*Jubel und freu*
Habt ihr so kurz nach 3 die Felsbrocken purzeln hören????? Das waren die zentnerschweren Steine, die mir vom Herzen gefallen sind!
Ich versuche mal, der Reihe nach zu schreiben.
Wir waren pünktlich da, haben noch einen kleinem Moment im Wartezimmer verbracht. Sunny gleich gewogen: 8kg!!! Boah, jetzt legt er richtig mächtig zu.
Im OP bekam Sunny die Narkose, aber nicht in die Vene, das brennt zu stark.
Dauert zwar etwas länger, bis Katzi sich auf die Seite legt.
Der erste Blick ins Mäulchen. Ede sagt: Das sieht ja viel besser aus als beim letzten Mal! Und ich selber hab mich vor Freude kaum eingekriegt: da sind tatsächlich nur an 2 Backenzähnen stärker gerötete Zahnränder und leicht gerötet ist der Saum an den beiden oberen Reißzähnen (oder Fangzähnen?).
Wie sah das noch vor 4 Wochen aus? Wer die Fotos gesehen hat, kann sicher meine Freudentränen verstehen.
Dann gings zum Röntgen, ohne Petra und mich. Tücke der Technik: die Einzelaufnahme funktionierte nicht, deshalb 2x Übersicht.
Während die Bilder entwickelt wurden war dann Zahnreinigung mit Ultraschall, anschließend Fluor auftragen und einstreichen des Zahnfleisches mit Dentisept an der Reihe.
Auf den Röntgenaufnahmen war sehr gut -auch für uns Laien- erkennbar, dass die Linie Zahn-Zahnwurzel schön gleichmäßig und gerade, gestochen scharf und nicht "ausgefranst" oder löcherig ist. Auch wenn Einzelzahnröntgen sicherlich genauer ist, vertraue ich Edes Aussage, dass kein FORL vorliegt.
Erst zu Hause ist mir eingefallen, dass wir ja keine Biopsie gemacht und keinen Abstrich genommen haben. Aber Petra meinte, dass ich in meinem Freudentaumel wohl nicht mitbekommen hätte, dass Ede gesagt hat: Mehr machen wir da auch nicht. Also nur Röntgen, zur Sicherheit, und die Beißerchen reinigen.
Zum Schluss bekam Sunny eine große Spritze mit Traubenzuckerlösung.
Ja, nach 40 Minuten lag er in seiner Riesenwanne schon wieder im Auto und ab nach Hause. Auf einer dicken Decke liegt er hier bei uns, Casanova und Mónico haben ihn beschnuppert und alles als ok empfunden.
Jetzt schläft er noch, es dauert recht lang, bis der Rausch bei dieser Art Narkose ausgeschlafen ist. Er würde zwar gerne mal pieseln, aber er kann wirklich noch nicht das Köpfchen halten, geschweige denn auf eigenen Beinen stehen. So landen dann immer einige Tröpfchen auf der Decke.....
Dosipapa hat sich eine Decke neben ihn auf den Fußboden gelegt und passt gut auf seinen Schwarzfuss
😀 auf.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle, die an uns gedacht, hier oder per pn gute Wünsche geschickt und die Daumen gedrückt haben: Ich mag euch alle mal ganz feste knuddeln!!!!
Und Petra, Liebes: du bekommst jetzt nochmal ein Extra-Bussi *schmatz*