Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis dahin versuche ich meine Nerven etwas in den Griff zu bekommen und mich zu beruhigen. Es hat mich total aus der Fassung gebracht, jetzt mit 3 chronisch kranken Tieren dazustehen, die definitiv immer irgendwelche Medikamente brauchen, zum TA müssen und eine wesentlich geringere Lebenserwartung haben als ich mir erhofft habe. Ich kann kaum an etwas anderes mehr denken........ 🙁🙁
Schon der Test auf FeLV und FIV ging mir etwas weit, aber dass nun noch eine Biopsie gemacht werden soll, um zu schauen, ob es sich tatsächlich um eine chronische Gingivitis/Stomatitis handelt und dann auch noch Hämobartonellen auszuschließen, da mache ich nicht mehr mit. Dass die Geschichte chronisch ist, ist ja wohl sicher, oder woher kommen sonst die 40-60% Erfolgsaussichten? Und für Hämobartonellen liegt nicht der geringste Verdacht vor.......
Das wird sicher das Beste sein, für die Jungs und für euch. Weniger Stress und ein Arzt, der euch kennt. Er wird euch sicher raten können, was an Diagnostik überhaupt Sinn macht.pünktchen hat gesagt.:Gestern hab ich mit TA Ede telefoniert und -welche Freude- er hat die Zahnplättchen für das digitale Einzelzahnröntgen und kann das auch machen!
Aber erstmal setzen wir uns am Dienstag zusammen und werden alle Befunde durchgehen und er wird mir auch meine Fragen beantworten. Danach werden die unterschiedlichen Möglichkeiten besprochen und eine Therapie festgelegt.
pünktchen hat gesagt.:Es hat mich total aus der Fassung gebracht, jetzt mit 3 chronisch kranken Tieren dazustehen, die definitiv immer irgendwelche Medikamente brauchen, zum TA müssen und eine wesentlich geringere Lebenserwartung haben als ich mir erhofft habe. Ich kann kaum an etwas anderes mehr denken........
Hey du Süße ,
nu male ma nicht schon wieder schwarz böseguck
wer sagt denn , das die Jungs dadurch eine geringere Lebenserwartung haben , wenn man es soweit in den Griff bekommt ? Und davon wollen wir doch mal ausgehen oder ?
Ich knuddel dich mal durch du Schnecke 😉
Ui...liebe Antje, es war also bis auf das Autogramm nicht sehr erfolgreich, was?
Schade, aber nicht unüblich in meinen Augen, die TÄrztin war sicher keine Oberärztin, oder?
Liebe Antje, könntest Du Dich evtl. über die negativen FeLV und FIV -Tests freuen???😉
Wenn alles so düster wäre, wie Du empfindest, wäre min. einer der Test positiv ausgefallen!*schimpf* Das ist doch schon ein freudiges Ergebnis, auch wenn es nicht anders erwartet wurde.
Think positiv!
Das Gabi und Petra mit waren ist ja toll, da hat man doch gleich ein besseres Gefühl und kann die Eindrücke vergleichen.
Das wird schon und selbst wenn die Sache chronisch bleibt, es sind Deine Jungs, die Du liebst und die Dich lieben!
Kopf hoch Antje, helfen und pflegen kann auch eine ganz positive Sache sein, denn kleine Erfolge bringen das Herz zum hüpfen🙂
Ich drück Dich
Hast Du mal Propolis ausprobiert? In einem anderen Forum hat das wohl etwas geholfen.
Das wird sicher das Beste sein, für die Jungs und für euch. Weniger Stress und ein Arzt, der euch kennt. Er wird euch sicher raten können, was an Diagnostik überhaupt Sinn macht.
Ach Mensch, wer sagt denn, dass ihre Lebenserwartung verkürzt ist? Mia ist mit ihrem Schnupfen 14 Jahre alt geworden, und wäre uns der Pankreas und die Enteritis nicht zugestoßen,🙁 wäre sie sicher noch einige Jahre älter geworden. Ich mag nicht daran glauben, dass man das so pauschal sagen kann.
Aber die Sorge kann ich absolut nachvollziehen, mit meinen Omas fühle ich mich auch manchmal wie beim Tanz auf dem Vulkan. Nun da Mia nicht mehr hier ist, sind die Sorgen zwar weniger geworden, weil ich ja nicht akut um ihr Leben fürchten muss, aber Flohs Struvite und Kicias Alter sind damit ja noch nicht aus der Welt.🙁 Zum Glück ist Struvit besser behandelbar, aber das Alter ist unheilbar.
Ich umarm dich ganz fest, ich kann verstehen, welche Sorgen dich plagen, wenn du mal quasseln magst, scheu dich nicht, mich anzurufen.🙂
So eine Scheiß-Situation...🙁
Ach Antje, sry ich komme erst Heute dazu hier die News zu lesen 😳 Hmmm das die Tests negativ sind,ist ja schon mal als sehr Positiv zu werten!
Aber was nun zu machen ist, weiss ich auch ncht ... 😳 Ist ja doch recht kompliziert das Ganze und ich verstehe das Alles einfach nicht wirklich. Auch nicht weil es Alle Drei haben 🙁😳😳
Erkundige Dich ruhig mal wegen des Propolis! Ihr habt doch da sicher auch Imker und "schaden" kann es nicht 😉
Auch ich sende eine Umarmung und positive Gedanken!