Viral bedingte ZFE – Zähne ziehen lassen?

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo liebe Antje,

gestern habe ich an euch gedacht und war schon neugierig, was Ede gesagt hat 😳!

Und wahnsinigen Respekt habe ich davor, daß du bei der Op dabei sein möchtest! Vor allem auch, daß dies möglich ist.
Ich drücke am Montag ganz ganz feste beide Daumen für meinen Tiger und hoffe immer noch, daß seine Zähne erhalten bleiben können.

Ich versuch die nächsten Tage mal bei dir durchzuklingeln 😉!

Hallo Tina,

ganz ehrlich hoffe ich ja auch immer noch, dass der Süße seine Beißerchen behalten kann. Aber ich hab das Gefühl, dass die hinteren Backenzähne vom Zahnfleisch überwuchert sind ( Ede hat uns erklärt, dass sie nicht tief liegen oder im Kiefer steckengeblieben sind, das sieht nur so aus) und er deshalb Schmerzen beim Zubeißen hat. Und da muss er nun schauen, ob es ausreichend ist, dass Zahnfleisch wegzunehmen oder es für die Zukunft einfach sinnvoller ist, die Zähne zu entfernen......

Ich freu mich auf Deinen Anruf!

Ich denke auch, der Ede ist in dem Fall die optimale Wahl!😀 Auch wenn ich weiß, dass alles gut geht, drücke ich natürlich die Däumchen.

Danke dir, liebe Tina!

Ich hab auch ein gutes Gefühl bei Ede, das passt schon. 😉

Antje, hier wird ALLES gedrückt !!

Auch ein liebes Danke schön an dich, Andrea!

A

Werbung

Antje, kannst Du mir evtl. nähere Infos zu Colostrum geben?

Propolis habe ich jetzt schon mal bestellt. Mal sehen, was der TA Montag dazu sagt.

Oh je liebe Antje, ich habe Deinen Thread gerade erst entdeckt.*schäm*😳😳😳

Hier werden alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt und ich hoffe mit Dir, das Sunny seine Zähne behalten kann.🙂

Antje, kannst Du mir evtl. nähere Infos zu Colostrum geben?

Na klar, gerne.
Colostrum-, Maca- und Grünlippmuschelprodukte in höchster Qualität, denn Qualität ist unser Argument für Ihr Vertrauen!
Die Infos fand ich recht gut, ich hab dort auch bestellt.
Ansonsten hatte ich noch Erfahrungsberichte aus einem Züchterforum bekommen, wobei dort wohl meistens das Liquid benutzt wird.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, bitte per pn.😉

Propolis habe ich jetzt schon mal bestellt. Mal sehen, was der TA Montag dazu sagt.

Jetzt bin ich neugierig. 🙄 Verrätst du mir, wo und in welcher Form du es bestellt hast? Ich bin nämlich noch nicht wirklich fündig geworden......

Oh je liebe Antje, ich habe Deinen Thread gerade erst entdeckt.*schäm*😳😳😳

Hier werden alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt und ich hoffe mit Dir, das Sunny seine Zähne behalten kann.🙂

Ja, es wäre schon sehr schön *hoff*

Danke dir, liebe Dorothee!

OT: Wir müssen uns mal bei Gelegenheit über Osterode unterhalten 😀

Von hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, gaaaanz fest!

Zugvogel

PS: Ich hab Propolis D 12 und C 30 von DHU als Globuli.

Na klar, gerne.
Colostrum-, Maca- und Grünlippmuschelprodukte in höchster Qualität, denn Qualität ist unser Argument für Ihr Vertrauen!
Die Infos fand ich recht gut, ich hab dort auch bestellt.
Ansonsten hatte ich noch Erfahrungsberichte aus einem Züchterforum bekommen, wobei dort wohl meistens das Liquid benutzt wird.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, bitte per pn.😉

Jetzt bin ich neugierig. 🙄 Verrätst du mir, wo und in welcher Form du es bestellt hast? Ich bin nämlich noch nicht wirklich fündig geworden......

Hast gleich PN.

Werbung:
Von hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, gaaaanz fest!

Zugvogel

PS: Ich hab Propolis D 12 und C 30 von DHU als Globuli.

Danke liebe Eva!

Als Globuli bekommen die Jungs das auch.
Was ich aber suche, ist eine Tinktur auf Wasserbasis, sie soll aber nicht aus Fernost oder Südamerika stammen, sondern aus Mitteleuropa, am liebsten sogar aus der Region.

Damit will ich das Zahnfleisch der Jungs einpinseln!

Gibts das tatsächlich?

Mir sagte ein Imker, daß die Struktur von Propolis nur sehr schlecht als in einem andren Medium als Alkohol gelöst, bzw. aufbewahrt werden kann.

Sehr gut bei Zahnfleisch- und Mundentzündungen ist auch Chinesischer Rhabarber, leider kenne ich keinen Produktnamen, der für Miezen geeignet wäre.

Gibts das tatsächlich?

Mir sagte ein Imker, daß die Struktur von Propolis nur sehr schlecht als in einem andren Medium als Alkohol gelöst, bzw. aufbewahrt werden kann.

Ich habe es gerade ohne Alkohol bestellt. Den Link hat mir sogar meine THP geschickt.

Kann ich den Link auch bitte haben?

Zugvogel

Werbung:
Hatten wir gerade schon geklärt. 🙂

Ich schreibe Euch, wenn ich es weiß. Es müßte eigentlich bald ankommen.

Ach menno.......

Hoffentlich ist das nicht das gleiche Mittel, wie ich kürzlich in der Apotheke gekauft (und dann ganz schnell wieder zurückgebracht) habe:

Propolis Tropfen o. Alkohol
Die Propolis Tropfen ohne Alkohol dienen zur Pflege der Mundhöhle.
5 - 7 Tropfen auf ein Glas Wasser geben und die Mundhöhle ausspülen.

Ja ja, ohne Alkohol 😕 statt dessen mit Glykol und noch etwas versetzt. Glykol ist Frostschutzmittel und das andere war ein krebserregender Stoff..... Bitte, gebt das auf keinen Fall den Fellnasen!

Ich schaue vorher nach, versprochen. Bestellt bitte noch nicht, ich sage Euch Bescheid.

Das ist lieb von dir *knuddel*

..... und jetzt flieg ich in die Heia..... Gute Nacht zusammen und schlaft alle schön!

Ach menno.......

Hoffentlich ist das nicht das gleiche Mittel, wie ich kürzlich in der Apotheke gekauft (und dann ganz schnell wieder zurückgebracht) habe:

Propolis Tropfen o. Alkohol
Die Propolis Tropfen ohne Alkohol dienen zur Pflege der Mundhöhle.
5 - 7 Tropfen auf ein Glas Wasser geben und die Mundhöhle ausspülen.

Ja ja, ohne Alkohol 😕 statt dessen mit Glykol und noch etwas versetzt. Glykol ist Frostschutzmittel und das andere war ein krebserregender Stoff..... Bitte, gebt das auf keinen Fall den Fellnasen!

Ich finde das auch sehr gut als Globuli ...

Quick-Pharma - Das runde Angebot zum Wohlfühlen!

auch gibt es das als Pulver !

Quick-Pharma - Das runde Angebot zum Wohlfühlen!

😉

Werbung:
Danke für die Links, Andrea!

Die Globuli bekommen die Jungs bereits.

Ich möchte aber eine Flüssigkeit, mit der ich direkt das Zahnfleisch bepinseln kann. Klar wäre es schön, wenn man einfach Pulver bestellt und das mit Wasser lösen könnte. Nur: Propolis ist kaum wasserlöslich! Deshalb bekommt man Lösungen & Co. fast ausschließlich mit Alkohol, Glykol und ähnlichem.

Und das werd ich den Jungs mit Sicherheit nicht antun!

Plantavet ist auch auf pflanzlicher Basis und für Tiere gedacht. Hab ich über meinen TA bezogen. Allerdings spielt mein Tiger da nicht mit. Sämtliche Globulis und Tabletten schluckt er einfach, aber nicht sowas... 🙁

Liebe Antje,
ich drück euch für den OP-Termin ganz dolle die Daumen. Es wird bestimmt gut gehen, und für dich ist es sicher beruhigend, dass es ein TA macht, zu dem ihr Vertrauen habt.🙂
Ich denk an euch.

Danke für die Links, Andrea!

Die Globuli bekommen die Jungs bereits.

Ich möchte aber eine Flüssigkeit, mit der ich direkt das Zahnfleisch bepinseln kann. Klar wäre es schön, wenn man einfach Pulver bestellt und das mit Wasser lösen könnte. Nur: Propolis ist kaum wasserlöslich! Deshalb bekommt man Lösungen & Co. fast ausschließlich mit Alkohol, Glykol und ähnlichem.

Und das werd ich den Jungs mit Sicherheit nicht antun!

Hmmm ich gebe das Aslan mit dem Futter und das wirkt auf den Gesamtkörper... "gezielt" nehme ich es nicht.

Ansonsten hatte dich zb Zugvogel irgendwo geschrieben das sie Calendula
auch im Mundraum nutzt ..

Hast Du DAS schon getestet ?

Ach Mensch Antje, mir tut das Ganze so irre leid ... 🙁