Vierzig unsterilisierte Katzen

  • Themenstarter Vierzigkatzeninderkaribik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen baby kitten katzen futter nachbar katze aggressiv
V

Vierzigkatzeninderkaribik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2024
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

Ich bin ratlos. Brauche Hilfe.
Ich bin gerade auf einer kleinen Französischen Insel auf den Anrillen und kam über Freunde zu einem Job: Ich soll mich um ca. 40 Katzen und ähnlich viele Hühner und Gänse kümmern. Was anfangs wie eine zu bewältigende Aufgabe erschien entpuppt sich als Albtraum: Die Besitzerin ist krank, hat das Anwesen sturzartig verlassen und braucht dringend jemanden der den Job übernimmt. Die Sache ist aber Problematisch: Die Katzen sind alle nicht sterilisiert (gerade gibt es fünf ganz kleine 1 Woche alt und 2 ca. 2 Wochenalte Jungen) und schmutzig. Ich würde gerne mehr helfen, der lokale Tierarzt weiß über die Situation Bescheid aber kann ohne Einverständnis der Besitzerin nicht viel machen. Mir fehlt das Geld um alles aus eigener Tasche zu bezahlen. Die Situation ist verzwickt: Ich würde gerne mehr lernen, brauche Tipps wie man am besten mit so vielen Katzen umgeht. Meine Frage an alle: Was kann ich lesen, Bücher, Fachzeitschriften um mehr zu lernen? Ab wann ist es notwendig einen Tierarzt zu rufen, sollte ich die kleinen vor den anderen Katzen schützen? Sollte ich den Katzen Nassfutter geben? Wie wirkt es sich auf die Eier aus, wenn Wildkatzen und Hühner gemeinsam leben. Falls sich jemand als Katzen Profi sieht und viel Zeit/Lust hat meine Fragen zu beantworten würde ich mich unfassbar freuen - ich möchte einfach das es den Tieren gut geht.
Bonne journée, Lara
 
  • Like
Reaktionen: Callica
A

Werbung

Du könntest auf jeden Fall schon einmal den Thread der Cats at Andros lesen.
Ich kann es hier leider nicht verlinken.
Der Ursprung war eine einzelne Tierschuetzerin, die einen großen Stein ins Rollen gebracht hat, als sie auf Andros kranke Straßenkatzen entdeckt hat.

Am allerwichtigsten wäre eine Möglichkeit zu finden, die Katzen zu kastrieren, alle.
Vielleicht kannst Du dazu eine Gofundme Spenden Seite einrichten.
Und Du müsstest unbedingt die Erlaubnis der Eigentümerin bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Benny*the*cat, FindusLuna und eine weitere Person
Bücher von Christine Hauschild sind gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Willkommen hier 😃,

Oh wow , da hast du ja ein schweres Los gezogen 😕.

Also die 1 Wochen alten Kitten sollten eigentlich bei der Mutter trinken. Tun sie das denn?

Du fragst ob du Nassfutter füttern solltest - blöd gefragt aber wie versorgst du denn die 40 Katzen ?

Das wichtigste hast du selbst schon erkannt und das ist die Kastration der Katzen und Kater .

Ich vermute es werden dir noch viele andere Tipps geben können.

Alles Gute für Euch alle .

P.s mir ist nicht bekannt das den Eiern der Hühner oder Gänsen was passiert , wenn diese mit Katzen zusammen leben. Meine Eltern haben auch Hühner und Gänse und Katzen , allerdings nicht in dieser Anzahl .
 
Lassen die Katzen Menschenkontakt zu und kann man evtl nach und nach wenigstens schon mal die Katzen und Kater trennen? Also mal unabhängig von den gerade säugenden Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hol dir unbedingt Unterstützung von einem Tierschutzverein oder auch privat organisierten Tierfreunden in der Nähe. Das schaffst du alleine nicht, das ist ja eine unglaubliche Aufgabe. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du Hilfe erfährst.
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat, NicoCurlySue und Liesah
Werbung:
Wie geht es Euch?
 
  • Like
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
N
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Robbie95
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sereknitty
S
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben