vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
Mist! Dann hab ich jetzt die Pointe versaut? :sad: :sad:

A

Werbung

Warum wurden die beiden Kater denn abgegeben?
Wie lange sind sie schon bei dir?
Hatte der Vorbesitzer keinen Kratzbaum? Vielleicht kann er ihn dir günstig abgeben?

die beiden hat der mann abgegeben weil er keine Zeit mehr für sie hatte und ins ausland arbeiten gehen muss.
die beiden habe ich jetzt seid 2 Wochen.

der mann hatte einen Kratzbaum aber der war schon so alt und sah nicht mehr schön aus. ich möchte lieber einen neuen:reallysad:

Lorena,
habt ihr eigentlich einen Balkon?

ich bin aber nicht so knapp bei kasse wie ihr immer alle denkt!!!

also ich bin alleinerziehende Mami von einer 7 Monate alten Tochter (mein ganzer Stolz:pink-heart:) und ich hab mir überlegt es wäre schön wenn die kleine mit einer Schmusekatze aufwächst🙂

Da ich aber im Moment leider auf Harz 4 angewiesen bin und meine Wohnung nur 48 qm hat und das Geld auch nicht so dicke ist weis ich jetzt nicht ob ich mir eine Katze überhaupt leisten kann.:oha:

ja was denn nun?

ich hoffe nur, du bist deiner Tochter gegenüber nicht genauso verantwortungslos wie jetzt mit den Katzen.....

ihr tut so als würde ich hungern müssen!:massaker:

aber ihr wisst ja alle gar nicht was ich in den letzten Wochen alles gemacht habe um mir den Wunsch nach Katzen zu erfüllen!!!

Ich habe GELD!!!!

aber eben nicht so viel um so einen teuren Krtazbaum zu kaufen oder so teures Streu!!!!

Werbung:
Wenn die Katzen auf den Balkon gelangen können, muss dieser gesichert werden. Wenn sie vom fünften Stock abstürzen sind sie tot.

aber das ist der Punkt- weder Streu noch Baum sind das TEUERSTE der Katzenhaltung!! Wenn du DAS schon als teuer ansiehst, hast du einfach 'ZU WENIG !!!!

Dann nimm doch Zeitungen fürs Klo, musste nur jeden Tag saubermachen.
Für das gesparte Streu schliesse eine Versicherung ab.

ich habe noch ganz vile Dosen von dem Mann mit bekommen.

das sind: Whiskas, Miamor, Felix, Schmusy und Animonda. (extra für Dich eben nachgekuckt!:aetschbaetsch1:)

Das reicht für die nächsten Wochen:omg:

Na hübsch, Schrottfutter und untere Mittelklasse...

Whiskas und alles was Werbung macht ist Fastfood für die Katze.

Werbung:
ihr tut so als würde ich hungern müssen!:massaker:

aber ihr wisst ja alle gar nicht was ich in den letzten Wochen alles gemacht habe um mir den Wunsch nach Katzen zu erfüllen!!!

Ich habe GELD!!!!

aber eben nicht so viel um so einen teuren Krtazbaum zu kaufen oder so teures Streu!!!!

Du hast alles, was hier geschrieben wurde, in den Wind geschossen und denkst nur von 12 bis mittags.
Du ernährst Deine Katzen mit minderwertigem Futter, hast kein Geld für gutes Streu (Du würdest übrigens im Endeffekt sparen, Billigstreu kommt im Endeffekt immer teurer), kannst keinen guten Kratzbaum kaufen (auch hier wirst Du drauflegen - wer billig kauft, kauft immer mehrmals) und was passiert, wenn die Katzen mal krank werden, daran mag ich gar nicht denken :massaker:

Sollest das alles wirklich wahr sein, dann lass Dir sagen:
Nein, Du hast es nicht gut gemacht. Du machst alles falsch, was man nur falsch machen kann und Deine Ausgangsvorraussetzungen sind einfach nur miserabel.

hat einer von euch schon mal von H4 gelebt? bestimmt nicht sonst würdet ihr sowas nicht schreiben!!!:wow:

da kann man nicht mal eben 200 für einen kratzbaum ausgeben!!!:massaker:

ausserdem finde ich das Lidlstreu nicht Schrott!!

hat einer von euch schon mal von H4 gelebt? bestimmt nicht sonst würdet ihr sowas nicht schreiben!!!:wow:

Dann holt man sich auch keine Katze!!!!!!!!!

Also moment mal.
Das Streu vom Lidl ist NICHT minderwertig. Das ist schon OK!

Beim Rest ist aber zu viel sparen Fehl am Platz, wobei das "Felix usw. Futter" ja sowieso mehr kostet, als Mittelklasse oder gutes Futter.

Sag mal hackts bei dir noch richtig???
Du hättest gratis einen Kratzbaum haben können, den die Katzen schon kennen und mögen, aber der war dir nicht neu genug???
Dann beschwer dich jetzt auch nicht, dass ein neuer KB was kosten soll!!!!

Werbung:
Da muss ich kurz ein wenig widersprechen: Das Streu vom Lidl ist tatsächlich nicht teuer und es ist auch gut, ich benutze es selber. Naja, meine Katzen benutzen es. Das find ich ok.
Und ALLES falsch gemacht hat sie nicht, immerhin ist es kein 8wöchiges Kitten in Einzelhaltung 😉

However.

Lorena.
Stell dir vor, in ein paar Jahren, wenn dein Tochterkind älter ist. Der ältere Kater wird krank. Frisst schlecht, hat Durchfall, ist matt und kotzt ständig. Du musst mit ihm zum Tierarzt. Gerade als du das beschlossen hast, kommt im Fernsehen eine Werbung für ein superdupermegatolles neues Barbihaus. Dein Tochterkind sieht es und kreischt gleich los, Mami, das will ich haben, ich will das, kauf mir das. Zu allem Unglück hat sie in ein paar Tagen Geburtstag. Beides kannst du dir nicht leisten. Der MAnn ist verschwunden, der dir Unterstützung zu gesagt hat.

Was tust du? Brichst du deiner Tochter das Herz, weil sie das superdupermegatolle Haus nicht bekommen kann? Oder lässt du dein katertier weiterleiden und sterben?

Was tust du?

Das ist gar nicht bös gemeint. Aber denk mal drüber nach.

Du schnallst es einfach nicht...um einen Kratzbaum für 200 Euro gehts doch gar nicht. :stumm:

Lorena.
Stell dir vor, in ein paar Jahren, wenn dein Tochterkind älter ist. Der ältere Kater wird krank. Frisst schlecht, hat Durchfall, ist matt und kotzt ständig. Du musst mit ihm zum Tierarzt. Gerade als du das beschlossen hast, kommt im Fernsehen eine Werbung für ein superdupermegatolles neues Barbihaus. Dein Tochterkind sieht es und kreischt gleich los, Mami, das will ich haben, ich will das, kauf mir das. Zu allem Unglück hat sie in ein paar Tagen Geburtstag. Beides kannst du dir nicht leisten. Der MAnn ist verschwunden, der dir Unterstützung zu gesagt hat.

Was tust du?

danke du bist die einzige die hier fernünftige Antworten giebt!:pink-heart:
Wenn Laura im kindergarten ist möchte ich ja auf jeden Fall wieder arbeiten gehen!!! und habe dan auch wieder mehr Geld und muß nicht mehr so doll rechnen!:grin:

ausserdem finde ich das Lidlstreu nicht Schrott!!
Wie viel kannst du denn für einen Kratzbaum ausgeben?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben