vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zu viele andere Baustellen, ist untergegangen.

War nicht so klug getrollt - die Info hätte wieder kurz vor Einschlafen des Beitrags kommen müssen um nochmal neu anzuheizen. ^^

Gar nicht gut. Selbst ein Durchfall kann fix einen dreistelligen Betrag kosten. Selbst erlebt. Lass sie versichern, wenn du so knapp bei Kasse bist. Verdammt nochmal. :massaker:

Lorena,
nur weil der Mann, der dir die Katzen gegeben hat, sagt, er würde dich unterstützen, heißt das nicht, dass er das auch tut, wenn es nötig ist.

ich hab selbst grad erst über 200 öcken für meinen dicken ausgegeben. WEnn deine jetzt gesund sind, dann mach eine Versicherung. Das kommt auf Dauer günstiger. Glaub mal.

Welches Futter fütterst du den beiden?

die Kater sind kern gesund! und der mann von wo ich die beiden habe hat auch gesagt das er mir mit den Tierartzt Kosten helfen würde wenn sie mal zum Tierarzt müssen. Gut jetzt?:dead:

NEIN - nicht gut jetzt!
Dir ist bewusst, dass Katzen gut und gerne 15 bis 20 Jahre alt werden können? Alleine die jährliche Impfung für beide wird dich um die 80 EUR kosten...

Ein Magen-Darm-Infekt oder vielleicht eine Erkältung - nicht so selten... bist du auch mit 30 bis 40 EUR dabei (im allerbesten Fall)... PRO Katze... und das sind nur die harmlosen Geschichten.

Woher hast du die Katzen denn überhaupt und WER sagt dir, dass sie gesund sind? Woher weißt du, dass sie kastriert sind? Hast du Impfpässe?

die Kater sind kern gesund! und der mann von wo ich die beiden habe hat auch gesagt das er mir mit den Tierartzt Kosten helfen würde wenn sie mal zum Tierarzt müssen. Gut jetzt?:dead:

Nicht wirklich. Was, wenn eine OP ansteht, die kann schnell mal vierstellig werden, mit der ganzen Nachsorge etc. Das kannst du dir doch auf keinen Fall leisten?

Werbung:
Gar nicht gut. Selbst ein Durchfall kann fix einen dreistelligen Betrag kosten. Selbst erlebt. Lass sie versichern, wenn du so knapp bei Kasse bist. Verdammt nochmal. :massaker:

ich bin aber nicht so knapp bei kasse wie ihr immer alle denkt!!!
Ich meine ich kann mir kein Streu für 30 euro leisten und auch keinen kartzbaum für 200 oder mehr. Aber es muss ja auch etwas billiger gehen damit es den katern gut geht.:grr:

Lidl Streu ist OK! (in dem rosa Karton? )
Das war nur ein Beispiel für Klumpstreus, was ich dir postet. Ich weiss ja nicht was du kennst/weisst über Streu.
zu teuer?

Was für Klos hast du? Was für Futter fütterst du?
Krankenversicherung? OP-Versicherung?

füllblabla

Es braucht keine Op, ich hatte hier in 2 Wochen knapp 800€ Tierarzt für Untersuchung, Ultraschall, Labor, Röntgen etc.
Und das kann Katzen jeden Alters aus völliger Gesundheit treffen.

Schade, dass du nur siehst, was DU willst, nicht was für die Katzen richtig ist. Für die Katzen wäre es richtig gewesen, wohin zu kommen, wo man das Geld für artgerechte Ernährung (was fütterst du deinen?), tierärztliche Versorgung etc. vorhanden wäre. Aber am Ende müssen nun einfach die Katzen drunter leiden.

230 Euro ist aber gar nichts, wenn die Tiere mal krank werden, wann raffst du das endlich?

Es tut mir leid, Lorena, aber du wirst hier von uns kein ¨Toll, gut gemacht, alles gut, die Kater haben es gut bei dir¨ lesen! Das ist einfach nicht so.

Werbung:
Lorena, wenn du nicht so knapp bei Kasse bist, wie es aus deinen Beiträgen bisher geklungen hat, dann folge wenigstens diesem einen Rat:

Schließ eine Versicherung für deine Tiere ab!!!

Und nochmal meine Frage:

Was fütterst du den beiden im Moment?

Ich meine ich kann mir kein Streu für 30 euro leisten und auch keinen kartzbaum für 200 oder mehr. Aber es muss ja auch etwas billiger gehen damit es den katern gut geht.:grr:

Hast du dir die Zooplus-Seite eigentlich genau angesehen?

Naja der Tierarzt ist an die GOT gebunden da ist nix mit Schnäppchen, und nein es geht eben nicht immer billig.
Das sind Lebewesen. Mein Gott.

Ich hatte dir günstige Alternativen geschrieben. Beim Tierarzt wirst du aber nicht sparen können, wenn die Tiere krank sind und Hilfe brauchen. :grr: Das geht tatsächlich auf Kosten deiner Kater. Krank werden können sie IMMER! Nochmal: Lass sie versichern.

Abgesehen davon: Wer hat dir Streu für 30 Euro empfohlen. Ist dir da möglicherweise entgangen, dass es sich um einen Sparpack handelt, der zehn Lidlstreu Kartons ersetzen kann?

Werbung:
ich habe noch ganz vile Dosen von dem Mann mit bekommen.

das sind: Whiskas, Miamor, Felix, Schmusy und Animonda. (extra für Dich eben nachgekuckt!:aetschbaetsch1:)

Das reicht für die nächsten Wochen:omg:

Und danach??
Denk mal ein wenig weiter als nur bis zur Nasenspitze

Warum wurden die beiden Kater denn abgegeben?
Wie lange sind sie schon bei dir?
Hatte der Vorbesitzer keinen Kratzbaum? Vielleicht kann er ihn dir günstig abgeben?

Zu viele andere Baustellen, ist untergegangen.

War nicht so klug getrollt - die Info hätte wieder kurz vor Einschlafen des Beitrags kommen müssen um nochmal neu anzuheizen. ^^

Du, der Spannungsbogen muss geschickt aufgebaut werden. Klo wurde ja schon angesprochen. Bald pinkeln sie wild und bei dem Ruf nach Urinuntersuchung kommen wir wieder zum Geld, denn der liebe Mann, der die TA-Rechnungen bezahlen wollte,ist plötzlich und erwartet gestorben. Drama, Baby!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben