Vogelspinne und Katz?

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Oh vielen Dank für die Auskunft, also ich muss zugeben, das ist wirklich ein hoch interessantes Thema...

"Spinne hat Samtschühchen an"...ich könnte mich kringeln vor Lachen. In meinem Geiste entsteht gerade eine Vogelspinne, die sich jeden Morgen die pinken Samtschühchen schnürt *kicher* :omg:

50 g ist ja echt mal eine Menge...ich glaube nicht, dass ich das auf der Hand haben möchte, ich würde so übelst zittern, dass der armen Spinne bestimmt schlecht wird...

Auf der anderen Seite...ich wäre so übelst neugierig, mal so ein Tier auf der Hand zu haben (immer mit der Vorstellung verpaart, sie hat niedliche Glubschaugen und pinke Samtschühchen) :oha:

A

Werbung

Ich hab mal irgendwo gelesen, das die Angst vor Spinnen (und Schlangen) daher rührt, dass wir instinktiv Unwohlsein und Abneigung gegen Wesen empfinden, die mehr oder weniger Gliedmaßen als der Mensch haben.

Wohl, weil wir deren Bewegungen dann nicht richtig einordnen können. Sie sind zu fremd und sehen "falsch" aus. Daher dann auch die Hemmung oder laut-schreiende-Weigerung Spinnen oder Schlangen zu berühren.

Ziemlich simple These...aber macht irgendwie schon Sinn 😀

Ich habe gerade bei meiner Recherche über Spinnen (total bekloppt dass ich das mache) dieses Bild hier entdeckt.

OMG!!! 😱😱😱 Igitt igitt igitt!

Ich meine Vogelspinnen in Terras, sind unter Kontrolle aber solche freilebenden Riesendinger??? :stumm::glubschauge:

Ich habe gerade bei meiner Recherche über Spinnen (total bekloppt dass ich das mache) dieses Bild hier entdeckt.

20979701me.jpg
?

Anscheinend gewinnt die Faszination gegenüber dem grusel Oberwasser 😀

Anscheinend gewinnt die Faszination gegenüber dem grusel Oberwasser 😀

Auf gar keinen Fall. Nie nie nie nie niemals !!!!! Die Spoilerspinne hat mir wieder den Rest gegeben und mich in meinem Grusel bestätigt. Ich werde mich nie an die Biester gewöhnen.

Das Bild kursiert im Internet...ich glaube, dass es eine Fotomontage ist...

Seit wann bauen Vogelspinnen ihre Nester in einer Ecke von einer Raumdecke?

Das soll doch wahrscheinlich eine Vogelspinne darstellen oder? Ich dachte, sie bauen Höhlen am Boden...

Nichts desto trotz, das Bild zieht einem die Schuhe aus 😱

Werbung:
Das Bild kursiert im Internet...ich glaube, dass es eine Fotomontage ist...

Seit wann bauen Vogelspinnen ihre Nester in einer Ecke von einer Raumdecke?

Das soll doch wahrscheinlich eine Vogelspinne darstellen oder? Ich dachte, sie bauen Höhlen am Boden...

Nichts desto trotz, das Bild zieht einem die Schuhe aus 😱

Nein, das ist kein Fake.
Es gibt Riesenspinnen, die ihre Netze in Zimmerecken oben bauen. Aus diesen Ecken kommen sie aber so gut wie nie raus / runter.

Mir fällt gerade der Name dieser Art nicht ein 😳.

Die werden von einigen sogar extra gehalten.

20979701me.jpg

Wir sind inzwischen verdammt OT, gell????

Auf dem Foto sieht man ein adultes Tier mit ihrer Nachkommenschaft.

Ich finde, dass Foto sieht unecht aus. Die Spiderlinge sehen aus wie kleine Scherzartikelplastikspinnen. Solche habe ich auch zuhause.
Und ich glaube, ich werde mir in einer Zimmerecke auch so ein Fake-Spinnennetz mit Mutti und Kinderlein basteln. Ich mag so Gruselfakes 😀

Ich finde, dass Foto sieht unecht aus. Die Spiderlinge sehen aus wie kleine Scherzartikelplastikspinnen. Solche habe ich auch zuhause.
Und ich glaube, ich werde mir in einer Zimmerecke auch so ein Fake-Spinnennetz mit Mutti und Kinderlein basteln. Ich mag so Gruselfakes 😀
Neeee, die is echt. Guck mal das Netz hinter der grossen. Da sieht wie ein Gelege aus.

