Vollwertiges (getreidefreies?) ToFu

  • Themenstarter Themenstarter Schara
  • Beginndatum Beginndatum
oh doch den unterschied verstehe ich schon. aber hier wurde derart auf die TE eingehauen, dass ich das Gefühl hatte, mal einen Spiegel vorhalten zu müssen.
Keiner sprach hier von reiner Trofu Ernährung. Der Kater der TE bekommt hauptsächlich Nassfutter. Und wenn er am Wochenende mal etwas über die Stränge schlägt und sich am Trofu-Automaten bedient halte ich das für vertretbar. sprach ja wie gesagt keiner davon, dass der kater nur den automaten oder das was er sich selbst fängt hat....
und schlagt mich ruhig, aber wenn ich arbeiten gehe, verstecke ich auch in der ganzen Wohnung Trofu, damit für Beschäftigung gesorgt ist, während ich weg bin. Ist nun mal so, dass Katzen sich eher auf Futtersuche begeben als auf Gummiballsuche 😛 (und dass ich lieber ne handvoll trockenfutter, das ich zur not aufsaugen kann, in den wohnungsritzen habe statt gammliges nassfutter bedarf wohl keiner erklärung^^)
 
A

Werbung

So naiv sollte man nicht sein und annehmen, dass das Futter aus reiner Nächstenliebe produziert wird. Allerdings, je schlechter die Deklaration, desto leichter kann eben auch legal getrickst werden.



Bei pflanzlichen "Resten" sehe ich das ein wenig anders. Ich sehe nicht ein, weshalb Abfälle in rauen Mengen, die tatsächlich minderwertig für die Tiere und zudem möglicherweise allergieerregend sind, auch noch gewinnbringend ins Katzenfutter müssen. Da hab ich als Verbraucher aber zumindest die Möglichkeit es eben nicht zu kaufen.

Eben so naiv alles zu glauben,was die Händler vollmundig erzählen,da wär ich vorsichtig.
Katzen und Hundefutter ist ein sehr sensibler Zweig der Nahrungsmittelindustrie.
Viele die sich damit etwas auskennen,haben mir glaubhaft gesagt,dass da teilweise mehr kontrolliert wird als beim"Menschenfutter"
Über die schlimmen Panschereien die es beim Futter für Nutztiere gab und wahrscheinlich gibt,hat die Presse viel geschrieben.
Siehe BSE,Dioxin in dem Zusammenhang die Öl und Fett Geschichte.
Auch beim null 0/8/15 deklariertem Katzenfutter steht z.B.drauf,pflanzliche Nebenerzeugnisse,oder auch pflanzliche Eiweissextrakte,wobei letzteres wieder was anderes ist.
Wenn diese Zutaten auf dem Futter stehen,kauf ich es nicht,es gibt ja GsD viele Alternativen dazu,auch beim sog.SuMa Futter.
Bei Trockenfutter sind die pflanzlichen Anteile meist recht gut deklariert.
Ich sage meist,weil leider oft die% Angabe beim Getreide oder z.B.Kartoffeln fehlen.
Da muss man dann genau schauen und sich vom z.B.als "Erstes Fleisch "nicht blenden lassen.
Da wird wirklich getrickst was das Zeug hällt.
 
lesmiserables, schön wenn du den Unterschied verstehst.
Dann braucht man darüber ja nicht diskutieren.
Einen Spiegel haben hier wohl alle selbst und brauchen ihn nicht von extern vor die Nase gehalten bekommen ( Vor allem nicht mit solchen hanebüchenen Vergleichen)

Ich bin hier erstmal raus und gehe Trofu ins Fummelbrett packen 😛
 
Weisst Du, dass Du Trockenfutter füttern musst, weil Du die Umstellung nicht geschafft ist, ist mir bekannt. Genauso, dass Du Probleme mit Übergewicht bei Deinen Katzen hast.

Extra für dich.

16066972lm.jpg


Vorher mit Trockenfutter

16066974ce.jpg


Nachher ohne Trockenfutter:verstummt:😎
 
Elia, wie ich schon sagte, ich halte Dich in Futterfragen für weniger bewandert als Du Dich selbst, insofern, was sollen denn diese Fotos beweisen, was ich nicht schon weiss?

Die Frage die Du Dir stellen solltest, willst Du Dein Halbwissen weiterhin kultivieren oder einen Schritt weiter gehen?
 
na ja so einen kleinen tick Humor hätte ich dir doch zugetraut,na ja habe ich mich geirrt.
 
Werbung:
Wenn Du wider besseres Wissen Trockenfutter fütterst, ELIA, dann tue das.

Keiner mit etwas Erfahrung füttert freiwillig Trockenfutter, man könnte meinen Du bist Staatsanwalt. 🙄

Ich kenne ELIA recht gut und hiermit ergeht folgendes Urteil:
Kalintje, Du must noch viel lernen. 😀

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
8K
KaterAnton
KaterAnton

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben