Vogelspinne und Katz?

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Könnte sich um Nephila handeln ? 😕
Also Radnetzspinnen.

Ich habe mir das Bild nochmal angesehen und ...dochja, ich denke doch, dass es echt ist. 😳 Aber die Gattung habe ich auch nicht gefunden. Weder in meinem Spinnenbuch noch im Netz habe ich eine gefunden, von der ich spontan sagen würde: Das isse! Es ist aber auf jeden fall eine Vogelspinnenart.
Nephila sehen ganz anders aus und bauen auch richtige Netze und nicht son krumpeligen Haufen.
Nephila mag ich sehr gerne und habe selber schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine anzuschaffen. Die sind tatsächlich standorttreu und können frei gehalten werden. Aber mit Katzen ist das wohl keine wirklich blendende Idee 😀

So sehen meine Lieblings-Nephila aus: https://www.google.de/search?q=neph...DMHNOKGbgbgJ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=895

diese hier sind hübscher, aber recht klein: https://www.google.de/search?q=neph...OYXbPO7PgegN&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=895

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Putzi, mit "können frei gehalten werden" meinst du tatsächlich, die in der Wohnung in eine Ecke zu setzen und dort lebt sie dann? 😱 Ähm.

Nisha, bei einer Spinne, die handtellergroß ist, renn ich mit. Glaub ich zumindest.

Wenn man wirklich so eine Spinne in der Ecke der Wohnung hält, und dann hat die so viele Junge, was macht man dann? Denen die Wohnung überlassen?

Spinnen fangen meine Katzen auch, an Fliegen haben die immer nur Interesse, solange sie klein sind. Sobald sie rausgehen und feststellen, das es dort lohnendere Beute gibt, sind Fliegen sofort uninteressant.

Hmmm, meint ihr wirklich, dass das Bild echt ist?

Würde mich dann wirklich mal interessieren, was das für eine Art ist.

Ich meine das Tier ist echt riesig, definitiv größer als eine Winkelspinne (außer Photoshop hat hier doch nachgeholfen)

Also ganz ehrlich, da würde ich lieber eine Nacht mit einer Vogelspinne im Zimmer verbringen, als mit diesem Monster in der Zimmerecke 👽

Quartett,
die Links sind ja Klasse, also Spinnenfuetterung macht Spass.🙂

Zwei hab ich auch noch, das eine war an einem sehr nebeligen Maerz-Morgen in FL, das andere zeigt, dass die Perspektive sehr viel ausmachen kann.

21024120kb.jpg

21024121db.jpg

Anbei mal zwei Häute adulter Spinnen, von Stella und Jupiter, man sieht jeweils das "Hohle", weil der Hinterleib und der Vorderleib offen sind. Beim Vorderleib fehlt sozusagen die Deckplatte, die beim Häuten wegklappt und der Hinterleib ist einfach beim Häuten aufgerissen (naja, die alte Haut). Bei Stella liegt der Cherax/Deckplatte noch mit bei, eine Beinhülle einzeln und man sieht mit Übung bei ihr auch die Spermathek, was sie als Mädel ausweist.
Lieben Gruß
Karen

schaut irgendwie toll aus, aber seltsamerweise gruselt es mich auch vor der leeren Haut - kann also nicht nur an der Bewegung liegen 🙂 Auf jeden Fall danke für die vielen Informationen, interessant ist das schon alles!

:wow: Sieht wirklich aus wie eine "richtige" Spinne. Erinnert mich an Pelzmäntel. Man gut, dass die bekloppte Menschheit noch nicht auf die Idee gekommen ist, auch aus Spinnen Pelzmäntel zu machen :massaker:

Das kann ja noch kommen 😱😱😱

Kann man Spinnen auch züchten? Oder ist es da ähnilch wie mit Katzen, dass man dies aus diversen Gründen nicht macht und wenn nur seriös?

Also nur im Verein und mit Stammbaum? 😀

Ich habe gerade bei meiner Recherche über Spinnen (total bekloppt dass ich das mache) dieses Bild hier entdeckt.

20979701me.jpg

😱😱😱 Verdammte Neugier!!!!!!
mauer.gif

Werbung:
Quartett,
die Links sind ja Klasse, also Spinnenfuetterung macht Spass.🙂

Zwei hab ich auch noch, das eine war an einem sehr nebeligen Maerz-Morgen in FL, das andere zeigt, dass die Perspektive sehr viel ausmachen kann.

21024120kb.jpg

21024121db.jpg

Nicht für eine Milliarde Euro wäre ich durch diesen Wald gegangen....😱😱

Also nur im Verein und mit Stammbaum? 😀

Also ich würd ja nicht einfach so ne Vogelspinne von der Strasse nehmen. Da weiss man ja nichts zur Vorgeschichte, ne ne ich will Mutti und Vati kennen lernen und mich dann für einen süssens Achtbeinerchen entscheiden. 😀😀 😉

Also ich würd ja nicht einfach so ne Vogelspinne von der Strasse nehmen. Da weiss man ja nichts zur Vorgeschichte, ne ne ich will Mutti und Vati kennen lernen und mich dann für einen süssens Achtbeinerchen entscheiden. 😀😀 😉

Aber erst ab der 12. Woche und gut sozialisiert! 🙂

Ihr werdet lachen, aber es gibt tatsächlich Leute die sich die.Winkelspinnen fangen, um damit Nachwuchs zu "zuechten".
Wozu das gut sein soll? Keine Ahnung. Hab nix gegen Spinnen, aber hunderte von Spinnchen muss ich mir nicht unbedingt aufladen.

Werbung:

😀 ... aber mit Vati kennenlernen kann problematisch werden...Spinnenkerle werden ja nicht so alt, nach der Reifehäutung kümmern sie sich um den Arterhalt und dann war es das, teils sind sie noch ein gutes Mahl für die Mutti in spe...
LG
Karen

Ich hatte da einen der sich durch halb Österreich gep**** hat🙄
Muss nicht sein das die gleich als Kugerl enden...
Denke aber auch der hat sich auch nur gut angestellt 😎

Hatte mal ein Mädl das 5 Böcke gebraucht hat ...😀

Ich hatte da einen der sich durch halb Österreich gep**** hat🙄

Hatte mal ein Mädl das 5 Böcke gebraucht hat ...😀

Klingt nach Spinnen-Bordell 😀 Braucht man dazu einen Gewerbeschein und muss Steuern zahlen? 😀

War nur ne Leihgabe bei der nix dabei raus kam 😉

Naja, im Bordell kommt auch meistens nix bei raus :grin:

Sollte zumindest nicht :aetschbaetsch1:

Werbung:
Nicht für eine Milliarde Euro wäre ich durch diesen Wald gegangen....😱😱

Da hab ich aber so 4 mal pro Woche trainiert und bin auch einige Male voll in ein Spinnennetz gelaufen, was mir immer sehr Leid tat.
Frische Netze kleben verdammt an der Brille.

Mit den Katzen hab ich ja alles richtig gemacht und die kostenlos dort bekommen und auch mit hergeschleppt.🙂 Schoen bloed, dass ich unsere Verandaspinnen zuruekgelassen habe, noch dazu, wo die alle unkastriert waren. :grummel:

Da hab ich aber so 4 mal pro Woche trainiert und bin auch einige Male voll in ein Spinnennetz gelaufen, was mir immer sehr Leid tat.
Frische Netze kleben verdammt an der Brille.

Mit den Katzen hab ich ja alles richtig gemacht und die kostenlos dort bekommen und auch mit hergeschleppt.🙂 Schoen bloed, dass ich unsere Verandaspinnen zuruekgelassen habe, noch dazu, wo die alle unkastriert waren. :grummel:

Ist schon okay 😀 so ein Veranda Spinnchen ist nämlich sehr Ortstreu und möchte gar nicht so viel rum reisen 😀

Dagegen ist eine Katze ein wahrer Globetrotter 😀

Schoen bloed, dass ich unsere Verandaspinnen zuruekgelassen habe, noch dazu, wo die alle unkastriert waren. :grummel:

Hmm, ich kann gerne helfen, beim Spinnc- Defizit. 😀
Ein paar Kreuzspinnchen und prächtige Winkelspinnchen, unkastriert, an Haus und Hof gewohnt, somit für Drinnen- und Draussenhaltung geeignet?
Dann mache ich im FrühJahr ein Paket fertig. :grin:

Purslane,

Wie wahr, wie wahr.:grin:

Pinsel,

Im Garten haben wir das alles und neulich hab ich im Geraetehaus eine tote Wolfsspinne gefunden. 🙁
Aber um Inzucht zu vermeiden, waere ein Paket evtl. doch ganz gut?