Ich grübele immer noch, wie diese Gattung heisst. Ich komm nicht drauf 😳.

Ein früherer Bekannter hatte so eine bei sich wohnen. Da hab ich mich sooooo erschrocken und hatte den ganzen Abend ein ungutes Gefühl. Er meinte, Thekla bleibt da sitzen und kommt nicht runter.
Schwarz, fett und riesig war die.

Neeee, die is echt. Guck mal das Netz hinter der grossen. Da sieht wie ein Gelege aus.

Ich grübele immer noch, wie diese Gattung heisst. Ich komm nicht drauf 😳.

Ein früherer Bekannter hatte so eine bei sich wohnen. Da hab ich mich sooooo erschrocken und hatte den ganzen Abend ein ungutes Gefühl. Er meinte, Thekla bleibt da sitzen und kommt nicht runter.
Schwarz, fett und riesig war die.

Wie...den ganzen Abend :wow:? Da bist du geblieben? Für kein Geld der Welt!!!!

Ich hätte als Kind niemals zeigen dürfen, wenn ich mich vor Spinnen gefürchtet hätte.
Dann hätten meine Brüder mit Sicherheit alle Spinnen, die ihnen irgendwo über den Weg gelaufen wären, in mein Zimmer gesetzt.

Werbung:
Ich hätte als Kind niemals zeigen dürfen, wenn ich mich vor Spinnen gefürchtet hätte.
Dann hätten meine Brüder mit Sicherheit alle Spinnen, die ihnen irgendwo über den Weg gelaufen wären, in mein Zimmer gesetzt.

Netter Bruder den du da hast :grummel:

Wie...den ganzen Abend :wow:? Da bist du geblieben? Für kein Geld der Welt!!!!

Ja, ich bin geblieben. Habe aber öfter da hoch geguckt 😳.

Das Tierchen war etwas grösser als Handteller und hat sich wirklich keinen cm von ihrem Platz gerührt.

So schnell wie ich weggewesen wäre....hätte er nicht gucken können

Ja, ich bin geblieben. Habe aber öfter da hoch geguckt 😳.

Das Tierchen war etwas grösser als Handteller und hat sich wirklich keinen cm von ihrem Platz gerührt.

OT, aber wie füttert er die? Oder ist sie Selbstversorgerin? Mit Fliegen usw. hat man bei so einem Haustier sicher keine Probleme... Aber das wäre ja schade für die Katzen, zumindest meine (kleine Renfields, alle beide) gehen mit Leidenschaft auf Fliegenjagd.

Ach nö, das Tierchen blieb ja ruhig.

Werbung:
Ich meinte, dass beide Tierarten um die im Raum vorhandenen Fliegen konkurrieren könnten, wenn man beides hält 😉

Weißt du, von was Thekla sonst gelebt hat? (andere Spinnen? 😱)

Ich glaube nicht, dass eine Katze sich mit so einer riesigen Spinne anlegen würde. Oder doch?

OT, aber wie füttert er die? Oder ist sie Selbstversorgerin? Mit Fliegen usw. hat man bei so einem Haustier sicher keine Probleme... Aber das wäre ja schade für die Katzen, zumindest meine (kleine Renfields, alle beide) gehen mit Leidenschaft auf Fliegenjagd.
Ich meinte, dass beide Tierarten um die im Raum vorhandenen Fliegen konkurrieren könnten, wenn man beides hält 😉

Weißt du, von was Thekla sonst gelebt hat? (andere Spinnen? 😱)

Ich glaube nicht, dass eine Katze sich mit so einer riesigen Spinne anlegen würde. Oder doch?

Keine Ahnung. Hab ich nicht gefragt.
Ich gehe aber mal davon aus, dass sie zugefüttert werden muss. Soviel Insekten gibt es ja nicht in den Wohnungen.

Ich grübele immer noch nach der Gattung 😳.

Könnte sich um Nephila handeln ? 😕
Also Radnetzspinnen.

@ Cobralein

Nephila sind Seidenspinnen. Einheimische Radnetzspinnen sind die Kreuzspinnen, Wespenspinnen etc.
Trichterspinne
Und damit wäre es wieder bei der grossen Winkelspinne. 🙂: