vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
die Kater gehen biede auf das Katzenklo!!!!:grr:

Die Frage nur wie lange noch bei den Haltungsbedingungen. Du hast dir Kater angeschafft ohne die notwendige Ausstattung zu haben.
Du hast keinen hier verstanden. Es haben dir alle abgeraten in der Situation Tiere zu holen.
Und jetzt will du noch Lob für diese bescheuerte Aktion?

A

Werbung

was soll der mist schonwieder?:grr: ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt und werde schon wieder nur angemacht:massaker:

Klimbim heißt Hängematten, Spielzeug, Bürsten. All so ein Kram, der Menschen gefällt, der aber vom eigentlichen ablenkt: dem Kratzen. Am besten eine Deckenhohe Säule und in der Nähe, aber nicht direkt daran mehrere Ebenen zum drauf sitzen, die auf weiteren Kratzsäulen stehen können, aber auch bei deiner kleinen Wohnung Zugang zu Regalen bieten, damit die Kater dort auch herumspazieren dürfen.
Und wenn das nicht reicht, mach Kratzbretter überall dahin, wo die Kater gerne an die Tapete gehen.
Und besorg schon mal Desinfektionsmittel für die Kratzwunden deiner Tochter. In ihrem Alter wird sie die Krallen wahrscheinlich häufiger zu spüren bekommen. Das ist nicht die Schuld der Katzen!
Und versuch gar nicht erst, den Katern das Kratzen an Tapete und Möbeln zu verbieten, klappt meist eh nicht, und ist meist nur ein Zeichen dafür, dass die vorgesehenen Kratzmöglichkeiten unzureichend sind.

oh toll

Deckenhoch, hauptsächlich Kratzstangen, keine Spielzeuge die dranhängen, plüschzeugs das nervt und viele Liegeflächen ..
zusätzlich zu einem Kratzbaum noch min. 2 oder 3 Kratzbretter
Spielzeug
mehere Decken
min. 2 Klos, am besten ohne Deckel
dazu noch KLumpstreu
anständiges Nassfutter
als Leckerlis (und wirklich nur als Leckerlis) Trockenfutter, aber lieber Trockenfleisch

wars das?

Danke!!!!!:pink-heart: aber du hast wohl extra das teuerste ausgesucht oder? so viel Geld habe ich leider nicht.:reallysad:

was soll der mist schonwieder?:grr: ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt und werde schon wieder nur angemacht:massaker:

Dann frag dich mal warum?
Du hast da keine Waschmaschine geholt, sondern zwei Lebewesen mit Bedürfnissen, denen du ja anscheinend nicht gerecht werden kannst, sonst stände schon längst ein KB in der Wohnung, hättest du finanziell für eventuelle Tierarztbesuche vorgesorgt und und und
Da sollen wir dich auch noch für beklatschen?

Ja so teuer ist ein Kratzbaum aber der was taugen soll. Erst denken dann handeln.

Werbung:
nein, ich habe extra Zooplus gewählt, der meist günstigste Anbieter.
Das Nassfutter ist günstiger, als das was man im Laden bekommt (Felix, Kittekat und der Mist), man muss eben genau gucken.
Kratzbäume bei Zooplus finde ich ebenfalls nicht teuer, kannst ja bei ebay nach günstigeren suchen.. bei dir ist wirklich besser "billig statt nichts".
Und die Decken ovn Ikea, für 1,79 das Stück .. wenn das schon teuer ist weiss ich auch nicht.
Im übrigen kannst du auch beim Ikea die Katzenklos kaufen, Samla Boxen, 2 Stück, von der grösse her dann das Beste für den Preis.

Danke!!!!!:pink-heart: aber du hast wohl extra das teuerste ausgesucht oder? so viel Geld habe ich leider nicht.:reallysad:

Sie hat dir gar nix raus gesucht. Das sind verschiedene Vorschläge im UNTEREN Preissegment. Wer den Rat von Vornherein nicht annehmen möchte, muss am ende mit den Konsequenzen leben.

TIERE KOSTEN GELD!

Ach der Krazubaum ist schon nicht mehr drin !! - Tolle Idee -.-

Ehm nein. Das ist nicht teuer. Wenn du bei Kratzbäume billig kaufst, hast du nicht lange was davon. 80 Euro ist schon sehr günstig für einen deckenhohen Kratzbaum, feines Klumpstreu ist ergiebig und angenehmer für die Katzenpfoten (und schön zum buddeln), am Futter spart man wegen der Gesundheit der Katzen auch lieber nicht.

Das wurde dir aber doch schon vorher mitgeteilt?! Hast du eine Tierkrankenversicherung? Tierarzt kann mal richtig teuer werden und das ist nicht "übertrieben", oder um dich zu ärgern. Das ist Fakt.

Werbung:
Das Problem ist, dass die meisten Katzen an den kleinen Kratzbäumen gar nicht kratzen.
Werden dein Katzen Freigänger?
Dann reicht bei deiner finanziellen Situation evtl. ein Catit Kratzsofa aus, kostet ca. 10 Euro und ist aus Wellpappe. Meine Katzen kratzen da fast lieber als am Deckenspanner, den benutzen sie zum Toben und Ärgern.
Auf jeden Fall finde ich die Wellpaappenkratzsofas besser als so ein Ministamm.
Hier siehst Du es, als es neu war:
http://www.youtube.com/watch?v=Ue8xtL_4JEU

Und so sieht es nun aus:

Ansonsten sag ich lieber nichts, es wäre Dir ja eh egal. Dein Baby lacht, also war es eine gute Entscheidung mit den Katzen, mannomann. Da fällt mir nichts zu ein. Ich wünsche Dir und Laura viel Glück.

Anhänge

• 20130807_135454 klein.jpg
    20130807_135454 klein.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 73
Aber macht man sich über sowas nicht VOR der Anschaffung von Tieren Gedanken?

Hast du das Kinderzimmer für deine Kleine auch erst nach der Geburt ausgestattet?

Ich find es so traurig, wie hier wieder mit einem Leben umgegangen wird. 🙁

Werbung:
engelsstaub, bei den vorhandenen finanziellen Reserven der TE brauchst Du von gutem Katzenstreu, Futter und deckenhohen Kratzbäumen nicht anzufangen.
Bete mal lieber um Geld für Kastration und evtl. mal ein Tierarzt.

Einen gescheiten Baum kannst du dir eh nicht leisten. Nur ein blödes Plüschmonster. 🙄 Investiere bitte in genug Kratzmöglichkeiten, sonst gibst du die Kater nächste Woche wieder ab, weil sie dir die Möbel zerkratzen.

Und hör gefälligst auf, mit dem Kater zu schimpfen!!! Er verhält sich total normal und artgerecht! Man schimpft nicht mit Katzen!! 😡 Manno!

Wie steht es mit dem Problem der gesundheitlichen Versorgung? Was tust du, wenn sie krank werden?

50 cm finde ich zu viel. Es reichen auch 25 cm. Kratzbaum ist Luxus.

Quatsch.

Einfach in jedem Raum ein Stück Wellpappe. Die Dinger kosten nur 2€. Günstiger geht nicht.

Muss man sich die kleine enge Wohnung nicht auch noch mit so riesigen hässlichen Kratzbäumen voll stellen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben