vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
Oder erkläre uns wie du mal so eben 400 Euro beim Tierarzt bezahlen willst?

.

Ich lege jeden Monat was weg für die Katzies!! ud ich glaue nicht das hier meine 2 sehr fröhlichen Kater in der nächsten Zeit 400 Euro beim Tierartz benötigen:grin:

So einfach geht das

A

Werbung

Schoki ist nur bei alten, verhärmten Frauen artgerecht. 😀

Ich lege jeden Monat was weg für die Katzies!! ud ich glaue nicht das hier meine 2 sehr fröhlichen Kater in der nächsten Zeit 400 Euro beim Tierartz benötigen:grin:

So einfach geht das

darfst du gar nicht, das ist vom Arbeitsamt untersagt. Wer spart, der kann vom gesparten leben.

So einfach??
Bloß glauben??
jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht hab. Vielleicht kann ich es noch rückgängig machen und der TA gibt mir meine 700 öcken von gestern und heute wieder, wenn ich ihm sage, dass ich ganz fest glaube, meine Tiere sind gesund :wow: :wow: :wow:

super!!!! in deinen augen bin ich ja ein troll oder doof. Danke!!! ganz tol wie schnel man verurteilt wird.

Und dabei versuche ich jetzt gerade es den katern schön zu machen.
Wer hat also einen Kratzbaumlink für mich so ungefehr für 40-50 Euro!? her damit!!!

Mit einem Kurs "Deutsch in Wort u.Schrift" könnte man sich auch die Zeit vertreiben.
Wird vllt. sogar von der "Arge" bezahlt.

So einfach geht das

Geh weg, Du Drömel, guck, wie Du klarkommst. 🙂

Werbung:

So einfach geht das

Naiv. Was meinst du, wie schnell das gehen kann? An einem Tag noch gesund und munter, am nächsten 500€ beim Tierarzt gelassen. Oder mehr.

So einfach geht das

Das ist ja wunderbar wenn du das glaubst :pink-heart:
Das schützt sie sicher vor allen Krankheiten!! Weiter so!

ja ich habe leider eine Leseschwäche:reallysad: jetzt ist es raus.
und ich schreibe auch nicht immer fehlerfrei.:wow:

So einfach geht das

Naja so einfach geht das nicht. Heute springt er dir eben mal vom Schrank, kommt dumm auf und dann haste den Salat.
Oder plötzlicher Durchfall wegen Magen Darm.
Aber glauben versetzt ja bekanntlich Berge

Naiv. Was meinst du, wie schnell das gehen kann? An einem Tag noch gesund und munter, am nächsten 500€ beim Tierarzt gelassen. Oder mehr.

sag mir mal wie 500 euro tierartzt kosten kommen können bei gesunden katern?:wow:

Werbung:
hat jemand von euch hier einen Realschulabschluß und eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau?

Und ist dann mit 20 schwanger geworden?

Nicht? dan bitte keine lästerposts mehr!!! Ihr wisst ja alle nicht wir schwer das Leben sein kan aber Hauptsache eure katzen bekommen 30 euro streu und "Superfutter!":hmm:
So ganz nebenbei, andere Leute haben auch ihr Päckchen zu tragen. Und das oft wirklich komplett ohne eigenes zutun.

Abgesehen davon geht es nicht um den teuersten Kratzbaum, um das teuerste Futter etc. etc. Mein erster Kratzbaum hat auch keine 600 Öcken gekostet. Wobei ich 50 Euro dennoch für absolut unrealistisch halte, selbt für einen SEHR einfachen Deckenspanner, der halbwegs taugt, musst du mit viel Glück mindestens einen hunderter hinlegen. Und ein Deckenspanner oder zumindest ein sehr hoher Kratzbaum muss es schon sein. So ein Meterding kannst Du Dir schenken.

Worum es mir (und, ich vermute, vielen anderen Schreiberlingen hier) geht, ist, dass Du - zumindest so wie Du Deine Situation schilderst, KEINERLEI Rücklagen für Notfälle hast. Und die passieren nunmal schneller als Du piep sagen kannst.
Eine meiner beiden, gut 3 Jahre alt, an sich kerngesund: kneift von heute auf morgen ein Auge zu. Also Tierarzt, Untersuchung, Medikamente, Folgeuntersuchung: 65,49 Euro. Innerhalb von DREI Tagen. Einfach so. Und das war nichts schlimmes, das war "nur" eine harmlose Bindehautentzündung, ohne irgendwelche Komplikationen.
Und in so einem Fall kannst Du nicht bis zum Monatsende warten, bis das nächste Geld vom Amt da ist. Bei 'ner Augensache musst Du am besten gesterm beim TA auf der Matte stehen und die verordneten Medikamente (die ja auch Geld kosten, neben der Behandlung) regelmäßig verabreichen. Hast Du in so einem Fall kein Polster, kann das böse ausgehen für die Katze.

Und das war nur einer der kleineren Posten, die in den letzten Wochen so angefallen sind. Wir hatten auch noch eine Zahnsteinentfernung inkl. Zahnziehen und röntgen für gut 180 Euro (auf einmal), und diverse andere Dinge.
Nochmal, bei einer eigentlich gesunden, noch jungen Katze ohne grundlegende Probleme oder Gebrechen.
Die zweite hatte zu der Zeit akut grade nix. Glücklicherweise.

Ich rechne sowieso damit, dass das nicht wirklich bei Dir ankommen wird und Du Dir das schönreden wirst mit "ja, aber das muss bei mir ja nicht passieren" oder was Dir sonst so einfällt. Trotzdem schreibe ich es, damit es vielleicht bei anderen, die mitlesen, ankommt.

Deinen Katzen wünsche ich wirklich sehr, dass sie gesundbleiben.

Einfach in dem sie krank werden 🙄

Bist du noch nie abends gesund im Bett und morgens gings dir dreckig? Deine Arztbesuche kosten auch, nur übernimmt die KK das...

sag mir mal wie 500 euro tierartzt kosten kommen können bei gesunden katern?:wow:

Struvitsteine und CNI wegen nicht artgerechter Fütterung.
FIV und FELV-Ausbruch bei nicht getesteten Katzen.

Merkst was? :aetschbaetsch1:

So einfach geht das

Ich hatte eine "pumperl gesunde" Katze übernommen, 11 Monate alt, kastriert, geimpft. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich ein schlechtes Immunsystem, andere Krankheiten etc. Für diese "gesunde" Katze gebe ich durchschnittlich 500 Euro im Jahr aus. Demnächst wahrscheinlich 1000 auf einmal. So kann es kommen mit angeblich gesunden Katzen.

Werbung:
Zum Beispiel wenn sie Durchfall von deinem "Nichtsuperfutter" bekommen, oder zum Beispiel mal irgendwo runterfallen. Oder sie sich anstecken mit Viren, die du von draußen reinschleppst. Da musst du die Behandlungen auch mal 2 nehmen, du hast ja schließlich 2 Katzen!!

Soll ich Dir wirklich die Drölftausend Krankheiten aufzählen, die gesunde Kater von heute auf gleich bekommen können?

@Knuddel: So naiv kann jemand, der angeblich 25 ist und eine abgeschlossene Ausbildung hat, wirklich nicht sein. Das ist Schulmädchen-Denke. Und zwar nicht von Schulmädchen höherer Jahrgänge.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben