vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
hat einer von euch schon mal von H4 gelebt? bestimmt nicht sonst würdet ihr sowas nicht schreiben!!!:wow:

da kann man nicht mal eben 200 für einen kratzbaum ausgeben!!!:massaker:

ausserdem finde ich das Lidlstreu nicht Schrott!!

Nein, ich lebe nicht von Hartz 4, sondern gehe arbeiten. Und ich finde, dass man sich keine Haustiere holt, wenn man eh schon von Hartz 4 lebt und davon nicht nur sich selbst, sondern auch noch ein Kind zu versorgen hat.
Katzen kosten Geld.

Der richtige Weg wäre gewesen, erst mal DEIN Leben in Ordnung zu bringen, bevor Du Dir Tiere holst, die sich nicht wehren können! :grummel:

A

Werbung

Das ist nichts.

Wenn Laura im kindergarten ist möchte ich ja auf jeden Fall wieder arbeiten gehen!!! und habe dan auch wieder mehr Geld und muß nicht mehr so doll rechnen!:grin:
Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Was tust du bis dahin? Erteilst du Katzen ein Krankheitsverbot, weil du dir eine Versicherung nicht leisten kannst oder willst?
Fütterst du sie bis dahin mit dem Industrieabfall, weil es billiger ist und du halt unbedingt Katzen willst?
Forderst du junge Tiere auf, sich platzsparend zusammenzufalten und schön ruhig auf einer Decke zu liegen, weil die Wohnung nun mal nicht groß genug ist?
Denkst du auch an etwas anderes, als an das, was du willst?

so 40 bis 50 Euro hab ich gespart!:aetschbaetsch1:
Du bist entweder unglaublich naiv oder du verar***t hier die Leute.
Deinem Smiley zufolge letzteres.

Werbung:
Spar mind. noch einmal so viel und lass den Katzen so lange deine Wände.

hat einer von euch schon mal von H4 gelebt? bestimmt nicht sonst würdet ihr sowas nicht schreiben!!!:wow:

ja, und genau deshalb kann ich auch so schreiben wie ich schreibe, denn ich rede von Erfahrungen - nur mit einem Unterschied, ich hatte bereits die Katzen als ich H4 reinrutschte und dementsprechend hatte ich schon Kratzbaum und Co... aber ich hatte keine 7monatige Tochter und habe trotzdem oftmals nur von Toast und Margarine leben können, eben weil die Katzen versorgt werden mussten. TA-Rechnungen habe ich mir wortwörtlich vom Mund abgespart, weil es sonst gar nicht gegangen wäre... hätte ich keine Katzen gehabt, wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir mit H4 Katzen anzuschaffen, weil ich gewusst hätte, dass ich ihnen nicht wirklich das bieten hätte können, was sie nun einfach mal brauchen und schon gar nicht bei 48qm und 7monatiger Tochter!

wieso nicht? allein für einen Kratzbaum meinte ich!!!

Das ist nichts, dafür bekommst du keinen anständigen katzengerechten Baum.
Und ja ich habe schon von Sozialhilfe gelebt, aber da habe ich mir keine Katzen geholt, sondern gewartet.

so 40 bis 50 Euro hab ich gespart!:aetschbaetsch1:

Ich hatte doch schon geschätzt, dass Pfandflaschen 50 Euro gebracht hatten.
So verantwortungslos kann doch die Mutter eines Kindes nicht sein, oder doch?😱

wieso nicht? allein für einen Kratzbaum meinte ich!!! die KIater spielen gerne mit Papierkugeln und Klopapierrollen. die kosten ja nichts..lach

Es ist wirklich zu wenig.
Schau mal in die Kleinanzeigen deiner Stadt. Vielleicht verschenkt jemand seinen Kratzbaum. Mach den sauber, und dann geht es.

Werbung:
Ich hatte doch schon geschätzt, dass Pfandflaschen 50 Euro gebracht hatten.
So verantwortungslos kann doch die Mutter eines Kindes nicht sein, oder doch?😱

wie oftnoch?? das währe allein für den Kratzbaum!!!:oha:

außerdem hab ich hier keine Pfandflaschen!! Ich saufe nicht!!!

danke du bist die einzige die hier fernünftige Antworten giebt!:pink-heart:

Die einzige? Na danke!

Ok, dann anders:
Ich habe dir einen 50 Euro Baum gepostet, von dir kam keine Reaktion.
Ich habe dir einen Link zu Sandras Tieroase gesendet, von dir kam nur "zu teuer". Ich hab dich auf Samla Boxen von Ikea aufmerksam gemacht, das Streu als OK deklariert, das du nutzt und dir versucht zu erklären, das du eine Kranken- mindestens aber eine OP-Versicherung brauchst.
Du ignorierst unbequeme Fragen/Hilfestellungen, redest dauernd von wenig Geld und zierst dich, einen 200 Euro Baum zu kaufen.

Willst du mich verarschen??
Ich hab gearbeitet, wurde plötzlich und ungewollt schwanger, hatte einen Pflegehund, 3 Boa Constrictors, 4 Nattern und 3 Leguane.
Mein ganzes Geld aus der Arbeit ging in diese Tiere, mein Job wurde mir gekündigt, schon "bevor" ich schwanger war *hust* und urplötzlich stand ich auch noch ohne Mann da. Ich war dann alleinerziehende Mutter, lebte von damals nicht Hartz IV, sondern Arbeitslosengeld, fand keinen neuen Job, weil alle "bessere" Kräfte fanden, im Endeffekt lags aber am Kind. Die Tiere blieben alle beim Ex, der Hund kam davor weg (war ja nur Pflege).
Ich WEISS wie es ist mit Hartz IV zu leben, als alleinerziehende Mutter und ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, mir auch noch Haustiere zuzulegen.
Aber ich muss eins sagen. Ich habe nicht schlecht gelebt, trotz Unterstützung. Und arbeiten bin ich ab dem 2. Lebensjahr meines Sohnes wieder gegangen. Klar war der Haustierwunsch da, aber geholt hab ich sie mir erst letztes Jahr. Mein Sohn ist mittlerweile 11 Jahre alt. Nun weisst du wie lang man warten kann, wenn man intelligent ist.
Das spreche ich dir aber ab. Du agierst und reagierst wie ein kleines Kind. Du bist absolut unselbstständig, hast keine Ahnung von Leben und wirst leider immer und immer wieder auf die Schnauze fallen, ohne zu merken, das du grad auf die Schnauze gefallen bist. Wirst daraus also auch nichts lernen.
Solche Leute wie du sind dafür zuständig, das das Bild der Hartz IV-Bezieher so in den Dreck gezogen wird. Zu dumm zum denken, aus Fehlern nicht lernen aber immer schön vom Staat leben.
Echt grausam.

danke du bist die einzige die hier fernünftige Antworten giebt!:pink-heart:
Wenn Laura im kindergarten ist möchte ich ja auf jeden Fall wieder arbeiten gehen!!! und habe dan auch wieder mehr Geld und muß nicht mehr so doll rechnen!:grin:

Ein Schulbesuch wäre angebrachter. 🙂

für 40 - 50 euro bekommst du aber keinen gescheiten Kratzbaum! 🙁

Ich war auch schon mal in Hartz IV, ich hätte mir da aber niemals Tiere zugelegt! Nie nie nie nie niemals!

Werbung:

Sag mal, was genau verstehst Du denn nicht, wenn Du kein Troll bist?

Es reicht nicht mal für die Grundausstattung. Ein KB ist doch kein Luxusteil für eine Wohnungskatze.

Und wie soll es weitergehen, wenn die Futtervorräte aufgebraucht sind. Wie willst Du von Hartz 4 100 Euro pro Monat für die Katzen abzweigen, um diese vernúnftig zu ernähren? Wovon die Krankenversicherung bezahlen?

Warum hast Du nicht gewartet, bis Du wieder arbeiten gehst und eigenes Geld hast?

Wozu warte ich eigentlich so lang mit dem Katzen anschaffen?
Geht ja anscheinend auch ohne jegliche Vorbereitung :reallysad:
Kratzbaum ist eh egal, Fenster werden die schon nicht rausfallen, Katzen wissen ja, dass das gefährlich ist. Futter und TA krieg ich auch schon zusammen.
Mensch, warum hab ich mir damals nicht schon Katzen geholt, als ich H4 bekommen hab? Warum hab ich da nicht nur an mich gedacht und einfach welche geholt..?

Ich bin grad einfach nur entsetzt! 😱😡
Einfach nur verantwortungslos den Katzen gegenüber, tut mir Leid. Warum hättest du nicht einfach noch warten können?

Letzte Woche erkrankte die Katze meines Nachbarn.
Von letzter Woche bis gestern hat das ganze mal eben 400 Euro gekostet.
So! Und nun erzähl doch mal wie du das stemmen würdest.
Ich bin gespannt.

Ich habe dir einen 50 Euro Baum gepostet, von dir kam keine Reaktion.

den habe ich hier unter all den fiese Antworten dann bestimmt übersehen:sad:

bitte bitte schick nochmal den link!! Den könnte ich ja kaufen!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben