Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das sind ja die sogenannten Tapezierspinnen oder gemeine Tapezierspinnen mit ihren ü 40 Unterarten.
Sie bevorzugen meist Heidelandschaften, Felsregionen etc.
Der Biss kann bei Menschen mit geschwächten Immunsystem sogar tagelang für sehr unangenehme Beschwerden sorgen. Nein! Tödlich keinesfalls.Die Cheliceren der Spinnen hierzulande koennen regulär die menschliche Haut nicht groß durchdringen.
Ausser an sehr zarten Stellen.
Also, bitte nicht totmachen, das war, wenn ich mich nicht völlig irre sogar die Spinne des Jahres.2013.
Sind sehr interessante, hübsche Tierchen.
🙂
.
WUUUAAAAHHHH, das Bild gehört aber auch in einen Spoiler! 😱 (wo ich es sicher auch angeklickt hätte *g*)
Hallo!
Habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen.
Ich muss auch sagen, dass ich Spinnen tooootal ekelhaft finde. Aber es heißt ja, dass man die "Angst" von den Eltern erlernt.
Als Kind hatte ich keine Angst, habe sogar die Spinnen immer auf die Hand genommen. Meine Mutter hat sich schon immer vor Spinnen geekelt und ich habe das irgendwann übernommen. Denn wenn Mama sich ekelt, muss ich das doch auch 😀
Ich hatte letztes Jahr eine abartige Spinne vor dem Fenster. Mein Schreibtisch war direkt am Fenster und die Katzen wie immer bei mir.
Irgendwann sind beide Katzen zum Fenster gesprungen und haben die ganze Zeit miaut. Ich dachte zuerst, dass da vielleicht ne Motte ist oder so.
Dann bin ich aufgestanden und habe dieses eklige Vieh gesehen. Die war echt riiiiesig, so eine große Spinne habe ich vorher noch nie zu Gesicht bekommen.
Natürlich habe ich sofort das Fenster geschlossen (war gekippt), weil ich dieses Ding nicht in der Wohnung haben wollte.
Wäre es reingekommen, wäre ich mit 100%iger sicherheit aus der Wohnung gerannt
Und hier haben wir das süße Tierchen:
WUUUAAAAHHHH, das Bild gehört aber auch in einen Spoiler! 😱 (wo ich es sicher auch angeklickt hätte *g*)
OMG! Jetzt muss ich echt zum Psychiater 😱
Die ist ja echt riesig! 😱 Weiß einer von Euch, was das für eine Spinne ist? Ist das eine Wolfsspinne? Die sieht so ähnlich aus wie die, vor denen ich wirklich Muffe hab.
Die ist ja echt riesig! 😱 Weiß einer von Euch, was das für eine Spinne ist? Ist das eine Wolfsspinne? Die sieht so ähnlich aus wie die, vor denen ich wirklich Muffe hab.
So wie sie aussieht, auch nur ne grosse Winkelspinne. Wie ich weiter vorn schon erwähnte können sie eine Spannweite bis 8 cm bekommen, manchmal sogar prachtvolle 10 cm.
Das Wort "prachtvoll" ist mit dem Wort "Spinne" NICHT kompatibel 😀
Anbei mal zwei Häute adulter Spinnen,