vielicht auch bald Katzenmami und so viele Fragen

• Themenstarter Themenstarter Lorena
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

sag mir mal wie 500 euro tierartzt kosten kommen können bei gesunden katern?:wow:

och, das kann ganz schnell gehen... einmal blöd gesprungen, einmal blöd runtergefallen... Pfotenbruch ... Röntgen, Untersuchung, ggf Narkose, ggf OP mit Nageln der Fraktur... da geht weit mehr drauf als 500 EU... einfach schnell mal nen Virus mit DF...

sag mir mal wie 500 euro tierartzt kosten kommen können bei gesunden katern?:wow:
Auch kranke Katzen waren gesund, bevor sie krank wurden. Irgendwann wurden sie dann krank und waren plötzlich nichtmehr gesund. 😱

Ich könnte Dir meine eingescanntenTierarzt-Rechnungen der letzten 1 1/2 Jahre zeigen, da würden Dir die Ohren schlackern. Aber es ist die Mühe vermutlich nicht wert, weil "dir das ja sowieso nicht passieren wird. Du hast ja gesunde Kater."
🙄

hat jemand von euch hier einen Realschulabschluß und eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau?

Und ist dann mit 20 schwanger geworden?

Nicht? dan bitte keine lästerposts mehr!!! Ihr wisst ja alle nicht wir schwer das Leben sein kan aber Hauptsache eure katzen bekommen 30 euro streu und "Superfutter!":hmm:

Ja, Schulabschluß u. Ausbildung habe ich.
Scheine aber nicht rechnen zu können. 25 J. - 7 Mon. = 20 ? :verstummt:

Blutbild + Behandlung + Medikamente.
SDÜ, CNI, such dir was aus.
Kippfensterverletzung (oder hast du schon Sicherungen?).
FORL, mehrfache Narkosen, Röntgen usw.

500,-- Euro sind nichts.

Werbung:
Beispiel unsere supergesunden, fröhlichen Hündin, was sich auch ganz leicht auf Katzen übertragen lässt:

-Plötzlich eine Allergie entwickelt, Behandlung plus Ursachensuche: Insgesamt ca. 400 Euro
-plötzlich eine gutartige Geschwulst am Auge bekommen, die aber größer wurde und SOFORT operiert werden musste, da sonst der Lidschluss gefährdet gewesen wäre: 200 Euro (und das ist SEHR SEHR günstig!!!)

Machte mal eben 600 Euro in 2 Wochen, plus teures, sortenreines Futter für eine Ausschlussdiät.

Meinen Kater hab ich gesund übernommen, dann hat er plötzlich ein Wasserbauch gehabt. Das hat man vorher nicht erahnen können.
2 Wochen später, nach allem war ich ebendiese 800€, die ich vorhin erwähnte, los und hatte den Kater einschläfern müssen.

Beispiel: Sind deine Fenster gesichert? Wenn nicht, Kippfensterunfall. Da reichen dann aber keine 500 Euro.

jawohhhhl!!!! da zu hatte ich mich schon belesen und habe hier schon KIPPFENSTERSICHERUNGEN angebracht!!! der mann von dem die beiden sind hatte auch sowas.

Nicht gedacht, was?:omg:ganz so doof ist ein Trol ja auch niciht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich hab bei meinen Ratten auch fest dran geglaubt, dass sie nicht krank werden. Und dann? BAM! Zwei Tumor-OPs! Pro OP 150€, also 300€ allein die OPs. Dazu Vor- und Nachsorge + Medikamente.
Danach habe ich wieder geglaubt, dass sie nicht krank werden. Und dann? BAM! 4 Ratten mit Tumor. Wieder 2 OPs (zwei waren leider inoperabel 🙁). Wieder die gleichen Kosten. Medikamente, etc. Was das an Nerven kostet, erwähn ich gar nicht (nur so viel: mein Wecker klingelte durchgehend alle 30 Minuten, dass 1 Woche lang.)

hat jemand von euch hier einen Realschulabschluß und eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau?

Und ist dann mit 20 schwanger geworden?

Nicht? dan bitte keine lästerposts mehr!!! Ihr wisst ja alle nicht wir schwer das Leben sein kan aber Hauptsache eure katzen bekommen 30 euro streu und "Superfutter!":hmm:
Schwanger zu werden, war ja wohl deine Entscheidung, ebenso die Frage der Ausbildung.
Warum sollte man da nun in Ehrfurcht erschauern?

Hier haben viele Leute noch ganz andere Dinge gestemmt und dazu gehörte oft auch der Verzicht auf etwas.

Das hat du offenbar bisher noch nicht gelernt.

j
Nicht gedacht, was?
Nein wirklich nicht.
Wie schaut es mit der restlichen Fenstersicherung aus?
Wenn du das bedenkst, warum dann nicht eine Versicherung?

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das durchaus ernst:
Etwas anzusparen als Hartz IV Empfänger ist nicht. Man muss alle 6 Monate einen Neuantrag stellen. Dort muss man auch gespartes Geld angeben.
Gespartes Geld kann man aufbrauchen, wird dann vom Regelsatz abgezogen.

jawohhhhl!!!! da zu hatte ich mich schon belesen und habe hier schon KIPPFENSTERSICHERUNGEN angebracht!!!

Nicht gedacht, was?:omg:

DU bist mein persönlicher Held!!! Danke dass du so gütig zu deinen Katzen bist. Reichen dir die Antworten eigentlich bezüglich der plötzlichen Erkrankungen ??

Lorena, für dich ist das alles offenbar ein ganz toller Witz.

Ha ha.

ich bin raus.

Werbung:
jawohhhhl!!!! da zu hatte ich mich schon belesen und habe hier schon KIPPFENSTERSICHERUNGEN angebracht!!! der mann von dem die beiden sind hatte auch sowas.

Nicht gedacht, was?:omg:ganz so doof ist ein Trol ja auch niciht.

Damit machts es den Katzen einfacher, aus dem bestimmt nicht mit Netz gesichertem Fenster zu kommen.

Liebe TE

Bist du dir im übrigen sicher das die Kater gesund sind? Keine Würmer, keine Giardien? Hast du das checken lassen denn beides kann auf dich und deine Tochter übertragen werden.

Warum konntest du nicht warten bis deine kleine in der Kita ist und du arbeiten gehen kannst?
Warum mussten jetzt auf biegen und brechen 2 Kater in eine kleine Wohnung (normalerweise finde ich 48qm ausreichend aber nicht mit 2 Menschen dabei)?

Und komm jetzt nicht mit der Ausrede deine Tochter soll mit Tieren aufwachsen. Das kann sie in 3 Jahren immer noch.

Ich weiß nämlich den Grund: DU wolltest auf biegen und brechen Katzen egal ob das bei dir finanziell machbar ist oder nicht.

im endeffekt werden die Kater drunter leiden, denn ich glaube nicht das du dich und deine Tochter auf Wasser und Brot Diät setzten wirst wenn dir die erste Tierarztrechnung ins Haus flattert..

Vllt magst du ja auch auf die anderen Fragen in meinem Text eingehen habe dir da mal ein paar zitiert...

Im übrigen kann es auch für einen Laien so aussehen als ob die Kater gesund sind.
Ich kann bisher nicht in den Darm und den Magen meiner Tiere gucken um Würmer und Giardien zu diagnostizieren.

Leute bitte benutzt keine Abkürzungen, die kennen nicht alle.

Was die Tierarztkosten betrifft, hätte ich es mir auch nicht träumen lassen, dass ich bei 4 Katzen innerhalb von 2 Jahren über 10.000,--Euros lassen mußte. Aber, das dürfte - so hoffe ich - eine Ausnahme sein.

Aber so manch 100,--Euro-Schein wechselt doch schon mal schnell den Besitzer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben