Völlig unerwartet (unverschuldet) trächtige Katze

  • Themenstarter Themenstarter Kitty.love
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich werde ich weiter berichten und viele viele Bilder machen. Schau mal das eine Bild, wo alle 3 nebeneinander liegen. So sieht es in echt aus. Ist eher grau. Insgesamt 3 Grautöne und weiß hat er. An den Beinen hat er ein sehr intensives graues Tigermuster
 
A

Werbung

schön das du weiter berichtest🙂
freue mich schon🙂
war wach als das erste kam, konnte nur nicht viel dazu beitragen, da ich mich da leider nicht auskenne
lg pezi
 
Das Tigerle und er Rote :pink-heart:
Da könnt ich ja schwach werden :oha:😎
Und der kleine Nero ist auch Zuckersüß mit deinen Tupfen :pink-heart:
Hach ja....
Toll, dass es allen Vieren so gut geht und die Jungs ordentlich zunehmen
 
Hallo 😊 auch heute morgen wieder ein Plus auf der Waage. Nero und Balou jeweils 10g und Peanut 11g.
Wenn sie weiter so gut zunehmen, ab wann reicht dann 1x täglich wiegen? Kitty ist nämlich absolut nicht begeistert, dass ich ihr die Babys zum Wiegen weg nehme 😂
28931290sd.jpg


28931291az.jpg
 
Hilfreiche Tipps zum Wiegen kann ich leider noch geben, aber ich muss noch mal loswerden, wie niedlich die kleinen sind :pink-heart: wunderhübsch, vorallem der Rote hat es mir angetan.
Irgendwann (wird vermutlich noch ewig dauern 😀) werde ich mal Pflegestelle für eine trächtige Streunerin, das hab ich mir vorgenommen. Es kostet zwar vermutlich viel Arbeit, Zeit und Geld aber es muss wirklich toll sein, das alles mitzuerleben.
 
Werbung:
So, nach langer Zeit als heimlicher Mitleser...
Erst Mal: Sind das süße, kleine Wonnebrocken. Schön, das alles gut verlaufen ist
Bisher konnte ich hier nichts hilfreiches Einbringen, aber vielleicht ist dir das beim Wiegen eine Hilfe:
Unsere halbwilde Minka fand wiegen auch doof - bis die Waage runter auf den Boden, direkt neben den Korb indem ihr Junges war, kam. So konnte sie beim Wiegen genau zusehen. Dadurch war sie deutlich entspannter und das Wiegen nicht mehr halb so wild wie vorher, als der kleine Racker aus dem Sichtfeld verschwand, weil die Waage auf einer Kommode stand
 
Nach dem Schwänzchen von Nero könnte der auch was Tigeriches haben:pink-heart:
 
Herzliche Glückwunsch!
In der ersten Woche würde ich schon noch 2x/Tag wiegen, nach einer Woche reicht dann 1x/Tag.

ps: Wahnsinns Geburtsgewichte und Zunahme! 😳 super! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich ja auch gegen unkastrierte Katzen und den damit verbundenen Upps-Kitten bin, sind kleine Kätzchen einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zu den Schnuckels. Möge ein langes und glückliches Leben vor ihnen liegen.

Da schließe ich mich uneingeschränkt an! :pink-heart:
 
Herzliche Glückwunsch!
In der ersten Woche würde ich schon noch 2x/Tag wiegen, nach einer Woche reicht dann 1x/Tag.

ps: Wahnsinns Geburtsgewichte und Zunahme! 😳 super! 🙂

Unterschreibe ich...würde zumindest so lange 2 Mal wiegen bis die die Augen richtig geöffnet haben, was oft schon nach 7 Tagen der Fall ist.
Der Hintergrund ist der, dass du anfangs nur am Gewicht erkennen kannst, ob alles ok ist.
Schwächelt ein Kitten, kannst du schneller reagieren, wenn du 2 Mal am Tag wiegst.
Du merkst einfach schneller ob was nicht stimmt...
Das Gewicht ist dafür anfangs der beste Indikator.
Ich hatte letztens einen Wurf einer wilden Mama hier, wo ich gar nicht wiegen konnte, leider.
Nach 9 Tagen bekamen alle heftigen Schnupfen, die Augen verklebten, 3 konnten gerettet werden, eins starb.
Hätte ich wiegen können, hätte man das eine Kitten vermutlich retten können, denn es war untergewichtig.
Ich will dir keine Angst machen, aber das zeigt wie wichtig wiegen ist..insbesondere 2 Mal wiegen in den ersten Wochen.
Denn der Schnupfen kam extrem schnell, in weniger als 12 Stunden waren die gerade geöffneten Augen alle verklebt, bei Kitten zählt jede Stunde, daher das Wiegen alle 12 Stunden.
Nach 24 Stunden kann im schlimmsten Fall alles schon zu spät sein.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Gewicht ist dafür anfangs der beste Indikator.
Ich hatte letztens einen Wurf einer wilden Mama hier, wo ich gar nicht wiegen konnte, leider.
Nach 9 Tagen bekamen alle heftigen Schnupfen, die Augen verklebten, 3 konnten gerettet werden, eins starb.
Hätte ich wiegen können, hätte man das eine Kitten vermutlich retten können, denn es war untergewichtig.
Ich will dir keine Angst machen, aber das zeigt wie wichtig wiegen ist..insbesondere 2 Mal wiegen in den ersten Wochen.

Aber mir machst du Angst, ich habe eine wilde Mama im Garten die vor 2 Tagen geworfen hat, in 3 Meter Höhe und ich habe keine Chance etwas zu sehen, ich weis nicht mal wie viele es sind. :reallysad:

@Kitty.love super wie die Kleinen zunehmen, drücke die Daumen dass es weiter so gut läuft!! Lese schon die ganze Zeit mit.
 
Unsere halbwilde Minka fand wiegen auch doof - bis die Waage runter auf den Boden, direkt neben den Korb indem ihr Junges war, kam. So konnte sie beim Wiegen genau zusehen. Dadurch war sie deutlich entspannter und das Wiegen nicht mehr halb so wild wie vorher, als der kleine Racker aus dem Sichtfeld verschwand, weil die Waage auf einer Kommode stand
Auf die einfachsten Dinge muss man auch erstmal kommen!
Klingt sehr einleuchtend 🙂
 
Aber mir machst du Angst, ich habe eine wilde Mama im Garten die vor 2 Tagen geworfen hat, in 3 Meter Höhe und ich habe keine Chance etwas zu sehen, ich weis nicht mal wie viele es sind. :reallysad:

@Kitty.love super wie die Kleinen zunehmen, drücke die Daumen dass es weiter so gut läuft!! Lese schon die ganze Zeit mit.

Ich konnte in den ersten 4 Tagen auch nicht mal sehen wie viele es waren.
Aber was willst du bei "Wilden" machen?
Gerade wenn sie draußen sind bei den Temperaturen musst du leider mit allem rechnen.
Hast du keine Möglichkeit Mama samt Kitten mit einer großen Lebendfalle zu fangen und sie rein zu holen?
Ansonsten solltest du das spätestens in 4-6 Wochen probieren, damit die Kitten nicht verwildern..
 
ich will jetzt nicht den Thread von Kitty.love missbrauchen 😳
Lebendfalle habe ich schon gekauft, ich wollte sie einfangen bevor sie rollig wird, aber leider funktionierte das nicht. Sie sitzt in ihrem Winterquartier, dass ich im Herbst gemacht hatte, ein gut isolierter Doppelkarton mit Stroh gefüllt unterm Dach unseres Holzlagers, also witterungsgeschützt. Hab ihr darunter schon eine große schön isolierte Wurfbox gestellt, extra gebaut, aber es interessiert sie nicht. Oben ist sie ja sicherer. Ich hab mit der Leiter schon mal nachgeschaut, auch um ihr Fressen zu bringen, da wurde ich sehr böse angefaucht. Ich möchte sie natürlich kastrieren lassen und die Kleinen gesund vermitteln, leider ist das TH hier nicht sehr hilfsbereit.
 
Diese Erklärung ist absolut einleuchtend - also wird weiterhin 2x am Tag gewogen.

Momentan komme ich überwiegend nur morgens und abends zum Schreiben.. Ferien (4 Kinder), der Katzennachwuchs, 3 Hunde, der Garten.. Ja langweilig wird es hier nie 😂😂

Mein Mann hat heute angefangen einen Welpenauslauf zu planen, den er am nächsten Wochenende bauen möchte. Ich durfte aber noch nichts davon sehen, soll eine Überraschung werden.
Außerdem hat sich heute entschieden, dass Peanut und Balou bei uns bleiben werden 😍 ich habe meiner Freundin immer fleißig Bilder geschickt und heute beim Kaffee sagte sie, dass sie sich total in ihn verliebt hat. Ist mir auch ganz recht so, denn ich glaube ich hätte mich nie nie niemals entscheiden könnten😂
Heute Abend war Kitty wieder ganz lieb beim Wiegen vielleicht war sie heute früh einfach nur genervt.
Ich wiege immer um 8.00 und 20.00 Uhr. Es haben wieder alle gut zugenommen in den letzten 24 Std.
Peanut 170g (+18g)
Nero 183g (+18g)
Balou 150g (+16g)

