gezogen, den Preis hab ich jetzt tatsächlich so gar nicht im Kopf, schätze mal etwa 150,- € plusminus.
Innerhalb kürzester Zeit ging es Hexe so schlecht, daß jede Hilfe zu spät kam. Ca. 165,- € für die Versuche, sie zu retten nebst Euthanasiespritze und Schnelltests.
Fuzzi liegt grad an mir - er ist krank, seit seine Schwester tot ist und ich würde zu den "paar Kröten" der Untersuchung, Blutbild, Tests - keine Ahnung, waren vielleicht nochmal 100,- € - wer weiß was geben, wenn es Hilfe gäbe; leider gibt es diese wohl nicht, so daß ich in den nächsten Tagen eine schwere Entscheidung (die des "richtigen" Zeitpunkts) treffen muß.
Ich bin weder auf Rosen gebettet noch wächst mir das Geld auf dem Buckel, aber solche Ausgaben
können eben anfallen; das mit einem "wird schon gutgehen" wegzuwischen ist mehr als blauäugig(!), auch wenn ich es jedem wünsche.
Von der persönlichen Belastung von Krankheit oder schlimmerem will ich gar nicht erst anfangen.
Ich verstehe gut, wie verlockend "süße" Katzen- oder allgemein Tierkinder sind (weswegen ich mir erst gar keine ansehe wenn es sich vermeiden lässt
😉 ). Auch, daß es Kindern gut tut, mit Tieren aufzuwachsen, würde ich unterschreiben - allerdings ist 7 Monate doch arg früh, in dem Alter fehlt das Verständnis für die Bedürfnisse von Tieren völlig. Die Idee, noch ein paar Jahre zu warten, mit ihr zusammen zwei in die Verhältnisse passende Katzen auszusuchen, finde ich sehr gut.
Was ich gar nicht verstehe: Wenn jemand seit über zwei Monaten hier im Forum angemeldet ist und offensichtlich nichts liest oder nichts verinnerlicht von dem, was auf die eigenen Fragen oder allgemein in Threads geschrieben wird.
🙁