Vogelspinne und Katz?

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

DAS frage ich mich auch grad. Ich bin so bescheuert :massaker:

Ich kann aber auch irgendwie nicht weg :verstummt: Das liegt eindeutig an den Infos zu den Vogelspinnen.......die anderen Bilder könnt ihr bitte wieder weg machen, dass is mir dann doch zuviel BRRrRRR:stumm:

Das dient doch nur der Abhärtung :yeah:

Frühstück mit Vogelspinne :oha: und Katze natürlich...

Wie wäre es mit einem Vogelspinnen-Design als Bildschirmhintergrund? 😱

Warum hab ich das hier nur angeklickt. Erst fand es alles ziemlich harmlos, die letzten Bilder haben mir den Rest gegeben. Ich hab Gänsehaut. Das will ich niemals in meiner Wohnung haben. :massaker::dead::wow:

Warum hab ich das hier nur angeklickt. Erst fand es alles ziemlich harmlos, die letzten Bilder haben mir den Rest gegeben. Ich hab Gänsehaut. Das will ich niemals in meiner Wohnung haben. :massaker::dead::wow:

Ich auch nicht. Und die letzte Riesenspinne (die mit den Zähnen vorne 😀) auf keinen Fall in meinem Schlafzimmer.

Ich oute mich jetzt mal. Hier wird keine Spinne rausgetragen. Entweder erbarmen sich meine Katzen oder sie erliegen Schlappen oder Staubsauger.

Werbung:
Hmm, irgendwer sagte mir mal, wo Spinnchen leben, herrscht ein gutes Raumklima. 😕
Ausserdem gibt's da doch auch ein schönes Sprichwort:
Spinne am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. 😀

Hmm, irgendwer sagte mir mal, wo Spinnchen leben, herrscht ein gutes Raumklima. 😕
Ausserdem gibt's da doch auch ein schönes Sprichwort:
Spinne am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. 😀

Das erste kenne ich auch und das zweite Sprichwort würde bei mir eher:
"Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen" heißen 😀

Hat meine Omma früher immer gesagt.

Siehste, und die Alten hatten immer recht. 🙂

Ich oute mich jetzt mal. Hier wird keine Spinne rausgetragen. Entweder erbarmen sich meine Katzen oder sie erliegen Schlappen oder Staubsauger.

😱 du Mörder! :stumm: :grin:

Hatte als kleines Kind ne Riesen- Spinnenphobie, hab ich sehr schnell verloren, dank meiner Omi.

Übrigens, die Tapezierspinne ist die einzige vogelspinnenartige die wir hier in Europa haben. Gibt davon ü 40 Unterarten und gibt's auch in D.
Aber die bevorzugen bestimmte Gebiete, also wird man die wohl nicht zu Gesicht bekommen, wenn man nicht direkt sucht, wo sie leben.

Werbung:
Da gab es tatsächlich mal eine Studie zu, also zum Thema "Überleben Spinnen den Staubsauger".
Laut der Studie haben sie keine Chance.... sie werden beim einsaugen wohl so oft an das Staubsaugerrohr geschleudert, dass sie schon vor dem Beutel alles hinter sich haben.

Ich muss allerdings sagen, ich trau der Sache auch nicht :omg:
Spinnen sind nicht unbedingt meine lieblingsmitbewohner und entweder entfernt mein Freund die, oder die Katzen erledigen das 😀
Mein Beitrag besteht darin, schreiend davon zu laufen....

Hier werden die alle nach draussen gesetzt, lebendig.Sind ja schließlich nützliche Tierchen. 🙂
Muss da immer an nen Ex vor etlichen Jahren denken.
Der hockte vor'm TV auf der Couch während ich in der Kueche war.Auf einmal panisches Geschrei, ich hin: da ist ne Spiiiinneee, mach die weg.
Der traute sich nicht mal die Fuesse auf den Fussboden zu stellen.🙄
Da krabbelte ne kleine Spinne auf dem Boden, ca 2 m!! von der Couch entfernt.
Hab die eingefangen, erstmal in ein grossen Glasbehaelter gesetzt und im Wohnraum stehen lassen, zum angucken 😀

Werbung:
In Öst. und D gibt's einige Vogelspinnen :grin:
zb Atypus (selbst schon gefunden) oder Südrussische Tarantel

Denke aber auch die Chilenen würden es hier locker überleben😳

Ich weiß noch, wie einer der Katzen meiner Schwiegermama hinter einer Spinne (keine Vogelspinne!) her war.
Auf einmal dreht sich die Spinne um und rennt ein paar Schritte zur Katz.
Katze bleibt stehen, macht kehrt und springt auf den Schrank :omg:

Wir lagen alle am Boden!!!

Puh, das fänd ich auch nicht gut!