Was ich absolut unglaublich finde - so klein wie sie noch sind, so hat doch jeder schon seinen eigenen Charakter und Vorlieben.
Peanut schläft fast immer am Kopf von Kitty, von ihr umarmt, zu süß.
Nero schläft oft an ihrem Popo und ist allgemein sehr entspannt. Und er schläft gern auf seinen Geschwistern. Oder er schläft beim trinken ein und liegt dann mit dem geöffneten Mund vor der Zitze.
Balou ist ein kleiner Schreihals 😂 wenn er aufwacht dann macht er sofort lauthals Alarm-bis er an der Milchbar hängt 😂
Ich bin sehr gespannt, wie die Zwerge sich weiter entwickeln, es ist sehr interessant.
So, und zum Ende wieder die gewohnte Bilderflut.
28942698pu.jpg


28942699sk.jpg


28942700ss.jpg


28942701ny.jpg


28942702gt.jpg


28942703ra.jpg


28942704im.jpg


28942705mr.jpg


28942706ik.jpg


28942707ok.jpg
 
Werbung:
Kittylove danke mal wieder für den tollen Bericht und die Bilder.
Wer ist nochmal gleich wer 😀?
Also ihr behaltet den Roten und das Tigerchen, richtig 😛?
Hat deine Freundin denn noch weitere Katzen?
Für Nero wäre das sonst alles andere als schön/artgerecht als Kitten alleine 🙁.
Warum das so ist werden dir die Kleinen in den nächsten Wochen zeigen, wie sehr sie einander brauchen 😉, wirst dann verstehen warum Kitten niemals alleine sein sollten 🙂.
Achso noch was..
Was sagt eigentlich deine Tochter, die so sehr unter dem Tod von Dickerchen leidet...muntern sie die Kitten etwas auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so süß und ein sehr großes Lob an eure Kitty. :pink-heart:
Das Weißschwarze (wie war der Name nochmal 😳) ist für mich. :pink-heart:

Ich finde es wirklich ganz toll wie ihr versucht zu meistern und es kommt bestimmt noch was auf euch zu mit 3 Rackern die nur Blödsinn im Kopf haben 😀
Irgendwie erinnert es mich an was.
Wenn man so die Kleinanzeigen querliest denk ich mir manchmal "lasst doch bitte eure Katzen kastrieren..." 😡 aber manchmal geht es einfach nicht anders und man kann wirklich nichts dafür warum es dazu gekommen ist.

Mein Nero ist auch aus so einen Wurf der nicht hätte sein müssen.
Frau geht zur Nachtschicht, Mutter muss aufs Kind aufpassen, nur Mutter kann keine Katzen leiden und schmeißt alle Katzeb raus.
Neros Mutter war eine deshalb Wohnungskatze und weil sie als Kitten gefunden wurde und eine Handaufzucht, nicht kastriert und was passiert? Kommt "schwanger" heim.
Die Mutter von der Frau bekam erstmal Hausverbot aber sie haben das beste daraus gemacht, auch wenn sie ein Loch in die Haushaltskasse geschlagen haben. Auch damals hieß es "die Lucy hat das alles wunderbar gemacht bei der Geburt", genau wie Kitty.
Die Kleinen wurden tierärztlich versorgt, die Mutterkatze war schon längst bevor der Abgabe kastriert. Mit der 12.-14. Woche wurden sie auch abgegeben und es tummelten sich noch 3 freche schwarze Kater da und eine Katze, die sie aber selber behalten haben. Den Frechsten und Neurgierigsten hab ich mir natürlich rausgesucht 😀
 
Guten morgen 😊
Ja, meine Freundin bekommt in ein paar Wochen schon einen kleinen Kater von einer Pflegestelle, Nero hat da also einen Kumpel dann.
Meine Tochter ist absolut begeistert, vor allem von dem kleinen Balou. Genau, Peanut (rot) und Balou (getigert) bleiben hier.
Das Wiegen heute morgen war wieder super.
Peanut 184g (+14g)
Nero 195g (+12g)
Balou 170g (+14g)
 
Hach ich hätte wohl alle drei behalten :oha::pink-heart:

Wie Peanut in Mamas Armen schläft 😱
Ist ja der absolute Zuckerschock :pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
85
Aufrufe
13K
Starfairy
S
L
Antworten
25
Aufrufe
9K
mama89
M
5
Antworten
26
Aufrufe
7K
Miausüchtel
Miausüchtel
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Evo
Antworten
35
Aufrufe
6K
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben