behinderte Kitten
Hallo liebe Fories,
dank Birgit sind wir (tiere-aus-russland.de-Team) auf Euren Forum gestoßen. Ich möchte mich bei allen Menschen, die Wasilisa helfen- bedanken. Da wir noch kein Verein sind, haben wir uns entschieden Wasilisa an die erfahrenen Kollegen aus Oldenburg zu übergeben, da sie durch ein Verein einfach besser abgesichert ist. Unsere Initiative ist rein privat, das heißt wir könnten Wasilisa nicht das anbieten was die Kollegen aus Oldenburg ihr anbieten können.
Was die behinderte Kätzchen anbetrifft versuche ich einwenig aufzuklären. Die 4 Kleinen wurden vor ca. 2 Wochen von Krasnodar nach Moskau gebracht. Stadt Krasnodar ist eine Provinz, dort gibt es keine vernünftige TA-Versorgung wie wir es aus Deutschland kennen, daher konnte dort auch keine richtige Diagnose gestellt werden. Nach Ankunft in Moskau wurden die Kleinen dem TA vorgestellt und untersucht, man ist zum Entschluss gekommen, dass sie eine Ataxie haben. Die Tierärzte haben gesagt, dass diese Krankheit nicht heilbar ist und dass man sich mit den Kleinen jetzt viel beschäftigen soll, damit sie sich viel bewegen und entwickeln können.
Jetzt kommen ganz traurige Nachrichten- kurze Zeit nach der Ankunft ist ein Katzenmädchen trotz Behandlung auf Intensiv-Station leider verstorben, obwohl sie eigentlich am wenigsten von den vieren beschädigt war (konnte fast selbstständig essen und gehen). Die Obduktion hat ergeben, dass der Grund des Todes Rinotracheitis war. Ca. 4 Tage danach ist dem zweiten Katzenmädchen auch schlecht geworden, auch sie wurde auf der Intensivstation behandelt und trotzdem hat sie es nicht geschafft (die beiden waren auf 2 unterschiedlichen PS in Moskau).
Es sind nur noch 2 Kitten am Leben- ein Katerchen und ein Katzenmädel, in Russland bestehen so gut wie keine Chancen die zu vermitteln. Die Einreise nach Deutschland wäre erst ab Ende Januar/Anfang Februar möglich, da sie erst mit 4 Monaten einreisen dürfen. Wir suchen Pflege- oder Endstellen, oder versuchen in irgendeiner Weise unseren russischen Kollegen zu helfen.