Völlig unerwartet (unverschuldet) trächtige Katze

• Themenstarter Themenstarter Kitty.love
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zum Klauen die Drei + Mama!:pink-heart:
ich glaube, wir leiden inzwischen alle an Zuckerschock :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Guten morgen 😊
Ja, meine Freundin bekommt in ein paar Wochen schon einen kleinen Kater von einer Pflegestelle, Nero hat da also einen Kumpel dann.
Meine Tochter ist absolut begeistert, vor allem von dem kleinen Balou. Genau, Peanut (rot) und Balou (getigert) bleiben hier.
Das Wiegen heute morgen war wieder super.
Peanut 184g (+14g)
Nero 195g (+12g)
Balou 170g (+14g)

Oh das freut mich sehr für Nero:pink-heart:.
Schön, dass deine Tochter wieder Grund zur Freude hat 🙂.
Ist ein schönes Erlebenis und mit nix zu vergleichen ein Kätzchen von Anfang an zu haben.

Guten Abend zusammen ☺️
Heute bringe ich mal mehrere Fragen mit und ich denke auch einen längeren Text.
Zuerst einmal - ist es ok, wenn ich hier weiter schreibe oder sollte ich lieber in den Kittenbereich umziehen?
Dann habe ich noch eine Frage zum Futter und Streu - ich weiß, es ist noch eine Weile bis dahin, aber die Tage steht die nächste Zooplus Großbestellung (für 3 Monate ca) an.
Unsere Katzen bekommen ausschließlich hochwertiges Nassfutter (Mac's, Feringa usw)und zwischendurch suppl. Rohfleisch. Können dies die Zwerge in ein paar Wochen auch bekommen, oder soll ich lieber spezielles Kittenfutter bestellen? Bei Monty wurde mir damals gesagt, es sei quatsch, aber er war ja nun auch einige Wochen älter..
Beim Streu steht immer, möglichst fein. Wir haben das Tigerino Canada, ist das ok oder lieber ein anderes für die Kleinen?

Ja, sonst läuft nach wie vor alles super ☺️
Nero hat heute die 200g Marke geknackt. Balou hat heute am meisten von allen zugelegt, er möchte wohl aufholen.

Peanut 192g (+22g)
Nero 206g (+23g)
Balou 182g (+26g)

28952399we.jpg

28952400dl.jpg

Guten Abend zusammen ☺️
Heute bringe ich mal mehrere Fragen mit und ich denke auch einen längeren Text.
Zuerst einmal - ist es ok, wenn ich hier weiter schreibe oder sollte ich lieber in den Kittenbereich umziehen?
Dann habe ich noch eine Frage zum Futter und Streu - ich weiß, es ist noch eine Weile bis dahin, aber die Tage steht die nächste Zooplus Großbestellung (für 3 Monate ca) an.
Unsere Katzen bekommen ausschließlich hochwertiges Nassfutter (Mac's, Feringa usw)und zwischendurch suppl. Rohfleisch. Können dies die Zwerge in ein paar Wochen auch bekommen, oder soll ich lieber spezielles Kittenfutter bestellen? Bei Monty wurde mir damals gesagt, es sei quatsch, aber er war ja nun auch einige Wochen älter..
Beim Streu steht immer, möglichst fein. Wir haben das Tigerino Canada, ist das ok oder lieber ein anderes für die Kleinen?

Huhu,
Na da antworte ich doch mal schnell...
Also sooo lange wirds nicht mehr dauern bis die fressen 😉
Hier fingen die ersten schon mit 3 Wochen an zu fressen.
Nein du brauchst kein Kittenfutter.
Feringa und Macs können die Kleinen auch ohne Probleme essen, da es Paté ist.
Kittenfutter ist eh ein Werbegag.
Zur Streu:
Ich würde dir wirklich eindringlich von Betonitstreu abraten.
Wenn die Kitten das in den Mund nehmen, stellt es selbst bei nicht klumpender Betonitstreu eine Gefahr dar.
Ab der 10. Woche ca kannst du Betonitklumpstreu ausprobieren, habe ich damals auch so gemacht, vorher bitte nicht.
Gerade wenn sie so Mini sind, probieren sie die Streu gerne und Betonit ist zu gefährlich.
Da du eh bei Zooplus bestellst:
Ich hab damals Cats Best Öko Plus für die Kitten genommen und Greenwoods Holzstreu, sicher ist sicher.
Da haben sie zum Glück kaum dran genascht.
Stubenrein waren sie sehr schnell.
Ich hab sie immer wieder auf die Klöchen gesetzt und Babywickelunterlagen unter die Klos gelegt.

Werbung:
Ooohhh mit drei Wochen ist natürlich wirklich früh. Das hätte ich nun nicht erwartet 😅
Patè? Ok, jetzt bin ich überfordert 😂 wir haben sonst noch Applaws, GranataPet und Catz Finefood - gehen die auch?
Dann werde ich dies Streu für die Zwerge bestellen. Kitty meidet es leider total, die ist bei Streu echt wählerisch (Tigerino und Silikatstreu, sonst nix), aber ich denke auf ihr Klo gehen die Kleinen eh nicht, denn das hat einen sehr hohen Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ☺️
Dürfte ich vielleicht 3 Bilder der Hinterteile zeigen und ihr sagt mir, ob ihr da etwas erkennt? Oder lieber nicht?

28969018cw.jpg

28969019md.jpg

28969020hr.jpg

Werbung:
Ich wäre auch bei 3xKater :yeah:

Und Nero ist ja doch nen Tiger :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dann lagen wir ja bisher richtig.
Ja, am Popo und Schwänzchen kommen Tigerstreifen durch. Was mir allerdings auffällt, dass Nero und Peanut deutlich plüschigeres und längeres Fell haben. Kann man so etwas tatsächlich schon so früh sehen?
Gleich gibt's noch eine paar popofreie Bilder.

Gaaanz schwer zu erkennen, in diesem frühen Stadium

Ich würde sagen, der rote ist ein Kater - die roten sind meistens männlich, und da erkennt man es auch etwas....bei den anderen beiden, sehr schwer....vll. in einer Woche nochmal fotografieren 🙂

Dreifarbig sind meistens Katzen - gaaanz selten Kater

Hier ein interessanter Link:

http://www.burmazg.de/index.php?USite=wissen&wissen_seite=geschlecht

Werbung:
Da lese ich gleich mal nach, danke.
Klar, schauen wir später nochmal, eilt ja nicht.
28969194ke.jpg

28969195dr.jpg

28969196dm.jpg

28969198qy.jpg

28969200jh.jpg

28969202yq.jpg

28969204ry.jpg

28969205dx.jpg

28969207kw.jpg

28969210kx.jpg

So süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich würde da 24 Stunden vor sitzen:pink-heart:
Finde auch, dass Katzenmütter wirklich was besonderes sind.

Balou ist ein Marmortiger:pink-heart:

Peanut hat ein richtig tolles intensives rot! ( ich wollte immer einen roten Kater.....😎)

Und Nero ein Tigerle mit ganz viel weiß :pink-heart:

Hach ja alle drei so süß und die Mama kümmert sich super