Vogelspinne und Katz?

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Ging mir früher nicht anders :grin:
aviculario-metallica-1c.jpg
IMG_0950.JPG
IMG_0963.JPG

A

Werbung

Mikesch, hab keine Angst.
Andere wissen hier vieleicht mehr, aber ich denke, diese Spinnen ziehen auch Fremdgelege wie ihre eigenen auf und kuemmern sich drum, also das Sozialverhalten ist sehr ausgepraegt.
Die haben doch Angst vor Dir, also sei tapfer.🙂

Hm, aber mein Sozialverhalten lässt in dieser Beziehung doch zu wünschen übrig 😀

@ Rickie

Ja, unsere einheimischen Kreuzspinnchen sind auch total schön.
Hab hier jedes Jahr welche auf dem Hof, beobachte die gern.

Durch den Zierwein am Haus habe ich regelmäßig etliche Spinnchen in der Bude, rette die immer vor meinen Fellpiranhas und setz sie wieder nach draussen.

Winkelspinnen koennen nen Durchmesser von 8, sogar bis 10 cm bekommen.

Hab den Thread mit den Spinnchen gefunden, unter andere Tiere auf der neunten Seite - Spinnen, Spinnentiere, Spinnensinne.
Da sind auch waaahnsinnig schöne Bilder, bekomme es nur gerade mit Handy nicht hin, mit'm link

Pinsel,
ja, im Garten haben wir manche Jahre sehr grosse Kreuzspinnen.
Ich finde sie bewundernswert.
Als Kind bin ich so aufgewachsen, dass man nie absichtlich ein Spinnennetz zerstoeren darf. Das ist so das gleiche, wie Vogelnester ausnehmen.

In FL ist mir aber die Bedeutung von Spinnen erst so richtig bewusst geworden.

Brrrr, was für ein gruseliger Faden . Ich krieg hier schon bei der allerkleinsten Hausspinne ne mittelschwere Krise. Mit ner Vogelspinne im Haus könnte ich kein Auge zu machen :massaker:

Werbung:
Sieh mal, Nisha, das war vor unserer Veranda in FL.
Keine Fotomontage, sondern nur guenstiger Aufnahmewinkel.

20962449fq.jpg

Mädels, ich glaube wir werden schwer OT 😳

MACH DAS WECH!

Mädels, ich glaube wir werden schwer OT 😳

Aber in FL hatten wir wilde Spinnen und Katzen, war alles paletti und gehoert zum Thema.🙂

Nisha,
So sehr ich Dich wirklich schaetze,🙂 und das meine ich ganz ehrlich,🙂 aber das Bild bleibt.

Nisha,
So sehr ich Dich wirklich schaetze,🙂 und das meine ich ganz ehrlich,🙂 aber das Bild bleibt.

Na gut...wenn's nicht anders geht. Aber ich guck nicht mehr hin . Das hier ist nicht mein Faden.

Werbung:
Ich finde nicht, dass wir OT sind...denn ich habe heraus gefunden, dass Mia Plüschfüsschen fast die gleiche Fellfarbe hat wie Peanut.

Und meine Pepper hat wirklich unglaublich plüschige Pfötchen, die fassen sich bestimmt so ähnlich an, wie die von Mia Plüsch (nicht, dass ich jemals Spinnenfüße anfassen würde).

Aber der Plüsch- und Flauschfaktor ist wirklich sehr ähnlich...

Damit haben wir doch bewiesen, dass Katz und Spinn gut zusammen passen...

Ich denke, ich möchte nun auch eine Mia Plüsch haben.....HA! das war ein Scherz 😀😀😱

Ihr muesst euch mal die Bilder anschauen, in dem verlinkten Thread, auf Seite 5, 7 , 8 etc.

Da sind Metallicblaue, rosafarben mit Hellblau , mit knallroten Wuschelbeinchen, einfach nur unglaubliche Suesslinge.
:pink-heart:

Ihr muesst euch mal die Bilder anschauen, in dem verlinkten Thread, auf Seite 5, 7 , 8 etc.

Da sind Metallicblaue, rosafarben mit Hellblau , mit knallroten Wuschelbeinchen, einfach nur unglaubliche Suesslinge.

Ja, TOTAL SÜß :massaker:

Werbung:

Meinst Du Hazelcats?
Die Bilder hab ich von vorn bis hinten und zurueck mehrmals durch, darum ueberlege ich jetzt, in den naechsten 1 bis 2 Jahren ueber VS zu lernen zwecks Wohnungseingliederung.
Ich bin einfach fasziniert.

Edit
1986 war ich mal in Meissen zu einer Ausstellung, da war ich auch schon begeistert.
Aber wie das so ist, Beruf, Umsiedlung, Ruecksiedlung...
Nun hab ich endlich mal Musse fuer etwas anderes ernstes.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Ausnahmen wie Monocentropus balfouri, die in der Natur wie eine Kolonie leben können

Es gibt SpinnenKOLONIEN? 😱

Wobei ich auch Vogelspinnen weit weniger widerlich finde als das, was so in den Kellern rumhängt. Ich würd nicht soweit gehen und eine Vogelspinne haben wollen, aber schon allein, dass sie wegläuft und nicht auf einen zu, find ich sympathisch.
Ich hab das Pech, dass keiner meiner Kater eine besondere Vorliebe für Spinnen zu haben scheint, vermutlich hab ich sie mit meinem hysterischen Verhalten auch konditioniert, inzwischen glauben sie auch, dass Spinnen gefährliche Monster sind 🙂

Meinst Du Hazelcats?
Die Bilder hab ich von vorn bis hinten und zurueck mehrmals durch, darum ueberlege ich jetzt, in den naechsten 1 bis 2 Jahren ueber VS zu lernen zwecks Wohnungseingliederung.
Ich bin einfach fasziniert.

Edit
1986 war ich mal in Meissen zu einer Ausstellung, da war ich auch schon begeistert.
Aber wie das so ist, Beruf, Umsiedlung, Ruecksiedlung...
Nun hab ich endlich mal Musse fuer etwas anderes ernstes.

Nein, die Bilder in diesem Thread hier:

Da sind noch mehr ganz tolle Bilder von Spinnchen

http://www.katzen-forum.net/andere-zwei-und-vierbeiner/120808-spinnen-spinnentiere-spinnensinne.html

@ Nisha

Die tun doch nix, die Spinnchen 🙂

Auf den Seiten 5, 7, 8 usw
Der helle Wahnsinn.
:yeah: :pink-heart:

Tja, Balu, die Umwelt formt den Menschen (und wohl auch die Katze).😀

Nee, im Ernst.
Eine Welt ohne Spinnen waere unser Untergang. Sie sind sehr zu Unrecht gefuerchtet.
Manchal hatte ich den Eindruck, dass die sogar Kakelaken (ab 5 cm) fernhalten.
(hatte keinen Messi-Haushalt, aber das war da im Sueden so. Eidechsen hatten wir auch wild in der Bude rumlaufen.)

Edit
Danke, Pinsel, den Link kannte ich nicht. 🙂