Vogelspinne und Katz?

  • Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ging nicht - fehlt irgendein Plugin (bin auf der Arbeit 😳)
 
Sagt mal, gibt es wirklich so große Spinnen in Deutschland? 😱

Bei uns hier jedenfalls nicht. GsD.😀 Ich nehme an, unsere Gegend ist zu kalt. Hat das also auch mal was Gutes.

Weiß nicht, bei uns wirds schon auch kalt *g* aber so große Dinger gibts leider trotzdem 😱


Rickie, das Foto hättest du spoilern müssen, ich hab mich DERMAßEN erschreckt!!! 😱

Ich hab mich mehrmals erschreckt, es wurde ja dauernd zitiert!
starr.gif


für meine 39 8Beiner
Hast du schon mal ausgrechnet? Das sind 312 Beine! 😱 Und da sind die Katzen nicht dazugerechnet 😀


kommt eines Tages vereinfacht gesagt der Moment wo die Spinne Flüssigkeit zwischen alte und neue Haut (unter der alten) pumpt, sich dann meist auf den Rücken legt, die Haut platzt am Vorderkörper auf und die Spinne kann sich langsam aus der alten Haut ziehen, sehr anstrengend, danach muß die neue Haut erstmal aushärten, vorher kann die Spinne nicht richtig laufen oder gar fressen.

Bleibt die alte Haut dann stehen? (ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die Antwort wissen will *lach*)

Spinne am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. 😀

zumindest beleben sie den Kreislauf 🙂

Aus dem die wieder rauskrabbeln können 😀.
Können sie nicht
motz.gif



eek.gif
eek.gif
eek.gif
 
Werbung:
Die sind doch winzig... Was ihr habt gg
 
Neee, da gibt es nix ausser: Flucht ist keine Schande 😱
Bevor da nicht Kammerjäger, Ehemann, GSG 9 und Tony Hill drin gewesen wären und mir alle eidesstattlich versichert hätten, dass ganz sicher garantiert keine Spinne mehr da ist, sähe mich DAS Zimmer nicht mehr :stumm:
 
Aber Baerli,
die Spinnen haben doch Angst vor DIR.
Komm, sei lieb zu ihnen.:pink-heart:
 
NEIN, die haben keine Angst vor mir, die laufen unkoordiniert durch die Gegend und auf mich zu und es gibt sogar welche, die können springen - grusel - ich will sie ja nicht töten oder verletzen aber sie sollen immer ganz ganz ganz weit weg von mir sein! :grummel:
 
Baerli, alles halb so schlimm.🙂
Die sind doch klein und tun wirklich nichts.:pink-heart:
 
Werbung:
Püh, klein ist kein Argument. Wespen sind auch klein und können bei Allergikern zum Tod führen (so einiges Spinnenvolk in Australien übrigens auch). Ich hätte jedenfalls lieber ne grosse Raubkatze im Wohnzimmer als diese unorthodoxen Achtbeiner (und Wespen, und Stechmücken, wo wir gerade bei klein sind)
Nix für Ungut, aber ich bin ein Prachtexemplar für die Phobieforschung... 😳
 
Allergie ist ein Argument, die kann bei einem Wespenstich zum Tod fuehren.
Aber einer Phobie kamm man begegnen; lies doch mal den ganzen Faden, da ist ein Link dazu.🙂
 
Jau, ich hab den Faden gelesen und bin dem Link gefolgt (hab mich aber nicht zu den Bildern getraut). Wobei ich sagen muss: eine Vogelspinne würde ich vielleicht sogar ansehen und anfassen (obwohl die das ja wohl gar nicht mögen) können, das sind - mit dem Fell - für mich dann schon wieder Tierli...
Die TE hat sich ihrer Phobie gestellt durch die Begegnung mit ihrem Freund und Frieda und dadurch, dass sie durch ihre Phobie eine Belastung für ihre Umwelt war. In einer solchen Situation bin ich nicht. Habe meinen Mann, der mit Todesverachtung allfällig in die Wohnung verirrte Spinnen fängt und raus befördert und wenn er nicht da ist, eine Vereinbarung mit unserer Nachbarin/Katzensitterin: Sie rettet mich vor Spinnen und ich sie vor Mäusen (tot oder lebendig) 😛
 
Neee, da gibt es nix ausser: Flucht ist keine Schande 😱
Bevor da nicht Kammerjäger, Ehemann, GSG 9 und Tony Hill drin gewesen wären und mir alle eidesstattlich versichert hätten, dass ganz sicher garantiert keine Spinne mehr da ist, sähe mich DAS Zimmer nicht mehr :stumm:

Das Zimmer?? Ich würde weder Haus noch Wohnung betreten, bevor jeder Winkel der Wohnung auseinander genommen wurde. Eine davon wäre schon schlimm, aber die ganze Wand. 😱😱😱
Mir läuft es kalt den Rücken runter.
 
Stimmt, Haus, Grundstück, Quartier, Dorf, Land 😉
 
Werbung:
In Öst. und D gibt's einige Vogelspinnen :grin:
zb Atypus (selbst schon gefunden)

Ja, das sind ja die sogenannten Tapezierspinnen oder gemeine Tapezierspinnen mit ihren ü 40 Unterarten.
Sie bevorzugen meist Heidelandschaften, Felsregionen etc.

Der Biss kann bei Menschen mit geschwächten Immunsystem sogar tagelang für sehr unangenehme Beschwerden sorgen. Nein! Tödlich keinesfalls.Die Cheliceren der Spinnen hierzulande koennen regulär die menschliche Haut nicht groß durchdringen.
Ausser an sehr zarten Stellen.
Also, bitte nicht totmachen, das war, wenn ich mich nicht völlig irre sogar die Spinne des Jahres.2013.
Sind sehr interessante, hübsche Tierchen.
🙂

DAS...hat mir grad mein LIEBER Mann geschickt :grummel:

http://www.stern.de/digital/webvide...asion-das-wohnzimmer-des-grauens-2172978.html


Ich würde auf der Stelle einen hysterischen Schreikrampf kriegen und diesen Raum NIE wieder betreten. Aber sowas von.....ich schwöre!

Hmm, so extrem fand ich das nicht gerade. Ausserdem sieht man da doch, wie panisch die Tierchen werden, bei der " Konfrontation" mit Mensch.
Da war schon heftiger die Geschichte, die ich mal unter: kurioses und skurriles eingestellt hatte. Mit dem Bungalow in USA, der wurde von zig 1000den Spinnen belagert und besetzt.
 
Ich habe auch wahnsinnige Angst vor Spinnen.

Als kleines Kind saß mal so eine richtig große in meinem Puppenwagen der in der Garage stand. Da habe ich so laut um Hilfe gerufen das eine Fußgängerin bei uns geklingelt hat. Die dachte schon da passiert sonst was in der Garage und wollte schon die Polizei rufen. 😀

Mein Ex hat auch zwei Vogelspinnen... Zum Glück standen die in seinem Büro also musste ich da eh kaum rein. Aber als ich die ersten male bei ihm geschlafen habe hatte ich doch Angst das die mal ausbrechen. 😀

Wenn mich niemand retten kann bin ich immer froh das Mocca die fängt. :pink-heart:
 
Da war schon heftiger die Geschichte, die ich mal unter: kurioses und skurriles eingestellt hatte. Mit dem Bungalow in USA, der wurde von zig 1000den Spinnen belagert und besetzt.

Ich erinnere mich sehr gut daran *grusel* - und dann gab es noch ein ganzes Dorf (Australien?), das eingesponnen wurde 😱
 
Hallo!

Habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen.

Ich muss auch sagen, dass ich Spinnen tooootal ekelhaft finde. Aber es heißt ja, dass man die "Angst" von den Eltern erlernt.
Als Kind hatte ich keine Angst, habe sogar die Spinnen immer auf die Hand genommen. Meine Mutter hat sich schon immer vor Spinnen geekelt und ich habe das irgendwann übernommen. Denn wenn Mama sich ekelt, muss ich das doch auch 😀

Ich hatte letztes Jahr eine abartige Spinne vor dem Fenster. Mein Schreibtisch war direkt am Fenster und die Katzen wie immer bei mir.
Irgendwann sind beide Katzen zum Fenster gesprungen und haben die ganze Zeit miaut. Ich dachte zuerst, dass da vielleicht ne Motte ist oder so.
Dann bin ich aufgestanden und habe dieses eklige Vieh gesehen. Die war echt riiiiesig, so eine große Spinne habe ich vorher noch nie zu Gesicht bekommen.
Natürlich habe ich sofort das Fenster geschlossen (war gekippt), weil ich dieses Ding nicht in der Wohnung haben wollte.
Wäre es reingekommen, wäre ich mit 100%iger sicherheit aus der Wohnung gerannt :grin::grin::grin::grin::grin:

Und hier haben wir das süße Tierchen: :grin:

cw2x12og87rqfdykn.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
M
2
Antworten
33
Aufrufe
5K
mau13
M
Blanca5
9 10 11
Antworten
207
Aufrufe
31K
Blanca5
Blanca5
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
crow mountain crew
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben