Viral bedingte ZFE – Zähne ziehen lassen?

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Antje,

ich hoffe, es ist alles gutgegangen und Sunny hat die Operation gut überstanden.

Uns steht das Freitag bevor. Miro benötigt auch eine Zahnsanierung. Wenigstens macht der TA einen vernünftigen Eindruck. Er röntgt die Zähne erst und extrahiert dann die kaputten. Hoffentlich kriegen wir die Entzündung danach endlich mal in den Griff.

A

Werbung

*Jubel und freu*

Habt ihr so kurz nach 3 die Felsbrocken purzeln hören????? Das waren die zentnerschweren Steine, die mir vom Herzen gefallen sind!

Ich versuche mal, der Reihe nach zu schreiben.
Wir waren pünktlich da, haben noch einen kleinem Moment im Wartezimmer verbracht. Sunny gleich gewogen: 8kg!!! Boah, jetzt legt er richtig mächtig zu.

Im OP bekam Sunny die Narkose, aber nicht in die Vene, das brennt zu stark.
Dauert zwar etwas länger, bis Katzi sich auf die Seite legt.
Der erste Blick ins Mäulchen. Ede sagt: Das sieht ja viel besser aus als beim letzten Mal! Und ich selber hab mich vor Freude kaum eingekriegt: da sind tatsächlich nur an 2 Backenzähnen stärker gerötete Zahnränder und leicht gerötet ist der Saum an den beiden oberen Reißzähnen (oder Fangzähnen?).
Wie sah das noch vor 4 Wochen aus? Wer die Fotos gesehen hat, kann sicher meine Freudentränen verstehen.

Dann gings zum Röntgen, ohne Petra und mich. Tücke der Technik: die Einzelaufnahme funktionierte nicht, deshalb 2x Übersicht.
Während die Bilder entwickelt wurden war dann Zahnreinigung mit Ultraschall, anschließend Fluor auftragen und einstreichen des Zahnfleisches mit Dentisept an der Reihe.

Auf den Röntgenaufnahmen war sehr gut -auch für uns Laien- erkennbar, dass die Linie Zahn-Zahnwurzel schön gleichmäßig und gerade, gestochen scharf und nicht "ausgefranst" oder löcherig ist. Auch wenn Einzelzahnröntgen sicherlich genauer ist, vertraue ich Edes Aussage, dass kein FORL vorliegt.

Erst zu Hause ist mir eingefallen, dass wir ja keine Biopsie gemacht und keinen Abstrich genommen haben. Aber Petra meinte, dass ich in meinem Freudentaumel wohl nicht mitbekommen hätte, dass Ede gesagt hat: Mehr machen wir da auch nicht. Also nur Röntgen, zur Sicherheit, und die Beißerchen reinigen.
Zum Schluss bekam Sunny eine große Spritze mit Traubenzuckerlösung.

Ja, nach 40 Minuten lag er in seiner Riesenwanne schon wieder im Auto und ab nach Hause. Auf einer dicken Decke liegt er hier bei uns, Casanova und Mónico haben ihn beschnuppert und alles als ok empfunden.

Jetzt schläft er noch, es dauert recht lang, bis der Rausch bei dieser Art Narkose ausgeschlafen ist. Er würde zwar gerne mal pieseln, aber er kann wirklich noch nicht das Köpfchen halten, geschweige denn auf eigenen Beinen stehen. So landen dann immer einige Tröpfchen auf der Decke.....
Dosipapa hat sich eine Decke neben ihn auf den Fußboden gelegt und passt gut auf seinen Schwarzfuss 😀 auf.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle, die an uns gedacht, hier oder per pn gute Wünsche geschickt und die Daumen gedrückt haben: Ich mag euch alle mal ganz feste knuddeln!!!!

Und Petra, Liebes: du bekommst jetzt nochmal ein Extra-Bussi *schmatz*

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Antje das sind ja traumhaft tolle News !!
i23.GIF

Ich habe es völlig verpeilt das es Heute ist 😳 Sry, durch Ricardos Ferien bin ich total auslastet mit Beschäftigungsprogrammen ... 😳😳

Geniesst Euren Abend und vertrau weiter auf Ede !!

