vier wunderschöne Mädels (ca. 2 Jahre) warten schon so lange

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Schön das auch die beiden angekommen sind.

Celina hält uns echt vom schlafen ab. die jault hier rum wie nen hund und ich habe einen sehr leichten schlaf.

Und einer von beiden hat ins neue katzen bett sich übergeben.
Mal schaun wann celina zur ruhe kommt. Zoe ist echt ruhig
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,


schööön schon hier zu lesen....:pink-heart::pink-heart:

alles in allem hört sich das doch ganz gut an....

das "jaulen" ist durchaus normal und kann evtl. sogar noch ein, zwei nächte so sein!!

Ich bin gespannt was ihr morgen alles schreibt!!

LG Katharina
 
Hallo und Guten Morgen,
also Du Schröderine bist die Pflegemama 🙂 Wusste ich vorher nicht, ich bin die die Filly gerne adoptieren möchte. Dauert leider noch ein bisschen denn, erst muss unser Umzug geschafft werden :-(.....
Freut mich sehr zu lesen das Filly, und natürlich auch die anderen drei (habe auch schon von Zoe und Celina gelesen ;-)) gut angekommen sind. Hab die Nacht ganz oft an die Mädels gedacht, ist ja schon ne harte lange Strecke.

Ich habe mich wirklich sehr über den Bericht gefreut, natürlich insbesondere wegen Filly ;-) und freue mich das sie schon mutig ist und aus ihrer U-Bootluke heraus schaut😎

Hast Du das "Futterproblem" schon gelöst? Ich habe echt einen riesen Respekt vor Dir, fünf Felltiger ist ja schon ne Aufgabe:oha:

VlG Penny
 
So, ich mach dann mal hier weiter.
Unsere Ungarnmädels beeindrucken die Jungs nachhaltig. Heute nacht hatten sie sich beide hier in der 1. Etage (wo auch das 1. Schlafzimmer ist - Ausweichschnarchschlafkammer ist unterm Dach, da schnarchte Männe 😛) - verdünnisiert, buchstäblich, die sind ja sooo klein und zart, und Tessa schaffte es gestern abend sogar, sich HINTER DIE SPÜLmaschine zu quetschen. Heute morgen (gefühlte 3.30 Uhr) wachte ich im Hochbett von Herumgetapse auf, machte Licht an, siehe da, beide Buntchen unter meinem Bett und starrten zu mir rauf. Klöchen is fein benutzt, heute nacht haben sie auch 2 große Töpfchen leergemampft - das kann kein anderer gewesen sein, da ich die Kater ausgesperrt hatte (und die aber eh nicht reingekommen wären, die Sache ist denen nicht geheuer!).
- Status heute morgen: Snuggles kam wie gewohnt nach N8tschicht zum Frühstück rein, schleicht vorsichtig hier rum und gibt freundliches Gurren von sich - der Große ist echt gentlemenlike. Klein Knut ist total eingeschüchtert (ANGST! 🙁), Merlin markiert den Dicken und meinte eben mit Fauchen und Tatzenhieben gegen die arme Filly vorgehen zu müssen, sie sich mit RIEESEN Angstaugen unter einem blauen Schränkchen im Schlafzimmer verkrochen hat. Tessa hockt im Nebenzimmer unterm Sofa.
Gedämpfte Stimmung so weit, und ich denke, so weit alles im grünen Bereich. Werde gleich mal den Feliwaystecker vom EG hier in die 1. Etage verfrachten. Interessanterweise ist für die Jungs hier eher "terra inkognito", Sensibelchen Knut gönnte sich eben mal eine Auszeit weit weg unterm Dach.
Sehr gut, dass wir hier 3 Etagen haben. 😀
Hoffe nur, die arme Filly wird von Merlin nicht dauergemobbt.
Beide sind wirklich wunder-wunderhübsch, noch hübscher als auf den Fotos.

okidoki.
- 1. Foto - Angstfilly unterm blauen Schlafzi.schränkchen...:


10153942lv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje da hattest Du ja eine unruhige Nacht.... aber fein, fein die Mädels machen sich doch super gut für die ersten Stunden! Leider muss ich jetzt wieder zur Baustelle, aber ich freue mich heute Abend/Nachmittag wieder von Dir zu lesen und natürlich auch auf die Fotos! Vielen Danke das Du hier berichtest!!
LG
 
Klasse Berichte!!! Ich sehe das genau wie ihr: hätte alles viel schlimmer laufen können- ist denke ich alles noch im Rahmen!!

Bin gespannt wie es weitergeht!! 😀😀😀😀

LG Katharina
 
Werbung:
Tipp an Brummbaer: OHRSTÖPSEL!!!

Liebe Penny79, ja, ich bin diejenige welche - gar nicht registriert bisher? :aetschbaetsch2:
Jups, fünf Felltigerchen ist auch für uns ne ziemlich neue Erfahrung, vor allem da wir bis zum 18. 2. laange Zeit nur einen hatten (Schwerstpflegefall/Geriatrie:pink-heart:) und dann nach 3 Tagen Vakanz erst der Große kam und wiederum 4 Tage später die zwei Jungspunde. Tja, und EINER der Jungspunde markiert jetzt hier den Larry. Hab ich aber fast so erwartet bei ihm. 😱(Man nennt ihn auch Schmuseterrorist.)
Gefressen s.o. haben die Mädels sehr gut, Pipi UND fein Würstchen ins Klöchen gemacht. Wir werden die Entwicklung hier mal beobachten. Da das kleine Problem hier unsere drei Dauerfressmaschinen sind (Snuggles wollte eben schon wieder die Näpfe der Mädels verputzen), überlegen wir, die 1.Etage hier zeitweilig zuzumachen - muss mal sehen, ob das nötig wird.
Uff, drei Etagen sind ECHT VON VORTEIL bei so´ner Zusammenführung.
- Die Jungs verstehen ja auch kein Ungarisch. Noch so ne Zwickmühle.
@Penny, Filly ist mit ihren riiiiieeesigen Angstaugen wirklich herz-aller-liebst. Den Transport bis zum TH Soest hat übrigens lt. Übergabe-Erika nur eine der beiden dauerkommentiert, und das war Tessa. Filly blieb mucksmäuschenstill.
- Das Mäuschen.:pink-heart:
HOFFE, die zwei Zartseelchen werden mit unserem Rustikaltrio nicht überfordert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Ohrstöpsel hatte ich auch gedacht, aber damit schlaf ich auch schlecht 🙂

Für die erste Nacht lief es aber ganz gut. Zoe ist auf jedenfall nicht so scheu und ängstlich wie Celina. wir gehen ja bald für ne halbe stunde weg. dann haben die beiden zeit aus den verstecken zu kommen.
 
Status hier: Still ruht der See.
Beide Buntchen WEG (wie vom Erdboden verschluckt), Snuggles pennt unterm Dach auf dem Sofa, Merlin im Esszimmer auf der Kratztonne und Knut auf dem Küchenstuhl zu albernem Schwabenmusikgedudel ausm Radio. 😛

Wir sind gleich länger weg, von 12 bis 15,16 Uhr. Sollen sich die Fellis hier weiter sortieren.
 
Wir sind auch gleich länger Weg.

Celina hockt noch hinter der Waschmachine und Zoe hat sich unters Bett im Schlafzimmer verkrochen. Sie ist zur Zeit auf jedenfall die weniger ängstliche und kommt besser mit der neuen Situation zurecht.

Aber heute Nacht werden beide sicher wieder die Nacht zum Tag machen und sich austoben oder eben wenn wir weg sind.
 
So, die Lage hier.
Filly erweist sich in der Tat als super-mega-schüchtern, Tessa wagt sich ein bisschen weiter raus. Nach unserer Rückkehr eben: Jungs wie vorher (SCHNARCH), Buntfellchen verschwunden. Wir machten uns eine nachgezogene Ostereiersuche draus ("wer zuerst eine findet, gewinnt!😀") und entdeckten (ich 😎) beide in einem guten Versteck im Kratzbaum (hinter eine innenliegende Röhre gewunden, dort hatte sich Merlin mal 6 STunden versteckt und ließ mich mit nem Herzkasper zurück 😱). Wieder diese riiieeesigen Angstaugen von Filly!! Ich legte mal Aldileckerchenstangen rein, die wirkten auf Tessa offenbar als Appetitäffchen, sie kam raus. Gaanz vorsichtig und immer auf der Hut! Ich sperrte die Jungs (gerade am Mampfen) dann kurzerhand kurz aus und stellte Tessa Fresschen hin´, hat sie auch gleich hungrig reingemampft. Dabei beobachtete sie uns über den Flur durch die Glastür, an der sich Vielfraß Snuggles die Nase plattdrückte. Tessa hat sich jetzt wieder hier ins 1. OG unter das Sofa geflüchtet, Filly hockt unbeweglich in ihrer Kratzbaumhöhle. Damit das Mäuschen mal was isst, hab ich ihr Aldi-Leckerstangen reingelegt.
Knut kommt langsam von seiner Panik runter, und Merlin belagert paschamäßig sein kränkelndes Herrchen im Bett. Hoffe mal, dass wir die Ungarnmädels für heute nacht wieder beide hier oben hinsortiert kriegen, dann können sie in Ruhe fressen und aufs Klöchen gehen.
So, anbei n grottenschlechtes Höhlenbild von Tessamäuschen!
(Sie ist ULTRAsüß. :pink-heart:)

10159577xl.jpg
 
Werbung:
Juch-hu, Sieg...

... Tessa und Filly in der Kratzbaumhöhle zusammengeknäult, Tessa ließ sich wohlig streicheln, legte Köpfchen in die Hand und kam zum Schmusen RAUS 😀, und Filly konnte ich ganz sanft richtig durchkraulen in ihrer sicheren Höhle, und sie wälzte sich sogar wohlig auf den Rücken. Geht doch :pink-heart:!
Füttern ist übrigens Hochleistungslogistik, ich hab heute immer mal ausgespäht, wo sich die Mädelchen aufhalten, und hab ihnen das Fütterchen hinterhergetragen. Klappte gut -Filly fraß halb in ihrer Kratzbaumhöhle versteckt zwei Tellerchen blankgeputzt leer!!!:aetschbaetsch1:
(Die sind aber auch sooo dünn und zart, die zwei. Muss dringend was dran.)
P.S. Göga fragte eben verunsichert (als Tessa an ihm vorbeihuschte): "Wachsen die eigentlich noch, oder bleiben die so winzig..?!"
- Ich glaub, die bleiben so winzig...:wow:
P.P.S.: Klein Knut meinte jetzt in der Küche ebenfalls knurren zu müssen. Filly saß vor ihm. Vorher knurrte Merlin wieder die unterm Sofa kauernde Tessa an und fischte mit seinen Tatzen nach ihr, das Mädel blieb gottlob cool, und als sie dann kurze Zeit später in der Küche rumstrich, sah Merlin ihr von oben auf dem Küchenstuhl völlig entspannt zu.
😕Muss ich das jetzt verstehen..?
- MÄNNER wieder!!! 😛😛😛
 
Hallo Schröderine,
ja, ich hab tatsächlich erst heute Morgen gelesen, dass Du Filly in Pflege nimmst. Hab gerade noch mal die alten Postings überflogen und sah erst dann das es wohl schon länger fest steht. Leider habe ich im Moment so wenig Zeit fürs Forum, bzw Freizeit überhaupt, das ich nur schnell zum Überfliegen komme. Aber in ein paar Wochen wird sich das ja GsD ändern😎

Ich finde es großartig das Du hier von der Bande berichtest, mein Mann und ich habe gerade ganz gierig gelesen, er kommentierte mit "Oh schade, nur ein Foto von Filly":verschmitzt:
Ich hoffe nur, wir überfordern die süße Angstfilly nicht mit unserem Plan. Die arme Maus muss ja einiges wegstecken. Erst Ungarn, dann Transport, Einzug bei Dir/euch, Trennung von Tessa, Transport zu uns und Einzug zu uns und unserer Prinzessin. Hoffentlich schafft das die Maus. Bin gespannt wie das werden wird🙄

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn Du weiter berichtest, Du schreibst echt toll und sehr amüsant 🙂

LG und noch viel Spass mit dem Fellgesocks 🙂
 
Klasse Fortschritte!!!!!!!!!!!!! :grin::grin::grin::grin::grin:
 
:grin:und wir können weitere Fortschritte melden: Das Damenduo hat sich ins Dachgeschoss zurückgezogen, während die Herren hier unten nach gedeihlichem Fresschen MAL WIEDER pennten (mit Männe zwischen bzw. unter sich...), Snuggles ist ganz entspannt erst mal wieder raus, ja, und die Mädelchen hab ich dann fix mit Futter bestückt - und SIEHE DA! (aufpassen, Penny79), Filly stürzte sich auf die Paté wie der Teufel auf die arme Seele und schlang die Brocken fast ungekaut in sich hinein. Du liebes Radieschen. 😱
Auf besonderen Wunsch jetzt noch ein paar Fotos einer ganz besonders süßen Zuckerschnute; :aetschbaetsch2::

10166977kh.jpg




10166979pn.jpg


... ruhige Nacht uns allen!:muhaha:
 
So, und noch mal ich - un-glaub-lich...

... Tessa hat vor 20 Minuten einen völlig überraschenden Frontalschmuseangriff gestartet, windet sich schnurrend und pfötelnd auf meinem Arm und jagt jetzt eben einem Bällchen hinterher.
Oookayy!!!!!!!!!!!!!!! :grin::grin::grin:
 
Werbung:
haha....klaaasseee!!!! Fotos davon?!?!😛
 
Jo, Fotos folgen! Ist ja klar - in SOLCHEN Momenten fehlt´s an dem beherzten Griff zur Kamera! (Hatte aber auch definitiv 1 Stunde! keine Hand frei....)
Filly hat übrigens den späteren Abend auf dem Hochbett zusammen mit meinem Zeitung lesenden Männe verbracht. 😛 Sah sehr putzig aus, wie sie da auf der Empore zusammengekauert schlummerte. Irgendwann später wanderte sie aus (Flucht vor dem Schnarchhahn! :stumm:) und tauchte gespenstisch früh gegen drei neben meinem Bett in der Ausweichschlafkammer unterm Dach auf. Als ich das Licht anmachte, merkte ich erst, dass Knut die ganze Zeit an meinem Kopfende schlummerte....🙄
Und Tessa schlief ganz autark im EG auf einem gemütlichen Polsterstuhl am Fenster, direkt neben der Heizung.
Ist schon interessant, wie sich das so verteilt auf 3 Etagen mit 5 Katzen. Im Moment sind die 2 Damen wieder unterm Dach (mit Snuggles :aetschbaetsch2:, Gemeinschaftsflucht vor dem Staubsauger). Merlin und Knut knurren und pföteln weiterhin sporadisch rum - aber interessanterweise nur, wenn eine der beiden unter einem Schrank oder Sofa kauert. Laufen (bzw. huschen) sie frei hier herum, passiert gar nichts.
Ach ja!: Und Tessa hat gestern abend vom Sofa aus den knurrenden Merlin beherzt angefaucht. Der war vielleicht gaga danach. Das konnte er gar nicht wechseln und ließ seine Aggression an Herrchens Wade aus :verstummt:.
- Ok, Weiteres im Laufe des Nachmittags in diesem Theater.
- Die Dame Filly ist übrigens deutlich rundlicher gebaut als Tessa :smile:. Sieht sehr putzig aus in Kombi mit den zu kurz geratenen Stummelbeinchen.:pink-heart:
 
... teilweise Posting auch im Thread "Celina und Zoe ziehen bald ein" von Brummbaer. Die 4 sind ja Freundinnen. 😛
So, und später kommen von hier weitere Fortschrittfotos!!😀 Klammer auf: Heute bereits drei ordentliche Mahlzeiten pro Dame, wenn auch in Fillys Fall sicherheitshalber wieder in der Kratzbaumhöhle.😛 Klammer zu. Mal gucken, wann das den Mädelchen auf die Figur geht.
 
Zum Beweis...

... ich denke, mit diesen putzigen 😛 bis herzallerliebsten Ansichten verabschieden sich die zwei Ungarnprinzesschen hoffentlich für ewig! von den Notfellchen und melden sich alsbald unter "Zusammenführungen" zurück!
Wer mag, kuckt da mal ab und zu vorbei...

So, als erstes jetzt noch mal ich, die liebe Filly - damit meine künftige Dosi sieht, dass ich in meiner Kratzbaumröhre auch fleißig das Tellerchen leerputze...:


10178082bw.jpg



Und jetzt drei Abschiedsansichten von Tessamaus:

No. 1...Putzhäschen:
10177930iu.jpg


No. 2... schmuuuusig...
10177931vx.jpg


.. und das Nümmerchen 3... ohne Worte!! :pink-heart::

10177932da.jpg


P.S. Das rosa Strickjäckchen war wirklich purer Zufall!:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben