Vogelspinne und Katz?

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
@ Rickie

Seeehr gut überlegt, frisches Blut kann nie schaden, in der Zuchtlinie.
🙂wo schauen, was ich nebenbei noch so im Wald alles finde. Da gibt's ja auch immer sehr hübsche.
*notier* grosses Paket vorbereiten
Nur meine Dachboden- Kreuzi gibt's nicht, die bleibt, sie ist sehr ortsbezogen.
😀

A

Werbung

Pinsel,

Haben Deine Spinnen auch Namen?
Unser Nachbar ruft seine Katze z.B. immer "Katze", was ich bloed finde.

Wobei ich es schade finde, den Faden zu sehr ins OT treiben zu lassen, und ich trage auch noch dazu bei.😳

Dann nur noch schnelles OT
Klar 😀 Kreuzi, Spinni, Friederike, Elsi, Krabbler, Olga....was mir gerade so in den Sinn kommt, wenn ich sie entdeckte.

Ulrike!
Ich habe eine Zitterspinne neben einem Spinnenterra im Büro wohnen, die hat im Herbst Quartier aufgeschlagen, ich dachte, och ja die paar Fäden... nun warte ich echt auf den Frühling, weil die paar Fäden ein großes Gespinnst wurden und Madame neulich Herrenbesuch hatte (wo lebte der eigentlich bis dahin 🙄) und nun ihre Bude noch oben um einen Meter erweitert hat! Das ist nun irgendwie zuviel Raum und ich werde sie zwar weiterhin füttern, aber später doch an die Luft setzen, Quartier unter der Fichte am Holzlager wäre doch fein 😉...
Sollte sie vorher Nachwuchs haben - mag jemand Jungtiere haben? 😀

lieben Gruß
Karen

irgendwie wird es hier immer gruseliger 😱

lieben Gruß
Karen

Also iiich nicht, die fressen dann nur die armen Winkelspinnchen auf.😱
Aber vllt kann Rickie die noch gebrauchen. 😀
Den Herrenbesuch haette ich aber untersagt, also neee....

Werbung:
Ulrike!
Ich habe eine Zitterspinne neben einem Spinnenterra im Büro wohnen, die hat im Herbst Quartier aufgeschlagen, ich dachte, och ja die paar Fäden... nun warte ich echt auf den Frühling, weil die paar Fäden ein großes Gespinnst wurden und Madame neulich Herrenbesuch hatte (wo lebte der eigentlich bis dahin 🙄) und nun ihre Bude noch oben um einen Meter erweitert hat! Das ist nun irgendwie zuviel Raum und ich werde sie zwar weiterhin füttern, aber später doch an die Luft setzen, Quartier unter der Fichte am Holzlager wäre doch fein 😉...

lieben Gruß
Karen

Warum bin ich bloß so neugierig aber.....kannst du von dem Quartier mal nen Foto machen?:wow::stumm:

Unsere heimischen Spinnchen sind aber seeehr menschenbezogen, guckst du, die geben "Pfötchen" 😀

21034629oe.jpg

Fand das zu drollig, die hockte auf dem Bodybuilder- Kalender und die Mauke stand genau bei der Faust, als wolle sie wirklich "Pfötchen geben"

Ich habe vorhin die Insektennetze vor den Fenstern verdoppelt 🙂.

Werbung:
Unsere heimischen Spinnchen sind aber seeehr menschenbezogen, guckst du, die geben "Pfötchen" 😀

21034629oe.jpg

Fand das zu drollig, die hockte auf dem Bodybuilder- Kalender und die Mauke stand genau bei der Faust, als wolle sie wirklich "Pfötchen geben"

😱😱😱

war eben mal kurz ohnmächtig :hmm:

Ulrike!

lieben Gruß
Karen

Ich glaub, ich werd schon wieder ohnmächtig...ich brauch nen Schnaps 😱

Das werde ich auch machen. Und mir nen Schutzanzug kaufen 😎

Ne, Schutzanzug nu nich gerade, aber gerade nach hinten raus haben wir sehr viel Mauer mit sehr viel Efeu und anderes Gestrüpp daran.

Die Spinnen hier sind auch keine Zwerge. Deshalb sind Fenster am Bad doppelt gesichert.
Die Terassentür bekommt so ein Netz mit Magnetverschluss. Das Netz werde ich sicherheitshalber am Rahmen festkleben, damit auch ja keine rein kann.

Die Spinnen hier sind auch keine Zwerge. Deshalb sind Fenster am Bad doppelt gesichert.
Die Terassentür bekommt so ein Netz mit Magnetverschluss. Das Netz werde ich sicherheitshalber am Rahmen festkleben, damit auch ja keine rein kann.

Tja, leider habe ich oben im Katzenzimmer und im Schlafzimmer je einen Katzenbalkon angebracht und musste dafür das katzensichere Netz abmachen 🙄 Da können alle Spinnchen rein.

Und die Terrassentür hat zwar auch eine Insektenschutztür, aber da musste ich unten Streifen reinschneiden, damit die lieben Katzis raus und rein laufen können 🙄

Und die Klappe im Keller steht eh immer offen, weil ein paar Dummköpfe sie nicht "bedienen" können. 🙄

Also bleibt mir nur Schutzanzug 😀

Werbung:
Ulrike!

lieben Gruß
Karen

fressen die deine katzen die net? Unsere fressen die zitterspinnen bei uns in der wohnung...also da wo sie hinkommen...

Tja, leider habe ich oben im Katzenzimmer und im Schlafzimmer je einen Katzenbalkon angebracht und musste dafür das katzensichere Netz abmachen 🙄 Da können alle Spinnchen rein.

Und die Terrassentür hat zwar auch eine Insektenschutztür, aber da musste ich unten Streifen reinschneiden, damit die lieben Katzis raus und rein laufen können 🙄

Und die Klappe im Keller steht eh immer offen, weil ein paar Dummköpfe sie nicht "bedienen" können. 🙄

Also bleibt mir nur Schutzanzug 😀

Dürfte ja kein Problem sein. Einfach mal bei der NASA anfragen ... die haben ja besonders schicke *nick* 😀.

Wenn meine mal den Balkon nutzen wollen, müssen sie lernen durch den Vorhang durchzugehen. Lernen sie nicht, dann bleiben sie von innen davor sitzen und können so auf den Balkon gucken 😛.

Ist die wirklich bei Dir drinnen 😱
:

Sie war, hab sie abgepflückt und nach draussen gebracht, da hat sie viel mehr Abwechslung.Ländlich, Altbau und Zierwein am Haus, da kommen ja doch regelmäßig "Gäste" zu Besuch.
Wenn ich den Wein stutze passiert es leider auch oft, das ich da mal einer Spinne ihr Nest kaputtmache. Der ist ja meist voll davon in der warmen Jahreszeit.