Antje, das ist ja sooo schön! 🙂
Was für gute Nachrichten! *hüpf*
Ich freu mich wirklich schrecklich mit dir!

Liebe Antje,
ich freu mich so mit euch, das ist alles ganz toll! Ich hoffe, der Süße ist nun etwas munterer und kann schon wieder laufen, so einigermaßen wenigstens.
Seid lieb gedrückt, ich freu mich dolle mit!😀

🙂🙂🙂Antje, ich freue mich total mit euch 🙂🙂🙂

Hoffentlich hat Sunny seinen Rausch bald ausgeschlafen, sonst hat Klaus ja morgen 'nen steifen Nacken 😉.

Es ist super, daß der Befund soweit negativ ist. Da könnt ihr beruhigt sein und Sunny wird bestimmt auch bald wieder zur Höchstform auflaufen 😀!

Drück dich ganz feste!

Werbung:
Wow, Antje das sind ja traumhaft tolle News !!
i23.GIF

Ich habe es völlig verpeilt das es Heute ist 😳 Sry, durch Ricardos Ferien bin ich total auslastet mit Beschäftigungsprogrammen ... 😳😳

Geniesst Euren Abend und vertrau weiter auf Ede !!

Ich werde mit Sicherheit ihm und seiner Erfahrung weiterhin vertrauen.

Und euch noch weiter schöne Ferientage, liebe Andrea!

Antje, das ist ja sooo schön! 🙂
Was für gute Nachrichten! *hüpf*
Ich freu mich wirklich schrecklich mit dir!

Dank dir liebe Skritti, ich bin auch vor lauter Freude noch hin und weg......

Liebe Antje,
ich freu mich so mit euch, das ist alles ganz toll! Ich hoffe, der Süße ist nun etwas munterer und kann schon wieder laufen, so einigermaßen wenigstens.
Seid lieb gedrückt, ich freu mich dolle mit!😀

Danke Doro! Na ja, mit dem Laufen 😳.... so ganz unfallfrei klappt es noch nicht, aber sein erster Weg führte zum Fressnapf und als er in der Küche keinen fand ist er tatsächlich ins Bad geschwankt, wohl in der Hoffnung, dort die "Nachtration" zu finden 😉

🙂🙂🙂Antje, ich freue mich total mit euch 🙂🙂🙂

Hoffentlich hat Sunny seinen Rausch bald ausgeschlafen, sonst hat Klaus ja morgen 'nen steifen Nacken 😉.

Es ist super, daß der Befund soweit negativ ist. Da könnt ihr beruhigt sein und Sunny wird bestimmt auch bald wieder zur Höchstform auflaufen 😀!

Drück dich ganz feste!

Danke auch dir, liebe Tina!
Na ja, wirklich ausgeschlafen hat er seinen Rausch noch nicht, aber es geht bereits wieder ganz ordentlich. Etwas gefressen, ein wenig getrunken, nun warte ich eigentlich nur noch darauf, dass er ins Kaklo stolpert......

Morgen ist dein Tiger bestimmt fit wie Turnschuh 😀
Weißt du eigentlich, wie sich 8kg Tiger auf dem Arm anfühlen? Nee, kannst du ja auch nicht: vor einem Jahr waren es ja nur knapp 7kg.....😀

Es wird wirklich mal Zeit für einen Deutschlandtrip 😉

Das klingt doch klasse, herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP und der allgemeinen Verbesserung 😀

Morgen ist dein Tiger bestimmt fit wie Turnschuh 😀
Weißt du eigentlich, wie sich 8kg Tiger auf dem Arm anfühlen? Nee, kannst du ja auch nicht: vor einem Jahr waren es ja nur knapp 7kg.....😀

Es wird wirklich mal Zeit für einen Deutschlandtrip 😉

Weißt du, allein für das Gefühl, einen Tiger von 8 kg im Arm zu halten würde sich die Reise lohnen 😀. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal was!

Das sind tolle Nachrichten, ich freu mich riesig!!!😀

Liebe Antje,

ich hoffe, es ist alles gutgegangen und Sunny hat die Operation gut überstanden.

Uns steht das Freitag bevor. Miro benötigt auch eine Zahnsanierung. Wenigstens macht der TA einen vernünftigen Eindruck. Er röntgt die Zähne erst und extrahiert dann die kaputten. Hoffentlich kriegen wir die Entzündung danach endlich mal in den Griff.

Hallo Heidrun,

ja, Sunny hat die OP gut überstanden. Zwar noch arge Schluckbeschwerden (wohl durch die Rachensperre), er möchte fressen und trinken und es geht nicht 🙁 aber das wird schon werden.

Für deinen Miro drück ich ganz kräftig am Freitag die Daumen.
Ich hoffe mit euch, dass ihr einen kompetenten TA habt, der Miro endlich weiterhilft.

Das klingt doch klasse, herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP und der allgemeinen Verbesserung 😀

Danke dir! Ich bin auch total happy!

Weißt du, allein für das Gefühl, einen Tiger von 8 kg im Arm zu halten würde sich die Reise lohnen 😀. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal was!

Das wäre sooooo schöööööön!

Das sind tolle Nachrichten, ich freu mich riesig!!!😀

Danke auch Dir, liebe Dorothee!

OT: Wie gehts Dir und Deinem Mann inzwischen?

Werbung:
Ach Antje, dann hoffe ich ja, dass es wenigstens was gebracht hat und die Diagnose "Zähne raus" richtig war.
Knuddel den Katermann mal ordentlich von mir.

Dir geht es jetzt bestimmt auch wieder gut, wo die Aufregung und Angst vorbei ist.

Lieben Gruß und Gute Besserung für Sunny
Heidi und die drei Fellbeutel

Auch von mir viele Knuddler und gute Besserung an dein süßes Zauberwesen 🙂

Ach Antje, dann hoffe ich ja, dass es wenigstens was gebracht hat und die Diagnose "Zähne raus" richtig war.
Knuddel den Katermann mal ordentlich von mir.

Dir geht es jetzt bestimmt auch wieder gut, wo die Aufregung und Angst vorbei ist.

Lieben Gruß und Gute Besserung für Sunny
Heidi und die drei Fellbeutel

Hallo Heidi,

äääähhhmmm 😳😳 da sind keine Zähne raus....... zum Glück 😉
Nur alles fein saubergemacht und versiegelt.
Ich werd den Herrn gleich mal kräftig durchknuddeln, das kann er nämlich schon wieder ab. Er ist absolut fit. *freu*

Um mir gehts auch wunderbar, ist doch eine Riesensorge weniger.

Auch von mir viele Knuddler und gute Besserung an dein süßes Zauberwesen 🙂

Danke dir liebe Anja; richte ich gerne aus *wink*

Liebe Antje,
ich freu mich, dass es Sunny schon wieder so richtig gut geht! Aber wenn meine damals 14jährige Kicia sowas packt, dann doch ein Jungspund gleich dreimal so gut.🙂 Auch von mir einen rieeeesen Knuddler an den Herren.🙂

Danke Liebes ,
für den Bussi 😉 habsch doch gerne gemacht 😀

Bin auch gaaaaanz Stolz auf dich Süße ,
c013.gif
haste alles souverän gemeistert
c014.gif

Hihi , am besten fand ich noch den Blick von TA Ede
a093.gif
das sah letztes Mal aber viel schlimmer aus , das ist ja gar kein vergleich mehr zu vorher

a020.gif
was haben sie denn gemacht ???????

Antje erzählt 😀

er ......ah ah ah..
a015.gif
.. dann bitte ich sie mir immer zu Berichten wie der weitere Verlauf ist.

Sehr guter TA
c043.gif
, immer offen für neue Behandlungsstrategien
c014.gif
gefällt mir

Auch hat er wärend der Zahnsanierung alles gut erklärt und ließ sich von zwei neugierigen Weiber 😀 die immer über seine Schulter guckten , nicht beirren .

Das Löwenmäulchen schon wieder so gut drauf ist , finde ich echt prima
Knuddel mir alle Jungs mal ordentlich durch 😉

und noch einen Bussi an dich

Werbung:
Liebe Antje,
ich freu mich, dass es Sunny schon wieder so richtig gut geht! Aber wenn meine damals 14jährige Kicia sowas packt, dann doch ein Jungspund gleich dreimal so gut.🙂 Auch von mir einen rieeeesen Knuddler an den Herren.🙂

Hi Doro, der Rieeeeeesenknuddler ist ausgerichtet und glaub mir: der Kerl dreht am Rad 😀 der rennt in seinem Übermut alles über den Haufen.....

Danke Liebes ,
für den Bussi 😉 habsch doch gerne gemacht 😀

Bin auch gaaaaanz Stolz auf dich Süße ,
c013.gif
haste alles souverän gemeistert
c014.gif

Hihi , am besten fand ich noch den Blick von TA Ede
a093.gif
das sah letztes Mal aber viel schlimmer aus , das ist ja gar kein vergleich mehr zu vorher

a020.gif
was haben sie denn gemacht ???????

Antje erzählt 😀

er ......ah ah ah..
a015.gif
.. dann bitte ich sie mir immer zu Berichten wie der weitere Verlauf ist.

Sehr guter TA
c043.gif
, immer offen für neue Behandlungsstrategien
c014.gif
gefällt mir

Auch hat er wärend der Zahnsanierung alles gut erklärt und ließ sich von zwei neugierigen Weiber 😀 die immer über seine Schulter guckten , nicht beirren .

Das Löwenmäulchen schon wieder so gut drauf ist , finde ich echt prima
Knuddel mir alle Jungs mal ordentlich durch 😉

und noch einen Bussi an dich

Das wird ja eine Knutscherei hier 😀😀😀

Ede ist wirklich von nichts und niemand aus der Ruhe zu bringen, immer souverän und kompetent.
Mit Sicherheit werde ich ihn über den weiteren Verlauf informieren, es kann doch nur positiv für andere erkrankte Katzen sein.

Knuddler richte ich gleich aus, sobald sie da draußen die Maus wieder freigelassen haben. 😱

Gute Nacht und schlaf schön!

Antje, wie schön, dass es so gut gelaufen ist - ich freue mich sehr für Euch 🙂🙂🙂!

Auch von uns ein paar extra Knuddler an die Fellbande 😀!

Liebe Grüße, Iris.

Huhu,

also erst mal Gute Besserung an alle Zahnerkrankten😉

Ede ist wirklich von nichts und niemand aus der Ruhe zu bringen, immer souverän und kompetent.
Mit Sicherheit werde ich ihn über den weiteren Verlauf informieren, es kann doch nur positiv für andere erkrankte Katzen sein.

Knuddler richte ich gleich aus, sobald sie da draußen die Maus wieder freigelassen haben. 😱

Gute Nacht und schlaf schön!

Glaube mir, dass geht, ihn aus der Ruhe zu bringen, dann sind die Anlässe aber nicht so sehr erfreulich...
Aber er ist ein begnadeter Chirurg, hier ging auch noch nie was schief🙂 Eagl ob es an den Zähnen war (brauchte noch nie was gezogen werden), Kastra, Bauch-OP alles tadellos...
Und der Heilungserfolg deines Dicken interessiert uns natürlich weiterhin, eventuell kann man das mal brauchen, wenn es ein eignes Tier treffen sollte.

LG, Kordula

Antje, wie schön, dass es so gut gelaufen ist - ich freue mich sehr für Euch 🙂🙂🙂!

Auch von uns ein paar extra Knuddler an die Fellbande 😀!

Liebe Grüße, Iris.

Knuddler sind ausgerichtet. Danke liebe Iris!

Huhu,

also erst mal Gute Besserung an alle Zahnerkrankten😉

Danke, kann die Bande gebrauchen!

Glaube mir, dass geht, ihn aus der Ruhe zu bringen, dann sind die Anlässe aber nicht so sehr erfreulich...

Ich glaube, darauf werde ich wohl gerne verzichten......

Aber er ist ein begnadeter Chirurg, hier ging auch noch nie was schief🙂 Eagl ob es an den Zähnen war (brauchte noch nie was gezogen werden), Kastra, Bauch-OP alles tadellos...
Und der Heilungserfolg deines Dicken interessiert uns natürlich weiterhin, eventuell kann man das mal brauchen, wenn es ein eignes Tier treffen sollte.

LG, Kordula

Er ist wirklich ein großartiger TA. Für den Tipp seinerzeit werd ich dir immer dankbar sein!

Freut mich, mal wieder von dir zu lesen. 🙂